Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 197

Thema: [23] Tonight we dine in hell

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Nach meinem Zug bekomme ich Post von TekRebel:

    Seid gegrüßt Herrscherin Spartas !

    Wie wir betrübt feststellen befindet Ihr Euch im Krieg mit dem amerikanischen Volk und seit in Eurem aggressiven Bestreben schon weit voran geschritten.
    Persien muss entschieden gegen dieses unzivilisierte Vorgehen protestieren!
    Mehrere unabhängigen Quellen informierten mich über die Umstände dieses Krieges und dies wirft kein
    positives Licht auf Euch! Sagt können wir ebenso mit einem hinterhältigen Angriff rechnen, wenn Ihr vor unseren Toren steht ? Und ist eine Vereinbarung mit Euch überhaupt etwas wert, wenn man bedenkt welch Taten Euch zur Last gelegt werden ?

    Persien fordert von Euch eine Erklärung und die Einstellung der Kampfhandlungen.
    Kehrt zum Verhandlungstisch zurück und beweißt damit das Recht, als Zivilisiert zu gelten in dieser Welt.

    Handel ist der Schlüssel zum Erfolg ein jeder Nation und dies sollte auch in Eurem bestreben das Beste für Euer Volk zu erlangen, absolute Priorität genießen.

    Hoffnungsvolle Grüße, denn wir möchten mit Euch und den Amerikanern den Frieden in dieser Welt zum Wohle aller Völker sichern!

    Tekyros II.

    König der Könige.
    Das ist doch mal ein erster Kontakt. Gleich Forderungen anstellen. Natuerlich kann er das vergessen dass ich darauf eingehen werde. Ich brauche die Hauptstadt, um ueberhaupt noch Chance im Spiel zu haben. Ausserdem hat er voellig recht, dass Sparta den Krieg braucht, denn meine Kultur floriert nur deswegen. Ich habe immer noch die meisten Technologien und Ausrichtungen dank meiner Faehigkeit, fuer jede besiegte Einheit Kultur zu erhalten.

    Ich werde antworten mit ein paar Floskeln, aber mich nicht weiter darueber kuemmern. TekRebel hat wohl ein super Startgebiet und entwickelt sich praechtig. Da kann ich nur zusammen mit Russland konkurieren, indem wir eine saubere Strategie entwickeln.

    Die beste Loesung im Moment waere, nach Amerika dann Rom anzugreifen und danach gen Sueden zu streben.

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So, erstmal ein Update ohne Bilder, die kommen heute Abend.

    Zwei Runden sind vergangen und ich komme sehr langsam voran gegen Amerika's Hauptstadt. Er hat massen an Truppen dort und ich habe keine Lust, Selbstmord zu begehen. Ausserdem wird er wohl die Stadtmauer durch abholzen bekommen. Alles sehr ungut. Ich habe jetzt einen Bogen zur Armbrust aufgewertet. Ich muss meine 4 Pferde so in Position bringen dass ich auf einmal angreifen kann, ohne dass meine Einheiten gross zerschossen werden im Gegenzug, Dazu waere es einmal gut, Amsterdam's Truppen zu verwenden und dann mit meinen eigenen entscheidend anzugreifen.

    Durch die Stadtmauer kann ich auch nicht einfach loslegen, denn das waere Selbstmord. Meine Ramme ist auf dem Weg zur Stadt aber durch das hoellische Gelaende wird das noch 5 Runden dauern, so bloed das auch ist.

    Sparta und Ephesus produzieren jeweils einen Siedler, um endlich mehr Staedte zu bekommen aber werden dann sofort wieder Militaer produzieren, denn

    Rom ist neben Knossos mit einer Galeere/Siedler aufgetaucht. Das geht mal gar nicht. Knossos wird zwei Galeeren produzieren und Rom dann den Krieg erklaeren und Jagd auf den Siedler zu machen. Zum Glueck ist die Produktion in Knossos jetzt bei 15 Hammer die Runde (30 fuer Galeeren) und das gibt die Moeglichkeit, den Produktionsueberschuss von 17 Hammer in anderen Projekte zu stecken. Erst einmal werden jedoch zwei Galeeren in 3 Runden fertig gestellt.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 61:
    Lange genug habe ich die Einheiten rumgeschoben, es wird Zeit anzugreifen auch wenn das dann mit Verlusten verbunden ist. Nur in der Periphaerie rumrennen bringt auch nichts. Ausserdem kann ich die Einheiten von Amsterdam auch verheizen ohne dass ich dabei blute.

    Ich bringe vier Reiter in Position und schiesse auf das Lager, auch wenn dabei der geborgte Bogen aus Amsterdam zum Opfer fallen wird. Der Hoplite rueckt auch mitten in den Kampf vor um als Futter zu dienen, denn Thalionrog hat maechtig was an Einheiten rumstehen. Die Stadtmauer kann auch nicht mehr lange dauern, aber da muss ich durch. Meine Ramme ist leider noch viel zu weit weg vom Kamofgebiet.

    In Knossos ist die erste Galeere bald fertig. Ich beobachte Rom mit grossen Misstrauen und werde wahrscheinlich bald Krieg erklaeren, um meine Galeeren aus Knossos bewegen zu koennen. Ich weiss von Sirkuse, dass er Rom bald angreifen wird, also kann sich Rom nicht nur auf Knossos stuerzen (ausserdem hab ich dort 1-2 Bogen die ich zu Armbruesten aufruesten kann).

    Sparta und Ephesus bauen weiter an ihren Siedlern.



    Tek_Rebel ist nach seinem barschen Auftreten ploetzlich zu milderen Toenen gewillt und schickt mir einen Handel in dem ich ihm ein Luxusgut schicke gegen eines meiner. Da sage ich nicht nein.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 62:

    Wie erwartet hat Thalionrog voll zurueckgeschossen und leider durch die Stadmauer, die fertig wurde, auch noch zwei extra Schuesse bekommen und so den Hopliten und den Amsterdamer Bogenschuetzen platt gemacht.

    Die Entscheidung lautet nun, zurueckziehen und auf die Ramme warten oder voll anrgeifen und endlich diese Massen an Einheiten beseitigen. Thalionrog hat 5 Bogen und einen Krieger und bastelt vermutlich weiter an Einheiten. Also...

    Attacke

    Armbrust und Bogenschuetze greifen das Lager an, dass danach fast platt ist. Der halbtote Krieger aus Amsterdam haut zusaetzlich drauf und das Lager ist besiegt mitsamt dem Bogenschuetzen. Ein Reiter gallopiert in das leere lager und greift den naechsten Bogen an, der beinahe besiegt wird.
    Im Nordwesten der Stadt greifen Krieger und Streitwagen einen weiteren Bogen an,d er ist auch besiegt. Zum Abschluss attackieren zwei Reiter den Krieger, der diesem Blitz nicht wiederstehen kann.

    Damit haben wir die Haelfte der Einheiten von Thalionrog beseitigt. Thalionrog kann jetzt im Gegenangriff viermal schiessen, aber der schwer verwundete Bogen und seine Stadt (Staerke 22) werden nicht sehr effektiv sein.

    Ohne die Ramme werden meine Einheiten nicht soo toll gegen die Stadtmauer kaempfen koennen, aber ich werde bald per Armbrust attackieren koennen. Und mit geballter Kraft sollte ich auch die Mauer beseitigen koennen ohne dass ich lange auf die Ramme warten muss.



    Durch das Besiegen der Einheiten habe ich einen weiteren Sprung Richtung Feudalismus gemacht. Sparta hat einen Siedler produziert und fertigt mir dem Ueberschuss einen Hopliten an, der den Siedler dann begleiten wird. Ephesus braucht noch zwei Runden fuer den zweiten Siedler.
    Knossos baut an der zweiten Galeere, die nur einen Runde braucht. Ich werde dann in der naechsten Runde Rom dne Krieg erklaeren da er auch mit Spaehtrupp und Galeere vor Knossos und Sparta herumlungert.

    Mit Polen habe ich fuer die naechsten 30 Runden ein NAP abgeschlossen, da ich im Osten erst einmal Ruhe haben will, um mein Reich aufzubauen und Rom zu beharken. ich habe mit Sirkuse ein Abkommen, dass ich Arretium entlang des Kanals uebernehme, waehrend er die Hauptarbeit im Kern Rom's uebernimmt.

    Ich hoffe moeglichst viele der Roemischen Einheiten zu besiegen um Kultur gut zu machen.

    Im uegrigen habe ich durch die Galeere den naechsten Gesandten in Amsterdam sichergestellt und zusammen mit einem zusaetzlichen Gesandten dort jetzt 6, die mir zusaetzlich im Moment 4 Gold pro Runde einbringen.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Nach einer halben Ewigkeit Runde 63:

    Zeit fuer Action, action....

    Ich habe den Hopliten verloren aber alle anderen Einheiten sind intakt und so kann ich Amerika's letzte Stadt voll angreifen.

    Die zwei Bogenschuetzen ausserhalb der Stadt muss ich beseitigen, damit bei Thalionrog's Zug nicht zuviel verloren geht. Ich hoffe, ich kann alle Reiter behalten. Ich mache von den 5 Bewegungspuntken voll Gebrauch.



    Der Bogenschuetze nimmt den stark verwundeten Bogen aus dem Spiel, so dass die Armbrust dann nachruecken kann fuer die naechste Runde. Die Armbrust steht so, dass sie in der naechsten Runde auf den Huegel W ruecken und trotzdem feuern kann dank GG.
    Die Zwei Reiter und der Streitwagen greifen schon mal die Stadt an und beseitigen die Mauer zu fast 50%.
    In der naechsten Runde habe ich Bogen und Armbrust um die Mauer zu beseitigen, damit dann Reiter und der Rest die Stadt einnehmen. Auch wenn ich eventuell eine Einheit verliere, sollte die Stadt dann fallen.



    Punktemaessig bin ich schon weit hinten, da wird es Zeit aufzuholen. Vor allen in der Forschung liege ich zurueck. Es wird Zeit dass die zwei amerikanischen Staedte 'online' gehen. Dazu dann noch zwei weitere Staedte in absehbarer Zeit und das Ganze sollte ein bisschen ertraeglicher sein.

    Nachdem ich mehr Kultur brauche, also Krieg fuehren sollten, erklaere ich Rom den Krieg, denn der lungert nun zusaetzlich mit einem Boot und einem Bogenschuetzen herum.

    Ich greife die Galeere mit dem Bogen und meiner Galeere an und beschaedige sie schwer. Die Galeere im Osten wird auch von meinem anderen Bogen beharkt. Ich muss unbedingt Seehoheit erringen.



    Rom koennte versuchen den Bogen auf meinen Pferden zu landen, das ist dann aber mit der grossen Chance verbunden, dass ich den Bogen meinerseits ausschalte (circa 50 Schaden durch die Stadt und nochmal soviel durch den Bogen). Ich baue noch eine dritte Galeere in Knossos, damit ich die roemischen Einheiten blockieren kann. Ich hoffe Sirkuse wird Rom schnell den Krieg erklaeren, so dass er dann an mehreren Fronten verteidigen darf. Mal sehen, wie dieses Abenteuer so ausgeht.

    Nachdem ich naechsten Runde endlich eine neue Technologie fertig hab, muss ich dann in Richtung Seetechnologien foschen, um gegen Rom die Oberhand auf See zu erringen. Er hat ja irgendwo einen Siedler im Wasser, der eventuell auf unserer Nachbarinsel siedeln will.
    Geändert von Singaboy (17. Oktober 2017 um 04:31 Uhr)

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 64:

    Wie lange habe ich auf diese Runde hingearbeitet und gewartet. Aber alles der Reihe nach:

    Ich bekomme endlich eine neue Technologie und schalte auf Schifffahrt um. Ich brauche die Moeglichkeit um meine Truppen zu waessern und auch eine bessere Flotte.



    Zuerst zu Rom. Wie vermutet, hat Rom auf meiner Nachbarinsel eine Stadt gegruendet. Das soll mir Recht sein, denn die werde ich mir holen muessen. Er hat dort auch einen Legionaer, das ist natuerlich nicht so toll. Gut, wir werden alles tun muessen, um diese Einheit zu besiegen. Er kann eventuell in dieser Runde landen, aber dort habe ich ja Stadtmauern und auch einen Bogenschuetzen. Ich greife den Bogenschuetzen im Wasser an und verdiene eine Befoerderung fuer die Galeere. Das ist wichtig um Rom auf dem Wasser in seine Grenzen zu verweisen.

    Knossos baut gleich noch eine Galeere, denn Rom hat ja noch mindestens eine im Osten. Ich ziehe ausserdem noch einen Reiter und einen Bogenschuetzen aus dem Osten ab, um bei Knossos auszuhelfen.



    Und dann....auf in den finalen Kampf:
    Wie beschrieben, verwende ich erstmal die Armbrust und den Bogen, um die Stadtmauern zu beseitigen.



    Danach greife ich mit zwei Reitern an, die kurz vor einer Befoerderung sind und diese dann auch einheimsen. Die Stadt hat keine Chance mehr.



    Und am Ende sind auch drei Reiter mehr als genug, um die Stadt einzunehmen.



    Ich starte dort eine Stadtmauer um gegen Rom und spaeter Polen gewappnet zu sein. In Ephesus kaufe ich einen Hopliten um den Roemischen Spaetrupp zu schnappen und auch den Siedler beschuetzen zu koennen. Meine Forschung und Kultur sehen jetzt ein bisschen besser aus, auch wenn ich Puntkemaessig immer noch am Ende rumschippere. Das jahrelange bekriegen mit Amerika hat mich einiges gekostet.


  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich habe mal alle Verluste des Krieges zusammengezaehlt:

    Verluste Sparta: 2 + 1 Bogenschuetzen (einer aus Amsterdam), 1 Spaehtrupp, 1 Hoplit, 1 Streitwagen , Gesamt 5+1 Truppen
    Verluste Amerika: 6 Krieger, 11 Bogenschuetzen , Gesamt 17 Truppen

    Die Kaempfe haben mir zusammen 5 Krieger *10 und 9 Bogenschuetzen *7 Kultur gebracht. (Einheiten in Staedten und Lagern bringen keine Kultur). Das sind zusammen 113 Kultur, gar nicht soo schlecht.


    Meiner Meinung nach zeigt die Schlact ein paar Dinge.

    - der Amerikanische +5 Bonus muss auch taktisch genutzt werden. Zoegern beim Angriff auf eine Stadt bringt nur mehr Verluste.
    - Ein Stadtangriff muss mit vielen Melee Einheiten unterstuetzt werden. Nur Fernwaffen bringen da nicht viel
    - der GG in Kombination mit Reitern /Armbruesten ist vor allem durch +1 Bewegungspunkte sehr stark
    - Befoerderungen sind ein sehr wichtiges taktisches Mittel in Bezug auf Staerke und zwischzeitliches heilen

  8. #98
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Vor allem zeigt der Konflikt mMn zwei Dinge:
    - Siedler uneskortiert herumlaufen lassen ist eine Einladung die man nicht ablehnen sollte früh im Spiel. Die extra Stadt liefert selbst ausreichend Produktion für die eigene Verteidigung und im Konflikt ist man automatisch besser aufgestellt.
    - Wenn man Reiter hat und der Gegner nicht...

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    punktemäßig solltest du jetzt aber gut aufholen können, hast viel land und einen direkten nachbarn weniger

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 65:

    Der Kampf gegen Rom. Nachdem jetzt viktorianer uebernommen hat, denke ich mal, dass es nicht ganz so leicht wird, vor allem hat er ja auch Legionaere und gegen die haben selbest meine GG gestaerkten Pferde grosse Probleme. Ich muss verhindern dass er mit allzu vielen auf Knossos anrueckt und hoffen, dass Sirkuse bald Krieg vom Sueden her erklaert.

    Im Westen hat er seine verwundeten Einheiten zurueckgezogen und eine Legion wie vermutet im Westen von Knossos gelandet.



    Ich ziehe den Bogen zurueck und befoerdere ihn gleichzeitig. Da ich Truppen aus dem Osten herbieziehe, soltte eine Legion nicht das Problem sein. Ich muesste den Bogen idealerweise zur Armbrust befoerdern, das dauert aber aus Goldgruenden noch eine Weile.

    Im Sueden laufen meine Galeeren auf eine Roemische Galeere und zwei Legionaere die wohl nach Norden schippern wollen. Das werde ich blockieren muessen. Meine Galeere greift an und die roemische Galeere ist so in die Ecke gedraengt, da kommt sie nicht mehr raus, es sei denn er kann sie in seiner Runde befoerdern.

    Im Norden an meiner Kueste werde ich meine Truppen zusammenziehen, um einer Wasserung und dann eventuellen Anlandung vorbereitet zu sein. Ich habe genuegend Truppen dort um Rom's Truppen zu blocken und zu bekaempfen.



    Knossos produziert erstmal einen Bautrupp in zwei Runden, denn dort habe ich noch einiges zu verbessern. Der Trupp sollte aber erst fertig werden, wenn ich Feudalismus habe, denn die +2 Aktionen brauche ich schon. Eventuell kann ich in der naechsten Runde Feudalismus abschliessen, sollte ich die Galeere versenken. Danach wird Knossos ein paar Quadrireme produzieren. Eine gute Flotte ist in diesem Spiel sehr wichtig.

    Ephesus im Norden hat den Siedler fertiggestellt und der wird eine lnage Reisse in den Osten unternehmen, wo er dann an der Kueste eine Stadt gruendet, um an das Eisen heranzukommen, Die Stadt wird nicht so der Renner sein, aber Eisen ist einfach zu wichtig hier. Ich werde bald noch ein paar mehr Stadte (rund 3) gruenden, um das Land zu fuellen, aber es eilen erst einmal andere Projekte.

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 66:

    Es geht nahtlos von einem Krieg in den naechsten. So soll es sein, denn ich brauche Kultur, wenn ich schon so weit hinter Persien bin. Russland hat den Angriff auf Rom verschoben und mich erstmal auf 7-8 Runden vertroestet. Also muss ich mal wieder die Arbeit uebernehmen.

    Zu Begin der Runde sieht die Lage so aus:
    Rom geht voll auf Angriff und will seine Truppen (insgesamt 4 Legionen und zwei Speere) uebersetzen.
    Das muss ich unbedingt verhindern und seine Truppen aufreiben, denn Legionen sind auch gegen meine GG gestaerkten Truppen kein Zuckerlecken.

    Im Westen hat er seinen Bogen gerettet und auch seine Galeere am heilen. Alles nicht so schoen.



    Ich ziehe meine Galeeren im Westen zurueck, denn gegen zwei Bogenschuetzen komme ich da nicht an, ausserdem hat die Stadt einen hohen Verteidigungswert. Die Galeeren werden im Meer zwischen Rom und Sparta gebraucht.

    Als aller erstes greife ich die verwundete roemische Galeere an, sie ist fast versenkt. Ausserdem kann die Galeere nirgendwo hin, das passt alles gut.



    Danach greife ich die erste gewaesserte Legion an und es zeigt sich, wieviel mein zweifach befoerderter Bogenschuetze wert ist. Waere es eine Armbrust, die Legion waere auf einmal weg.



    Aber ich habe ja noch eine zweite Galeere in der Hinterhand und diese versenkt die erste roemische Legion
    Das hat ausserdem den Effekt, dass Feudalismus fertig ist. Besser geht's nicht.



    Dadurch kann ich eine Runde, bevor der Bautrupp in Knossos fertig wird, die Karten neu einstellen. Ich nehme allerdings nur die Siedlerkarte raus und ersetze sie durch Serfdom.



    Der Rest bleibt, denn ab der naechsten Runde kann ich Quadriremen bauen und Knossos und auch Helenia (nach der Stadmauer) werden die Produktion starten. Eine Seehoheit ist hier wirklich sehr wichtig.

    Ich verstelle den Zugang an die Kueste komplett. Rom kann versuchen, zu waessern und zu landen, das wird kein Spass. Ich hoffe jedoch, dass Rom sich nicht zurueckzieht und ich recht viele Truppen aufreiben kann. Kultur wird niemals ausgeschlagen.

    Appolonia wird naechste Runde wachsen und durch tolle Felder dort einmal eine starke Stadt. In zwei Runden werde ich auch eine weitere Stadt zwischen Sparta und Knossos gruenden, nicht an der Kueste wie geplant, sondern im Landesinneren. Ich werde ja hoffentlich die roemische Stadt im Westen einnehmen.

    Ich kann mich wirklich nicht ueber ein langweiliges Spiel beklagen.


  12. #102

  13. #103
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Ich kann mich wirklich nicht ueber ein langweiliges Spiel beklagen.
    Da geb ich Dir recht
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 67:

    Rom will massiv bei uns durchbrechen. Kann nur hoffen, dass Sirkuse irgendwann endlich mal angreift. Die Forschung auf Schiffbau ist durch und ich koennte jetzt auch Truppen nach Rom schicken, aber erstmal muss ich Rom zurueckschlagen.



    Im Westen ist die Situation sehr interessant. Zusaetzlich zur Legion will er wohl noch einen Bogen landen. Ich schicke einen meiner Reiter und greife die Legion an. Von Norden her und auch eventuell aus dem Sueden koennen noch mehr Reiter einspringen, wenn gebraucht. Der Hoplit mitsamt dem Siedler sind an Ort und Stelle, wo die Siedlung geplant ist, auch wenns dort ein wenig trocken ist, aber an die Kueste will ich dort nicht.

    Bei Knossos ist eine meiner Galeere beschossen worden und flieht nach Knossos um sich zu regenerieren. Eine weitere Galeere wird durch Befoerderung geheilt. Ich fange eine Quadrireme in Knossos an. Der Bauarbeiter wird am Flusswald eine weitere Muehle bauen und damit ist die Produktion bei 20 Hammern, d.h. eine Quadrireme alle zwei Runden.



    Gen Osten habe ich eine Mauer an Einheiten und die Armbrust versenkt auch prompt einen Speer, der anwassern wollte. Mein Siedler im Nordosten ist auf dem langen Weg um eine Stadt am Eisen zu gruenden.



    Ich hoffe, dass Sirkuse bald Druck vom Sueden auf Rom aufbauen wird, so dass ich meine Truppen bei Arretium und Ravenna anlanden kann. Er baut im Moment eine Mauer bei Ravenna, d.h. meine Ramme muss dorthin. Ich hoffe dass ich mit den Galeeren und Quadriremen genuegend Druck aufbauen kann.

    Ich habe meine Forschung noch zu Rittern umgewechselt (5 Runden), muesste aber noch ein paar Streitwagen dazu bauen, im Moment habe ich nur einen.

    Danach will ich auf Karavelen und langfristig auf Frigaten forschen, um Rom/Polen/Persien per See belaestigen zu koennen

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 68:

    Rom buddelt sich ein und die Legionen bauen Verteidigungsanlagen, nicht schlecht die Idee.

    So spiele ich eine Runde des Abwartens und gruende eine neue Stadt. Im Westen werde ich in der naechsten Runde, versuchen, die Legion mit zwei Reitern und dem Bogen anzugreifen. Und danach irgendwann nach Ravenna uebersetzen, wenn die Ramme dort ist



    Im Sueden warte ich darauf, dass Russland den Krieg erklaert (sollte diese Rumde sein) und Rom dann Einheiten abziehen muss. Laut Russland scheint auch Polen angreifen zu wollen. Ich hoffe dass Arretium so geschwaecht wird, dass ich die Stadt per Galeere einnehmen kann.
    Naechste Runde werde ich auch die naechste roemische Galeere versenken, denn ich habe doe lvl 2 Bogen bei Knossos zur Armbrust aufgewertet,

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •