Seite 24 von 60 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 890

Thema: Jung und frei [Ordom-Kedal]

  1. #346
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Ich stimme Sare zu.

    Und ich interpretiere den Text anders.

  2. #347
    Oberst Klink
    Gast
    Wie denn? Denn es war vor allem dieser Text, der mich zu dieser Annahme führte. Dass Kaisertreu so schnell sich ändern kann, wegen Nichtigkeiten, während der Gegner die Größten Böcke schießen darf.

  3. #348
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Welche Nichtigkeit? BJ?

    Für mich klingt das eher so dass ein Spieler da dagegen arbeitete.

  4. #349
    Oberst Klink
    Gast
    Nichtigkeit: Die Baumi Frage bzw. Gulasch Verkündung dazu.
    Jedenfalls Nichtigkeit im Vergleich zu abgefackelten Städten und einem geschändeten Vatikan...

    Jedenfalls wenn einem die Anhänger wegen Ersterem davonlaufen, sollten sie es erst Recht wegen Letzterem tun.

    BJ sieht offenbar Gulaschs Verkündung als gleichwertig oder ingame schlimmer als Dons Untaten an. Und das begreife ich nicht. Der eine kriegt Anhänger fanatisch wie die überzeugtesten Hitleristen. Die ihm nie von der Stange gehen. Der andere, dem Laufen sie für einen Fehler davon...

  5. #350
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Ich würde das nicht als Nichtigkeit bezeichnen. Er hat gerade im Grunde sämtlichen Eho-Gläubigen gesagt, dass ihre Gottheit keine echte Gottheit ist und durch irgendwelche Bäume ersetzbar ist. Und die Kirche stimmt ihm da noch mehr oder minder zu. Das ist eine massive Aussage für jeden, der religiös ist und die kann Don locken. Was kümmert mich der Tod, wenn danach das Paradies folgt?

    Ich kenne nicht die Spezifikationen von der Religion, aber ich vermute mal, dass sie durchaus sowas wie feste Rollen vorgibt. Mit der Toleranz gegenüber Ungläubigen, die Außerhalb der Ordnung stehen, zeigt er dass er auf diese Ordnung keinen Wert legt. Warum sollten die anderen also selbst auf diese Ordnung Wert legen? Wenn die Kirche irgendwelchen Baumtänzern erlaubt Leute zu verführen, warum sollte ich auf sie hören? Hat die Kirche vielleicht, doch kein Alleinstellungsmerkmal? Wenn ja, woher weiß ich, dass die Kirche überhaupt richtig ist? Hinzu kommt, dass die Leute vielleicht jetzt auch das Gefühl haben, dass diese kirchliche Toleranz falsch ist, was dazu führt, dass man sich eine Alternative sucht. Don und Sacricul bieten diese Alternative. Die Priester in Halak und El-Taebr anscheinend auch durch die Pogrome.

    Ich glaube, auch dass es eher gegen die Kirche geht, statt gegen dich. Die Bauern folgen ja deinem Aufruf anscheinend.

  6. #351
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Und BJs Beitrag interpretiere ich so, dass das nur der Anfang war und bald das halbe Land gegen mich steht. Egal was ich mache. Don soll gewinnen. Deswegen lässt ihm BJ auch jede Beleidigung durchgehen ohne es zu ahnden. Don soll nicht aus dem Spiel. Wahrscheinlich würde er ihm selbst Morddrohungen gegen mich mti Veröffentlichung meiner Klardaten (wenn Don sie hätte ) durchgehen lassen. Don DARF hier alles. Nur alle anderen spüren für kleine Fehltritte die shcmetzhaften Konsequenzen...
    Also ohne mindestens einmal unter der Gürtellinie reintreten, wenn du dich reinsteigerst, gehts wohl nimmer.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #352
    Oberst Klink
    Gast
    Was denn?

    Don wurde erst vor wenigen Tagen im Stammtisch zensiert. Don hatte mich als hinterfotzig, verlogen bezeichnet, als jemand der seine Großmutter verkauft, dem Verrat im Blut liegt und wasweiß ich noch alles. PNs liegen BJ und Moderation vor. Dass ich leicht austicke sobald es um ihn geht, hat seinen Ursprung darin, dass er zeitweise einen enormen Psychoterror gegen mich geführt hat. Aber es interessiert ja nicht. Don darf alles. Für ihn gibt es keine Grenze. Toleriert von BJ. Der ihn weder aus dem Spiel geworfen noch deutlich verwarnt hat.

    Da eh nichts passiert, unterstelle ich Don auch alles Mögliche und beleidige ihn jedes Mal, wenn ich ihn lese. Ich weiß, dass die von dir Zitierte Aussage Bullshit war. Aber andersherum hat Don was Unterstellungen, Verleumdungen und Diffamierungen angeht ebenfalls sehr schwere Geschütze gegen mich aufgefahren. Und was mich daran am meisten nervt, sind nicht einmal seine Angriffe auf mich, sondern dass BJ sie so hinnahm. Outgame ist Don davor geschützt wegen Beleidigung aus dem SPiel zu fliegen. Ingame ist er offenbar auch geschützt. Egal wie, ich kriege ihn und seine Anfeindungen nicht los.

    Komm schon BJ macht eh nichts Es geschieht nie was, wenn die Spieler sich angehen. Solange BJ Don für seine scheiße nicht bestraft, wieso soll ich mich zurücknehmen und mich nicht einfach selber wie der letzte Drecksack ausm Assi TV benehmen? Freefight ist in dem Spiel offenbar geduldet... egal, was das mit den Leuten macht.
    Geändert von Oberst Klink (22. Januar 2018 um 01:44 Uhr)

  8. #353
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht als Nichtigkeit bezeichnen. Er hat gerade im Grunde sämtlichen Eho-Gläubigen gesagt, dass ihre Gottheit keine echte Gottheit ist und durch irgendwelche Bäume ersetzbar ist. Und die Kirche stimmt ihm da noch mehr oder minder zu. Das ist eine massive Aussage für jeden, der religiös ist und die kann Don locken. Was kümmert mich der Tod, wenn danach das Paradies folgt?

    Ich kenne nicht die Spezifikationen von der Religion, aber ich vermute mal, dass sie durchaus sowas wie feste Rollen vorgibt. Mit der Toleranz gegenüber Ungläubigen, die Außerhalb der Ordnung stehen, zeigt er dass er auf diese Ordnung keinen Wert legt. Warum sollten die anderen also selbst auf diese Ordnung Wert legen? Wenn die Kirche irgendwelchen Baumtänzern erlaubt Leute zu verführen, warum sollte ich auf sie hören? Hat die Kirche vielleicht, doch kein Alleinstellungsmerkmal? Wenn ja, woher weiß ich, dass die Kirche überhaupt richtig ist? Hinzu kommt, dass die Leute vielleicht jetzt auch das Gefühl haben, dass diese kirchliche Toleranz falsch ist, was dazu führt, dass man sich eine Alternative sucht. Don und Sacricul bieten diese Alternative. Die Priester in Halak und El-Taebr anscheinend auch durch die Pogrome.

    Ich glaube, auch dass es eher gegen die Kirche geht, statt gegen dich. Die Bauern folgen ja deinem Aufruf anscheinend.
    Die Toleranz hat ja schon Kendogan geführt. Und Gulasch bekam ja für seine Aussage prompt jemanden von der Kirche geschickt. Für mich sah das nicht so aus, als hätte Chris das so gesagt: "Ist schon in Ordnung" Sondern eher: "Vorsicht OKL, da läuft gerade was gewaltig schief. Ich will wissen wieso"
    Was ich aus Gulaschs nachricht so auch nicht herausgelesen habe. Also den Teil mit: Eho ist keine echte Gottheit. Sondern eher "Jeder soll nach seiner Farcon glücklich werden" Ich weiß für unsere Zeit wohl auch zu progressiv. Aber noch nicht so schlimm wie Eho selber in Frage zu stellen.

    Also muss ich die Pogrome tolerieren, damit auch nicht am Ende El Taebr zum Habicht überläuft? Na gut an der Sekte als Don Sympathisanten liegt mir tatsächlich wenig.
    Geändert von Oberst Klink (22. Januar 2018 um 01:49 Uhr)

  9. #354
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Klink
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #355
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich stimme Klink da auch zu. Mir geht es ledigtlich um Toleranz zwischen den Religionen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #356
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Das wirst du nicht generieren können. Habe ich versucht. Menschlich und Tollerant
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #357
    Oberst Klink
    Gast
    Der Kurs gefiel mir auch, aber ich glaube das Maximum an Toleranz in diesem Setting ist das, was der Islam den anderen Buchreligionen im Mittelalter gewährt hat: Zahlt und wir bringen euch nicht um.

    Eine Religionspolitik nach Friedrich dem Großen ist wohl nicht drin.

  13. #358
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Das ist dann ein massves Settingproblem.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #359
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Das ist dann ein massves Settingproblem.
    Ja, ich überlege seit einigen Wochen zum ersten Mal auch wieder daran das Spiel aufzuhören. Ich mein wenn es wie es scheint den Leuten keinen Spaß macht ist das etwas anstrengend für mich. Nicht falsch verstehen: Es geht nicht drum jetzt zu hören wie toll das alles doch eigentlich ist. Also kein fishing für compliments. Einfach nur die Frage ob es sich dann lohnt den Aufwand meinerseits zu betreiben

    Vor allem weil es nicht unbedingt ein Problem des Settings ist. Schaut euch mal so ein paar der Sachen an welche von Spielern zur Reli kamen. Ich mein der Patriarch und die Hetze in AQ gegen die Baumis sind nicht auf meinem Mist gewachsen. Um nur mal das prominenteste Beispiel zu nehmen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #360
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Also mir machts definitiv Spaß. Es fängt gerade an interessant zu werden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 24 von 60 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •