Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 225

Thema: [GK] Brautschau und Staatsehe

  1. #76
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zumindest um Lardissa zu vasallisieren
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #77
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Zumindest um Lardissa zu vasallisieren
    Du bist doch nur neidisch weil du nicht in unseren coolen Club darfst

  3. #78
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Darf ich nicht?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Eigentlich würde es Sinn machen, wenn meine Mutter aus einem der alten Königreiche kommt. Aber...

    Shibat: Bin schon mit Simsels Schwester verheiratet. Wenn meine Mama ebenfalls aus seinem Haus kommt, haut mir Bj am Ende noch einen Inzestmalus rein: Kaiser ist lahm im Denken und kann nicht zählen => - 20 % Steuereinnahmen.
    An Qalala: Wäre witzig, aber Mittenberge 1 würde man mir nachträglich als Vetternwirtschaft auslegen und MB 2 als Verrat an einem Verwandten. Den Krieg würde man mir und Don auch jeweils noch schlechter auslegen, weil wir ja Verwandte sind. => Ansehensverlust.
    Ekot Emer: Spräche aus meiner Sicht nichts dagegen, aber ob Guerra das gefällt, wenn wir auf einmal verwandt wären. Muss er was zu sagen.

    Ansonsten, da Adaca Herzogtum ist, würde das noch hinhauen. Und da gibt es keine belastende Vorgeschichte, wo ein weiteres verwandtschaftliches Verhältnis einem von uns schlecht ausgelegt wird oder unter Inzest fällt. Und ich wollte sowieso etwas Nordisches in der Familie haben.

  5. #80
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Shibat: Bin schon mit Simsels Schwester verheiratet. Wenn meine Mama ebenfalls aus seinem Haus kommt, haut mir Bj am Ende noch einen Inzestmalus rein: Kaiser ist lahm im Denken und kann nicht zählen => - 20 % Steuereinnahmen.
    Da hört Valyria auf oder wie? Grade beim Hochadel ist Inzucht doch ein Zeichen des reines Bluts. Erst wenn man trotz allem Entsetzen weigert zu Grunde zu gehen und mit seinem eigenen Überleben ganz Theresh beleidigt ist es zu viel

    Ansonsten gibt's noch eins der alten Südreiche. Vielleicht da was rauspicken. Aber ich vermute mal dazu sind die zu alt.

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    Die Valyrer gingen ja auch irgendwann unter.

    Ja außerdem ließ die Geschichte. Der Großvater meines Kaisers wurde vom Norden supportet. Der Süden supportete den Prätendenten. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass meine Mutter von dort kommt.

  7. #82
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Die Valyrer gingen ja auch irgendwann unter.

    Ja außerdem ließ die Geschichte. Der Großvater meines Kaisers wurde vom Norden supportet. Der Süden supportete den Prätendenten. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass meine Mutter von dort kommt.
    Könnte sein, dass man was aus dem Süden geheiratet hat um seine Position zu stärken.

  8. #83
    Oberst Klink
    Gast
    Nach dem Bruch?

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Jo, ist wohl etwas spät. Höchstens weil man zeigen wollte, dass man den Süden weiterhin beansprucht.

    Aber zum Thema Adaca: Zeri ist auf Reichsebene auch nur Fürst (und kein Herzog), also auf einer Stufe mit zbs Bar-Talif (was wohl eins der einflussreichsten Fürstentümer vorm Bruch war), An-Thar (Ash-Tahim) oder Ordom, wenn ich das richtig sehe. Du musst da nur bedingt nen Unterschied machen und könntest wohl auch jedes andere Fürstentum nehmen.

  10. #85
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich bin Herzog

  11. #86
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Und ich König. Wie von BJ erst jüngst wieder bestätigt.

  12. #87
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Hier sucht sich doch ohnehin jeder den Titel heraus, der ihm passt.

  13. #88
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Könntest auch die Tochter eines deiner mächtigsten, ältesten oder reichsten Vasallen zur Mutter haben. Das kam auch oft genug vor. Gut, nicht unbedingt beim geplanten Stammhalter, aber es geht.

    Die Russen haben doch die letzte Prinzessin von Byzanz geheiratet, um einen Anspruch auf die Führung der orthodoxen Welt zu haben als "drittes Rom".

    Könntest also theoretisch eine geflohene Prinzessin aus dem Süden zur Mutter haben, um den Anspruch als Kaiser des Doppelkontinents zu unterstreichen.
    Geändert von Bassewitz (01. April 2018 um 10:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #89
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Fände ich auch sinnvoll, oder halt auch aus den reihen der eigenen Vasallen mit ehemaligen Sitz im Süden.

    Bar- Talif hätte übrigens noch einen zweiten Prinzen der eine gemahlin sucht und 3 Prinzessinnen im Heiratsfähihen Alter.

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Und ich König. Wie von BJ erst jüngst wieder bestätigt.
    Das liegt an Enrique, der macht mich ganz konfus.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •