Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Steam Link

  1. #16
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Vielleicht sollte man die Steam-Link Beiträge mal auslagern. Zum einen gehts hier eigentlich um günstige Spiele und zum anderen würden andere interessierte das dann leichter finden.

  2. #17
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man die Steam-Link Beiträge mal auslagern. Zum einen gehts hier eigentlich um günstige Spiele und zum anderen würden andere interessierte das dann leichter finden.
    Da hast du vollkommen recht.

  3. #18
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Inzwischen gibt es eine Steam Link App, die praktisch ein Android TV Gerät/Box zu einem Steam Link macht.
    Zur Zeit ist die App noch im Beta Status, aber hat sie vielleicht jemand schon ausprobiert?

  4. #19
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Hey,

    ich hab mir vor einiger Zeit den Steam Link geholt, funktioniert auch grundsätzlich wunderbar. Ich habe aber das Problem, dass das Bild vom Desktop (also Big Picture Modus aus) zu groß ist. Also mir fehlen halt 2 cm an Jeder Seite, was dazu führt, dass ich so Felder wie "Start", die Uhrzeit oder auch die Buttons zum Minimieren von Fenstern nicht sehen kann.
    Hat den Fehler auch jemand und kann mir weiterhelfen? Ich vermute, dass das an nicht idealen Auflösungen zwischen PC und TV liegt, Google hat mir aber bisher noch nichts hilfreiches ausgespuckt.

    Weitere Frage: Ich hab mir jetzt nen Steam Controller geholt und bräuchte noch ein wireless Headset mit USB-Anschluss, damit ich so Sachen wie Divinity Sind 2 mit meinem Kumpel vom Sofa aus zocken kann. Hat jemand nen heißen Tipp welche USB-Wireless Headsets billig zu bekommen sind? Qualität ist nicht so entscheidend, will da aber keine 50€ (oder mehr) für ausgeben müssen.

  5. #20
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    War nicht der Steam-Link schon tot?

  6. #21
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die fehlenden Bildränder kann man wahrscheinlich in den Einstellungen des TVs anpassen. Das heißt vielleicht Overscan.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #22
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    War nicht der Steam-Link schon tot?
    Wenn man keinen SmartTV hat, gehts nicht ohne Steam Link.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  8. #23
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Steam Link wird nicht mehr produziert, die Software/App wird aber weiterhin gepflegt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Es gibt das ganze ja mittlerweile auch schon als SmartTV-App, daher ist das ganze im Grunde auch redundant

  10. #25
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Es gibt das ganze ja mittlerweile auch schon als SmartTV-App, daher ist das ganze im Grunde auch redundant
    Auf meinem Panasonic hab ich die aber nicht

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •