Seite 78 von 109 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1627

Thema: [GK] Fragen an die SL zum Spiel

  1. #1156
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Also ich hätte es gerne aufgeschlüsselt weil danach ja jeder behaupten kann was er will
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #1157
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Haben die Spieler, die nicht im Etat ihr Militär aufgedröselt haben, dir das dann per PN / im Storyfaden mitgeteilt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1158
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das war eine allgemeine Aussage, dass ich es gerne im Etat aufgeschlüsselt hätte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1159
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1160
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Hm, deswegen gibt es ja auch keine Staaten, die es geschafft haben Südlinge zu integrieren...oh wait....

    Und ich darf mir hier anhören wie unrealistisch es ist wenn die Leute in größeren Mengen vor Krieg flüchten aber gleichzeitig soll es funktionieren, dass man einen Vertrag abschließt, der ganz postmodern von Quoten spricht und die Südlinge mehr oder weniger dazu zwingen soll aus Gegenden wegzuziehen in denen sie sich seit 50 Jahren aufhalten. Auch wenn die eine Parallelgesellschaft gebildet haben und auch einigermaßen mobil sind - wenn sie wollen - wäre das fast so als wolle man die dt. Ostflüchtlinge jetzt EU-weit umverteilen - der Quote wegen und wenn Orban nicht mitmacht muss er an D bezahlen weil die ja jetzt die Meisten Ostflüchtlinge aufgenommen haben.
    Also mal eben hunderttausende Südlinge zu "deportieren" wird kaum auf Gegenliebe stoßen. Vor allem weil die ja auch nichts davon haben...

    Im Übrigen war das vor allem mal der HInweis, dass es Probleme geben könnte und die Nachfrage was dann passieren soll...
    BJ, das ist sicher richtig. Aber, dass Kriegsflüchtlinge unrealistisch sind sage ich doch gar nicht. Ich denke eher an neu eintrudelnde Flüchtlinge. Und Goldköder die ausgelegt werden. Wenn ich Hunger hätte und von einem Land erführe wo Milch und Honig fließen würde ich wenigstens überlegen. Das gilt bei Problemkind An-Tarh insbesondere. Magst du deine Einstellung dazu, zumindest was dieses Land betrifft, überdenken? Immerhin sind sie schon mal vor Hunger geflohen. Warum sollten sie dies nicht erneut versuchen? Ich meine mal, dass alle abhauen ist auch quatsch, ja. Aber warum nicht ein Teil? Es gibt immer Auswanderer. Und Elendsflüchtlinge. Wie du selbst sagst. Und wenn du mit EU-Quoten kommst... Ich visualiere das, tatsächlich, eher als kalifornische Goldrushlüge (Emoticon: aluhut) die für Einwanderer sorgt.

    Wenn du denkst, dass es zu wenige wären, als dass es dir den zeitlichen Aufwand wert wäre akzeptiere ich das.
    Geändert von Baldri (20. März 2018 um 09:41 Uhr)

  6. #1161
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314


    Ich finde es nachvollziehbar, wenn man sie nicht aus Shibat vertreiben könnte. Immerhin sind wohl einige von ihnen selbst Shibati, es sind generell unglaublich viele Südlinge und Shibat geht es gut. Hier müssen wohl selbst die Südlinge nicht Hunger leiden.
    In An-Tarh dagegen ist das echt was völlig anderes. Da könnte ich es sehr gut verstehen, wenn die Südlinge weiterziehen würden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1162
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bei an-Tarh war es ja zu Anfang so, dass es da zwar Probleme gab aber der Westen stabil. Jetzt gilt das für das gesamte Land (WL weg). Dazu kam, dass man Nahrung besorgt hat. Das hat weitere Leute angelockt.
    Was aber viel schwerer wiegt dabei ist die geographische Nähe zum ersten Konfliktherd Gohar. Das war der Hauptgrund für die Bewegung in den Süden. Auch weil man da kein Hochgebirge passieren muss. Dennoch haben ja auch andere Länder Flüchtlinge "abbekommen" als sich der Konflikt ausweitete. Und Noxx hat auch schon festgestellt, dass Gohar massiv Bevölkerung verloren hat.
    Es gab - Baldri - ja nicht nur deine Meinung und Rückmeldung. Auch andere haben das getan.
    Es ist auch nicht so, dass grundsätzlich die Leute jetzt garantiert dauerhaft in AT verbleiben werden. Das kann schon sein, dass ein Teil zurückkehrt. Das kommt aber auch auf die Entwicklung in der gesamten Region an.
    Btw verschiebe ich fast jeden Monat die Flüchtlinge und auch öfter kleinere Kontingente an Südlingen. Das läuft quasi "nebenher". Meist sind das keine riesen Mengen. Die kommen erst durch Krisen oder gute Angebote anderswo...oder wenn eben Steuern erhoben werden auf die Südlinge.
    Das kommentiere ich auch nicht jedes einzelne mal weil da wieder einige wechseln. Das würde man erst auch mit einer Volkszählung feststellen können (wie Ordom es ja laufend hat).
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #1163
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay. Bissl was ist drin. Weiter.

    1.: Gibt es Attentätervereinigungen auf Theresh? Ninjas, venezianische Giftmixer, Wikinger die sich in(!) Klos verstecken und warten, bis der Monarch ein Geschäft verrichtet um ihm ein Schwert in den Allerwertesten zu jagen?

    Ich frage um die kulturelle Diversität von Theresh in meinem Kopf auszuformen.

    2.: Wie reagiert die Bevölkerung wenn sie kein Gold an stellen findet die der Monarch insgeheim beworben hat?

  9. #1164
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212


    Dons Truppen sind in jedem Fall Tranformers
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #1165
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen


    Dons Truppen sind in jedem Fall Tranformers
    Nein, aber die Kirche ist eine Teletubbie-Vereinigung

    @ Badriques:

    1. Sicher. Nur haben die jetzt keine Werbeschilder rumstehen wo oder gar Blogs wo man erfährt WIE die ihre Jobs erledigen. Da Aleija an Venedig angelehnt ist....mehr muss ich nicht sagen?

    2. Sie halten den König für einen Lügner. Die Folgen daraus könnten ein Auftrag nach Aleija sein...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #1166
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich bin König. Schon wieder. Das liegt bestimmt an meiner royalen Spiel- und Kommunikationsweise.

    Baldriques gefällt mir.

  12. #1167
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Marktsteuer kann man wie alle anderen Steuern und Zölle jedes Jahr nur um 0,5 verändern?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #1168
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #1169
    Oberst Klink
    Gast
    BJ, ich habe dich gerade wegen der Planung der Kriegssteuer um Aufschub bis Mittwoch gebeten. Geht das in Ordnung?

  15. #1170
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Hm....ja. Werde dennoch anfangen 53 zu posten...halt soweit möglich nichts was eure Entscheidung beeinflussen würde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 78 von 109 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •