Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 890

Thema: Jung und frei [Ordom-Kedal]

  1. #1
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676

    [GK]Jung und frei [Ordom-Kedal]

    Leserechte für Baldri, Klink und Don, PPB, VK, und Darzumir, sofern ich diese bei Ihnen auch bekomm. Alle Anderen auf Anfrage.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [21] [Ordom-Kedal]

    Bild
    [der äußerste Norden von Ordom-Kedal]

    Einwohner gesamt: 1.595
    Dazu kommen rund 1000 aus dem Süden.
    Einwohner Hauptstadt: 1.800
    Landesfläche: 9.100 Km2

    Ordom-Kedal ist das jüngste Land Nordthereshs und hat erst im Jahr 48 n.d.B. die Unabhängigkeit erreicht. Zu den glücklichen Fügungen gehörte, dass es bei einer friedlichen Loslösung von Ordom kam. Das war ein einmaliger Vorgang auf dem Kontinent, wurde jedoch von den Meisten nicht wahrgenommen da die Inseln zu weit abgelegen sind.
    Bis heute unterhält das Land keine eigenen Truppen sondern wird weiterhin von Ordom geschützt. Hier ist zu erwarten, dass die Fürsten bald eine Lösung finden werden.
    Ordom-Kedal hat im letzten Jahr den Antrag gestellt ebenfalls stimmberechtigt im kaiserlichen Rat zu werden. Auf ein Stimmrecht im Konzil hat man bisher verzichtet da man sich von Ordom bisher dort gut mit vertreten fühlt - so wird es bis auf weiteres auch bleiben.
    Das Land ist reich an Holz, Fischen und Schafen. Es gibt weit mehr Schafe als Einwohner und das Hauptexportgut sind Schafskäse und die begehrte Wolle der Schafe. Besonders begehrt bei allen Heilern und Ärzten ist auch die Heilwolle die von den Schafen gewonnen wird. Auch einige Moose werden für medizinische Zwecke auf den Inseln gewonnen.
    Trotz allem wird Ordom-Kedal noch einen langen Weg vor sich haben um seinen Platz im Reich zu finden.
    Geschichte Teil 1
    Achtung Spoiler:
    Die Geschichte der Lämmerinseln beginnt weit vor dem Bruch. Weit vor den Drachenkriegen wurden diese (sieht man von der Dracheninsel im äußersten Nordosten ab, der nördlichsten Stelle Thereshs) von Mutigen besiedelt. Diesen frühen baumgläubigen Gesellschaften führten oft untereinander Kriege, um eine kleine Insel hier oder da, während man im Rest des Kontinents kaum von Ihnen Notiz nahm. Mann war schlicht mit Kuzqurs Expansionismus beschäftigt. Das änderte sich erst als die Eigenschaften der Heilwolle entdeckt wurden. Das Land geriet in den Fokus der Länder des Nordbundes, insbesondere Kuzqurs, dessen innere Unruhen, die zu seinem Niedergang führten, gerade begannen. Die meisten Inseln wandten sich jedoch Kuzqurs Rivalen Ordom zu. Der folgende Krieg wurde also auch auf Ihrem Gebiet ausgetragen und blieb der Einzige, bei dem es zu mehr als einer großen Schlacht kam. Sowohl Ordom als auch Kuzqur führten Landungsoperationen aus, bei denen sie auf die kleinen wendigen Schiffe der Insulaner angewiesen waren. Am Ende des langen Krieges war Kuzqur auf Land besiegt und die Inseln wurde, mit Ausnahme der Dracheninsel ordomische Provinz. An die Schrecken erinnert heute noch die Einigungskirche in Kedal, vor 130 Jahren von Ordom gestiftet und Inaugurationsort der Provinzfürsten ist. Da viele regionale Herrscher gefallen waren, setzte Ordom eigene Adelige ein, was in heutiger Zeit zu Grenzkonflikten führt, da diese eigene, Ordom vorgelagerte Inseln miteinbrachten, die zwar Teil der Provinz Kedal, aber nicht der Lämmerinseln sind. Ordom gewährte diesen Insellords, alten und neuen, weitgehende Autonomie, der Provinzfürst war kaum mehr als Steuereintreiber und Streitschlichter, wenn die Insel ihren alten Kriegstraditionen frönen wollten. Hinzu kam, dass der Posten jeweils nur auf 7, in seltenen Fällen 14 Jahre vergeben wurde und ausdrücklich nicht erblich war.

    Die zuvor unbesiedelte Dracheninsel diente als Verbannungsort für Kuzqurtreue und musste sich selbst versorgen. Nach einer angeblichen Sichtung eines Drachen hörte man bis lange nach dem Bruch nichts von ihr, wie auch im Rest des Kontinents nichts von den Inseln generell. Einzig bemerkenswert waren lediglich hin und wieder aufflackernde Spannungen zwischen dem expansiven Ehoglauben und den alten Kulten.

    Das änderte sich erst, als im Rahmen der dunklen 7 der Seefahrer erste Siege einfuhr. So gewann er 3:1 gegen pergandische Schiffe mit seinem ererbten Großkampfschiff und schockte sogar den Süden mit einem Überfall auf den Hafen von Lepptrah. Viele Aktionen waren jedoch mehr tollkühn als militärisch sinnvoll. Eine gewisse Ruhmessucht kann man ihm attestieren.
    Geändert von Gulaschkanone (31. Mai 2018 um 22:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #2
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676

    Familienstammbaum

    Aktueller Herrscher:

    Dschafar_as-Sādiq Alter 77

    Einstmals nur lokaler Adeliger, der einer der Lämmerinseln und Kommandant eines ordomischen Kriegsschiffes stieg er in den Wirren der Dunklen 7 und des Bruches durch geschickte Kommandoführung auf, bis ihm das Kommando über eine ordomische Teilflotte übertragen wurde und er somit spätestens 1 NB die faktische Kontrolle über die Schiffe der Inseln besaß und seine Mannschaften auch nur dort rasten ließ. Vor 47 n.B. hat er nie ordomisches Kernland betreten. Weiteren Ruhm erwarb er sich dadurch 2 n.B. 110 Schiffe mit Versorgungsgütern zu General Kehemet gebracht zu haben. Nur sein Schiff kehrte allerdings zurück und außerhalb der Inseln wird die Geschichte eher bezweifelt, als ob jemand durch das Todwasser käme?! Durch geschickte Politik, Geld, Ruhm und die Kontrolle der wertvollen Heilwolle erreichte er es 20NB zum Fürsten der Lämmerinseln ernannt zu werden, bzw. von Kedal, einer alten Bezeichnung der drei Hauptinseln. (Angeblich wurden die schlechten Witze zu viel.:-))

    Wie genau er 48 nB den Fürsten von Ordom überzeugte die Unabhängigkeit anzuerkennen, weiß keiner. Die Geschichten reichen von Bestechung über alte Abkommen, mit dem Vater Enriques aus Kriegstagen über die Macht der der Heilwolle bis hin zu einer fast stattgefunden habenden Seeschlacht, die jedoch keiner bemerkte. Als dies wird jedoch nur auf den Inseln erzählt, außerhalb dieser nimmt kaum einer Notiz.

    Dschafar gilt als südländerfreundlich, so waren sie auch vor 48 von der Kopfsteuer befreit und gewährt dem Konzil bisher unbegrenzt Zugang. Seine Berater sind jedoch der Ansicht, dass dieses seine Herrschaft formal anerkennen sollte. Aber alle wissen, länger als ein paar Jahre wird der alte Seekrieger nicht mehr durchhalten, angeblich hat er aber noch Pläne. Welcher seiner Enkel, sein einziger Sohn ist seit 10 Jahren tot, ihm nachfolgen wird, weiß nur er selbst und der dreiköpfige Rat, der dies erst nach seinem Tod bekannt gibt.

    Enkel:

    Ali as-Sādiq 28

    Der älteste Enkel des Seefahrers gilt als Freund Ordoms und der Südlinge, kein Wunder seine Frau ist eine aus dem südlichen Königreich von Lepptra geflohene niedere Adelige, ihre Eltern überquerten den Bruch vor 26 Jahren. Er gilt ebenso als Gegner des Konzils, auch wenn er dies natürlich von sich weißt. Er hat einen 5 jährigen Sohn, Silio.

    Musa as Sadiq 25 Der zweite Enkel, aktuell unverheiratet, da er mehrere Angebote ausschlug. Er gilt als soldatisch, magiefeindlich und kaisertreu.

    Muhammad_al-Dschawād 16, stammt aus der letzten Ehe des Vaters und nahm den Namen der Mutter, mit dem Segen des Alten an. Er hat nie nach dem Thron gestrebt und sich nur für Schiffe interessiert, dies könnte ihn aber zu einem Kompromisskandidaten machen. Er ist mit einer ordomischen Prinzessin verheiratet und hat einen Sohn Alfonso

    Der Alte hat alle drei schwören lassen seine Entscheidung, sollte sie kommen zu akzeptieren.

    Fatima, 17 die einzige Enkelin.
    Geändert von Gulaschkanone (14. März 2018 um 02:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676

    Zahlen und Statistiken

    50 A.B:
    Achtung Spoiler:

    1595 Einnahmen
    1000 Suedlinge
    20363 Einwohner
    Militär: 0/220 Soldaten nach Quote übernimmt atm Ordom
    Flotte:

    • Groß - 1 á 350A = 350 A
    • Mittel - 1 á 220A = 220 A
    • Klein - 2 á 140A = 280 A
    • gesammt 750A (Schiff von Don zählt ab nächstem Jahr)


    Feste Ausgaben:


    • Reich 5%Wurden als Aufbauhilfe erlassen
    • Konzil, werden von den 50K anderer gedeckt, also 0. Sofern das nicht passiert zahl ich das nächstes Jahr nach.
    • Kirche 10% für 5 Jahre erlassen
    • Hofhaltung ~9,8% 157G


    1595 Einkommen


    • -850 Schiffe
    • -500 Schiff Don
    • -160 Hofhaltung


    =1507

    Schwerpunkt Gerichtsweesen. Es wird gleich das Premiumpaket, also 1A pro 250 Einwohner=88 A gebucht.

    =1595



    51 a.B.

    Achtung Spoiler:
    1534 Einnahmen
    + 500 Kredit Ordom
    = 2034
    Militär: 0/220 Soldaten nach Quote übernimmt atm Ordom
    Flotte:

    • Groß - 1 á 350A = 350 A
    • Mittel - 1 á 220A = 220 A
    • Klein - 3 á 140A = 420 A
    • gesammt 890A (Schiff von Don zählt)

    =

    1144 G


    • Reich 5% Wurden als Aufbauhilfe erlassen
    • Konzil, werden von den 50K anderer gedeckt, also 0. Sofern das nicht passiert zahl ich das nächstes Jahr nach. Das Konzil meinte zu mir auch sinngemäß zahl was geht.
    • Kirche 10% für 4 Jahre erlassen
    • Hofhaltung ~8,6% 156

    1300 G

    Schwerpunkt: Verwaltungsaufbau auf Stufe 1, es sollen wie in Ordom Volkszählungen durchgeführt wrden. Experten aus Ordom werden zum Aufbau der Strukturen angefragt. @Baldri Geht das?
    Für die Kosten werden, auch aufgrund der Experten für die Kosten 170 A veranschlagt. (c.a 22K Leute/200= 110+ 20 laufendende+Experten und Puffer)

    =1470

    Militär:

    Es werden 190 Fronsoldaten, mit 2 Avlon Kosten angeworben und 30 Berufssoldaten a 6 Avlon Sold und Ausrüstung. Diese biden Gruppen kosten zusammen 560 Avlon.

    =4 Avlon

    Die 4 Avlon landen in der Kriegskasse, da den Piraten vor den Küsten der Inseln und Ordoms der Krieg erklärt wird, da sie eine existentielle Bedrohung darstellen. Daher werden die Steuern auf 7% und die Zölle auf 3% erhöht und eine Kriegstteuern von X% erhoben, da die gesammte Flotte mobilisiert und in den Kampf gesannt wird und auch Einsätze der Berufssoldaten möglich sind. Diese soll auf ein Jahr befristet sein. Auch die Kopfsteuer für Südlinge muss aufgrund der Piraten erhoben werden. Dies beschloss der Kronrat, während der Fürst am Reihstag weilt. Die Grundsteuer für Adelige wurde letztes Jahr erhoben und entfällt daher dieses Jahr.



    52. nB.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Zum Glück kauft die Bank 4 kleine für 2500. Geht also.

    52.n.B
    1866Avlon
    +104 A Sparstrumpf vom letzten Jahr
    +1900 Bank

    = 3870
    Ausgaben fest:

    Soldaten: 220xAvlon Soldaten=440
    Reich: 4%: 0, wurden nochmals erlassen
    Konzil 5%: 94
    Kirche 10%: 187
    Kirche Sonderzahlung: 314A
    Hofhaltung 10%: 187
    Schiffe:

    • Groß - 1 á 350A = 350 A
    • Mittel - 1 á 220A = 220 A
    • Klein - 2 á 140A = 280 A
    • gesammt 750A



    =1972

    =1898.

    Schwerpunkt: Bau eines Hafens für die Hauptstadt, die c.a. 1600 Einwohner hat. Der Hafen soll auch für die Synodeia zu einem späteren Zeitpunkt dienen. Ich veranschlage mal 1000. Ein weiterer Umlandausbau ist zum späteren Zeitpunkt angedacht.

    Sparstrumpf für Flottenkram (BJ bekommt PN): 898 Av

    Sonstiges: Der Zweitgeborene Enkel Musa, der unverheiratet ist reist nach Bar-Talif zur Hochzeit.


    53 nB

    Achtung Spoiler:
    Landeseigene Einnahmen:

    1790 Av

    Prozentuale Abgaben:

    Kirche 10%=179
    Konzil:5%= 89
    Kaiser 4%= 72+37 Kriegssteuer -100=9
    Hofhaltung 10%= 179

    =

    453

    =1337

    Zusatzgelder:

    498 Vorjahr
    500 Kaiser
    800 Bank

    =3135

    Militär:

    Soldaten: 150x5A
    70x2A

    Die 5Avler sind aufgerüstete 2Avler aus dem letzten Jahr.

    890


    Schiffe:




    • Groß - 1 á 350A = 350 A
    • Mittel - 1 á 220A = 220 A
    • Klein - 3 á 140A = 420 A (Blokadegewinn)
    • gesammt 890A


    =1780

    Somit bleiben 1355.

    Kirche für Schwerpunkt: 5000


    Reaktion: Für den weiteren Hafenausbau werden die erbetenen 1000 Avlon bereitgestellt. 100Avlon werden an den thereshweiten Hilfsfond gespendet.

    Aktion: Kontorbau und Beitritt zur Synodeia

    Es wird ein Kontor am Hafen errichtet, was auch als Synodeia-Kontor dienen soll. Die dafür notwendigen 5000 Av zahlt die Kirche in Surq. Daher darf sie Kontor und Hafen, auch nach den Bestimmungen des kürzlich geschlossenen Vertrages nutzen. Für die für den Beitritt notwendigen administrativen Anpassungen, wie die Übernahme der Gesetze werden 100 Avlon bereitgestellt.

    Sparstrumpf 155 Avlon
    Geändert von Gulaschkanone (31. Mai 2018 um 22:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676

    Platzhalter

    Karten und ggf Militär

    Geändert von Gulaschkanone (01. Juli 2017 um 02:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676

    Koorespondenzen und Verträge

    1.
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Vertrag zwischen den Kindern Ehos in Surq und dem Fürstentum Ordom-Kedal (OKL)


    1. Beide Seiten verabreden zukünftig betreffend OKLs vertrauensvoll und eng zusammenzuarbeiten. Zur Bekräftigung dessen wird das im Auftrag der Kirche unterschreibende Ratsmitglied, nach Ende des Winters vor der Abreise eine Messe auf dem Marktplatz von Kedal-Stadt halten.

    2. Beide Seiten sichern der Sekte in OKL freie Kultausübung zu, solange diese den Frieden wahrt.

    3. Die Kirche zahlt OKL 5000 Avlon, zum Bau eines Hafenkontors, OKL steuert 1000 Avlon für den Hafenausbau bei.

    4. OKL tritt unverzüglich der Synodeia bei und begrüßt einen evtl. Beitritt der Kirche ausdrücklich.

    5. Das Kontor kann von der Kirche jederzeit genutzt werden und wird von dieser und OKL gemeinsam verwaltet.

    6. Die Kirche erhält bis zu 4 Liegeplätze im Hafen OKLs, wann immer sie sie benötigt.

    7. Die Kirche darf Wolle, insbesondere Heilwolle jederzeit steuer- und zollfrei ausführen.

    8. Die Kirche und OKL werden innerhalb der nächsten Jahre die Wirkung der Heilwolle untersuchen, allerdings ohne Mithilfe Dritter. Etwaige Ergebnisse werde vorerst ausschließlich zwischen der Kirche und OKL geteilt und dies vollumfänglich.

    Für OKL

    Der Reichsadmiral
    2.
    Kooperationsvertrag zwischen Ordom und Ordom-Kedal

    1. Beide Länder erkennen gegenseitig ihre Unabhängigkeit an.
    2. Die existierenden Grenzstreitigkeiten (siehe Karte) werden wie folgt gelöst:
    Alle strittigen Inseln fallen an Ordom-Kedal (OKL) mit Außnahme von:
    a) Den zwei Inseln nördlich von Quenat-Emladi und die zwei östlichsten Inseln der Pentakanes, diese fallen an Ordom.
    b) Die Dreizacksinsel, diese wird nord südlich zwischen OKL und Ordom geteilt.
    Nach Ablauf von 5 Jahren soll hier nachverhandelt werden.
    3. Ordom übernimmt für die Dauer von maximal 5 Jahren die Finanzierung von 110 Mann des aufzubauenden OKL-Heeres. OKL wird bis zum Ablauf dieser 5 Jahre weitere 110 Männer aufgestellt haben.
    4. OKL und Ordom betreiben keine Spionage gegeneinander.
    5. Ordom vertritt bis mindestens 1.1.56 n.d.B. OKL weiterhin in Konzilsabstimmungen.
    6. Ordom wird sich diplomatisch bemühen die Anerkennung OKLs durch alle Länder Nord-Thereshs zu erreichen und insbesondere OKL bei der Gewinnung einer Reichsstimme zu unterstützen.
    7. Ordom hat das Recht vorrangig 50% der Heilwolleproduktion aufzukaufen, solang Ordom noch Truppen OKls finanziert.
    Geändert von Gulaschkanone (03. Juni 2018 um 00:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Komm ran
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Da ich gleich nochmal weg muss, Podiumsdiskussion, noch ein paar Fragen an BJ:

    1. Keine Soldaten steht da, auch keine Schiffe, als Seefahrernation?
    2. Kannst du die Einnahmen aufschlüsseln?
    3. Da ich keine RRatsstimme hab, muss ich überhaupt zahlen, 1% usw? @Klink sollte man klären.
    4. Die Einwohner gesammt sind kleiner als Einwohner Hauptstadt, oder hast du das mit den Einnahmen verwechselt?
    5. Auf ein Stimmrecht im Konzil hat man bisher verzichtet da man sich von Ordom bisher dort gut mit vertreten fühlt - so wird es bis auf weiteres auch bleiben. Der in den Infos stehende Vertrag, sagt ja jedes Land des Reiches, also brauch ich erst die Reichsstimme, oder soll der Satz heißen, dass ich mich nicht um eine Vertretung bemühen darf. Welche Handhabe hat das Konzil dann bei mir, auf welcher Grundlage.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    1) Schiffe siehe Fragefaden.
    3) Ja musst du. Sonst musst du dir über ein Rederecht noch nicht mal GEdanken machen. Wie das sich weiter entwickelt wird man sehen.
    4) Möglich 1575 A. EInnahmen sollten es sein und wimre irgendwas zw. 20-30k Einwohner.
    5) Ja, erst im Reich - dann wird man sehen. Wie gesagt es ist möglich, dass dich einige nicht mal als eigene Nation anerkennen bisher.


    Aufschlüsselung...ich schau. Hatte das nicht gemacht weil dein Erscheinen doch glatt dem einen oder anderen noch nen Avlon gemopst hat weil er Handelsvolumen an dich verloren hat
    Wir reden hier aber wirklich nur im Bereich ein- bis zweistellig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Hey einheit, ich an deiner Stelle würde nichts ans Konzil zahlen. Bei dir haben die wahrscheinlich nichtmal ne Niederlassung
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Ordom heißt Ordom-Kedal im Staatenbund willkommen.
    Hallo.

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Wegen den Reichsrechten. Ich will dir definitiv in beiden remien ne Stimme geben, aber ich glaube nicht, dass wir diese Runde dazu kommen. Weil ich habe viel zu tun hier.

  12. #12
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Versteh ich. Nur bin bin ich nicht wirklich gewillt ohne Absimmungsrecht was zu zahlen. Momentan hab ich ja sowas wie einen Beobachterstatus und Halak zahlt ja auch nix. Kann man da mit dem Kaiser reden?

    @Baldri Das mit dem Militär sollten wir klären.

    @BJ Gibts noch Spielerspezifische Infos? Bitte im Spoiler.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Also.... Du hast 30.000 Einwohner, müsstest du 300 Soldaten haben. Ordom kann sich selbst nicht ganz das eine Prozent aufstellen ist aber in dieser Runde bereit für dich kostenfrei ein Drittel der geforderten Truppen zu stellen was ich so formulieren werde.

    Genauer wären es 30 Unfreie und 70 schlecht ausgerüstet Soldaten. Mir schwebt ohnehin Entwicklungshilfe vor da ich an Wolle Interesse habe und die Lämmerinseln ursprünglich zu diesem Zweck nutzen wollte. Ein Drittel ist schon ordentlich, denke ich wenn ich mir meine Bilanz ansehe.

    Ich würde gerne langfristig kooperieren wollen. Fände es aber gut wenn du deine eigene Truppe aufstellen und ich dir in Form von Avlon über die Bank aushelfe.
    Hallo.

  14. #14
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Bis Auf Weiteres hatte ich auch vor mein Land alseng verbunden mit dir zu spielen. Abstimmung in der Außenpolitik, Militär usw. Wie genau stellst du dir diese Entwicklungshilfe vor? Auf jeden Fall will ich aber zur Reichs und Konzilsstimme.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Also die Hilfe ist erstmal zeitlich begrenzt. Einfach, und das ist jetzt ohne RPG, weil ich nicht möchte, dass du am finanziell Tropf hängst sondern wirklich unabhängig wirst. Das ist denke ich auch notwendig wenn du eine eigene Stimme willst. Meine Außenpolitik. Puh. Ich will Handelsmacht werden und versuche mit vielen auszukommen.

    Meine Hilfe ist also nicht uneigennützig. Ein mir wohlgesonnenes neues Land in meinem Norden nehme ich als Chance zum Handeln war. Auch sorgst du für Zolleinnahmen. So sehe ich habe das. Doch ich schweife ab. Ich wollte nur offen meine Motive darlegen.

    Über Art, Umfang und Dauer der Hilfe bin ich noch nicht im Bilde. Würde auf deine genaue Bevölkerung warten.
    Hallo.

Seite 1 von 60 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •