Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 197

Thema: [23] Tonight we dine in hell

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Na, dann geniesst mal das grosse Kino hier. Dieser Krieg wir noch eine Weile dauern, aber da wir ja Kultur bekommen fuer jede besiegte Einheit, soll uns das nur Recht sein

    Runde 46:
    Brot und Spiele ist fertig und ich kann neue Karten setzen. Land Surveyor raus und Maneuver rein fuer die schnellere Produktion von Reitern.



    Damit reduziert sich der Reiter in Sparta auf 2 Runden. Der Reiter kann nicht frueh genug kommen, denn ich brauche unbedingt eine hoehere Staerke fuer meine Stadte. Es sieht naemlich so aus, als wuerde Thalionrog seine Einheiten wirklich oestlich von Knossos parken um dann in einem schnellen Angriff alle Einheiten uber den Fluss zu bringen.


    Im Norden stoesst mein Streitwagen vor um sofort zwei Boegen zu entdecken, die entweder das Gelaende sichern oder auf dem Weg nach Sparta sind. Da ist also auch Vorsicht geboten bis ich den Reiter dort habe. Uebrigens entdeckt der General im Nordosten Eisen, aber die Stelle haette nicht schlimmer sein koennen. Wie soll ma dort denn eine Stadt gruenden.



    Ich beschliesse, erst einmal defensiv zu spielen, denn die Zeit sollte auf meiner Seite sein, da Thalionrog doch sehr hinterher war, was Technologien und Kultur betrifft. Ich bewege Streitwagen und Bogen bei Knossos ein bisschen nach Sueden. Sollte Thalionrog sich ueber den Fluss bewegen, dann kann ich in dieser Position besser reagieren. In zwei Runden hab ich dann einen neuen Bogen und einen Reiter. damit kann ich jede Einheit, die in den Schussbereich kommt, zweimal anrgeifen. Mit 28-15 (Knossos) und 25 - 15 (Bogenschuetze) sollte ich im Durchschnitt einen Bogen ausschalten koennen.
    Der Streitwagen hat durch die Position auf flachem Land auch mehr Moeglichkeiten.

    Suedlich von Ephesus habe ich die Einheiten so angeordnet, dass der Streitwagen auf flachem Land ist. Hoplite und Bogen werden naechste Runde die Position tauschen, falls kein Angriff von Thalionrog erfolgt.



    Ich sprach davon dass die Zeit auf meiner Seite ist und dies ist der Grund. Noch neun Runden bis ich Armbrueste habe, eventuell auch schneller, da Ephesus und Knossos wachsen werden. Sobald Ephesus den Bautrupp fertig hat, werde ich dort auf Militaer umschalten. Ich brauche mehr Bogenschuetzen gegen Thalionrog.

    Ausserdem hab ich mich entschlossen, den Reis alleine zu lassen und stattdessen auf Maschinen zu warten um dann beide Flusswaelder aufzubessern. Damit wird Knossos so langsam zum Produktionsgiganten. Langfristig boete sich dort auch ein Industriebezirk an.


  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 47:

    Thalionrog haelt sich zurueck und ich warte bei Knossos auch ab. In der naechsten Runde haben wir drei neue Einheiten und vor allem den ersten Reiter.

    Im Osten sende ich zuerst zwei Gesnadte nach Amsterdam und werde zum Suzerain und kann dadurch meine Einheiten durch die Stadtgrenzen bewegen. Dann ruecke ich mit dem Streitwagen vor und entdecke einen Bogen und greife auch direkt mit dem Streitwagen an, waehrend der Schuetze und der Hoplite nachruecken. Ich hoffe, er begeht einen Fehler und zieht sich so zurueck, dass der Streitwagen nochmals anrgeifen kann und der Bogenschuetze ihm ein Ende bereitet.

    Zumindest binden meine Truppen diejenigen, die nach Knossos vorruecken wollten.

    Geändert von Singaboy (13. September 2017 um 10:12 Uhr)

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Mit 2 Reitern kriegst Du seine Stadt innerhalb einer Runde. Und Städte haben ja keine +5 durch das Amerika-Trait. Der Reiter wird auch durch den General bonifiziert.
    Ich würde da jetzt keine zweite Front aufmachen, zieh mit den Truppen Richtung Westen sonst stehen halt seine Einheiten im Weg rum.
    2 Runden nach Straumfjord wären die beiden Reiter schon an der Hauptstadt und können die auch in 1-2 Runden einnehmen, das Lager ist ohne Mauer ja kein Hindernis.
    Deshalb den ersten Reiter nicht direkt an die Front schicken sondern auf einen zweiten warten.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 48:

    Mein erster Reiter ist fertig, Knossos hat einen weiteren Bogenschuetzen und Ephesus einen Bautrupp produziert. Das sieht doch mal gut aus.

    Die Situation im Osten ist sehr interessant. Eventuell weiss Thalionrog nicht, dass der Streitwagen +1 Bewegungspunkte hat, wenn er auf einem Flachland ist.



    Diese Chance muss ich nutzen auch um mehr Kultur zu scheffeln. Erst greife ich mit dem Streitwagen an, der dadurch als Nebeneffekt seine Befoerderung erreicht. Thalionrog's Bogen ist so gut wie tot.


    Mein Bogenschuetze bewegt sich in Position und eine weitere Einheit von Thalionrog ist weg. Es steht im Moment 4-1.


    Da ich dort auf dem Zucker oder dahinter noch mehr Einheiten vermute, bringe ich auch den Hopliten ins Spiel. Der hat ja auch den Autocracy +4 bonus. Ich brauche dort mehr Einheiten um sicher zustellen dass der Gegenschlag von Thalionrog nicht auf eine einzelne Einheit aus ist.
    Und tatseachlich hat er noch einen weiteren Bogen dort. Gut dass ich ihn in ein Scharmuetzel verwickelt habe, denn wenn all diese Truppen gen Knossos waeren



    Thalionrog kann also entweder angreifen oder die Flucht nach Sueden waehlen. Mein Streitwagen wird in der naechsten Runde befoerdert. Der Generalgestaerkte Reiter ist auch auf dem Weg und irgendwie ist der Weg nach Straumfjord ziemlich offen.

    Ephesus startet den Kommerzdistrikt da wir ja von Amsterdam profitieren. Knossos kann im Prinzip einen weiteren Bogen kaufen wenn es denn sein muesste (Thalionrog hat einige Einheiten dorthin auf den Weg). Ich fange dort erstmal mit einem Monument an, die Infrastruktur leidet genug unter diesem Krieg.

    Die schlechte Nachricht des Tages ist die, dass ich vergessen habe, dass man auch Eisenbearbeitung erfoschen muss, ehe es dann zu Maschinen geht. Im Moment also noch 11 Runden, dass mag zu spaet sein fuer diesen Krieg, aber die Polen unter macabre muessen irgendwo im Osten sein und wenn ich denn gegen Amerika die Oberhand behalte, wird das bestimmt der naechste Brennpunkt. Obwohl ich erstmal plane, noch mindestens zwei weitere Staedte zu gruenden.
    Geändert von Singaboy (14. September 2017 um 03:48 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 49:

    Das Abtasten vor den grossen Angriffen geht weiter. Nachdem mein Streiwagen schwer verwundet wurde, zieht er sich zurueck und bekommt eine Befoerderung. Ansonsten wird weiter produziert. Ich stelle Knossos auf einen Bogen um, denn das sind dann doch eventuell sehr viele Angriffe die ich abwehren muss.

    Im Osten warte ich auf den zweiten Reiter vor dem Grossangriff. Der Hoplite mit seinem Aristicracy bonus geht an vorderste Front.




    Runde 50:
    Wir bekommen eine neue Ziviltechnik, aber ich stelle erst einmal nichts um bevor der Krieg nicht wirklich gewonnen ist.



    Im Osten bewege ich meinen Reiter in eine besser Posititon zum Angriff und Thalionrog hat anscheinend einen weiteren Bogenschuetzen produziert, der ins Geschehen eingreifen kann. Gut, damit muss ich auch fertig werden, wenn ich den Amerikaner endlich in die Knie zwingen will.
    Ich ziehe den Hoplite und Bogenschuetzen nach.



    Thalionrog koennte theoretisch mit zwei Bigen angreifen, aber er wuerde sich damit meinem Gegenangriff aussetzen. Ich spekuliere damit, dass er in eine Falle tritt und seine Boegen riskiert. Ausserdem ziehe ich einen weiteren Krieger und Bogen aus Ephesus nach.
    Dadurch dass mein Bautrupp einen Huegel vermient, wird der naechste Reiter schon in der naechsten Runde fertig. Der wird dann in ein paar Runden zusaetzlich eingreifen koennen. In Knossos manage ich die Buerger so, dass der naechste Bogenschuetze zusammen mit dem Stadwachstum in 2 Runden fertig ist. Ich kann immer noch eine Kampfeinheit dazu kaufen oder z.b. Amsterdam's vier Kaempfer fuer 20 Runden anheuern.

    Ich hoffe, dass alles gut ausgehen wird und ich endlich wieder Siedler produzieren kann und Sparta entwickeln kann.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 51:

    Bei Knossos taucht Thalionrog mit einer Galeere auf, die ich prompt unter Beschuss nehme. Wenn er allerdings mit der Galleere und allen Einheiten kommt, wird es eng.

    Daher heisst es jetzt, unkonventionell zu kaempfen. Mein Hoplit bewegt sich von Huegel zu Huegel und erspaeht alle 3 Bogenschuetzen der Amerikaner. Amsterdam hat einen Haufen von Einheiten und auch endlich einen Bogen. Das ist die Chance fuer mich. Fuer 170 Gold heuere ich die Truppen an. Ich habe selber zwei Bogenschuetzen, einen Kaempfer, einen Hoplit, und einen Reiter in der Naehe von Straumfjord.



    So sieht die Lage am Ende der Runde aus. Ich habe den Reiter so positioniert, dass er nur einmal angegriffen werden kann und dann auch noch mit +3 Verteidigungsbonus. Ich tippe aber eher, dass Tholionrog den Bogen aus Amsterdam angreift, der dann wahrscheinlich das zeitige segnet. Dadurch wird er sich aber meinen Gegenangriffen aussetzen.

    Ein weiterer Reiter ist auch auf dem Weg an die Front und sollte in Kuerze mit eingreifen koennen. Mal sehen, was jetzt passieren wird und ob Thalionrog seine Truppen von Knossos abziehen wird.


  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 52:

    Nach einer halben Ewigkeit hat mich der save wieder erreicht. Es wird Zeit, ein paar genossen aus dem Spiel zu nehmen

    Thalionrog ueberrascht mich weiterhin mit seinem Zoegern. Bei Knossos sehe ich immer noch die Einheiten auf der anderen seite des Flusses (mindestens 2 Bogen und 1 Kaempfer). Naechste Runde bekomme ich dort einen weiteren Bogenschuetzen und werde dann mal mit einer Galeere beginnen. Thalionrog's Galeere ist verschwunden, also auch hier wieder nur mit halbem Herz gespielt.



    Bei Straumfjord hat keiner seiner Bogen angegriffen, Thalionrog hat lediglich die Truppen verschoben, einen Bogen in die Stadt, daneben ein weiterer und der westeliche Bogen zieht sich weiter zurueck nach SW. macabre ist auch mit einem Bogen da.

    Ich nutze die Gelegenheit und beschiesse den Bogen neben Straumfjord mit zwei Bogen und mein Reiter macht dann kurzen Prozess (erhaelt lediglich 12 Schaden). Alle anderen Truppen ruecken nach, das ist eine Wand aus Boegen, Kaempfern, Hoplit und einem weiteren Reiter, der dann in zwei Runden Straumfjord angreifen kann.

    Thalionrog kann jetzt meinen Reiter mit dem Bogen beschiessen und einem Kaempfer der im Sueden aufgetaucht ist. Das soll er ruhig machen, denn dann werde ich den Reiter in der naechsten Runde befoerdern (jetzt bei 5/10 Erfahrung). Ab der naechsten Runde wird Straumfjord auch beschossen, zwei Boegen sind in Reichweite.



    In zwei Runden hoffe ich dann, dass die Stadt faellt. Ich habe dann 3 Bogenschuetzen, zwei Reiter und den Hopliten zum Angriff bereit. Das sollte doch hoffentlich langen. Danach geht es dann direkt zu Thalionrogs Hauptstadt.

    Und wenn alles gut geht mit dem Krieg, werde ich danach weiter in den SO, denn macabre muss dort irgendwo sein (Galeere kam von dort, Bogen auch uebers Land, denke ich mal). Ich muss naechste Runde mal sehen, was er an Resourcen hat.
    ich denke, in diesem Spiel, in dem TekRebell irgendwo sein Spiel spielt und auch Sirkuce einen guten Stand hat, muss ich weiter aggresiv spielen um auch kulturell weiter mitzuhalten.
    Geändert von Singaboy (26. September 2017 um 07:32 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 53 + 54

    Irgendwie ist mein Bild von Runde 53 verloren gegangen. Ich hatte Straumfjord mit zwei Boegen und einem Pferd angegriffen und schon mal erheblich verwundet.

    Hier ist die Situation am Anfang der Runde 54:

    Hinter Straumfjord sind zwei Bogen (einen hat er aus der Stadt gezogen). Ein Krieger ist in der Stadt um die Verteidigung aufzuwerten. Nicht so klug in dieser Situation. Ein Bautrupp ist auch noch da, den haette ich doch sehr gerne.

    Im Westen sind Thalionrog's Truppen wohl auch auf dem Rueckzug. Da muss ich ein bisschen aggrresiver vorgehen.

    Polen hat einen Handel vorgeschlagen (Quecksilber gegeb Gewuerze), aber ich brauche keine Gewuerze, denn Straumfjord wird sie mir umsonst geben.



    Der Angriff:
    Erst schiessen zwei Boegen auf die Stadt, der dritte Bogenschuetze wird befoerdert. Dann greift einer der Soeldnerkrieger an und mein Reiter, der sich erst auf den Huegel bewegt hat, nimmt die Stadt ein
    Der Hoplit daneben wird durch eine Befoerderung geheilt.

    Die Situation schaut nur auf dem ersten Blick so aus, als haette Thalionrog eine Chance die Stadt zurueckzuerobern. Er koennte maximal mt zwei Boegen angreifen. Aber die effektive Staerke ist da bei 30-17, also 13 gegen 30 (Stadtverteidigung). Damit kann er nicht wirklich was reissen. Der Krieger muesste dann ueber den Fluss angreifen, was den Amerikabonus schon wieder wettmacht. Mit ca 17 (wegen Verwundung) gegen 30 hat auch er keinerlei Chancen.

    Mein Reiter wird in der naechsten Runde durch Befoerderung auch noch geheilt, um dann weiter Amerika zu terrorisieren.



    Die Situation am Ende der Runde. Ich gehe jetzt bewusst ein bisschen forsch vor. Ich habe mittlerweile 3 Reiter. Die Wand meiner Einheiten marschiert langsam aber sicher gen Thalionrog's Hauptstadt an. Ich hoffe, er baut nicht an einer Stadtmauer. Aus diesem Zwecke und fuer einen weiteren Krieg gegen Rom oder Polen, wird Ephesus als naechstes eine Ramme bauen. Der Bezirk wird mir Dank Amsterdam ab der naechsten Runde +6 Gold bescheren.

    Die Situation im Westen stellt sich so dar, dass Thalionrog seine Einheiten wohl nach Osten zurueckzieht. Das sind einige Einheiten und das muss ich ein bisschen verzoegern.

    Ich bombadiere den Krieger dort. Mein Spaehtrupp wird wahrscheinlich duch die Truppen dort beseitigt. Aber das ist nur ein Bauernopfer. Denn danach werde ich mit den Truppen je nach Lage den Fluss ueberqueren und Thalionrog von zwei Seiten in die Zange nehmen. Krieger und Boegen haben gegen General unterstuetzte Reiter keinerlei Chancen.

    Knossos wird nach dem Monument einen Haendler bauen und dann mit der Siedler karte auf Siedler umstellen. Es gibt hier noch einiges an Land zu besiedeln und ich muss endlich mit dem Aufholen beginnen, denn Russland und vor allem Persien rennen davon.

    Geändert von Singaboy (29. September 2017 um 02:38 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 55:

    Thalionrog ist jetzt voll im Verteidigungsmodus und er hatte gefuehlte hunderte von Truppen. Das wird gut fuer meine Kultur, haelt mich aber doch sehr auf im Vormarsch.
    In der Zwischenzeit hat mich Polen angeschrieben und gefragt ob sie das naechste Ziel meiner Armee seien. Das ist eine gute Frage, aber ich will mit Sirkuse erstmal Romausraeuchern, so dass wir dann beide gross Land zum ausbreiten haben.

    Gut, aber erstmal muss ich Amerika nieder ringen. Das wird schwerer als gehofft. Thalionrog hat wie erwartet meine Spaehtrupp erledigt. Gut, dadurch sind einige seiner Boegen im Westen gebunden, denn im Osten hat er einiges zu bieten.

    Ich muss vorsichtig sein, um nicht eine Einheit nach der anderen an seine Bogenschuetzen zu verlieren, aber auch nicht zu zoegerlich sein, um gar nichts zu erreichen.



    Ich greife den Krieger an, der dann fast zerstort ist, mein Reiter bewegt sich auf den bewaldeten Huegel (Verteidigung +6) und der andere greift einen Bogen an.

    Die Situation am Ende der Runde:
    Thalionrog koennte meinen Reiter theoretisch mit 6 Einheiten angreifen, um ihn zu besiegen. Mein Reiter hat eine Staerke von 36+5 (General)+6(Terrain), seine Boegen haben 25+5, also 47 vs 30, damit macht er einen Schaden von 15 (gut wenn der Reiter dnan verwundet wird, geht das besser, aber mit seinen Bogen schafft er so eventuell einen Sc haden von 70). Der Krieger koennte dann mit 25 - 40 auch keine 30 Schaden anrichten. Ich haette einen stark verwundeten Reiter aber eben nicht tot.

    Ich koennte dann im naechsten Zug mit zwei Bogenschuetzen, dem Hoplit und dem zweiten Reiter voll angreifen. Die Frage ist, ob er sich das traut. Meine Produktion ist jetzt mit 3-1 besser als seine. Und dazu kommen meine drei Einheiten im Westen, die jetzt den Fluss ueberquert haben. Mit denen muss er sich auch befassen. Wenn seinen Truppen im Osten voll auf Angriff gehen, werde ich versuchen seine Hauptstadt vom Westen her anzugreifen. Ist eh besser da dort kein Lager ist.



    Dazu kommt, dass ich endlich einen Kommerzbezirk fertig habe und zusammen mit dem zweiten Gewuerz jetzt bei Knosso, mein Einkommen auf +20gpt angewachsen ist.

    Ephesus startet eine Ramme (4 Runden), Knossos ist mit dem Monument fast fertig und faengt dann mit einem Haendler an, bevor ich endlich mehr Siedler baue.

  11. #86

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    @slowcar, leider warten auf dem direkten Weg ueber das Lager zu viele Bogenschuetzen und das Terrain ist echt nicht toll.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 56:

    Die Ausgangslage.

    Thalionrog hat drei Einheiten beharkt, zwei Reiter im Osten und einen Bogenschuetzen im Westen. Aber, keine der Einheiten ist umgekommen und das ist sehr wichtig. Im Osten ist die Situation wohl so, dass ich direkt uebers Lager viel verlieren kann. Es waere gut, wenn Tholionrog denkt, dass ich dort angreife, aber es dann vom Westen her erledige.



    Der Reihe nach:

    Im Westen gehe ich voll auf Angriff, auch wenn der schwer verwundete Bogenschuetze in der naechsten Runde fallen koennte. Aber durch meine drei Angriffe, schalte ich den verwundeten Bogen aus und der Kaempfer hat auch schon bessere Tage gesehen.
    Mein Streitwagen ist durch den Sieg vorwaerts auch in der Lage zu sehen, dass im Wald keine Einheiten von Thalionrog mehr sind. Er koennte meine Bogen besiegen, aber dadurch waere sein Bogen auch dem Tode geweiht in den folgenden Runden, Das kann er sich nicht leisten. Ich ziehe auch den naechsten Bogen aus der Stadt, damit ereventuell den Kaempfer angreifen kann.



    Im Osten ist die Situation knifflig. Ich ziehe beide verwundeten Reiter zurueck, wobei einer davon durch Befoerderung halb geheilt wird ich ziehe auch den Hopliten nicht weiter nach vorne, denn dann waere er im Kreuzfeuer von drei Bogenschuetzen.
    Ich ziehe aber mit zwei Bogenschuetzen nach vorne und erledige den schwer roten Kaempfer und auch den Bogenschuetzen. Somit hat Thalionrog noch 2 +3 Boegen im Osten (ausser es befinden sich noch mehr im Nebel)
    Der Streitwagen und ein gesunder Reiter preschen nordwestlich des Berges heran und werden diesen umkurven um dann Thalionrog vom Westen her zu bedrohen. Dann muss er seine Truppen teilen und ich kann ihn hoffentlich besiegen.

    Thalionrog hat Massen an Einheiten produziert und wahrscheinlich nichst fuer seine Staedte getan. Das Spiel ist vorbei fuer ihn.



    Im Getummel der Einheiten muessen sich dann unbedingt die Polen und Roemer mit Einheiten aufhalten. Ich habe Polen heoflich gebeten, seinen Bogen abzuziehen. Wird er es nicht bald tun, muss ich ihm den Krieg erklaeren und beseitigen. Das sollte ihm klar sein. Musketier habe ich, da er nicht auf Mails reagiert, eine Pin geschrieben. Ich hoffe er zieht seinen Spaehtrupp aus dem Kampfgelaende ab.

    In der naechsten Runde bekomme ich einen vierten Reiter, das sollte erst einmal genug sein. Sparta wird dann ein paar Sielder produzieren. In zwei Runden kann ich auch die Karten umstellen, denn durch meine Siege ist die Zeit fuer Verteidigungstaktiken von 4 auf 2 Runden gesunken. In zwei Rundenist dann auch die Technologie fuer Armbrueste fertig.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 57:

    Die Wand der Einheiten, die sich da gegenueber stehen, ist gewaltig. Und potentiell kann ich da viel verlieren, wenn ich nicht aufpasse.

    Thalionrog hat meinen stark verwundeten Bogen also doch niedergemacht, aber dadurch seine Kraefte im Westen aufgebraucht. Ich besiege den Kaempfer und verwunde den Bogen so, dass er naechste Runde besiegt wird, egal was er macht.

    Damit hat er im Moment eine Wand aus 2 + 3 Boegen im Osten, dazu einen Krieger und was auch immer noch an Produktion dazu kommt.

    Ich umgehe den Berg und werde in der naechsten Runde vom Westen her seine Bogenschuetzen angreifen. Wenn macabre mit seinem Bogen dorthin ausweicht, wo ich es ihn rate, dann wird der westlichste Bogen von Thalionrog besiegt, danach gehts dann voll zur Sache. Der Haendler von Thalionrog, der aus Genf kommt, wird von meinem Streitwagen gepluendert und eventuell kann ich auch einen Bogen zur Armbrust aufwerten.



    Sparta hat den 4ten Reiter fertiggestellt und produziert fuer eine Runde einen Hoplit, um danach dann mit der richtigen Kulturkarte einen Siedler herzustellen. Knossos arbeitet weiter an einem Haendler bevor es auch einen Siedler produziert. Ephesus baut noch an der Ramme und wird danach entweder einen Siedler oder einen Bautrupp bauen. Ich muss expandieren, um nicht noch weiter zurueckzufallen im Spiel.

    Gut zu sehen auch wie Rom mich versucht in Knossos zu knebeln. Aber ich habe eh vor zusammen mit Sirkuse, Rom anzugreifen. Da passt das gut.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 58:

    Zu Begin der Runde bekommen wir einige Nachrichten. Erstmal haben wir eine neue Technologie und eine neue Ausrichtung. Endlich kann ich Armbrueste bauen. Ich habe ja auch vier Bogenschuetzen die ich gerne aufwerten wuerde.

    Dazu habe ich den Kontakt zum besten aller Spieler im Moment, TekRebel (Dazu mehr noch spaeter)



    Zu aller erst, stelle ich meine Karten neu auf. Kolonisation fuer billigere Siedler und die Karte fuer den Produktionbonus fuer Schiffe. Rom segelt verdaechtig in der Naehe von Knossos herum und es waere sehr ratsam, eine gute Flotte aufzubauen. Knossos wird zwar erst einmal den Haendler fertigstellen (2 Runden) aber dann mindestens zwei Galeeren bauen (alle zwei Runden eine).



    Ich forsche als naechstes auf Industreibezirke schon allein weil dadurch meine Minen +1 Produktion bekommen. Ausserdem Feudalismus auf dem Weg zu billigerem Upgraden von Einheiten.

    Und weiter gehts im Krieg mit Amerika. Thalionrog hat seinen verwundeten Bogen befoerdert. Das wird ihm auch nicht helfen, denn ich greife zweimal an und der Bogen ist beinahe besiegt. Ich hoffe jetzt dass er meinen Streitwagen angreift (bei 22 gegen 29 hat er keine Chance ihn zu besiegen), denn dadurch kann dieser ein zweites Mal befoerdert werden. Der Bogenschuetze dort hat auch seine zweite Befoerderung verdient. Dieser Bogenschuetze wird zurueck nach Knossos gehen um dort mit der zusaetzlichen Befoerderung (+ eventuell Upgrade zur Armbrust gegen Rom geruestet zu sein).

    Gleichzeitig hebe ich Thalionrog's Haendler aus fuer 50 Gold Das Gold ist sehr wichtig fuer das Upgraden.



    Im Osten geht es langsam aber sicher gen Thalionrog's Hauptstadt. Mit Hilfe von zwei Reitern besiege ich einen der fuenf Boegen und beschiesse einen der oestlichen Bogenschuetzen. Er hat noch 4 Bogenschuetzen und einen Krieger + eventuell eine Einheit die er produziert oder produziert hat. Er hat jetzt auch angefangen eine Stadtmauer zu bauen. Ich hoffe das dauert noch ein bisschen, denn bis ich die Ramme angefahren habe, das kann noch dauern.

    Ich muss also schnell reagieren und angreifen. Ich hoffe, dass seine drei Bogenschuetzen im Osten durch meine Truppen dort gebunden sind, so dass ich vom Westen er voll angreifen kann. Ich habe dort in kuerze drei Reiter. Das sollte langen.


Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •