Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: [Späher] Erste Beförderung

  1. #1
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996

    [Späher] Erste Beförderung

    Hey,

    ich weiß nicht mehr wo aber iwo hab ich aufgeschnappt, dass man beim Späher als erste Beförderung eher die Hügel-Beförderung nehmen sollte, weil die auch für Hügel mit Wald gilt, im Gegensatz zur anderen, die bei Wald auf Hügeln nicht gilt. Ist das so korrekt oder hab ich das falsch im Kopf?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Hügel+Wald braucht standardmäßig 3 Bewegungspunkte. Egal, welche der beiden Beförderungen man wählt, man braucht dann für Hügel mit Wald 2 Bewegungspunkte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich weiß nicht mehr wo aber iwo hab ich aufgeschnappt, dass man beim Späher als erste Beförderung eher die Hügel-Beförderung nehmen sollte, weil die auch für Hügel mit Wald gilt, im Gegensatz zur anderen, die bei Wald auf Hügeln nicht gilt. Ist das so korrekt oder hab ich das falsch im Kopf?
    Es gibt nach meiner Meinung mehr Hügel ohne Wald, als Wald ohne Hügel . Daher würde ich auch fast immer Hügel-Beförderung wählen. Aber, in manchen Lagen ist Wald doch besser! Wenn keine Hügel da sind! Das ist besonders dann der Fall, wenn es Regenwald ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich weiß nicht mehr wo aber iwo hab ich aufgeschnappt, dass man beim Späher als erste Beförderung eher die Hügel-Beförderung nehmen sollte, weil die auch für Hügel mit Wald gilt, im Gegensatz zur anderen, die bei Wald auf Hügeln nicht gilt. Ist das so korrekt oder hab ich das falsch im Kopf?
    Ich meine, filthy robot hat sowas in einem seiner videos gesagt

  5. #5
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ich meine, filthy robot hat sowas in einem seiner videos gesagt
    da hätte ich auch selber draufkommen können...

  6. #6
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Der Witz der Hügelbeförderung liegt in der dritten Beförderung im Baum: +20 Kampfstärke.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Dafür ist die 1. Beförderung aber egal, weil du bei der 2. Beförderung aus beiden Ästen wählen kannst.

  8. #8
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Dafür ist die 1. Beförderung aber egal, weil du bei der 2. Beförderung aus beiden Ästen wählen kannst.
    Das wäre mir neu für die dritte?
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Für die dritte stimmt das nicht, aber egal ob du als 1. Hügel oder Wälder nimmst, du kommst auch auf den anderen Ast um dann in der dritten +20 zu nehmen.
    Hier gibts die Übersicht: http://civilization.wikia.com/wiki/Promotions_(Civ6)

  10. #10
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Wie sinnig ist es eigentlich mit Spähern/Rangern zu kämpfen Ich meine selbst mit den +20 ausm Beförderungsbaum und vllt. noch +4 von Oligarchie bist jetzt keine richtige Kampfmaschine (ok besseres Movement+billiger). Halte aber ein "A-klicken" (wie man es in SC2 als Zerg machen kann) in Civ nicht wirklich für ne gute Lösung

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    also nach diesem Thread

    It is not coinciedence that corps add +10 and armies +17 combat strength. That translates well to +50% and +100% damage bonus.
    sind +20 schon ne ganze Menge Holz so bekommt er als Ranger 65 Kampfstärke 80 Fernkampf und als Armee dann 82/97 und stünde wenn das alles stimmt zwischen Infanterie und mech.Inf. 70 bzw 90

    Ich opfer ehrlich gesagt Späher viel zu früh, das ich mal einen zum Ranger update kommt fast nie vor, offensiv kämpfen soll er ja eh nicht sondern aufklären und ggf seine Kopntrollzone ins Spiel bringen (zb Stadt belagern)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.939
    Wie levelt Ihr die Späher so weit zu bekommen?
    Bei meinen Spielen sind die höchstens mal Level 2 geworden.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    mM nach sollen die späteren beförderungen erst mit dem Update auf Ranger kommen, dann kannst du schon veraltete Einheiten wegknallen bzw xp Farmen mit schwachem Fernangriff auf den Ranger und Dauerverschanzung

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Liese
    Registriert seit
    27.08.17
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    1
    Ich bekomme meinen Späher auch nie höher als Level 2. Nehme auch immer Wald.
    In jedem Leben gibt es Augenblicke, in denen die Gegenwart mächtiger wirkt, als Vergangenheit und Zukunft.

    Karoline von Günderrode

  15. #15
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Sumerien kann gut hochdekorierte Späher bekommen.
    Die KI-civs kloppen auf Barbaren und vorbeilaufende Späher bekommen XP, dank trait.
    Ob das inzwischen geändert wurde? Warum habe ich da meine Zweifel

    Aber Ranger, die schießen und dann abhauen können sind schon schön.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •