Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 493

Thema: [GK] Fragen an die SL zum Spiel

  1. #466
    auf der Reise Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    15.842
    Naja, ich hatte Baldris Verkaufsanfrage im öffentlichen Thread angenommen. Dann habe ich nichts davon gehört, bis irgendwo Roesti mal schrieb, er hätte es gekauft. Dann gabs etwas PN-Schriftverkehr, der meiner Meinung nach aber kein wirklich endgültiges Ergebnis hatte und dann schlief die Sache ein
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wir haben doch im DB und in der AG recht erfolgreich Diplomatie miteinander betrieben, ebenso Simatos Preußen.

  2. #467
    My watch has ended
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    6.184
    Ich fand nur den Verlauf der Diskussion ganz witzig, weil ich die gerade ganz nachgelesen hatte. Wo da der Fehler lag, weiß ich natürlich nicht. Ich habe das auch nicht als Kritik gemeint, mein Etat war ja zB auch nicht völlig korrekt, bevor ED mich darauf aufmerksam machte.

  3. #468
    auf der Reise Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    15.842
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Dann kann ich mir die Unterhaltskosten für ein kleines Schiff welches ich dir verkauft habe erstatten?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wo das Schiff ist. In meinem Fundus ist es nicht. Eure Zahlungen aber schon.
    In deinem Etat finde ich auch nix zu dem Schiffsverkauf, mal ganz davon ab, dass deine Flotte nicht aufgelistet ist und du auch keinerlei Geld dafür eingeplant hast.
    Du hast zwar den Posten "Militär: 37280 (Marine und Sold)", allerdings kostet dein Heer alleine schon 38.500A
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wir haben doch im DB und in der AG recht erfolgreich Diplomatie miteinander betrieben, ebenso Simatos Preußen.

  4. #469
    Völlig overdozed. Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    7.406
    Doppelte Buchführung
    Wo liegt der Unterschied? Fantasie, Realität, Träume, Erinnerungen... ist alles das gleiche. Nur Rauschen.

  5. #470
    Fürst Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Ordom
    Beiträge
    17.719
    Nein, ich habe nur vergessen die gesamten Militärkosten (40780, @ BJ) zu korrigieren.

    Das Schiff habe ich laut meinen Fakten nicht mehr, die Buchung habe ich aber auch nicht getätigt.

    Was passiert eigentlich mit dem Geld im Sparstrumpf? Wird das angerechent auf die Jahreswerte?

    Ich muss dann nochmal aufarbeiten.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch."

  6. #471
    auf der Reise Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    15.842
    Sparstrümpfe muss man selber unterm Kissen hervorkramen, da wühlt BJ nicht rum, soweit ich weiß
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wir haben doch im DB und in der AG recht erfolgreich Diplomatie miteinander betrieben, ebenso Simatos Preußen.

  7. #472
    Fürst Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Ordom
    Beiträge
    17.719
    Dann habe ich also mehr
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch."

  8. #473
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    352
    Und sparstrumpf Geld addiere ich auch erstnach Berechnung von den Prozenten

  9. #474
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    352
    In welchem Land sind denn die Nqetu Panzer angekommen? Also welche offizielle Stellen sind denn im Besitz der gefundenen Panzer? Gehört der Bereich zu El-Taebr oder Qor-Alad

  10. #475
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    12.260
    kommt drauf an ob die paar abgetrennten berge im westen noch zu den neubergen zählen,mit dem bruch dazwischen. ich hatte angenommen sie seien bei mir,aber

  11. #476
    Erfolgsgarant! Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Vorderösterreich
    Beiträge
    33.815
    Es war schon noch bei El-Taebr. Aber ihr könnt euch den Fund ja teilen und in eure Kuriositätensammlungen packen
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist :blaw:

  12. #477
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.897
    Wie viel ist jetzt eigentlich ein Avlon? Im Infothread steht, dass 1 Avlon einen Menschen für ein Jahr ernähren könne, auch wenn das im nächsten Satz wieder relativiert wird. Wenn diese Umrechnung auch nur ungefähr zutrifft wird der glückliche Finder seine 30 Avlon wohl trotzdem nicht in die Hand gedrückt bekommen. Er bräuchte eher einen Karren. Es sei denn es handelt sich einfach um 30 Goldmünzen (also 1 Avlon = 1 Goldmünze? und gibt es dann auch Silberavlon?)

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Die Finder erhalten eine Belohnung von insgesamt 30 A in die Hand gedrückt.
    Ich frag, weil ich mich wundere: wenn ich Bürgern ein Kopfgeld anbiete oder Geld gegen Informationen, wie viel wäre dann angemessen? Ich hab ja wegen der Piratengeschichte in der Drachenbucht 1 Avlon gegen Infos angeboten, weil ich dachte, dass die von 1 Avlon wenn vielleicht nicht ein ganzes Jahr dann doch eine ganze Weile leben können. Besonders für die ärmere Schicht war aus meiner Sicht ein verdammt gutes Angebot!
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  13. #478
    Erfolgsgarant! Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Vorderösterreich
    Beiträge
    33.815
    Es ist auch nicht ganz einfach. Avlon sind ja verschiedene Größen. Je nachdem was du grad rechnest.

    Klar, es gibt verschiedene Münzen aus verschiedenen Materialen und ein Goldavlon ist für jemand der nicht so viel hat ein echter Batzen Geld. Weswegen das auch ein Vermögen war als der Händler dem Qalalischen Soldaten 20 Goldavlon gegeben hatte.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist :blaw:

  14. #479
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    26.551
    Du solltest Politiker werden BJ. Du antwortest ohne zu antworten.

  15. #480
    auf der Reise Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    15.842
    Seitdem er dieses Spiel hier eröffnet hat
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wir haben doch im DB und in der AG recht erfolgreich Diplomatie miteinander betrieben, ebenso Simatos Preußen.

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •