Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 116

Thema: [GK] - Im Westen nichts Neues

  1. #46
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    König Sim I. schlägt vor, diese Angelegenheit zu vertagen, bis wichtigere Angelegenheiten geklärt sind, wie beispielsweise das Banditenproblem.
    Bedingungen hierfür sind ein Waffenstillstand, eine Aufhebung der Blockade, sowie ein Versprechen An-Qalalas, das zugestandene Gebiet bis zum endgültigen kaiserlichen Beschluss nicht zu besetzen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #47

  3. #48

  4. #49
    Oberst Klink
    Gast
    So ich hole diesen Thread wieder auf, weil es stimmt, dass es mühselig wäre alles per PN zu bereden. Zutritt haben ab jetzt Jon Snow, Noxx, Zeri Kendogan, Don, Der Gevatter, Simato und meine Wenigkeit. Sowie Sarellion.

    Jüngst habe ich mal grob meine Pläne dargelegt das Mittengebirge unter Militärbesatzung zu stellen und seinen Verbleib nach einer Erholungsphase durch die Landstände entscheiden zu lassen. Dies wäre wohl auch langfristig die beste Lösung, weil kaiserliche Entscheide und Recht des Stärkeren sind geduldig und können im Laufe der Zeit leichter angefochten werden, als die direkte Treuebekundung durch die Landstände. Das ist denke ich das Höchstmaß an Legitimität.

    Don hatte sich noch nicht gemeldet, aber ich gehe mal die Rückmeldung der anderen durch.

    Noxx: Du meintest also, dass es besser wäre, wenn der Part mit der Abstimmung von einem von euch beantragt wird. Nun das können wir so regeln, dass ich als Kaiser nur die Militärverwaltung bekanntgebe und bis zu einer diplomatischen Lösung den Besitzstand von vorm Entscheid wieder bekräftige. Dann, um künftige Konflikten vorzubeugen, bringen du oder Don die Abstimmung vor, welcher ich wiederum meine Unterstützung zusage.
    Egal wie es ausgeht, wäre es für alle Seiten die gesichtswahrende Alternative.
    Abstimmen lassen würde ich das MG soweit es derzeit zu An Tarh gehört.

    Zum Etat: Du hast mich missverstanden. Ich wollte nicht das MG mit einem eigenen Etat ausstatten, sondern von BJ gesagt bekommen, wie viel es alleine erwirtschaften würde. Zumindest grob, damit wir einen Anhaltspunkt haben in welchem Rahmen sich Hilfsgelder bewegen sollten.

    Zu Zeri: Naja ich habe dich als Vertreter des Nordbundes angeschrieben, ob eine Beteiligung des Nordbundes möglich wäre. Ob die Truppen jetzt aus Adaca oder Arrizwa kommen ist egal. Falls ihr wegen euren Rebellen nichts entbehren könnt, frage ich eben Simato, der auch Zutrittsrechte hier hat. Evtl. bietet sich sogar Ekot Emer an, da er innenpolitisch starke Probleme bekommt seinen Kaiserzehnt komplett in Geld zu entrichten.
    Natürlich sind die Truppen für die Zeit ihrer Stationierung offiziell kaiserliche Verbände. Nur eigene Truppen aus El Taebr kann ich wohl erst beisteuern, wenn mein Tross in der Ecke nächstes Jahr eintrifft und auch dann nur im eher kleinen Rahmen (so die Hälfte meiner derzeitigen Garde). Die Zusatzkosten für die Besatzungstruppen, falls BJ da nicht mit sich reden lässt oder endlich eine Lösung für Stationierungsabkommen präsentiert, werden dann auch über den Kaiserzehnt getragen.

    Nochmal für alle den gegenwärtigen Entwurf:

    Verkündigung El Taebrs zum Mittengebirge-Krieg

    Offiziell schweigen die Waffen zurzeit, aber hinter den qalarischen Linien gehen die Kämpfe beinahe unvermindert weiter. Dies nahmen wir zum Anlass, um die Ereignisse der Vergangenheit noch einmal uns vor Augen zu halten. In Meditation und in Gebeten versunken suchten wir nach Weisheit und hinterfragten die Handlungen aller beteiligten Parteien, dem Kaisertum eingeschlossen.
    Damals trafen wir unsere Entscheidung bezüglich des Besitzes der Mittenberge vor dem Hintergrund eines prosperierenden An-Qualalas und eines maroden An-Tarhs, dessen damaliger Fürst ungeachtet der Feinde vor seiner eigenen Hauptstadt die Konfrontation mit dem nördlichen Nachbarn suchte und mit seinem Handeln selber die Frage der Gebietszugehörigkeit aufwarf.
    Vor vielen Dekaden gehörte das Land An-Qalala und wir hielten es unter Einbezug aller Faktoren letztendlich für gerecht und auch für die Menschen des Mittengebirge für am besten das umstrittene Territorium dem nördlichen Anspruchsteller zuzusprechen. Das Verhalten des damaligen Fürsten von An-Tarh, welches uns an seiner Befähigung zu herrschen zweifeln ließ, bestärkte uns in unserer Überzeugung.
    Doch nach den Ereignissen des letzten Jahres sind wir stark ins Zweifeln geraten. Statt wie beabsichtigt Ruhe und Ordnung durch die Anwesenheit einer starken Macht herbezuführen, grassieren nun Armut, Willkür und Plünderungen. Soldaten versündigen sich an Dorfbewohnern und Freischärler ermorden und verstümmeln hinterrücks Soldaten. Es entwickelte sich ein Krieg, der ohne Achtung vor den Lehren Ehos und dem menschlichen Leben an sich geführt wird.
    Wir müssen erkennen, wie wenig sich das von uns Gewünschte mit der Realität übereinstimmt und es folglich ein Fehler war in dieser Art Recht zu sprechen. Ob Kaiser oder Untertan, in einem sind wir uns alle gleich. Wenn wir einen Fehler begangen haben, so können wir ihn nur eingestehen und unsere Lehren für die Zukunft ziehen.
    Aus diesem Grund heraus wiederrufen wir unseren Entscheid dahingehend, dass keine weltliche Autorität nach dem Verlust von so viel Wissen mit Sicherheit festlegen kann, wem das Recht an Land und Leuten zusteht. Nur die Landstände des Mittengebirges können darüber befinden, wem sie die Treue schwören. Ob sie den Eid gegenüber An-Tarh erneuern oder sich doch mehr dem Königreich An-Qalala zugehörig fühlen. Zum ersten Mal seit Jahrhunderten liegt es nun an Adel, Klerus, Vertretern von Städten und freien Bauern über die Zukunft ihrer Heimat zu entscheiden.
    Wir als Kaiser bekräftigen vor allen Augen, dass sie in dieser besonderen Situation das Recht und die Pflicht dazu haben dies zu tun und, dass wir sie nach Kräften unterstützen werden, wie auch immer ihre Entscheidung ausfallen mag.
    Wir als Reich sind in der Verantwortung diesen Konflikt zu beenden und den Mittenbergen die Gelegenheit zu geben sich von dem vergangenen Schrecken zu erholen. Um dies zu gewährleisten, erklären wir sämtliches auf den folgenden Karten vermerkte Gebiet zur neutralen Zone. Weder Soldaten An Tarhs oder An-Qalalas dürfen es betreten. Alle Freischärler und Bürgerwehren haben ihre Waffen in den Depots abzugeben und es ist ihnen untersagt die Demarkationslinien nach Norden oder Süden mit Waffen in der Hand zu verletzen. Egal ob Soldat oder Freischärler, auf Verstöße hiergegen steht der Tod.
    Mangels der Möglichkeit eigene Truppen in die Region zu entsenden, autorisieren wir den militärischen Arm des Glaubens gemeinsam mit dem Nordbund die Einhaltung der von uns verkündeten Waffenstillstandsbedingungen zu überwachen. Ihre Befehlshaber sprechen für die Zeit der Militärbesatzung mit der Autorität des Kaisers und zu ihren Aufgaben zählen die Befriedigung der Region, der Schutz von Wiederaufbaumaßnahmen und Nahrungslieferungen, sowie die Trennung der Konfliktparteien voneinander.
    Nach Ablauf von drei Jahren nach der Errichtung der Pufferzone sollte genügend Zeit vergangen sein, um die Stände des Mittengebirges zusammentreten zu lassen. Dann endlich werden sie unter dem Schutz der von uns berufenen Streitmacht über das endgültige Schicksal ihrer Heimat entscheiden und wir bekräftigen zum Schluss hin unser Versprechen, dass wir ihre Entscheidung verteidigen und durchsetzen werden.
    Bild
    blau wäre das Gebiet, wo ich kaiserliche Truppen ansetze und rot das Abstimmungsgebiet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (13. August 2017 um 18:48 Uhr)

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zutritt haben ab jetzt Jon Snow, Noxx, Kendogan, Don, Der Gevatter, Simato und meine Wenigkeit. Sowie Sarellion.
    Da du Zeri direkt ansprichst, zählt der wohl auch dazu?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #51
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Um deinen Vorschlag bewerten zu können, Klink, wäre es wichtig, erstmal zu wissen, wem hier eigentlich was gehört. Gehört das Land den jeweiligen Fürsten, die es als Lehen vergeben, gehört es tatsächlich alles dem Kaiser (unwahrscheinlich bei der Wahlmonarchie) oder haben wir mehr sowas wie bei GoT, wo die einzelnen Adeligen nur jemandem die Treue schwören?

    Ich vermute ja, dass das Land tatsächlich den Fürsten gehört. In dem Fall sehe ich den Vorgang, den Adel über seinen Lehensherren entscheiden zu dürfen und mitsamt den ihnen zugeteilten(!) Ländereien in ein anderes Fürstentum wechseln zu können, höchst kritisch. Das könnte einen ganz gefährlichen Präzedenzfall schaffen.
    Hinzu kommt: Was machen wir, wenn hier ein Flickenteppich an Zugehörigkeiten entsteht? Nehmen wir mal an, das Gebiet umfasst ~20 verschiedene Lehen, immerhin sind es rund 50.000km², um die es hier geht. Wenn sich jetzt die südlichen für An-Qalala entscheiden und die nördlichen für An-Tarh, dazwischen immer mal wieder der ein oder andere, der heraussticht... Dann wird das da echt schwierig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #52
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Äh ich dachte wenn es zur Abstimmung kommt dann für das gesammte umstrittene Gebiet? :look :immerhin ist das unabhängig vom richtspruch aus An-Tarher sicht unrechtmäßig besetzt da ein Vertrag existiert das alles Teil An Tarhs wäre (und das war ja ursprünglich der auslösende Punkt für den Streit)

    vor allem ist auch der Rote bereich nicht mal der in An-Tarh liegende umstrittene Teil, da fehlt noch n Stück

  8. #53
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das Ding ist, dass die Gegend früher mehrfach den Besitzer gewechselt hatte. Nicht auf dem gesitteten diplomatischen Wege - was schon problematisch genug gewesen wäre und auch noch immer wäre - sondern mit der Axt in der Faust. Das war die Zeit als Ash-Tahim noch Hauptstadt von An-Tarh war und die Tahimer sich Richtung Meer auszudehnen begannen. Sprich das Mittengebirge war einmal der Seezugang von An-Qalala. Und den hätte es ja dank versandendem Hafen immernoch mehr als gerne. Nur ist das jetzt ewig schon in den Händen der Nachbarn. Die wiederum berufen sich auf einen alten, sehr alten Vertrag aus dem hervorgeht, dass man das ganze Mittengebirge zugesprochen bekommen habe. An-Qalala sagt das ist eine billige Fälschung und An-Tarh wiederum natürlich das genaue Gegenteil. Dass das Schreiben existiert allerdings bezweifelt niemand. Nun haben die Tarher viel eingebüßt durch den Bruch weil ihr Land auszutrocknen begann. Seither sind sie wieder verschärft auf das Land aus. An-Qalala wiederum hat inzwischen erkannt, dass der Streit auch einen Vorteil haben könnte weil man so an Marhir kommen könnte - einen Hafen den man recht gut ausbauen könnte.

    So ist die Zusammenfassung der Geschichte.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Da hier alle drin sind:

    Bei dem Streit zwischen An-Tarh und An-Qalala geht es grob gesagt hierum:

    Bild

    Wobei Mahir eher so der Wunschtraum An-Qalalas nach einem Hafen ist und nicht mit den Mittenbergen direkt zu tun hat. Auch sind das die historisch gewachsenen Forderungen. Ob das die derzeitigen Fürsten genau so sehen weiß ich nicht
    Zum Lehen müsste BJ was sagen wie das zwischen Fürsten und dem Adel darunter geregelt ist - oder auch wie das bei Kaiser - An-Qalala geregelt ist, über Kaiser - An-Tarh weiß ich ein wenig bescheid ..

  9. #54
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Äh ich dachte wenn es zur Abstimmung kommt dann für das gesammte umstrittene Gebiet? :look :immerhin ist das unabhängig vom richtspruch aus An-Tarher sicht unrechtmäßig besetzt da ein Vertrag existiert das alles Teil An Tarhs wäre (und das war ja ursprünglich der auslösende Punkt für den Streit)

    vor allem ist auch der Rote bereich nicht mal der in An-Tarh liegende umstrittene Teil, da fehlt noch n Stück
    Ich hatte ja geschrieben das umstrittene Gebiet auf Seiten An Tarhs. Weil seien wir ehrlich, wenn An Tarh nachdem es bereits 80% gekriegt hat, jetzt noch die Reste von A-Q fordert, wäre das so, als würde Polen jetzt Sachsen und Brandenburg fordern, nachdem sie in der Vergangenheit bereits Schlesien, Pommern und Teile Ostpreußens bekommen haben. Also in meinen Augen war es ziemlich arschig dem anderen nicht das schwarze unterm Fingernagel zu gönnen, nachdem man bereits das größere Stück erhalten hat. Dieses Verhalten von Version war ja auch einer der Gründe, wieso ich den Holzhammer gegen An-Tarh herausgeholt habe. Was dann wiederum auch sehr unüberlegt war und letztendlich nicht mal Don nutzte.
    Deswegen nein, an-tarhische Ansprüche auf Gebiete Al-Qalalas werde ich definitiv nicht unterstützen. Mir ging es darum über das Gebiet zu befinden, welches Gegenstand dieses verdammten Entscheids war. Es sei denn Don würde einer Abstimmung separat für das Nord-MG und das Süd-MG zustimmen, aber das bezweifle ich. Ihm wird es schwerfallen schon die kümmerliche Kriegsausbeute wieder zur Disposition zu stellen mit wahrscheinlichem Verlust, da ihn die Bevölkerung dort hasst.

    Aber gut, mit den Landständen bezweckte ich den Status dieser Region ein für alle Mal zu klären. An Tarh hatte es sich früher mit dem Schwert geholt und deswegen ist A-Qs Ärger nachvollziehbar. Aber es sich mit dem Schwert zurückholen destabilisiert das Reich auch nur. Deswegen die Idee mit den Ständen, danach haben sich jegliche Gebietsfragen geklärt. Wenn ihr euch jedoch nicht auf ein Abstimmungsgebiet einigen könnt, dann fällt der Teil halt flach und der nächste Konflikt ist vorprogrammiert, sobald die kaiserlichen Friedenstruppen abziehen. Vor allem, wenn An-Tarh andersherum seine Ansprüche auf Dons Gebiet nicht fallen lässt und damit Don Grund zur Feindschaft liefert. ich werde bis dahin dann Sorge tragen, dass ich die nötige Machtbasis habe, um demjenigen, der den ersten Stein wirft, einen vor den Latz zu knallen. Sowohl von der Reichsverfassung als auch der kaiserlichen Hausmacht aus gesehen.

    Am vernünftigsten wäre es ja, ihr beiden schließt ein Abkommen bezüglich der Anerkennung der bestehenden Grenzen. Keiner erhebt mehr gegen den anderen Ansprüche, aber wenn es so einfach ginge, müssten wir hier nicht seit Wochen rummachen.

    Dass die rot-umrandete Zone kleiner ausfiel lag an einer Erinnerungslücke.

    Und wenn du mehr über das Lehnsverhältnis An-Tarh-Kaisertum weist, wäre ich dir verbunden dieses Wissen mit mir zu teilen. Weil es auch für die rechtliche Betrachtung des Entscheides wichtig ist, wie dies geregelt wurde.
    Geändert von Oberst Klink (13. August 2017 um 18:53 Uhr)

  10. #55
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Abgesehen davon ist die Frage, obs hier überhaupt so was wie Landstände gibt, bzw ob das für die Leut überhaupt denkbar ist, das man den Eid von unten her transferieren kann. Das ist immerhin ne Gesellschaft, die schon vor der Erfindung des Geldes ihre Verträge mit Magie besiegelt hat. Das dürfte gewisse kulturelle Ausprägungen haben, auch wenn die Schwursteine jetzt weg sind. Wenn der Adel über 100 Jahre in der Erziehung forciert hat, das man seine Eide intentionsgetreu einhält, weil einen sonst der Blitz trifft, kriegste das auch in 50 jahren net raus, nur weil die Murmeln jetzt weg sind.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist die Frage, obs hier überhaupt so was wie Landstände gibt, bzw ob das für die Leut überhaupt denkbar ist, das man den Eid von unten her transferieren kann. Das ist immerhin ne Gesellschaft, die schon vor der Erfindung des Geldes ihre Verträge mit Magie besiegelt hat. Das dürfte gewisse kulturelle Ausprägungen haben, auch wenn die Schwursteine jetzt weg sind. Wenn der Adel über 100 Jahre in der Erziehung forciert hat, das man seine Eide intentionsgetreu einhält, weil einen sonst der Blitz trifft, kriegste das auch in 50 jahren net raus, nur weil die Murmeln jetzt weg sind.
    Dazu muss Bj Stellung nehmen.

  12. #57
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Ich habe ja schon geschrieben dass ich annehme dass der Kaiser An-Tarh nach einem krieg gegen An-Qalala diesem das Mittengebirge überschrieben hat

    Wenn es einen Vertrag gibt (Friedensvertrag? am Ende noch vom Kaiserreich als es in An-Qalala einmarschiert ist..) in dem steht das gehört alles An-Tarh dann ist klar das man in An-Tarh meint dass einem das alles gehört

    Afaik wurde An-Tarh vom Kaiserreich erobert und der ehemalige Herrscher von An-Tarh bekam als Fürst das Lehen für An-Tarh .. wobei der Hintergrund eher unklar ist und An-Tarh ein Streitfall zu sein scheint
    wenn eben wie ich meine (was sich ja geographisch anbieten würde da ja der Nordbund afaik? als letztes dazu kam) An-Qalala später dazu kam ist durchaus möglich, dass das Mittengebirge im Friedensvertrag an An-Tarh übergeben wurde und An-Qalala dieses seit Jahren illegal besetzt hält .. da müsste aber BJ was sagen wie man in den Ländern meint dass der Vertrag zustande gekommen ist.

    Außerdem find ichs nett wie du das herunterbrichst auf "böse An-Tarher habens erobert" wenn BJ wie gequotet eben geschrieben hat dass sich da beide drum geschlagen haben
    wobei mich ja interessieren würde ob sich die Grenze seit dem Bruch verschoben hat ...

    Vor allem wenn man sich im Mittengebirge eher als An-Tarher als als An-Qalalaer sieht

    Oder gibt der Kaiser wenn sich die Seerepubliken beschweren dass zu viel von Aleija abgeknabbert wurde da auch etwas zurück weil das erobert wurde um da in Zukunft eine ordentliche Zusammenarbeit zu erreichen?

    In deiner Entscheidung hast du halt für das gesamte Gebiet entschieden, da jetzt für ein 3tel davon rum zu Eiern ... ist etwas seltsam und die Karte kannst du dir bei den 80% die du behauptest auch eher nicht angesehen haben

  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon geschrieben dass ich annehme dass der Kaiser An-Tarh nach einem krieg gegen An-Qalala diesem das Mittengebirge überschrieben hat

    Wenn es einen Vertrag gibt (Friedensvertrag? am Ende noch vom Kaiserreich als es in An-Qalala einmarschiert ist..) in dem steht das gehört alles An-Tarh dann ist klar das man in An-Tarh meint dass einem das alles gehört

    Afaik wurde An-Tarh vom Kaiserreich erobert und der ehemalige Herrscher von An-Tarh bekam als Fürst das Lehen für An-Tarh .. wobei der Hintergrund eher unklar ist und An-Tarh ein Streitfall zu sein scheint
    wenn eben wie ich meine (was sich ja geographisch anbieten würde da ja der Nordbund afaik? als letztes dazu kam) An-Qalala später dazu kam ist durchaus möglich, dass das Mittengebirge im Friedensvertrag an An-Tarh übergeben wurde und An-Qalala dieses seit Jahren illegal besetzt hält .. da müsste aber BJ was sagen wie man in den Ländern meint dass der Vertrag zustande gekommen ist.

    Außerdem find ichs nett wie du das herunterbrichst auf "böse An-Tarher habens erobert" wenn BJ wie gequotet eben geschrieben hat dass sich da beide drum geschlagen haben
    wobei mich ja interessieren würde ob sich die Grenze seit dem Bruch verschoben hat ...

    Vor allem wenn man sich im Mittengebirge eher als An-Tarher als als An-Qalalaer sieht

    Oder gibt der Kaiser wenn sich die Seerepubliken beschweren dass zu viel von Aleija abgeknabbert wurde da auch etwas zurück weil das erobert wurde um da in Zukunft eine ordentliche Zusammenarbeit zu erreichen?

    In deiner Entscheidung hast du halt für das gesamte Gebiet entschieden, da jetzt für ein 3tel davon rum zu Eiern ... ist etwas seltsam und die Karte kannst du dir bei den 80% die du behauptest auch eher nicht angesehen haben
    In deiner Argumentation bezüglich des ganzen MG ist ein entscheidender Haken. Nehmen wir an, da es sehr wahrscheinlich ist, An-Qalala wurde damals vom Kaiserreich erobert und An-Tarh erhielt das südliche MG vom Kaiser als Lehen. Vermutlich auch als Belohnung für seinen Kriegsbeitrag oder so.
    Nach der Niederlage hätte An-Qalala keine Gebiete widerrechtlich besetzt halten können, die der Kaiser jemand anderem zugesprochen hat. Wäre dem so, so hätte man damals schon An-Qalala das komplette MG abgenommen und es an Tarh gegeben. Deswegen denke ich, dass An Tarh die Gebiete damals zugesprochen wurden, welche ihm heute gehören und das Kaiserreich die nördlichen Ausläufer bei An-Qalala beließ. Vermutlich um es nicht zu demütigen, indem man dessen Hauptstadt zur Grenzstadt macht.

    Und nein, ich meine nicht, dass Aleija oder sonst jemand hundert Jahre zurückliegende Gebietsansprüche auf den Tisch bringen sollte. Andersherum fordert ja auch Iriq keine weiteren Gebiete von Aleija. Das sollte man in An Tarh ebenfalls zur Kenntnis nehmen. Deswegen ist es für Aleija auch leichter mit der Vergangenheit abzuschließen und die gegenwärtigen Grenzen zu akzeptieren.

    80 % ist zu hoch gegriffen, aber man sehe es mir nach. Ich beziehe beim Blick auf die karte nur die Berge direkt ein, nicht das Umland.
    Außerdem wissen wir, dass der Entscheid an sich selbst handwerklich scheiße war da ich damals keinen Peil von der Geografie hatte. Ich hätte sicherlich An-Qalala nicht so viel Gebiet zugesprochen und An-Tarh selber zur Grenzstadt gemacht, wenn ich die nötige Zeit gehabt hätte mich mit dieser Welt vertraut zu machen. Da trug Version1 eben eine Mitschuld, dass er mir nicht einmal diese Zeit gab. Nun gilt es die Sache zu beenden und ich denke die Abstimmung im südlichen MG wäre wohl das Beste. Wenn die Leute sich dort mehr als An-Tahrer sehen und auch nach dem Verhalten von Dons Armee, hast du wenig zu befürchten.

    Sollte dies aufgrund anderer gesellschaftlicher Verhältnisse nicht gehen. (@BJ), dann werde ich eben den alten Entscheid von mir aufheben und das MG aus Reichssicht teilen. Der Norden gehört A-Q, der Süden An-Tarh und von weiteren Gebietsansprüchen dort will ich nichts mehr hören. Übersetzt bedeutet dies Grenzen von vorher, Aufheben der Blockade etc. Wem es nicht passt, ich kann und werde es nicht allen Recht machen und solange ihr nicht selber einen Geheimdienst gründet, das Konzil hackt und dort Belege für eure Ansprüche findet, ist das Thema dann vom Tisch.
    Vorerst, ich hoffe dass du bezüglich An-Qalalas Hafen tatsächlich die Wahrheit sagst, sonst würde dieser Brand das MG wohl wieder auf den Tisch bringen und ich will es loshaben.

  14. #59
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wir, Khosrau, unseres Zeichens Wasir-e Azam An-Tarhs, Regent für Prinz Kohsrau Târ-Akhûl, schlagen hiermit vor:
    Wiedereröffnung der Grenze zwischen An-Tarh und An-Qalala
    Besrtätigung der aktuellen Grenze Stand 50 n.d.b zwischen An-Tarh und An-Qalala unter Beisein des Kaisers und eines Chronisten der Kinder der Eho
    Bild
    Unsere Bedingung hierfür ist ein wieder ruf des Schiedsspruches des Kaisers, dieser ist für uns untragbar

    Sollte der Kaiser darauf bestehen den Schiedsspruch aufrecht zu erhalten sehen wir uns gezwungen mit allen möglichen Mitteln um den Erhalt der Grenzregion gegen die feindliche Aggression des Kaisers und An-Qalalas zu kämpfen!
    Emoticon: huh das mit den Grenzen wollte ich doch von anfang an so


    Bei den anderen Ländern gibt es halt vermutlich auch keinen Vertrag in dem steht "alles unseres" wobei die hintergründe zu dem eben interessant wären

  15. #60
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Emoticon: huh das mit den Grenzen wollte ich doch von anfang an so
    Gut, warum bestehst du dann hier auf eine Abstimmung fürs Komplett-MG? Das hatte mich verwirrt.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •