Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 383

Thema: Werwolf - Oder die Lust am Mampfen

  1. #1
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996

    Werwolf - Oder die Lust am Mampfen

    Hey,

    wie angekündigt hier der Thread fürs nächste Werwolf-Spiel. Paar mehr Sonderrollen als letztes Mal =),
    Ich plane mal mit 15 11 Spielern.

    Townfeindliche Rollen (4):

    Werwölfe (3)
    Die Werwölfe haben in der Nacht einen Kill. Sie gewinnen wenn nur noch Werwölfe leben.
    Die Werwölfe werden mit mir in einer PN sein. Ich dürft Euch in dieser PN nachts beraten(!), die Nacht endet sobald Ihr euren Kill entschieden habt oder sobald ich finde es war jetzt lang genug (ich sage Euch aber vorher wie lang die Nacht geht). Wenn sich die Wölfe am Tag in der PN beraten, werde ich den betreffenden Spieler Modkillen.


    Townfreundliche Rollen (10):

    Hexe (1)
    Die Hexe hat zu Beginn des Spieles einen Gifttrank, den Sie in der Nacht auf ein Ziel Ihrer Wahl werfen kann. Sobald die Hexe den Gifttrank genutzt hat, erhält Sie zu Beginn der nächsten Nacht einen Heiltrank, mit dem Sie ein beliebiges Opfer (auch sich selbst) in der Nacht vor den Wölfen retten kann. Die Hexe gewinnt wenn alle Werwölfe tot sind. Die Hexe kann niemals mehr als einen Heil- und einen Gifttrank gleichzeitig haben.
    Hier ein kleiner Twist, da ich die Hexe zu stark finde. Die Hexe kann erst einen Spieler retten, wenn Sie einen Spieler getötet hat. Die Hexe erfährt die Identität des Wolfsopfers erst wenn Sie den Heiltrank zu Verfügung hat. Die Hexe tötet Ihr Gifttrankziel immer, selbst wenn Sie in der gleichen Nacht sterben sollte.

    Seher (1)
    Der Seher kann einmal pro Nacht die Rolle eines Ziels beim Spielleiter erfragen.
    Der Seher gewinnt wenn alle Werwölfe tot sind.

    Jäger (1)
    Wenn der Jäger stirbt, muss(!) er auf einen anderen Spieler schießen und diesen so mit in den Tod reißen. Stirbt er in der Nacht, schreibe ich das in den Startpost des darauffolgenden Tages. Alle außer der Jäger haben dann Postverbot bis er seinen Schuss gesetzt hat. Stirbt der Jäger am Tag durch das Dorf, beginne ich die Nacht erst wenn er seinen Schuss gesetzt hat.
    Der Jäger gewinnt wenn alle Werwölfe tot sind.
    Ich bitte hier schon mal den Jäger darum, seinen Schuss neutral zu setzen, z.B.: "Ich schiesse auf Spieler X" und keine Metainformationen/eigene Meinung/etc. zu posten.

    Der Alte(1)
    Stirbt der Alte durch einen Townlynch, den Jäger oder den Gifttrank der Hexe, verlieren sowohl Hexe als aus Jäger und Seher ihre Fähigkeiten.
    Der Alte gewinnt, wenn alle Werwölfe tot sind.

    Bürger (3)
    Gewinnt wenn alle Werwölfe tot sind.


    Neutrale Rollen (1):

    Der Flötenspieler
    Der Flötenspieler darf jede Nacht bis zu zwei Spieler verzaubern. Die Neuverzauberten werde ich zu Beginn eines Tages im Startpost nennen.
    Der Flötenspieler gewinnt sofort, wenn er der einzige lebende Spieler ist, der nicht verzaubert wurde.


    Weitere Regeln:

    - Es werden alle Nachtaktionen am nächsten Morgen gleichzeitig(!) ausgeführt (Hexe kann also jemanden töten obwohl Sie von den Wölfen gerissen wird). Die Reihenfolge der Nachtaktionen wird: Flötenspieler/Seher/Wölfe->(Hexe) sein.

    - Ich werde zu Beginn der Nacht bekanntgeben wann die Nacht spätestens beendet ist. Sollten sich die Wölfe/Hexe/Seher/Flötenspieler bis dahin nicht auf eine Nachtaktion festgelegt haben, verfällt diese (Sollten die Wölfe die Zeit komplett ausreizen, verlängere ich nur für die Hexe die Nacht).

    - Ich werde zu Beginn des Tages bekanntgeben wann der Tag spätestens beendet ist. Wenn die Bürger bis zum Ende des Tages keine Mehrheit für einen Kill erzeugt haben, verfällt der Tageskill des Dorfs. Der Tag endet sofort wenn eine einfache Mehrheit beim Lynchvote entstanden ist.
    Kleine Tipp von mir: Haltet den Votecount aktuell, damit ihr nicht ungewollt den Tag beendet. ich werde von Zeit zu Zeit den aktuellen Votecount Posten.

    - Es ist nicht möglich einen Hauptmann/Bürgermeister zu wählen.

    - Ich will keine Schuss/Vote-PN haben.
    Votes bitte der Übersichtlichkeit halber in einer Extrazeile und fett markiert.
    Solltet ihr am Handy online sein und das fettmarkieren nicht klappen (ist oft sehr hakelig), schreibt das bitte dazu. Ich behalte mir vor nach dem zweiten Verstoß den betreffenden Spieler zu Modkillen (Votes die nicht fett und in einer Extrazeile sind, zählen allerdings trotzdem).



    Soweit mal, diskutieren und Anmelden hier im Thread =)

    Anmeldeliste:
    1 Chris der Phönix
    2 Brynhild
    3 Slaan
    4 Ghaldak
    5 Austra
    6 Leisehäcksler
    7 Major Fox
    8 Hubabl
    9 Jon Snow
    10 Theages
    Geändert von shrodo (30. Juni 2017 um 15:50 Uhr)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.194
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Umfrage erstellen (als Anmeldungsliste) ist hier aber auch ein Ding der Unmöglichkeit. Oder ich bin zu doof

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.194
    Als Ersteller müsstest du eigentlich auch jetzt noch eine zufügen können
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Umfragen gibt es glaub erst nachträglich, wenn du deinen Eingangspost editierst


  6. #6
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Ne da ist die Option nicht

  7. #7
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Umfrage gibt es wenn man beim Thread Erstellen die Checkbox mit "Umfrage erstellen" ankreuzt. Wenn man dann den Thread öffnet kommt man direkt zur Umfragenerstellung.

    Nachträglich können das vermtulich nur die Mods machen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422


    Moment, das ist zu insiderig. Also:
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Also bisher:

    - Chris der Phönix
    - Brynhild
    - Slaan
    - Ghaldak

  11. #11
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  13. #13
    ausgetreten
    Gast
    Outingverbot ja/nein?

  14. #14
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Outingverbot ja/nein?
    Keine Ahnung was ein Outingverbot sein soll, aber du kannst (wie im RL-Werwolf) den Mitspielern erzählen was du willst (also auch das du der Jäger bist, egal ob das wirklich deine Rolle ist oder nicht).
    Das Äquivalent zum "Karte umdrehen" (ausm RL-WW) wäre z.B. Die RollenPN zitieren. Das führt obv. direkt zum Tod des betreffenden Spielers.

  15. #15
    ausgetreten
    Gast
    Dann führt dein Setup in über 90% zu einem Bürgersieg.

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •