Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 383

Thema: Werwolf - Oder die Lust am Mampfen

  1. #76
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Mein Schuss hängt ja erstmal bei ghaldak.
    Ich werde in diesem Spiel in jedem Fall konsequent auf die inaktiven gehen.
    Daher schauen wir mal was und ob von Fox und jon was kommt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #77
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Daher schauen wir mal was und ob von Fox und jon was kommt
    Und ich?


    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    So, dann... könnte ich mal wieder den Würfel schwingen, aber das hat ja letzten Mal so gut funktioniert... *husthust*

    Ich glaube, ich spiele mal ein kleines Spielchen: Ich würfele mir mal einen Spieler aus und derjenige darf dann bestimmen, auf wen ich schieße - oder er darf einen Mitspieler bestimmen, den ich stattdessen fragen soll.

    Also dann...
    ...
    ... 2.
    Brynhild, hast du einen Wunsch, was ich tun soll?
    Ich finde diese Würfelidee ja eigentlich ganz interessant. Sie ändert den typischen Wurf dahingehend ab, das nicht der gewürfelte das Opfer ist sondern entscheidet wie es weiter geht. Dennoch muss ich sagen das ich doch die Wirksamkeit des Ganzen bezweifle.

    Je nachdem was ich hier sage oder nicht, kann man immer einen perfekten Strick drehen. Nenne ich dir einen Bürger, heißt es ich hätte einen Mitwolf geschützt. Liefere ich einen Wolf, heißt es ich hätte einen Mitwolf geopfert um mir ein bürgerliches Mäntelchen überzuziehen. Sage ich nichts, mache ich mich von vornherein verdächtig. Egal was ich tue, ich verliere bei der Frage. Wie heißt es so schön? Der beste Move ist es, überhaut nicht zu spielen?

  3. #78
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    @Slaans Frage. Sehe es wie LH (und einige andere auch, aber LH hat's am besten ausformuliert), wir brauchen den Lynch für mehr Informationen. Was ist denn deine eigene Sicht dazu, Slaan?

    @Ghaldak: Warum Brynhild? Ich glaube nicht an Würfelwürfe in WWs, gerade von erfahrenen Spielern nicht. Insbesondere warst du früher gerne Wolf, wenn du mit Würfeln angekommen bist.

    @Brynhild: Du hast hier die 1a-Chance, dass jemand auf deinen Schuss folgt. Indem du dich "feige" vor einem Schuss drückst, um nicht verdächtig zu wirken, wirkst du auf mich gerade wölfisch.

    Tendenz auf Ghaldak oder Brynhild, mal abwarten, wie sich diese Chose entwickelt...
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #79
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Sage ich nichts, mache ich mich von vornherein verdächtig.
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    @Brynhild: Du hast hier die 1a-Chance, dass jemand auf deinen Schuss folgt. Indem du dich "feige" vor einem Schuss drückst, um nicht verdächtig zu wirken, wirkst du auf mich gerade wölfisch.
    q.e.d.

    Wie gesagt, diese Taktik hilft niemanden weiter, außer jemanden absolut in die Bredouille zu treiben. Den Hut setze ich mir nicht auf.

  5. #80
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich würfele eigentlich immer zu Beginn, ganz unabhängig von meiner Rolle (das hat damit zu tun, dass mein Spielstil auf Fakten und Thesen basiert und mir am Anfang die Grundlage fehlt). Nachdem ich im letzten Spiel dabei den Seher erwischte, wollte ich es dadurch etwas modifizieren und einem möglichen Seher die Chance geben, Scans zu kommunizieren.

    Ps und @Theages: Meine Würfelwürfe sind echt. Entscheidungsgeber war ein grauer W10.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #81
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    @Brynhild: Verdächtig macht dich deine Angst, dich in irgendeiner Weise mit einer Entscheidung ins Rampenlicht zu stellen, was du ja witzigerweise genau durch deine Nichtentscheidung getan hast, womit du in eine typische Fall gerannt bist. Ich muss mich allerdings etwas einschränken insofern, dass du wenn ich mich recht erinnere, tatsächlich oft so ängstlich spielst (ohne grad die Zeit zu haben, da etwas in alten Spielen zu lesen).

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich würfele eigentlich immer zu Beginn, ganz unabhängig von meiner Rolle (das hat damit zu tun, dass mein Spielstil auf Fakten und Thesen basiert und mir am Anfang die Grundlage fehlt). Nachdem ich im letzten Spiel dabei den Seher erwischte, wollte ich es dadurch etwas modifizieren und einem möglichen Seher die Chance geben, Scans zu kommunizieren.

    Ps und @Theages: Meine Würfelwürfe sind echt. Entscheidungsgeber war ein grauer W10.
    Mag sein, es ist trotzdem recht auffällig, dass du mit solchen Aktionen oft Leute triffst, bei denen es ganz gut "passt". Ich bin mir nicht sicher, ob du dich so bereitwillig an einen Slaan oder kompletten Neuling dran gehangen hättest, wenn ein entsprechender Wurf gekommen wäre...

    Naja... wie willst du denn jetzt weiter vorgehen, wo Brynhild sich gegen einen Schuss mit dir zusammen entschieden hast? Oder wartest du eisern, bis Brynhild irgendwann abends zwangsweise geschossen hat?
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #82
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht. Ich werde die Entscheidung auf heute Abend verschieben und sehen, ob sich bis dahin jemand präsentiert. Wenn nicht, greife ich vielleicht erneut zum Würfel, wobei ich nicht weiß, ob es um eine zweite Runde des Spiels oder ein klassisches Schussziel geht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #83
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Im Rampenlicht stand ich so oder so, aber ich werde sicherlich nicht ohne irgendwelches Hintergrundwissen zu haben an so einer Entscheidung wissentlich mitwirken. Das mag ängstlich wirken, in meinen Augen kann aber bei so einer Taktik nur Schmuh rauskommen. Hätte ich nun Rollenwissen, z.B. als Seher einen Bürger gescannt, wäre das sicherlich eine Möglichkeit um jemanden in einem Nebensatz als sicher zu markieren oder einen Wolf zu benennen. Andersherum funktioniert es allerdings auch: wenn Ghaldak Seher ist und mich nun auswählt, könnte es wie bei Chris im letzten Spiel der Versuch sein mich in die eine oder andere Richtung zu markieren.

    Ich probiere lediglich, die Handlungen objektiv für den Spielerfolg zu bewerten und aus meiner Sicht an Tag 1 kann eine definitive Antwort von mir über kurz oder lang nur ein Fehler sein.

    Immerhin scheue ich mich aber nicht, diesen Makel anzusprechen

  9. #84
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht. Ich werde die Entscheidung auf heute Abend verschieben und sehen, ob sich bis dahin jemand präsentiert. Wenn nicht, greife ich vielleicht erneut zum Würfel, wobei ich nicht weiß, ob es um eine zweite Runde des Spiels oder ein klassisches Schussziel geht.
    Abwarten und die anderen machen lassen ist einfach nur wölfisch. Mein Schuss bleibt auf dir

    Ghaldak
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #85
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    Schussmeldung

    Schuss auf ghaldak
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #86
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Fasse ich es recht zusammen, wenn ich sage: Wenn ich schnell würfle, bin ich suspekt; wenn ich auf die Lebenszeichen der anderen warte, bin ich suspekt und hätte ich nichts getan, wäre ich auch suspekt gewesen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #87
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Was erwartest du von den anderen was du Selbst schon geliefert hast ? Einen Würfel ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #88
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ghaldak, das war meine erste Lektion die ich hier gelernt hatte: am ersten Tag ein Ziel nennen und gut ist. Ich hatte in meinem ersten Spiel glaube ich auch gewürfelt oder gelost und das hat sich ewig hingezogen.

  14. #89
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    *husthust* Ich habe ein Spielchen gespielt - und gut, die Ergebnisse mögen bestreitbar sein, aber ich habe es versucht.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #90
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Immerhin schreibst jetzt dich was und wartest nicht bis abends. Warum eigentlich? Macht dich der eine Schuss nervös oder fühlst du dich ertappt und fürchtest mir können andere Bürger folgen ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •