Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 197

Thema: [23] Tonight we dine in hell

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Habe auch meine Zweifel, ob ein Schleuderer mit Fernkampfstärke 20 nicht zu stark für einen Scout ist. Den ersten Schuss hat er frei, danach kann der Scout mit 10 vs. 10 zurückschlagen - da verliert der Scout. Und auf dem Terrain kommt der Siedler nicht weit. Es würde Amerika halt ein paar Runden aufhalten...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 22:

    Die Situation zu Beginn der Runde. Es ist nicht nur ein Speer vorhanden, sondern auch ein Krieger und Spaeher. Find ich richtig gut denn die werden alle in Kultur umgewandelt. Der Barbaren Speer hat meinen Krieger angegriffen und sich dadurch verwundet.



    Die Chance ist da, das Lager platt zu machen. Gesagt getan. Wir sind 40 gold reicher und haben Bronze. Nachdem auch die Bogenkunst bei 50% ist, fang ich mit Bewaesserung an. Bevor ich den Angriff gestartet hab, habe ich auch die Kultur auf Militaertradition umgeschaltet. Das schlaegt sich sofort zu Buche. Eine Schleuder greift den Krieger an, ich sollte doch in der naechsten Runde das heureka fuer Bogen bekommen. Im Suedosten besiegt mein Spaeher einen Barbarenspaeher und Militaer Tradition ist fast fertig.



    Ich sehe leider kein Eisen weit und breit und wenn das wahr ist, sind wir in diesem Spiel ziemlich aufgeschmissen. Ja gut, wir haben hoplites aber die reissen auch nicht viel. Es gibt ganz im Osten ein Pferd, aber da ran zu kommen wird sehr schwer.

    Ich kaufe trotzdem ein Wuestenteil in Sparta und hau das Camp drauf. Das sollte ich nach dem Siedler angehen, denn in der naechsten Runde werde ich meine Karten so umstellen, dass ich auf den grossen General hinarbeite. Im Moment hat noch keiner damit angefangen. Eventuell kann ich ja mit hoplites und dem General was reissen. Ich muss auch das Land suedlich von Sparta noch ein bisschen besser erkunden, eventuell sind dort ja Eisen und Pferde.


  3. #33
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: kaffee
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 23:

    Das Gemetzel mit den Barbaren geht in die naechste Runde. Zunaechst stellen wir die Militaertradition fertig. Im Hintergrund sieht man das Schlachtfeld. Eine meiner Schleudern hat es wohl von zwei Seiten abbekommen und kann befoerdert werden.



    ich mache mich daran, die Barbaren zu beseitigen. Als erstes greift mein Kaempfer an, macht aber trotz der Vorhersage den Barbarenkaempfer nicht platt. Das uebernimmt dann eben eine Schleuder. Vor dem Angriff wechsel ich auf Staatsdiener, um den Kulturbonus mitzunehmen. (nach dem Angriff ist die Civic bei fast 50%). Das heissersehnte Heureka ist da



    Und weiter geht es, ein Barbar steht noch, ich wechsel auf Aussenhandel und greif an. Gut, diese Civic war schon fast erforscht, aber wieder eine Runde gespart.



    Ich ziehe mit der Schleuder bei Sparta ins Staatsgebiet, so dass ich diese in der naechsten Runde zum Bogen befoerdern kann und damit einen Gesandten bei Genf gewinne (wieder zwei Punkte mehr bei der Forschung). Im Suedosten erkundet mein Spaeher weiter das Land und so toll schaut das da nicht aus. Diese Insel, die ich mit Thalionrog teile (eventuell noch zwei mehr, da Thalionrog zwei weitere Kontakte hat) ist gar nicht ueppig. Ich denke, auf kurz oder lang wird es hier zu einem Konflikt kommen.
    Was dagegen tun, wenn ich die Amerikaner irgendwann angreifen will? Ein General muss her. Da kommt die wildcard von Sparta eben super in Spiel. Da ich auch schoen 4 Glauben pro Runde einheimse, kann ich, wenn's knapp werden sollte, auch den general kaufen fuer Glauben.



    Zum Schluss noch einen Blick auf das Land, noch drei Civics bis zu einer neuen Regierung. Wenn meine neue Stadt erstmal gegruendet ist, wird's mit dem naechsten Heureka kein Ding. fehlt nur noch ein weiterer Stadtstaat. Ich werde in den naechsten Runden den Suedwesten erkunden.

    Der Siedler wird dank Stadtwachstum in 4 Runden fertig sein.


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 24:

    Ich will eine Schleuder zum Bogen machen und muss feststellen, dass die Bogenkunst noch gar nicht fertig war Was fuer ein Anfaengerfehler. Also, muss ich noch eine Runde warten auf den Gesandten fuer Genf.

    Ich befoerdere eine Schleuder, die zweite wandert zurueck nach Sparta zum Aufwerten. Der Krieger bewegt sich zur geplanten zweiten Stadtstelle.

    Im Sueden entdeckt der Spaeher eine weitere Zivilisation, aber das Land ist durch ein Meer getrennt. Ich habe das Gefuehl, Thalionrog und ich sind auf einer sehr bescheidenen Insel zu zweit. Also, ohne den general geht da nichst gegen Amerika. Danach werd ich es eventuell mit Hoplites im Verbund versuchen muessen. Eisen hat auch Thalionrog nicht.

    Erstmal den Siedler raushaun und dann das Camp fertigstellen um dananch noch ein, zwei Siedler mit der Karte zu produzieren, danach gehts dann eventuell in den Krieg. Thalionrog's Hautpstadt ist aber auch nicht der Renner. Kein Wunder, dass es in der Rangliste der letzte ist.


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Nachdem das Spiel absolut abartig langsam ist (1 Runde in 3 Tagen bei 6 Spielern), kann ich ja mal den diplomatische Austausch mit Thalionrog eroertern.

    Ich hatte Thalionrog vor vielen Runden geschrieben und die Antwort kam neulich zurueck:

    Meine Nachricht an Thalionrog:

    Gorgo gruesst die Amerikaner.

    Wir haben festgestelt, dass Ihr Euch schon im Kontakt mit einem weiteren Volk befindet. Ihr seid also in der schoenen Lage, zwischen zwei Zivilationen zu liegen.

    Nachdem wir uns auch den Stand unserer beiden Voelker betrachtet haben und mit Horror feststellen mussten, dass unsere beiden Voelker weit hinter dem fuehrenden Volk liegen, dachten wir uns, dass es erstmal nicht in Sinne unser Voelker liegen kann, sich zu kurzfristig zu bekriegen (auch wenn wir Spartaner natuerlich den Krieg lieben).

    Wir Spartaner muessen auch abwarten, wer denn schon Kontakt mit Euch Amerikanern aufgenommen hat.

    Gorgo


    Und die Antwort:

    Im Namen Leif Erikssons grüße ich, Thal Johanrocksson, die Spartanische Königin Gorgo!

    Ich fürchte ihr müsst uns mit einem anderen Volk verwechseln. Wir sind skandinavische Siedler und machen uns den schönen Kontinent Ameropa untertan. Die Rothäutigen Skraelingar können uns dabei nicht aufhalten.

    Dennoch ist es uns eine Freude zu sehen, dass es auch zivilisierte Völker gibt. Sehr neugierig sind wir auch darauf, wo ihr eure Siedlung errichtet habt. Falls ihr weitere Völker sucht, so findet ihr diese im Südwesten und im Südosten unseres schönen Leifsbudir.

    Auch für uns macht es keinen Sinn, einen fruchtlosen Krieg vom Zaun zu brechen. Es gibt bereits genug Bedrohungen in dieser Welt. Auf diese Weise werden hoffentlich unsere beiden Völker in der Lage sein, alle anderen Völker zu übertrumpfen.

    Viele Grüße,
    Thal Johanrocksson, Gesandter des Leif Eriksson


    Er gibt mir also doe Lage der zwei Nationen, die er getroffen hat. Ich hoffe mal, dass sich beide auf unserer Insel befinden, denn dann koennte ich gut mit einem friedlichen Amerika (Er nennt es Ameropa) leben fuer eine Zeit. Denn die Amerikaner auf Ihrem Kontinent angreifen, ist so toll nicht.

    Aber, ich hoffe doch, den fruehen General zu ergattern und dann auch meine Armee zu benutzen, denn die Spartaner brauchen Kaempfe fuer unsere Kultur.
    Ich denke, ich werde mal vorsichtig antworten, eventuell mit dem Vorschlag, den Kontinent erstmal fair aufzuteilen, so dass der Suedosten der Linie Genf - Amsterdam Tholionrog's Hoheitsgebiet waere und meines eben nordwestlich davon. Das wuerde in etwa mit dem Kontinenten uebereinstimmen.

    Das waere aber nur sinnvoll, wenn sich im Suedwesten auch noch eine dritte Nation findet, die ich dann bekriegen kann, ohne dass mir die Amerikaner in den Ruecken fallen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 25:

    Sparta waechst auf 5 und wird ungluecklich. Tja, da wollen wir doch mal schnellstens einen Sielder produzieren (noch 2 Runden).

    Ich denke, ich werde auch einen weiteren Siedler kaufen in Baelde. Mein land ist nicht der Renner und ich falle hinterher beim Spielstand, das kann nicht angehen.

    So, wir bekommen erstmal die Bogenschiesskunst. Es geht weiter mit der Bewaesserung, so dass ich den Tee dann anschliessen kann (und auch keine Luxusprobleme hab).



    Ich befoerdere die Schleuder zum Bogen und wir haben den ersten Gesandten in Genf. Dadurch verbessert sich meine Forschung auf 9.

    Eine Schleuder wandert in den Sueden und der Spaehtrupp macht dasselbe. Nachdem Thalionrog versprach, dass sich andere Nationen dort befinden, muessen wir uns das genauer ansehen.

    Er hat uebrigens meinen Vorschlag von einem Aufteilen des Landes nach Kontinetalgrenzen noch nicht beantwortet.

    In der Zwischenzeit habe ich 4/40 Grosse Generalpunkte, niemand anderes hat dort bisher Punkte, sehr gut.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 26:

    Der Siedler wird endlich naechste Runde fertig, danach noch schnell einen Bautrupp einlegen und dann das Camp fertigstellen.
    Ich will den Tee anbinden, denn jetzt gibt es dafuer 2 extra Gold. Das sollte ich nicht ausschlagen. Naechste Runde ist dann auch die Bewaesserung fertig und ich kann in Richtung Handel forschen.
    Bei den Civics wird es bald knapp, naechste Runde hab ich 50% Fruehes Reich und muss dann auf die zweite Stadt warten, bis das fertig ist. Ich werde wohl auf Mystik ausweichen muessen, um Verschwendung der Kultur zu vermeiden.



    Thalionrog hat seine zweite Stadt fertig, aber ich werde hoffentlich jetzt schneller mich ausbreiten koennen. Ich hab eigentlich genug Gold um mir einen weiteren Siedler zu kaufen. Ich haette aber gerne gewusst, ob da irgendwo noch einen strategische Resource ist. Eine ganzer Kontinent ohne Eisen? Kann doch eigentlich nicht sein.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 27:

    Nach vier langen Tagen geht es endlich wieter hier mit dem Spiel. Ich weiss schon gar nicht mehr so richtig, was eigentlich los ist.
    ich hab der Tage eine weitere Antowrt von Thalionrog erhalten, was mein Angebot betrifft. Ich werde darauf antworten und das hier such kopieren.
    Erstmal diese Runde machen.



    Bewaessetung ist fertig und ich weiss gar nicht, was ich eigentlich erforschen sollte. Ich hab kein Eisen, keine Pferde, alles prima also. Ich entscheide mich fuer das Rad, ich koennte ja eventuell ein paar schwere Streitwagen bauen. Mein Siedler ist endlich fertig und ich baue weiter am Exerzierplatz. ich bin immer noch der einzige mit GG Punkten und der Exerzierplatz wuerde sich da gut machen.
    Ich stoppe auch mit dem Fruehen Reich, da ich 50% erforscht habe und mit der neuen Stadt das Heureka schnell bekommen werden.



    Im Suedwesten entdecke ich ein weiteres Pferd und auch Rom (auf einem anderen Kontinent). Auch wenn das arg weit weg ist von meiner Hauptstadt, sollte ich diese Stelle doch sichern mit einem Siedler. Ich werde also nach dem Exerzierplatz gleich noch einen Siedler bauen und dann ganz da unten siedlen. Das hat gewisse Riskiken, aber wenn ich in diesem Spiel noch was reissen will, muss ich was riskieren. Zum Glueck ist diese Stelle gerade auf unserem Kontinent und nicht Amerikas. Ich hatte den Amerikanern ja vorgeschlagen, unsere grosse Insel nach den Kontinentalgrenzen aufzuteilen. Das ginge fast zu 50% auf und jeder haette ein Pferd. Mal sehen was Thalionrog dazu sagt. Er wollte noch mehr Information, kann er auch haben.

    Am Ende hab ich mich noch dazu entschlossen, einen Bautrupp zu kaufen, um den tee anzuschliessen und auch die neue Stadt gleich mal auf Wachstum zu bringen mit einr Kuhweide (der Bautrupp bearbeitet also einen Tee, eine Kuh und das Quecksilber. Dann hab ich auch erstmal genuegend Luxusgueter um meine Leute bei Laune zu halten.

    Falls Thalionrog sich uebrvorteilt fuehlt, hab ich beschlossen, auf den GG zu warten und dann mit einem Mix aus Boegen, Streitwagen und Hoplites anzugreifen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Die Antwort von Thalionrog auf mein Angebot mit der Teilung des Kontinents:

    Geschätzte Gorgo,

    Unsere Völker verbindet die Lust zu kämpfen, gleichzeitig sind sie aber besonnen genug nicht im blinden Kampfrausch unterzugehen.

    Ihr solltet nicht an unserem Wort zweifeln! Gerne geben wir euch auch weitere Auskunft darüber, welche Völker sich in unserer Nähe aufhalten, derzeit besteht der große Leif Eriksson allerdings darauf dass so etwas nur dann geschehen kann, wenn auch ihr uns ein Geheimnis anvertraut. So hatten wir euch bereits gefragt wo sich das berühmte Sparta wohl befindet, aber noch keine Antwort darauf erhalten. Vielleicht gibt es ja auch andere interessante Informationen die ihr mit uns teilen möchtet?

    Das skandinavische Volk ist sehr erfreut darüber, dass die Spartaner zu solch einer engen Zusammenarbeit bereit sind! Deshalb betrübt es umso mehr, dass wir euren Vorschlag vorerst ablehnen müssen. Derzeit verält es sich so, dass wir viel zu wenig über euren Kontinent wissen um ein solches Abkommen zu unterzeichen. Wir hoffen dass Gorgo dafür Verständis zeigt und unsere Völker sich weiterhin im Frieden unterhalten können.

    Thal Johanrocksson



    Das ist meine Antwort

    Werter Thal Johanrocksson,

    sicherlich haben die Spartaner den Vorschlag unterbreitet in dem Wissen, dieses Abkommen so fair wie moeglich zu machen. Die Kontinentalplatten teilen die grosse Insel zu ungefaehr 50/50 entlang einer Diagonale die Amsterdam und Genf genau an den Grenzen sieht. Diese beiden edlen Stadtstaaten haben den Respekt von Spart verdient und sollten moeglichst nicht behelligt werden.

    Sparta kroent unsere gemeinsame grosse Insel im Nordwesten, fast im Spiegelbild zu Thal's Hauptstadt. Sogar Pferde wurden genauso auf dem Land verteilt, eines auf dem Eurigen Kontinent, eines auf unserem Kontinent. Es versteht sich von selbst, dass jeder seinen teil davon abbekommen sollte.

    Es liegt nun an Euch, ob Sparta keine Kriegsvorbereitungen unternimmt und beide Voelker gemeinsam den Blick gegen Sueden werfen, um uns dort zu bereichern. Unsere Voelker sehnen sich nach Metal und wir sollten dort fuendig werden, auch wenn uns Rom dabei eventuell im Wege stehen sollte. Gemeinsam waere das leichter und unsere Voelker, die nach Blut dursten, sollten damit zufrieden sein.

    Gorgo

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 28:

    Der Siedler wandert zu seinem Ziel, der Bautrupp erklimmt die Teeplantage. Ansonsten passiert nicht viel in Sparta. In der naechsten Runde passiert ein bisschen mehr. In vier Runden haben wir dann das Fruehe Reich fertig, in 7 Runden den Exerzierplatz und koennen dann PP erfoschen, auch wenn wir keine drei Stadtstaaten gefunden haben.

    Die Kriegsvorbereitungen gehen weiter. Das Rad wird bis 50% erforscht werden um dann ueber die Quecksilbermine den Eureka zu bekommen. Da ich auch eine Kuestenstadt im Westen gruenden werde, kann ich dann die Meerestechnologien angehen. Denn wenn Thalionrog auf meinen Handel eingeht, sollten wir versuchen, Rom auszuhebeln, und dazu muessen wir Truppen verschippern koennen.



    Was den Grossen General angeht, schaut es gut aus. Nachdem ich auch am meinten Glauben produziere, sollte ich diesen General sicher haben. Nur nicht zu frueh freuen.


  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 29

    Der Siedler ist naechste Runde am Ziel um dann in Runde 31 eine Stadt zu gruenden. Das ist auch noetig denn ich bin abgeschlagen an letzter Stelle bei den Punkten. In drei Runden waechst Sparta und wir bekommen dann das Fruehe Reich gleichzeitig mit der Mystik. Leider hab ich dann immer noch drei Runden, bis der Exerzierplatz fertig wird. So wird sich die Erforschung von der Politischen Philosophie verzoegern.

    Der naechste Plazt zum siedeln im Westen ist ganz ordentlich und ich werde mit Kolonisation auch zwei weitere Siedler bauen, um dann wieder voll auf Militaer umzuschwenken. Entweder gegen Amerika oder gegen Rom.

    Mein General ist bei 12/40 und braucht also noch 6*2 + 6*3 , also 12 Runden. Da ich mit den Siedlern erst mal beschaeftigt bin, brauche ich keinen Glauben dafuer verwenden, um das zu beschleunigen. Es sei denn, Amerika entscheidet sich zum Angriff.

    Der Bautrupp hat den tee angeschlossen und wir bekommen + 2 gpt. Ich werde mit dem Trupp weiter ziehen um zwei Felder der neuen Stadt zu bearbeiten.


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 30:

    Der Sielder rueckt zum Ziel. Viele neue Barbaren tauchen auf, das haben wir gerne fuer die Kultur. Ansonsten passiert wenig, ausser dass wir eine kleine Insel im Westen entdecken. Wenn da jetzt Resourcen waeren, koennte man schon schwach werden.



    Erstmal noch den Exerzierplatz fertigestellen, dann die Grossen General abwarten und dann einen Krieg beginnen. Und ich denke mal, es wird wohl doch auf eine Auseinandersetzung mit den Amerikanern geben.

    Mein Vorschlag, dass ich die suedlichen Pferde bekomme, ist wohl abgelehnt und ohne Resourcen hab ich in diesem Spiel keine Chancen.
    Der Plan: Stadt #3 gruenden und dann eine Armee aufbauen, eine Mischung aus Boegen, Streitwagen und Hoplites (um gegen Pferde gewappnet zu sein). Mit dem GG hab ich auch die +5 Staerke gegen die Amerikaner wettgemacht.

    Und wenn ich dann eine neue regierung hab, bekomm ich nochmal +4 dazu. Ich hoffe das langt. Da muss ich einfach alles oder nichts gehen. In den folgenden Runden werde ich die neue Stadt gruenden, Quecksilber verminen (und damit das Rad erforschen) und dann mit Agoge voll auf Militaerproduktion umstellen. Sparta wird eben noch einen Siedler abwerfen fuer die Kueste und dann gehts los.


    Warum dieser Entschluss?

    Dies ist die Antwort auf meinen Vorschlag:

    Verehrte Gorgo,

    Wir vertrauen darauf, dass die Spartaner ehrenhaft sind und die Wahrheit sprechen. Dennoch hoffe ich, dass ihr verstehen könnt, dass wir nicht auf das Wort eines Fremden hin das Wohlergehen unseres ganzen Volkes riskieren können. Wenn wir und auch ihr mehr von unserem Kontinent erkundet haben, wäre es sinnvoller, nochmal über eine enge Zusammenarbeit nachzudenken.

    Im Sinne einer zukünfitgen Zusammenarbeit möchten wir euch danken, dass ihr uns die Lage eurer Hauptstadt mitteilt. Im Gegenzug möchten wir euch auch ein paar Informationen zukommen lassen.

    Im Südwesten unseres Kontinents befinden sich, hinter dem Meer gefangen, Wilde die sich selbst Römer nennen und mit Steinen schmeißen. Dort ist Vorsicht angebracht. Dieses Volk dürftet ihr bereits kennen gelernt haben.

    Im Südosten hingegen trafen wir eine kleine Gruppe verängstigter Siedler, die behaupten zum heiligen polnischen Reich zu gehören. Wir haben vorerst für ein wenig Schutz vor den Skraelingar gesorgt und unterhalten uns derzeit mit ihrem König.

    Die letzte Information geben wir euch gerne, denn ich empfände es als ehrlos sie euch vorzuenthalten. Da sie aber nicht mit eurem Vorschlag vereinbar sind, hoffe ich dass ihr es als ein Zeichen des guten Willen seht, dass wir euch davon erzählen.
    Bereits seit geraumer Zeit ist ein Siedlertrek unterwegs und beabsichtigt, eine Stadt ganz im Südwesten an der Grenze des Kontinents zu gründen.

    Unser Sinn steht auch weiterhin nicht nach Krieg, daher möchte ich euch anbieten dass wir euch, im Falle einer Zusammenarbeit, Pferde liefern werden.

    Hochachtungsvoll,
    Thal Johanrocksson, Sekretär des Leif Eriksson und Verwalter von Euramerika


    Diese Stadt wenn sie denn gegruendet wird, muss bekaempft werden, denn damit haette Thalionrog zwei Pferde und ich ueberhaupt keine Resourcen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 31:

    Und da ist er auch der Siedler, ganz allein. Wenn er denn auf dem Reisfeld siedelt, dann war es mein Pech, ansonsten schnapp ich mir den Siedler. Ich kann es mir nicht leisten, das zweite Pferd zu verlieren. Es wird Krieg geben so oder so. Sobald das Camp in 3 Runden fertig ist, wird auf Militaer umgestellt und ich werde erstmal zwei Hoplites produzieren. Leider ist meine Produktion in Sparta nicht so der Renner, bei einer Bevoelkerung von 5 nur 7 Hammer. Mit Agoge sind das rund 10 Hammer. Da wird die Produktion dauern.

    Ephesus wurde endlich gegruendet. Das ist wichtig aus strategischen Gruenden. Dort sind jetzt viele Barbaren und meine Schleudeer wurde angegriffen und hat eine Befoerderung erhalten. Ich werde die Schleuder zurueckziehen und dann zu einem Bogen aufwerten. Mit den drei Boegen die ich hab und ein paar Hoplites koennte ich dann gen Sueden ziehen. Der General wird dabei sehr behiflich sein. Alles in allem, keine schoene Aussichten.


  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 32:

    Und der Krieg kann beginnen.

    Zu allererst Mal bekomme ich zwei neue Civics, das Fruehe Reich und Mystik. Da der Exerzierplatz trotz Bevoelkerungswachstum immer noch 3 Runden braucht, muss der Weg zu PP eben warten. Ich schalte auch die Technologie um, denn Stadtmauern koennten hier noch die Lebensretter werden.



    Der Grosse General wird auch noch ein paar Runden dauern. Aber ich stelle schon mal einen neue Politikkarte rein, denn ich werde erst mal ein paar Streitwagen produzieren muessen die hoffentlich schneller am Ziel sein werden.



    So, wie schaut es aus im Suedwesten...Thalionrog hat tatsaechlich die Stadt noch nicht gegruendet. Er ist mir einmal mit einem Siedler vor der Nase herumgelaufen, ein zweites Mal kommt er nicht so einfach davon. Allerdings hat er leider einen Kaempfer dabei, das ist jetzt doch sehr unguenstig.



    Ich muss einfach mein Glueck wagen, denn sonst hab ich in diesem Spiel eh verloren.



    Dann zieh ich mit dem Spaehtrupp auf den Siedler. Die Kontinentenlinse zeigt auch, wie knapp das ist. Ich muss den Siedler irgendwie auf meinen Kontinent bekommen und die Schleuder zum Bogen aufwerten, dann kann er mit seinem Krieger nicht viel machen.



    Thalionrog wird wahrscheinlich ueber den Fluss angreifen. Ich hab dann zwei Moeglichkeiten, das haengt vor allem am Schaden ab, den ich ab bekomme. Wenn ich danach nach Osten ziehe, kann er nicht angreifen. Wenn mein Spaehtrupp genug Punkte uebrig hat, dann werd ich nach Westen auf den Huegel ziehen und die Schleuder zum abschirmen. Dann koennte ich danach ueber den Fluss und eine Stadt gruenden.

    Ich kann nur hoffen, dass keine weitere Einheit dazukommt und der Siedler wieder an Thalionrog zurueckgeht. Im schlimmsten Falle, muesste ich den Siedler aufgeben.

    Was auch immer das Endresultat, auf jeden fall hab ich es mir nochmal spannend gemacht nach dem echt ueblen Start hier mit Null Resourcen und auch kaum Produktion.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •