Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Let's Play - Civilization VI | Polen - Hedwig im Angriffsmodus

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Gut, Du kommst ja voran. (Ich habe gerade #34 auf Deinem Kanal gesehen.) Aber wie vorhergesagt wird's eine ganz enge Kiste!

    Zum Griechen: Die KI repariert mittlerweile die sabotierten Raumhäfen (letzter Patch?), aber das scheinst Du im Griff zu haben. Ob Deine Ideen gegen den Tourismussieg gut sind, weiß ich leider nicht.

    Zum Deutschen: Du kannst mit Inquisitoren/Apostel andere religiöse Einheiten angreifen und vernichten, was dann den Einfluss der anderen Religion sinken lässt. Heilen kannst Du Deine religiösen Einheiten neben einem eigenen heiligen Bezirk. So hättest Du die deutschen Missionare locker im Zaum halten können. Aber die kommen bestimmt wieder!

    Zum Amerikaner:
    Zwischendurch musste ich kräftg lachen: der Stadtstaat, der seine Außenmauern nicht repariert... DAS hast Du bisher in Berlin ja auch noch nicht geschafft! Aber das wird ja jetzt.
    Mittlerweile solltest Du Armeen bilden können (nicht nur "Korps"), wozu halt drei Einheiten nötig sind. Auch mit Schiffen geht das ("Armada" statt "Flotte"). Insbesondere Deine Infanterie kannst Du damit massiv stärken!
    Bei der Planung der New York-Bombadierung musst Du die 3er Reichweiten (wegen dem Ballon!) bedenken. Ich glaube auch, dass Du mit dem Ballon über Hindernisse (z.B. Hügel) hinweg schießen kannst.

    Zur Forschung: Ob Du wirklich die Computertechnologie brauchst... Ich weiß nicht! Die Raketenartillerie hat schon noch eine andere Durchschlagskraft gegen 90-100er Städte als Deine normale Ari.

    Unterhaltungskomplexe: Die haben doch eine Reichweite, oder? Bedenke diese und setze sie dann klug, so dass Du mit möglichst geringer Produktion den größtmöglichen Effekt erzielst.


    Da ich nach wie vor keine Civ6 habe/spiele, weiß ich das, was ich hier schreibe, nur von Spielen, die ich beobachte. Also selber probieren und widerlegen/verifizieren!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254
    Deine Tipps sind (mal wieder!) Gold wert und mit deiner Prophezeiung, dass ich dem Griechen in puncto Sieg hinterher rennen muss lagst du ebenfalls richtig!

    Der Deutsche und der Ami bereiten mir keine Kopfschmerzen - der Grieche der mit großen Schritten auf den Kultursieg zumarschiert allerdings schon... Wahrscheinlich hast du Recht was die Computertechnologie angeht; allerdings weiß ich auch nicht was ich anderes machen könnte als den eigenen Tourismuszuwachs zu steigern.

    Ich mach mir mal Gedanken ob ich die Ari noch aufrüste; ich muss nämlich langsam zu Gange kommen...

    Mit den Unterhaltungskomplexen hast du Recht; allerdings weiß ich nicht wie da die Reichweite aussieht - vielleicht teste ich das einfach mal!

    Dafür dass du dein ganzes Wissen "nur" aus LP's hast; bist du aber schon ein ganz schöner Civ-Guru!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Dafür dass du dein ganzes Wissen "nur" aus LP's hast; bist du aber schon ein ganz schöner Civ-Guru!
    Danke für die Blumen! Emoticon: Blumen Aber einen Guru stell im mir mit wallendem/langem grauen Haar vor - meine fallen mir vor allem aus... Emoticon: feg Also eher kein Guru, schade!

    Ich spiel' Civ einfach schon sehr lange (seit ca. '93 mit Civ1, dann viel Civ2, später Civ5 und momentan Civ 5/Vox Populi-Mod) und ich lese hier im Forum viele Stories und auch Strategietipps. Da bleibt eben einiges hängen. Und da die Griechen viel Platz (im Gegensatz zu Dir!) hatten, war zu erwarten/befürchten, dass sogar die (schwache) Civ6-KI einen guten Aufbau hinbekommen würde. Amerika und Deutschland haben sich ja gegenseitig eingeengt und sich mit Kriegen gebremst.

    Zum Tourismus: Den habe ich in Civ6 noch nicht ganz durchschaut. Schau doch einfach im Strategie-Bereich des Forums nach, da solltest Du etwas finden! (In Civ5 muss man ja versuchen, dem generischen Tourismus mit viel eigener Kultur zu begegnen. DAS wüsste ich...)

    Viel Spaß und Erfolg trotzdem noch, ich bleib' dabei!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.17
    Beiträge
    254

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •