Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: [GK] - Im Westen nichts Neues

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    ZUm Teil Marschland
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist egal was die Falken denken, solange sie nicht voran in die Schlacht reiten und das Gefolge hinter ihnen bezahlen.

    Häh, welcher Hafen war zu? An Qalala? Wie es mir scheint, rumpeln die Waren aus An Qalala durch 600 km Gebirgswald ohne ausgebaute Strassen, bis die in Marhir sind. Der Hafen würde denen gar nix bringen und An Tarh streitet sich übern Zipfel Gebirge, während die Banditen schon fast an die Tür der Hauptstadt klopfen können.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    ZUm Teil Marschland
    Nowgorod wurd auch im Sumpf gebaut.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich mal bald noch ein Bild davon
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Bilder
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Nowgorod wurd auch im Sumpf gebaut.
    Das ist kein Alleinstellungsmerkmal - soll es angeblich aber etwas schwieriger gestalten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also mir persönlich scheint die Grenz derzeit soweit ok zu sein. Ansprüche runter nach Marhir bringen An Qalala nix. An Tarh wird sicher net die Mittenberge aufgeben, weil es damit die unmittelbare Nähe der Hauptstadt aufgibt und den Nordzipfel wird An Qalala auch weiter beanspruchen, aus dem selben Grund. Wenn man sich soweit anfeindet, das schon fast die Schwerter gezogen werden, wird Qalala wohl kaum akzeptieren Gebiet abzutreten, welches nur wenige Tagesreisen von seiner Hauptstadt entfernt ist. Letzteres sollte für An Tarh ja durchaus nachvollziehbar sein.

    Ich würde mich eher auf das Verbindende zwischen beiden Ländern stützen, das wäre das riesige Banditenproblem und der Handel. Bei der Bekämpfung der Banditen müssen beide Länder zusammenarbeiten, ansonsten werden sie der Lage nicht Herr und auch wenn der Streit hier jetzt um Handelsrechte und -häfen geht, scheint es mir so, als würde es keiner Seite nutzen, da mit Gewalt, physisch oder anderweitig, ihren Willen durchzusetzen. Der Wesir ist kein Kaufmann, aber soweit er weiß ist es dem Handel nicht zuträglich, wenn sich die Handelspartner gegenseitig umbringen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der Wesir ist halt ein weiser alter Mann.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das ist kein Alleinstellungsmerkmal - soll es angeblich aber etwas schwieriger gestalten.
    Wie siehts denn nördlich von aus? Wir brauchen ja nur nen Seehafen, der mit Leichtern angefahren werden kann und für die Bremerhavenlösung brauchste keine 19. Jahrhunderttech.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Besser. War ja auch nicht immer so. Und An-Qalala lag eben total toll mit dem Anschluss an den Mechtel. Das ist jetzt schwieriger.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich würd mal sagen beide Seiten einigen sich auf nen Handelsvertrag statt dem anderen die Grenzen zu schließen/die Hauptstadt abzufackeln, das können sie sich gar net leisten und denken über nen Kooperationsvertrag nach. Und über die toten Leiber der Banditen reicht man sich die Hand zur Freundschaft. Danach kann man ja immer noch sehen, wie man das mit den Erträgen aus den nördlichen Minen macht, bzw. kann An Tarh es ja so sehen, das die Erträge derzeit für die Banditenbekämpfung verwendet werden. Da sich der Kaiser ja bereits dagegen ausgesprochen hat, das An Tarh die ganzen Mittenberge kriegt wird es auch schwer den Anspruch durchzusetzen (abgesehen davon, das An Qalala die größere Armee hat). An Qalala sollte allerdings auf irgendwelche Ansprüche aus der Aussage des Kaisers verzichten und es mehr als Wunsch verstehen, das beide Parteien sich einigen.
    Geändert von Sarellion (27. Juni 2017 um 22:18 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich von dem ganzen RP abgewandt. Hier ist mein Vorschlag:

    Mein Volk findet An-Qualala jetzt nicht so dolle, eben wegen der ganzen Sache um das Mittengebirge. Daher schlage ich jetzt vor, was ich schon am Anfang geplant hatte: Die Grenzen gehen auf den Status Quo, allerdings stimmt An-Qualala zu, ihren (sehr kleinen) Teil des Gebirges für einen Zeitraum nicht aktiv zu bewirtschaften (also keine Bergbauprojekte o.ä.). Dafür werden die Grenzen geöffnet und ich würde Don sogar die von ihm gehassten Südlinge abnehmen.
    So langsam werd ich echt richtig stinkig. Dir scheint scheinbar nichtmal der Status quo zu reichen, nein, du besitzt auchnoch die Frechheit mir vorschreiben zu wollen welches Gebiet ich bewirtschaften darf und welches nicht.

    Ich werd die Mittenberge jetzt besetzen und gut ist.

    Interssiert bin ich natürlich nach wie vor an einem Hafen zu Marhir, allerdings werde ich solange mir Klink das nicht auchnoch zuschreibt keine Schritte unternehmen das auchnoch zu holen- obwohl ichs könnte. Heil dem Kaiser!

    Und Diplomatisch ist das Kind jetzt eh in den Brunnen gefallen... Ich hoffe wir haben alle unsere Lektion daraus gelernt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Kaiser ist nicht interessiert daran die Region weiter zu destabiliseren, als sie es bereits schon ist und ihr solltet das auch nicht haben.

    Oder OOC ich glaub net das Klink groß geguckt hat, wie die Region aussieht, der ist jetzt schon am rotieren. Das wird dir auch alles nix helfen, da BJ Handelsvolumen simuliert. Ich schätze mal, sowohl deine Einnahmen, wie auch V1s Einnahmen werden sinken, die Banditen überrennen An Tarh komplett und du kannst den Mist dann ausbaden, weil du auch net die Manpower hast dein Banditenproblem einzudämmen und Streit mit dem Nachbarn anzuzetteln. Wahrscheinlich braucht V1 die Berge eh, da gebirgsbewohner früher bevorzugt rekrutiert wurden für Armeen. Die waren oft gesünder (plus den Vorteil das die Anpassung an die Höhe die im Flachland körperlich bevorzugt hat).

    Diskutiert über die Vorschläge in Post 23 und 25.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich weiß auch nicht, wie viel das Gebirge, dass auf meiner Seite nicht bewirtschaftet bringt, wenn die Grenze zu bleibt

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    23: ein Art Ostia hatte ich bereits vor, danke

    25: Mir reichts eben, V1 hat mit seinem Vorschlag mir nichtmal den Status quo zu gönnen den Bogen einfach überspannt. Ich lass mir nunmal nicht so auf der Nase rum tanzen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Benimm dich mal mehr wie ein Mann und weniger wie ein Kind. Du hättest die Berge doch zu 80% sowieso nicht in den ersten drei bis vier Runden gezielt bewirtschaftet und ich hätte dir auch noch die Südländer abgenommen, die du ja unbedingt loswerden willst. Dann drohst du mir auch noch nen Krieg über Mahir an, den du dir eh nichts leisten kannst weil spätestens dann das Reich auf meiner Seite ist und wenn deine Truppen bei mir gebunden sind spazieren die Räuber einfach in deine Hauptsttadt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •