Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 149

Thema: PBEM 25 - Weapons of Mass-Distraction

  1. #31
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Purrrfect ... da sich nun alle entschieden haben, kanns losgehen. Bin noch mal ne Runde draußen und heute Abend geht das Spiel dann noch in den Äther ...
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #32
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    So, da das Spiel nun läuft, können wir uns endlich den süßen Belanglosigkeiten widmen. Im letzten PBEM hatten wir ne Whatsapp-Gruppe. War nicht unbedingt notwendig, hat aber Spaß gemacht. Bin persönlich kein großer Freund von Whatsapp, von daher hab ich Telegram vorgeschlagen. Wogegen Virus Ablehnung ausdrückte. Galion besitzt kein Smartphone und ist somit bei allen telefongebundenen Messengern raus. Vorschläge? Mir fällt da spontan nicht viel ein, wie wir sonst alle unter einen Hut kriegen könnten. Oder sagen halt Telegram, ohne Virus. Oder Whatsapp ohne Galion. Oder sagen shitegal ... Forum reicht auch völlig aus für Diplomatie. Für Anregungen / Vorschläge hab ich offene Ohren ...

    Und schreibt jemand eine Story? Würde sie dann hier mit verlinken (ohne sie zu lesen, versteht sich) ...

    Ansonsten: Wünsche ein gutes Spiel!!


    Achja, für die Quote noch und diejenigen, die es noch nicht wissen:
    Speecher, 33 Lenzen alt, aus Hamburg, macht sich den Buckel im Rettungsdienst krumm und kann deswegen nie um eine bestimmte Zeit ziehen. Seit Civ 1 dabei!! Rock'n'Roll!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Habe jetzt auch meinen ersten Zug getätigt und freue mich das es startet.

    Messenger
    Wenn jetzt sonst alle Telegram haben und diesen Messenger nutzen möchten, dann installiere ich mir die App gern auch noch. Also, tut ja nicht weh ... hoffe ich.

    @Galion: Finde ich ja super interessant der Ansatz ohne Smartphone. Wie kommt das? Also bewusster Verzicht? Kein Bedarf?

    Kurzbeschreibung meiner Person
    Ben, 39 Jahre alt und wohne in Konstanz am Bodensee
    Bin ebenfalls seit Civ 1 mit dabei, was allerdings nicht auf mein spielerisches Vermögen abgefärbt hat. Seit das Internet modern wurde und man sich mit anderen Spielern vergleichen kann, wurde mir bewusst wie schlecht ich spiele. ABER mit Spaß!
    Bin im Grunde Lehrer, aber derzeit an der Hochschule als Dozent tätig. Hobby sonst ist das Rennrad, da dürft ihr gern mal auf meiner Homepage vorbeischauen. Ich glaube da bekommt man auch einen ganz passablen Eindruck meiner Person. www.bodensee-rennrad.de
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  4. #34
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Hallo Zusammen,
    meiner Erfahrung nach reicht die Kommunikation übers Forum aus. Gibt es konkrete Gründe, die ihr über Messenger besprechen möchtet?

    Ich befinde mich sozusagen zwischen euch: 37 Jahre alt und wohne in Dortmund. Ansonsten bin ich Informatiker und Civ 1 habe ich damals auf den Amiga gespielt...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    meiner Erfahrung nach reicht die Kommunikation übers Forum aus. Gibt es konkrete Gründe, die ihr über Messenger besprechen möchtet?
    Für mich aus rein sozialem Interesse. Die Menschen aus meinen ersten beiden MP´s habe ich mittlerweile kennen und schätzen gelernt durch den begleitende Smalltalk. Aber wer sagt, dass er eigentlich keine Kommunikation sucht, sondern rein den Zug und fertig, da ist das sicher unnötig. Alles technische kann man auch im Forum abstimmen.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Gegen Kommunikation per Handy hab ich nix einzuwenden, aber wenn dann über Whattsapp. Da es ein Diensthandy ist, will ich da nicht so viele unnötige Apps draufpacken.

  7. #37
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Musste das Save ablehnen, da Virus noch dran ist.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Ist neu verschickt.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  9. #39
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    grade gesehen ... das save hat mich um minuten zu spät erreicht
    nachtschichtbedingt werd ich erst morgen vormittag/mittag zum zug kommen ...
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Guten Morgen zusammen, verregnete Grüße vom Bodensee. Zug ist durch bei mir.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Galion
    Registriert seit
    27.06.17
    Beiträge
    17
    Guten Morgen,
    hier nun noch eine kurze Vorstellung meinerseits. Mein Realname ist Ulf, 59 Jahre, wohne in Dresden, CIV-Spieler seit 1993 und habe alle Versionen durchprobiert incl. Civ-net, Freeciv und C-Evo. Ja, und Colonization hab ich auch gern gespielt.
    Dies ist übrigens mein erstes Spiel im Netz. Was die Kommunikation angeht, so hab ich tatsächlich kein Smartphone sondern nur einen alten Handyknochen für Notfälle, bin da bissel altmodisch Hab mir aber das Telegram bereitgelegt.
    Unter meinem Nickname Galion bin ich auch bei Bookcrossing und Postcrossing zu finden.

  12. #42
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    moin ...

    ich nochmal mit kurzer rückmeldung. ist glaub ich unnötig zu erklären, dass es in hamburg grad etwas drunter und drüber geht. schaffe es kaum zu hause zu sein, da es einsätze ohne ende hagelt. hab aktuell grade einfach so viel mit verpflastern, verbinden und seelsorge zu tun, dass keine züge drin sind. ich versuchs morgen nochmal. spätestens montag vormittag sollte es jedoch drin sein.
    haltet die ohren steif und bis denne!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Virus
    Registriert seit
    06.09.02
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    207
    Krass, jetzt bin ich indirekt auch ein Opfer ...

    Mein Beileid zu Hamburg. Eskalation mit Ansage ... aber über Politik sollte man nicht sprechen.
    instagram: bodensee.rennrad
    www.bodensee-rennrad.de

  14. #44
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Sollte man! Doch in der Tat ist das hier vermutlich nicht die richtige Plattform.
    Jetzt mach ich erstmal meinen Zug, weiter gehts ...
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Die Dateigröße springt beim speichern von 522 auf 859KB. Jemand ne Ahnung was ich dagegen tun kann?

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •