Seite 56 von 60 ErsteErste ... 646525354555657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 890

Thema: Jung und frei [Ordom-Kedal]

  1. #826
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man munkelt aber, dass du stattdessen eben der kleine Knüppel aus dem Sack der TK bist.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #827
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Man munkelt aber, dass du stattdessen eben der kleine Knüppel aus dem Sack der TK bist.
    Damit kann ich leben. Ich tue, was die Turmkirche sagt und nicht, was mir nutzt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #828
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    So wie viele Schiffe und Beutegut gabs jetzt in Kerman? Und das war ein guter Würfelwurf.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Das ist eine Frage an BJ oder?
    Und ist das im Post eine Aufforderung an mich, Gerichtsbarkeit auszuüben?

  5. #830
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ja und Ja, zumindest insoweit als das du nun entscheiden musst, was mit ihnen passiert. BJ, Musa ist auch unter den Gefangenen?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #831
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich finde nicht viel zu frühern Schwurgerichten, auch wenn ich die Idee nach wie vor attraktiv finde.

    Da ich ja nicht über alle auf einmal Urteilen kann (oder will) sollen nur die Anführer von mir abgeurteilt werden. Wer erhebt den im Mittelalter Anklage? Irgendwer muss ja die Fälle vor den Fürsten bringen?

    Jedenfalls sollen die Anführer lebenslang eingesperrt werden (mein Urteil) und die anderen vor das höchste Gericht gestellt werden, dass es unter mir gibt. Wenn es keines gibt ernenne ich drei Vertraute und gebe jedem eine Kammer, später setze ich dann vielleicht einen Gerichtsschwerpunkt.

    Mitläufer, die keine andere Straftat als die Rebellion begangen haben, sollen 15 Jahre kriegen, können sich aber von ihren Angehörigen teuer freikaufen lassen.

    Der Rest bekommt je nach schwere der Schuld mindestens 15 Jahre, höchstens Lebenslänglich und Freikaufen ist erst nach 20 Jahren möglich.

    Achso und wenn Adelige dabei sind, dann will ich auch über die Urteilen.

    Soweit meine Idee, aber ich kann mir vorstellen dass auch das zu progressiv ist.

    Edit: Ich hab mal Gelesen, dass im MA vor allem Geldstrafen verhängt wurden, das scheint mir aber unangemessen.

  7. #832
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ja und Ja, zumindest insoweit als das du nun entscheiden musst, was mit ihnen passiert. BJ, Musa ist auch unter den Gefangenen?
    Ist er. Keine Schiffe die man verwerten könnte. Leider.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #833
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ab mit ihren Köpfen. Außer Musa. Der bekommt Hausarrest.

    Lebenslange Freiheitsstrafen? Wahrscheinlich noch mit guter Führung früher raus? Das ist nicht BRD, sondern die harte Welt. Exempel statuieren und diese Rebellen der Sekte hinrichten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #834
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Die Kirche freuts
    Und die Aufrührer dürfte man auch zum guten Teil damit erwischt haben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ab mit ihren Köpfen. Außer Musa. Der bekommt Hausarrest.

    Lebenslange Freiheitsstrafen? Wahrscheinlich noch mit guter Führung früher raus? Das ist nicht BRD, sondern die harte Welt. Exempel statuieren und diese Rebellen der Sekte hinrichten.
    Ich will sie ja nicht hinrichten, damit ich sie freikaufen lassen kann. Wenn ich sie hinrichte, sind sie einfach weg und je nach Ort der Hinrichtung darf ich noch das Reinigungspersonal bezahlen. Wenn ich sie erst 15 Jahre einsperre und sie dann vielleicht jemand freikauft, waren sie ja noch zu etwas zu gebrauchen, immerhin bringen sie Geld

    Und es ist nicht die BRD darum sind rechtskräftige Urteile nichts Wert und wenn mir die Gefangenen zu teuer werden, weil sie keiner freikauft, verurteile ich sie halt nachträglich zum Tode. Außer das ist RP-technisch gar nicht machbar.

  11. #836
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Die Kirche will tote Sektierer und keine gierigen Fürsten.

    Wobei bei unseren Verhältnissen 20 Jahre Kerker im Grunde einem Todesurteil auf Raten gleicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #837
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Hatten die nicht Handelsschiffe und Geld gekapert? Die müsste man doch haben.

    Und Musa Kopf ab, oder zumindest Kloster, sonst macht der iwann noch ne Rebellion als Fürstenenkel.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #838
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kerkerhaft war damals net sehr verbreitet, aber man hat auch net jedem kleinen Depp gleich den Kopp abgehackt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Wir können auch eine Jury aus Adeligen bilden, die dann entscheidet ob es nur Ketzer oder anderweitig Kriminelle sind. Die Kirche kann mit den überwiegend-Ketzern verfahren wie sie will und die anderen benutze ich zum Lösegeld erpressen.

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Man ist erfreut über den Sieg der Fürstentreuen Truppen über die Ketzer.

    Auf Befehl des Fürsten wird Musa unter Hausarrest gestellt. Über weitere Unter den Gefangenen wird er höchstpersönlich seine Gerichtsbarkeit ausüben.

    Alle weiterhin sollen von drei eigens dafür eingerichteten Gerichten abgeurteilt werden. Verurteilt werden die Rebellen dabei von je fünf adeligen Geschworenen. Diejenigen, die sich am Aufstand beteiligt haben, ohne sich weiterer Verbrechen gegen Ordom-Kedal zu schulden kommen gelassen zu haben, sollen so lange eingesperrt werden, bis die Kirche entschieden hat, was mit ihnen passieren soll. Ihr Verrat gegenüber Eho, soll von dieser bestraft werden.

    Alle weiteren sollen ja nach schwere ihrer Schuld zum Tode verurteilt werden oder so lange eingesperrt bleiben, bis sie ihrem Irrglauben abschwören und sie jemand freikauft.
    Ist das ok als erster Diplopost oder trete ich in Fettnäpfchen? Und vor allem @Chris bist du eigentlich damit einverstanden, wenn dir ein paar Ungläubige überstellt werden?

Seite 56 von 60 ErsteErste ... 646525354555657585960 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •