Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 197

Thema: [23] Tonight we dine in hell

  1. #181
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen


    Mit dem Spion könnte dir ein Geniestreich gelingen. Allerdings werden sich deine Küstenstädte - ob mit oder ohne Kosaken - in Anbetracht der russischen Flotte warm anziehen müssen.
    Wäre natürlich sehr ungeschickt von Sirkuce keinen Gegenspion im Zimbabwe zu haben. Wenn die Mission allerdings gelingt könnte es ihm das Genick brechen, von einem Staatsbankrott erholt man sich so leicht nicht.

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ui wusste gar nicht dass die Sparta sorry auch dokumentiert wird. Ich bin ab sofort auch mit am Start und lese gespannt mit. Ich drücke dir wie auch den anderen beiden die Daumen und hoffe es gibt noch einen spannenden Endkampf!

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Nach dem aufregenden Krieg gegen Polen faellt Sparta in ein tiefes Loch. Was tun?

    In den naechsten drei Runden passiert nicht viel, ausser dass die Barbaren jetzt Kanonenboote haben und uns durchaus in Schwierigekeiten bringen koennen.

    Derweil habe ich in Runde 116 endlich Nationalismus erfoscht und baue jetzt kraeftig Reiter die dann in ein paar Runden zu Kavalrie aufgewertet werden. Stockholm ist inzwischen in russischer Hand (Suzerain) und auch mein eigener Kontinent ist ganz gelb vor Truppen. Das wird eine Katastrophe in ein paar Runden. Ein paar Mauer bauen und zumindest ein bisschen was dagegen zu halten. Aber Illusionen mach ich mir da keine. Meine Forschung ist viel zu schwach.

    Was ich probieren kann ist Genf abzuluchsen. Dort hat Russland im Moment 7 Gesandte und ich habe 4, aber ich werde bis Runde 122 insgesamt noch 5 dazu bekommen. Eventuell koennten 9 dann zu Kriegsbeginn reichen, um Russland ein bisschen in Schwierigekeiten zu bringen.



    Naechste Runde kommt mein Spion an, wenn der dann gegen alle Erwartungen was anrichten koennte, das waere eventuell noch was. Ansonsten ist ein Kampf zu diesem Zeitpunkt gegen Russland voellig aussichtslos. Schade.
    Geändert von Singaboy (23. Januar 2018 um 06:15 Uhr)

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von zauselissimo
    Registriert seit
    17.06.15
    Beiträge
    1.084
    Wie sieht es eigentlich mit VDG in deinen Städten aus, die die russische Religion angenommen haben? Gilt VDG da nicht für dich? Wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer...
    Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.

  5. #185
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von zauselissimo Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit VDG in deinen Städten aus, die die russische Religion angenommen haben? Gilt VDG da nicht für dich? Wäre ein kleiner Hoffnungsschimmer...
    Nein, VdG gilt nur für den Religionsgründer. Allerdings auch nur in eigenen Städten.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 117:

    Ein Barbarenschiff hat doch tatsaechlich einen Hafen im Norden gepluendert, wie toll

    Ich baue weiterhin Reiter und habe auch die ersten zwei Einheiten zu Corps zusammengefasst. Die wichtigste Meldung ist aber diese:



    Die Chancen auf Erfolg standen bei 50%. Heisst das jetzt, dass die Mission erfolgreich ist und ich jetzt jede Runde Russland 246 Gold abnehme? Wenn ja, waere das natuerlich genial. Die einzige Chance sozusagen. Ansonsten habe ich mit Persien vereinbart, dann ab Runde 122 oder 123 (ich denke ich kann erst 123 angreifen) voll Russland anzugreifen. Wie hiess der Spruch so schoen: Du hast keine Chance, also nutze sie

  7. #187

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 118/119

    Nicht viel passiert, wir bekommen ein paar Reiter mehr und bringen unsere Truppen von Polen zurueck nach Sparta. In der Forschung geht's ein bisschen weiter, in dieser Runde wechsle ich endgueltig auf Kavalrie um dann in Runde 121 alle meine Reiter aufzuruesten.

    Ich hoffe auch durch den Militaer Ingenieur und dem Heureka dann meine Armbrueste in Runde 121 aufruesten zu koennen. Der Spion wird seine Mission in Runde 122 beenden, dann schauen wir mal was so geht.

    Die Hauptentwicklung ist aber, dass Russland 6 Kossaken hat und mit Ramme und General wohl Amsterdam an die Pelle will. Das ist natuerlich gar nicht gut, aber da kann ich nicht viel machen. Ich habe 6 Gesandte dort und einige Haendler, das wird mich kosten.

    Andererseits habe ich jetzt 4 Gesandte auf Lager fuer Genf. Da Russland und Persien in einem Wettkampf um Stockholm sind (Russland 10, Persien 9 Gesandte), hoffe ich dass Russland das Pulver dort verschossen hat und ich dann in Runde 122 Genf's Suzerain werde. Der Stand an Gesandten dort ist 4-7, aber mit Theologie bekomme ich nochmal einen dazu und bin dann bei 9-7, ich hoffe das ist genug.



    Ich ueberlege lange was ich mit Amsterdam machen kann und ruecke die wenigen Truppen die ich habe an die Stadt um diese zu blockieren. Gut, drei Einheiten sind lange nicht genug, also entscheide ich mich Amsterdam's Militaer anzuheuren, das kostet zwat mehr als 900 Gold aber im Moment ist es eh schon egal.



    Leider habe ich nicht bedacht, dass ich die Einheiten erst eine Runde spaeter unter Kontrolle habe und so kann ich die Einheiten nicht verruecken, schade.

    So schaut es dann am Ende der Runde aus. Leider sind zwei Felder neben der Stadt frei und die Ramme kann auch direkt an die Stadt, so dass Russland mindestens zweimal angreifen kann in dieser Runde. Die Kossaken koennen ja auch noch nach dem Angriff bewegt werden und so koennte Russland durchaus mehrmal angreifen. Ich hoffe mal dass er die Stadt nicht auf einmal einnimmt, denn dann sind die Truppen auch sofort wieder weg.



    Da ich eh keine Chancen gegen Russland's Truppen habe, werde ich versuchen Amsterdam dann in der ersten Runde des Krieges wieder zu befreien. Ich werde meine Truppen dort in Stellung behalten und dann voll angreifen mit dem was ich habe. An der Kueste habe ich dank der abartigen Flotte Russland's keine Chance, aber bei Amsterdam koennte ich die Kriegsmuedigkeit Russland's schoen in die Hoehe treiben.

  9. #189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    das wird teuer, glaubst du du kannst mit den paar reitern +ritter+bogi was gegen kosakcen ausrichten?

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich werde schon ein paar Kavallerie haben aber das langt hinten und vorne nicht. Das Spiel ist schon lange vorbei, aber wie ich schon geschrieben hatte, Du hast keine Chance also nutze sie.

    Ich werde in der ersten Runde des Krieges bei Amsterdam versuchen was ich kann und dann einfach alle Staedte verlieren. Die Kosaken haben in einer Runde Amsterdam eingenommen. Russland ist in diesem Zeitalter voellig OP. Die muss man viel frueher stoppen. In diesem Spiel war ich von Anfang an an der Wand und habe auch dank Russland's Hilfe gegen Amerika und Rom bestehen koennen.

    Polen und Persien haben ein sehr seltsames Spiel gespielt. Nur buildern geht in diesem Spiel nicht, man muss eigentlich immer expandieren, sonst werden die anderen zu stark.

  11. #191

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runden 120/121:

    Russland nimmt also Amsterdam in einer Runde ein. Da haette ich mir die Truppen auch ersparen koennen. Naja, das naechste Mal weiss ich es besser.

    In Runde 120 bekomme ich Kavallerie und in Runde 121 dann Feldkanonen. Zeit mal richtig aufzuruesten und Corps zu bilden. Ich werte so ziemlich alles auf, was geht. Es gibt nur mehr ein oder zwei Einheiten die nicht aufgewertet werden koennen.

    Ich versammle die meisten Truppen bei Amsterdam, wo Russland 5 Kossaken hat. Trotz meiner Corps etc ist das Kraefteverhaeltnis einfach frustrierend. Ja, Russland hat einen General und auch VdG, aber so ist das doch nix. Meine Kavallerie hat sogar eine hoehere basistaerke, aber durch VdG, den General und +5 fuer 'in deinem Gebiet' ist das ganze eine einseitig Angelegenheit. So macht Krieg fuehren keinen Spass. Na gut, naechste oder uebernaechste Runde werden wir sehen was so geht bei Amsterdam.



    So schaut die Lage dann aus am Ende der Runde, naechste Runde werden wir sehen ob der Spion was ausrichten kann. Meine letzte Chance ist dass Sirkuse diese Runde auch nochmal sein Gold ausgibt fuer Truppen und dann naechste Runde durch den Spion bankrott ist. Da dies leider ein Lotteriespiel ist, muss ich davon ausgehen, dass ich keinen Erflog habe damit.

    Durch meine Truppenzusammenlegung sinken meine Kosten gewaltig und der Verlust von Amsterdam ist nicht ganz so schlimm.



    Russland und Persien haben sich in den letzten Runden eine Schattenkrieg geliefert im Kampf um Stockholm. Derzeit hat Russland 12 (!!!) und Persien 11 Gesandte dort. Ich habe mir dieses hin und her locker angesehen, denn so hat Russland hoffentlich seine Gesnadten aufgebraucht.

    Ich schlage also gnadenlos zu und schicke 5 Gesandte nach Genf. Jetzt wollen wir doch mal sehen, was Russland da zu bieten hat. Russland darf Genf dann ruhig einnehmen, denn das wird ihn schoen Forschung kosten. Wenn Russland per Gesandte kontern will, muss er einiges bieten. Ich bekomme in der naechsten Runde durch 'Verbrannt Erde' nochmals 2 dazu. Und ob er 4-5 Gesandte in der Hinterhand hat, wage ich zu bezweifeln.



    Die naechste Runde wird nochmal richtig spannend dank Spion und dann auch der Kriegsbeginn. Danach wird es fuer mich nur bergab gehen, denn die Kossaken werden eine Stadt nach der anderen einfach einnehmen. Auch wenn ich jetzt alle Stadte mit Mauern versehen habe und er ja nicht mit 5 Rammen umherrennt, wird da nicht viel gehen. Interessant wird auch was der Militaerwert macht in der naechsten Runde. Diese Runde stand es ca 1500 vs 3000, ziemlich einseitig, wuerde ich sagen.

    Was ich fast vergessen habe, in der naechsten Runde bekomme ich doch tatsaechlich einen Grossen Haendler, und das ist einer der hat es in sich. John Spilsbury produziert Spielsachen, also bekomme ich eine extra Luxusresource. Das nimmt man doch gerne an.
    Geändert von Singaboy (26. Januar 2018 um 02:13 Uhr)

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    die 900 gold für die truppenübernahme von amsterdam

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runden 122/123

    Der Anfang vom Ende:
    Erst die Ruhe vor dem Sturm in Runde 122, ich habe wie gesagt den Grossen Haendler bekommen fuer Spielsachen, auch schoen. Alles andere ist sehr niederschmetternd, VdG ist einfach zu stark mit +10, das ist wie ein zusaetzliches Zeitalter, wobie die Kossaken eh schon zu stark sind. Was solls



    Und dann geht es los: Schlechte Nachrichten zum fehlenden Glueck kommt dann noch Pech dazu und der Spion wird auf der Flucht auch noch erwischt.



    Aber ich verzeichne einen sehr wichtigen Sieg, gegen die Barbaren fuer 30, das koennte es nochmal spannend machen



    Aber aber, auch im Mittlemeer verzeichnen wir eine Sieg, diesmal gegen ein russisches Schlachtschiff, das haette ich nicht erwartet. Danach wird meine Flotte im Meer versinken. Da geht einfach gar nichts wie auch auf dem Land.



    Ich schaetze mal 5 Runden bis Persien und Sparta aufgeben

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Tja, das Spiel geht jetzt den Bach runter. Habe sofort Knossos verloren und als naechstes ist Ephesus dran. Ich habe null Chancen gegen Kossaken. Da geht gar nichts. So werde ich halt eine Stadt nach der anderen verlieren.

    Ich kann ja auch nicht irgendwie was aus dem Zauberhut hervorbringen, denn Russland ist in allen Belangen ueberlegen. Es tut mir leid fuer die Lurker, aber ich kann leider keine tollen Kaempfe bieten. Ich habe auch keine Ahnung was Persien so treibt, aber ich denke, so toll kann das nicht sein,

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •