Seite 85 von 85 ErsteErste ... 35758182838485
Ergebnis 1.261 bis 1.264 von 1264

Thema: [GK] Fragen an die SL zum Spiel

Provinzfürst Avatar von Bassewitz
    Von mir aus kannst du auch ein Nirvana haben. Muss nur wissen, was ich schreiben soll.
    Der beste Witz in Mecklenburg,
    Der Bassewitz soll gelten,
    Denn der half seinem Fürsten durch,
    Als Feinde ihn umstellten.
    Auch soll in seinem Silberschild
    Hinfort ein Eber springen,
    Und Ruhm soll ihm solch Wappenschild
    Noch bei den Enkeln bringen!

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Eine echte Damaszenerklinge war natürlich schon etwas effektiver als der halbe Prügel, den Waffenschmid Anton aus dem Hinteren Wald aus einem Stück Eisen zusammenhämmerte.
    Wobei die in der Quali auch von der Qualität des Eisens abhing. AFAIK waren die Damaszeneklingen jetzt natürlich von der Machart gut, rausgeragt haben sie aber durch die Rohstoffe. Qualität in der Hinsicht, das sie sich das Rohmaterial gut fürs Waffenschmieden eignete, was man auch net unbedingt vorher wusste. Man hatte ja net wirklich so viel Ahnung von Metallurgie.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

My watch has ended
    Damaszenerklingen wurden wohl aus mehreren Eisensorten zugleich geschmiedet, die sich dann bei relativ hohen Temperaturen verbanden. Ich bin aber jetzt sicher kein Spezialist für mittelalterliche Waffenherstellung. Wahrscheinlich sollten wir hier Vk folgen und einfach alle Waffen als qualitativ gleichwertig ansehen. Sonst muss der arme BJ am Ende noch zwischen Ulfberht-Schwerten, Damaszenerklingen, selektiv gehärteten Schwertern und Kompositklingen unterscheiden.

Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Meinte mal gelesen zu haben, dass es da vor allem auch um die richtige Verarbeitung ging. Aber frag mich jetzt wo und wann ich das gelesen hatte. Müsste mal nachschauen, eine Ahnung habe ich wo es gewesen sein könnte.
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

Seite 85 von 85 ErsteErste ... 35758182838485