Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 237 von 237

Thema: "Die Stolzburg" - Ein Kooperationsspiel

  1. #226
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wusst ichs doch, dass der Wächter Dreck am Stecken hat
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #227
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Waaaas . Blut, Scheiß und Tränen hab ich argumentiert!
    ich hoffe da fehlt ein W, ansonsten
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #228
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.961
    Wieso sollte da ein W fehlen der Satz ist doch vollkommen zutreffend

  4. #229
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, schöne Spielidee, ich hab gerne mitgelesen

    Problem war glaub, dass es ein bisschen zu stark railroading war. Einer war der erste Verdächtige, der Schmied, und das war auch derjenige der tatsächlich am meisten Schuld war. Wäre witziger, wenn gegen Ende noch rauskommt, wer noch so alles Leichen im Keller hat. Den anderen (Arzt, Krankenpfleger, Bürgermeister) könnte man nur sowas wie unterlassene Hilfeleistung vorwerfen, aber das ist ein moderner Rechtsbegriff, der in ein Mittelalter-Setting nicht so richtig reinpasst. Für die hätte es noch was Schlimmeres gebraucht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #230
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, schöne Spielidee, ich hab gerne mitgelesen

    Problem war glaub, dass es ein bisschen zu stark railroading war. Einer war der erste Verdächtige, der Schmied, und das war auch derjenige der tatsächlich am meisten Schuld war. Wäre witziger, wenn gegen Ende noch rauskommt, wer noch so alles Leichen im Keller hat. Den anderen (Arzt, Krankenpfleger, Bürgermeister) könnte man nur sowas wie unterlassene Hilfeleistung vorwerfen, aber das ist ein moderner Rechtsbegriff, der in ein Mittelalter-Setting nicht so richtig reinpasst. Für die hätte es noch was Schlimmeres gebraucht.
    Ja, das ist wohl ein größeres Problem im Forumstil. Wenn man zusammen im Raum sitzt ist da mehr "Action" und nicht genaues Überlegen was man nun schreibt. Da verplappern sich schnell die Leute und dann wirds chaotischer.

    Ich glaub fürs Forum müsste man so ein Szenario etwas umändern, dass es nicht direkt eine Person gibt, gegen die alle sofort gehen können - obwohl das natürlich auch Teil von der psychologischen Auswertung wäre, für die der Test auch hergenommen wurde.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  6. #231
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Maya legst noch mal nach?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #232
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Maya legst noch mal nach?
    Ich kanns nicht zu 100% versprechen, aber ich hab mir was überlegt. Muss es noch zusammenschreiben und bisschen dran feilen, damit es hoffentlich interessant wird.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #233
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich hatte mir auch schon mal Gedanken zu einer Art Cludeo (Mord im Schloss) gemacht. Quasi das selbe Spielprinzip wie dieses hier, einige Rollen die divers verknüpft sind und eine Leiche. Rest zur Täterfindung ist dann frei

  9. #234
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Klingt auch gut
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #235
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir auch schon mal Gedanken zu einer Art Cludeo (Mord im Schloss) gemacht. Quasi das selbe Spielprinzip wie dieses hier, einige Rollen die divers verknüpft sind und eine Leiche. Rest zur Täterfindung ist dann frei
    sowas ähnliches habe ich auch überlegt
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #236
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Eigentlich ist das Spielkonzept auch recht simpel. Man braucht nur eine kleine Rahmenhandlung und ein verwobenes Spinnennetz aus Verbindungen zwischen den Spielern. Jemand hat was gesehen oder gehört und kann damit jemand anderen in Gefahr bringen oder retten. Der wahre Täter hat es natürlich am schwersten, aber je nach Situation kann man ja auch andere Leute brandmarken.

  12. #237
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ich hab mal in Hannover bei einem Krimi-Abendessen mitgemacht. Kurz vor dem Essen gab es eine dramatische Szene und der Besitzer des Cafes wurde "erschossen", danach mussten alle Gäste ermitteln und herausfinden wer es war. Ein paar Informationen hatte man vorab gekriegt. War echt geil. Am Ende sollte man eine Lösung aufschreiben, und wer es richtig hatte bekam irgendwas. Zu mir haben sie gesagt "deine Lösung ist zwar falsch, aber interessant genug dass wir die beim nächsten Mal einbauen"
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •