Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Steam Link

  1. #1
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Steam Link

    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Steam Link 16,49€


    Hat jemand Erfahrungen mit Steam Link gemacht?




    Beiträge aus dem Thread Spiele günstig kaufen' ausgeschnitten.

    /Thalio
    Geändert von Thalionrog (28. Juni 2017 um 21:43 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen


    Hat jemand Erfahrungen mit Steam Link gemacht?

    Ich hab das Ding und bin damit sehr zufrieden. Ich kann es auch nur jedem empfehlen, der ein ähnliches Problem mit der Entfernung PC->Fernsehr hat wie ich und gerne auch mal von der Couch aus zockt.
    Hab mir das mal zum Couch-Coop zocken gekauft, da ich sonst entweder meinen PC jedesmal umbauen oder Kabel durch die ganze Wohnung verlegen müsste.
    Bei mir ist der PC per Kabel mit dem Router verbunden, der Steam-Link allerdings nur per WiFi. Man spürt teilweise schon Input-Lag, mir kommt es allerdings so vor, als sei das auch sehr abhängig vom Spiel. Rayman Legends ist zum Beispiel unspielbar, Rocket-League hingegen funktioniert problemfrei.

    Da der komplette PC gestreamt wird und nicht nur Steam im Big-Picture-Modus, kann man zum Beispiel auch wunderbar Sky-Go darüber auf den Fernsehr streamen
    smack smash

  3. #3
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Ich hab das Ding und bin damit sehr zufrieden. Ich kann es auch nur jedem empfehlen, der ein ähnliches Problem mit der Entfernung PC->Fernsehr hat wie ich und gerne auch mal von der Couch aus zockt.
    Hab mir das mal zum Couch-Coop zocken gekauft, da ich sonst entweder meinen PC jedesmal umbauen oder Kabel durch die ganze Wohnung verlegen müsste.
    Bei mir ist der PC per Kabel mit dem Router verbunden, der Steam-Link allerdings nur per WiFi. Man spürt teilweise schon Input-Lag, mir kommt es allerdings so vor, als sei das auch sehr abhängig vom Spiel. Rayman Legends ist zum Beispiel unspielbar, Rocket-League hingegen funktioniert problemfrei.

    Da der komplette PC gestreamt wird und nicht nur Steam im Big-Picture-Modus, kann man zum Beispiel auch wunderbar Sky-Go darüber auf den Fernsehr streamen
    Danke

    Jetzt muss ich nur mal schauen, was ich im Big Picture Modus spielen würde

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Danke

    Jetzt muss ich nur mal schauen, was ich im Big Picture Modus spielen würde
    Naja der Big Picture Modus beeinflusst ja nur das Steam Interface, das dann eben easy mit einem Controller bedient werden kann. Auf die Spiele hat das keine Auswirkungen.
    Wenn du ohnehin mit einer Wireless Mouse und Keybord von der Couch zocken möchtest kannst du den Big Picture Modus auch während dem Streamen mit Steam Link einfach deaktivieren und ganz normal auf deine Windows-Oberfläche zugreifen.
    smack smash

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich kann den Steam Link auch nur wärmstens empfehlen, wenn man ohne Stress auf seinem TV von der Couch/Bett aus zocken will. Ich weiß allerdings nicht wie gut die Übertragung bei einer WLAN Verbindung ist, wenn man den Link und den PC mit einem LAN-Kabel angeschlossen hat, kann man eigentlich ohne Probleme alles zocken.

  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich kann den Steam Link auch nur wärmstens empfehlen, wenn man ohne Stress auf seinem TV von der Couch/Bett aus zocken will. Ich weiß allerdings nicht wie gut die Übertragung bei einer WLAN Verbindung ist, wenn man den Link und den PC mit einem LAN-Kabel angeschlossen hat, kann man eigentlich ohne Probleme alles zocken.
    Kann ich den Computer dann nicht direkt an den Fernseher anschließen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Kann ich den Computer dann nicht direkt an den Fernseher anschließen?
    Wenn du die Möglichkeit hast das ohne größere Umstände zu tun bringt dir der Steam Link keinen Mehrwert.
    smack smash

  8. #8
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ja eben, aber wenn ich Xenon richtig verstehe, dann hat er alles verkabelt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ja eben, aber wenn ich Xenon richtig verstehe, dann hat er alles verkabelt.
    Naja Link und PC sind eben per Kabel mit dem Modem verbunden. Das ist ja nicht gleichbedeutend mit 'PC steht neben dem Fernseher'

    Zur WLAN Verbindung kann ich nur noch einmal sagen: solange nur eines der Geräte per WLAN verbunden ist ist der Input Lag zu vernachlässigen. Wenn beide keine physische Verbindung zum Router haben kann ich mir gut vorstellen, dass das ein bisschen extremer ist.
    smack smash

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Eben, nur weil ich LAN-Kabel liegen habe, heißt das ja noch lange nicht dass beide Geräte nebeneinander stehen


    Man kann den PC natürlich auch an den TV anschließen, aber da müsste ich jedes mal umstöpseln. Der Steam-Link macht das auf Knopfdruck. Aber eigentlich ist das Gerät ja dafür da, den PC am TV als Konsole zu benutzen ohne Kabel für HDMI und Controller quer durch die Wohnung/Haus zu verlegen, sondern eben alles am TV direkt anzuschließen und alles per LAN zum PC zu schicken. Und da ich meinen TV eh schon per LAN-Kabel angeschlossen hatte, könnte ich den Steam Link auch direkt ans LAN hängen. Daher keine Ahnung wie gut die Übertragung per WLAN klappt.

  11. #11
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Was mir nicht klar ist: Wird die Tastatur und Maus bei Steam-Link am Fernseher angeschlossen?
    ex flammis orior

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ist möglich, aber man kann die Eingabegeräte auch an den PC anschließen (was natürlich bei unterschiedlichen Räumen nicht sinnvoll ist).

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Was mir nicht klar ist: Wird die Tastatur und Maus bei Steam-Link am Fernseher angeschlossen?
    Der Steam Link hat USB Eingänge für Eingabe Geräte. Also Gamepad oder auch Maus und Tastatur.
    smack smash

  14. #14
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Und ein wireless Gamecontroller wird dann auch vom Steam Link angesprochen? Weil das Original Empfangsteil ist ja im PC Zimmer, meilenweit weg vom TV Screen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Du musst schon den Kontakt zu deinem Controller-Empfänger haben, wo dieser angeschlossen ist, ist aber egal. Es funktioniert beides gleichermaßen, es muss nur ein Eingabegerät (optimalerweise der Steam Controller, ist aber kein muss) am Steam Link angeschlossen sein. Alles andere funktioniert genauso, wenn es am PC angeschlossen ist. Kannst theoretisch auch per Hotseat zocken und einer sitzt im Wohnzimmer an der Glotze und einer vorm PC.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •