Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 402

Thema: 2.Bundesliga 2017/18

  1. #1
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Sportforum 2.Bundesliga 2017/18

    Hier der erste Spieltag der neuen Saison

    Das Eröffnungsspiel ist am Freitag, den 28.07. VfL Bochum gegen FC St.Pauli.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  2. #2
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Dieses Jahr gibt es ja keine 'Übermannschaft' aus der ersten Liga, zumindest schätze ich Darmstadt und Ingolstadt nicht als solche ein. Sollte also spannend werden nächste Saison
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #3
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Die letzte Saison war doch auch spannend.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #4
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Ich hoffe Darmstadt steigt wieder auf
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #5
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die letzte Saison war doch auch spannend.
    Das stimmt, aber jeder war sich im Vorhinein eigentlich sicher, dass Hannover und Stuttgart wieder nach oben kommen werden. Es gibt natürlich auch diese Saison wieder Favoriten, aber ist halt nicht mehr so eindeutig.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Die letzte Saison war doch auch spannend.
    Schaut man auf die End-Tabelle, war es mäßig spannend: Stuttgart und Hannover waren exakt die erwartbaren Aufsteiger.

    Das ist gerne mal das frustrierende an scheinbar spannenden Saisons. Am Ende steigen eben Freiburg und Paderborn ab, und nicht der HSV und Hannover. Oder Darmstadt und Ingolstadt, und nicht der HSV und Wolfsburg.

    Wer 2017/18 aufsteigt, steht wirklich komplett in den Sternen.

    edit: X-post

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Das ist doch auch das was der Großteil möchte, oder?
    Hier lese ich immer was von Traditionsclubs. Und welche Vereine in die erste Liga sollen und welche nicht.
    Da ist eben kein Paderborn dabei. Auch Darmstadt dürfte in dieser Liste fehlen.

  8. #8
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Japp, ich schließe mich meinen Vorrednern an, in der kommenden Saison sehe ich auch keine Übermannschaft, nur etliche Klubs die einen Erstligaaufstieg packen könnten, wenn alles rund läuft. Wird bestimmt eine spannende Saison - gibt es eigentlich kein Sky-2.Lige-Abo? Warum nicht, gibt doch sonst überall jeden Scheiß als "Extra-Paket", warum nicht "die beste 2.Liga aller Zeiten"? Los, ihr Sky-Fuzzis, macht mal ein Angebot, für 'nen Fünfer im Monat kriegt ihr mich rum
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Da ist eben kein Paderborn dabei. Auch Darmstadt dürfte in dieser Liste fehlen.
    Kommt drauf an, wen du fragst. Die Fan-Fraktion der Auswärtsfahrer, sowie diejenigen, denen besonders wichtig ist, dass Aufsteiger einen starken (und lautstarken) Anhang mitbringen, würden Darmstadt schon eher oben auf der Liste haben.

    Hinter der Forderung nach "Traditionsvereinen" verbergen sich ja oft recht unterschiedliche Motive. Den einen ist es wichtig, dass hinter Duellen eine Historie an vergangenen Geschichten und Aufregern steht, würden also Leverkusen wohl Mainz vorziehen, die anderen schauen auf die Größe der Fan-Basis und des Stadions, hätten also mit Leipzig weniger Probleme, als mit Darmstadt, und wieder andere schauen darauf, wie treu und reisestark die Auswärtsfans sind. Das sind alles Faktoren, die häufig bei eben jenen "Traditionsvereinen" stärker ausgeprägt sind, weil sie eine längere Zeit hatten, Fans zu sammeln, und ggf. auch schon bewiesen haben, dass die Fans ihrem Verein selbst im Abstieg und bei Durststrecken treu bleiben. Es sind aber logischerweise keine Alleinstellungsmerkmale von Traditionsvereinen, und je nachdem, wo du deinen Schwerpunkt legst, kommst du dann halt auch zu unterschiedlichen Präferenzen.

    Eine der vielen Sachen, die in der oft so aufgeheizten Diskussion dann schnell verallgemeinert, missverstanden und pauschal benutzt wird.

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Japp, ich schließe mich meinen Vorrednern an, in der kommenden Saison sehe ich auch keine Übermannschaft, nur etliche Klubs die einen Erstligaaufstieg packen könnten, wenn alles rund läuft. Wird bestimmt eine spannende Saison - gibt es eigentlich kein Sky-2.Lige-Abo? Warum nicht, gibt doch sonst überall jeden Scheiß als "Extra-Paket", warum nicht "die beste 2.Liga aller Zeiten"? Los, ihr Sky-Fuzzis, macht mal ein Angebot, für 'nen Fünfer im Monat kriegt ihr mich rum
    Sky ist gerade vollauf beschäftigt damit zu erklären, warum sie die Abo-Preise nicht senken, obwohl sie doch weniger Spiele im Programm zeigen können.

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Erklärung ist doch sehr einfach:
    Die Lizenz zur Übertragung dieser "wenigen" Spiele ist teurer als die letzte Lizenz, die noch alle Spiele umfasste. Also: Gestiegene Kosten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber jeder war sich im Vorhinein eigentlich sicher, dass Hannover und Stuttgart wieder nach oben kommen werden. Es gibt natürlich auch diese Saison wieder Favoriten, aber ist halt nicht mehr so eindeutig.
    Dann benutzt du und auch Louis das wort anders als ich

    Das Wort das ich bei eurer Erklärung verwenden würde, wäre Überraschung.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #13
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Naja Tronde - für dich ist ja auch das Rennen um die Deutsche Meisterschaft jedes Jahr extrem spannend, weil ja sogar im April die Bayern rein rechnerisch noch nicht durch sind
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich wüsste nicht, dass ich das in dem Fall jemals behauptet habe.

    Aber ich sehe schon, es geht hier wieder mal nicht um den Inhalt, sondern man rotzt halt irgendeinen Dreck hin. Also lassen wir es.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Also, inhaltlich ging es ja um die Frage, ob in dieser Saison mehr Spannung im Aufstiegskampf zu erwarten sei als in der letzten Saison. Da kommen Epic Fail und auch ich zu dem Ergebnis, daß wir durchaus mehr Spannung als zuletzt erwarten - mit der Begründung, daß Topfavoriten mit scheinbar übermächtigen Budgets (wie es Stuttgart und Hannover der Fall war) diesesmal fehlen. Dein Einwand war berechtigt: daß es letztes Jahr doch trotzdem auch spannend war, weil lange Zeit auch Union und Braunschweig ganz gut im Rennen lagen. Andererseits war dann auch wiederum Epic Fails Anmerkung nachvollziehbar: Daß sich eigentlich alle sicher waren, daß der VFB durchkommt und daß es halt schlußendlich auch die 96er gepackt haben - am Ende ist eben doch Normalität, daß Geld Tore schießt, daß die Bayern Meister vorzeitig Meister werden wie daß jeden Morgen die Sonne aufgeht
    Auf der persönlichen Ebene wollte ich dich einfach nur ein wenig frotzeln, war alles andere als bös gemeint. Ich finde es super, daß du zu deinem Verein stehst und die Konkerrenz ernst nimmst. Die meisten Bayern-Fans sind so, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung: sie freuen sich über jeden Titel und jeden Sieg, auch wenn er wenig überzeugend gegen hoffnungslos unterlegene Konkurrenz erzielt wird (wie der vergangene Heimsieg gegen Darmstadt). Es ist mir ein Rätsel, wie das bei euch dauerhaft funktioniert, ich wäre als Fan längst übersättigt und komplett arrogant unterwegs - aber ihr bekommt das dauerhaft überzeugend und authentisch hin, jede Bundesligasaison spannend zu finden und jede auswärtige Gurkentruppe zu respektieren und stark zu reden. Ganz ehrlich und ohne jeden ironischen Beigeschmack: das muss man erstmal so hinbekommen - Respekt
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •