Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 155

Thema: [23] - Persien 2.0 - Auf ein Neues !

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 46


    Vorher:

    Mein Krieger südlich von Jerewan hat es nicht mehr geschafft.
    Allerdings hat mein Bogie im Osten überlebt.
    Letzteres ist sehr gut, allerdings schlug auch gleich ein Barb-Bogen im Dorf auf.
    Für meinen Siedler samt Eskorte heißt es von daher auf zum Great Barrier Ressort.

    Bild


    Nachher:

    Es konnten zwei Krieger von Jerewan zerlegt werden, ein weiterer taucht im Süden auf.
    Auch scheinen die Barbs bei Daro in die Offensive gehen zu wollen. Na dann sollen sie mal kommen.

    Bild


    Norden:

    Mein Späher im Norden kommt nicht so recht am Stadtstaat vorbei. Rechts davon Barbs, links davon die Bergkette und der Weg dazwischen wird von Einheiten Dschakartas blockiert.
    Also versuche ich es nun südlich der Bergkette.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 47 - 1/2


    Vorher:

    Jerewan haut wieder einen Krieger raus, aber dieser scheint gleich desertieren zu wollen, denn er zieht geschmeidig gen Süd-Westen, oder handelt es sich um eine Vorbereitung zur umfassenden Einkesselung meiner Truppen ?
    Vermutlich werden wir es nicht mehr erfahren...

    Zu erwähnen ist noch, dass meine Siedlereskorte im Osten noch einmal hat einstecken müssen.

    Bild


    Hagmatana

    Ich gründe nun endlich meine Stadt beim Great Barrier Riff !
    Entgegen meinem ursprünglichen Plan habe ich die Stadt doch auf dem Flachland gegründet anstatt auf dem Hügel direkt neben dem Riff.
    Produktion ist sehr wichtig und da genug Nahrung in der Nähe ist, wollte ich den Hügel nicht opfern.
    Habe dann ein Teil vom Riff für 50 eingemeindet, was neben 3 auch gleich +2 bringt.
    Ein frühes Monument soll helfen die umliegenden Felder einzugemeinden und die Kulturproduktion in Summe zu steigern.

    Bild


    Dann passiert Folgendes :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (13. September 2017 um 00:28 Uhr)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 47 - 2/2

    Ich treffe endlich eine weitere Zivilisation -> Polen unter macabre !

    Polen hat drei Städte ( oben Rechts mit der Maus auf das Wappen gehen ) und hat Kontakt zu den restlichen vier Spielern, wobei mit einem davon scheinbar ein Freundschaftsvertrag geschlossen wurde.
    Das Bild hierzu habe ich vergessen, ist aber der Eröffnungsbildschirm zur Diplo und an Hand der farblichen Gesichter zu den weiteren Kontakten ist ein Grünes dabei, welches bei einem Freundschaftsvertrag erscheint. Die Restlichen sind neutral Gelb.

    Bild

    Drei Städte klingt zunächst nach einem willkommenden Opfer, aber Vorsicht die Stats sind nicht gerade Opfer würdig.
    Einzig meine hohen Anzahl an Städte ist momentan mein Vorteil, allerdings Einer, der langfristig immer besser wird.

    Bild

    Obwohl ich nun das doppelte an Forschung mache, hat macabre gleich viele Techs erforscht wie ich.
    Mittelfristig sollte ich hier aber davon ziehen können.
    Macabre hat ebenfalls ein Lager am Start und ist militärisch in etwa gleich Stark wie Persien.
    Sein Streitwagen ist angeschlagen, aber nicht alleine, wie der Unterstützungsbonus zeigt.
    Da er nicht im Krieg ist ( rote gekreuzte Schwerter bei Kontakten ) scheint er mit Barbaren zu ringen.

    Eine diplomatische Note ist in Bearbeitung und folgt in Kürze.

    Ich habe das Treffen gleich mal zum Anlass genommen und mir noch mögliche Siedlungsplätze im Norden angeschaut.
    Der Standort meines Späher ist so ziemlich der noch einzig Sinnvolle! Auf dem ersten Blick sieht es nach mehr aus, aber wegen der Stadtstaaten ist da schnell Feierabend mit Siedeln.
    Insofern muss baldigst ein Siedler her.
    Da macabre alle anderen kennt und südlich von mir bisher kein weiterer Spieler aufgetaucht ist, werden sich landseitig alle Anderen Nord-Westlich von mir tummeln, sodass mir die südlichen Spots wohl keiner streitig machen wird.
    Mein Nord-Späher trifft hoffentlich bald die nächste Ziv.

    Bild


    Nachher:

    Da ich nun Polen getroffen habe und macabre über ein fast gleichstarkes Heer verfügt, zumindest nominell, habe ich nun alles auf Jerewan geworfen und die Stadt steht nun bei 113/200 Lebenspunkten. Sie wird zwar ein wenig heilen, aber ich denke ich kann mir eine Belagerung sparen.
    Anschließend werden meine Truppen Richtung Preslaw marschieren, denn macabre war der Unbekannte mit Gesandten in Jerewan (1) und Preslaw (2). Da wollen wir mal gleich für klare Verhältnisse sorgen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (13. September 2017 um 00:32 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 47 - Diplo-Note an Polen


    Das persische Volk grüßt Euch ehrenwerte Polen !

    Wir dachten zunächst es wieder mit diesen Barbaren zu tun zu haben, aber konnten noch rechtzeitig Eure "weiße" Weste erkennen, welches Euch in unseren Augen, als ein zivilisiertes Volk zu erkennen gab.
    Wir sind von daher hoch erfreut Eure Bekanntschaft zu machen !

    Persien ist eine dem Fortschritt zugewandte Nation und ist dem friedvollen Handel zu getan.
    In der Geschichte meines Volkes allerdings, haben Barbaren und kleinere vermeintlich zivilisierte Nationen immer wieder versucht mit rückständigen Handlungen uns Schmerz und Leid zu bringen, doch werden diese nunmehr niemals in den Geschichtsbüchern dieser Welt eine Erwähnung finden.

    Sagt, seit Ihr ebenso wie Persien daran interessiert der Nachwelt von Eurer Existenz wissen zu lassen oder seit Ihr nur ein laues Lüftchen in der Nacht der Weltgeschichte ?


    Ehrenvolle Grüße

    König der Könige - Tekyros II.
    Geändert von Tek_Rebell (13. September 2017 um 00:25 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 48


    Vorher:

    Jerewan setzt mir noch einmal einen Krieger vor die Nase!

    Bild


    Jerewan:

    Der neue Krieger wird erledigt und der Rest meiner Truppen schießt die Heilung Jerewans von 20 LP wieder runter.
    Mein Unsterblicher setzt über und in zwei Runden sollte Jerewan Geschichte sein.
    Im Übrigen hat Jerewan scheinbar einen BT und einen Krieger parallel gebaut, will mich aber nicht beschweren.

    Bild


    Süden:

    Mein Späher im Süden findet eine Färbemittel-Lux und einmal Wild, vielleicht tut sich ja noch ein schöner Stadt-Spot auf.

    Bild


    Polen + Pantanal:

    Zunächst entdeckt mein Späher das Pantanal und wie vermutet noch mehr polnische Soldaten.
    Bzgl. des NW hat der markierte Stadt-Spot nun höchste Priorität, allerdings weiß ich noch nicht so recht wann ich einen Siedler einschieben soll.

    Was macabre da allerdings macht findet nun mal gar nicht die Zustimmung Persiens, denn er hat Stockholm den Krieg erklärt ! Eine Eroberung muß ich verhindern, denn den Wissi-Stadtstaat will ich nicht verlieren.
    Ich habe auch schon einen Plan.

    Bild


    Nachher:

    Wie man auf der Abschluss-Übersicht vom Turn 48 gut sehen kann wird in 2 Runden einiges in Persien passieren.
    Ich bin mit dem Stoni schon echt nervös langsam!
    In Daro wird nächste Runde die Stadtmauer fertig und damit des Heureka für den Maschinenbau auslösen. Von daher habe ich die Forschung nun auf Reiterei umgestellt.
    In 2 Runden wird Persien in die Autokratie wechseln, um den Wunderbau-Bonus für das Kolosseum mitzunehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (14. September 2017 um 00:04 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 48 - Diplo mit Polen -> Thema Stockholm

    Bisher hat macabre noch nicht auf mein erstes Schreiben geantwortet, aber ich kann das Thema Stockholm jetzt nicht unkommentiert lassen.
    Von daher geht folgende Message an Polen:

    Werter Herrscher Polens,

    Persien ist von Eurem Feldzug gegen Stockholm nicht erfreut !
    Überdenkt, welch Potential ein wissenschaftlich orientierter Stadtstaat für Euch, als auch für uns haben könnte.
    Wir würden es sehr begrüssen, wenn Ihr Eure Streitigkeiten mit Stockholm dem baldigen Schutzbefohlenen Persiens, zum Wohle unserer beider Völker beilegen könntet und würden uns großzügig dafür erkenntlich zeigen.
    Andernfalls müsste Persien Gegenmaßnahmen ergreifen, was nicht in unser beider Interesse sein dürfte.

    Auf Eure Ehre und Weitsicht vertrauend.

    Ehrenwerte Grüße

    Tekyros II.
    König der Könige

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 48 - Diplo Antwort aus Polen

    Werter Tekyros,

    Eure beiden Depeschen kamen gleichzeitig in bei mir an.

    Ich bin offen zu Euch, meine Gefühle sind gemischt.
    Ihr erobert Stadtstaat nach Stadtstaat, gesteht uns jedoch nicht zu, die infantilen Beleidigungen von Stockholm zu rächen und diese ins Jenseits zu befördern.

    Ich kann mir vorstellen, Stockholm am Leben zu lassen, sollte dies Euer ausdrücklicher Wunsch sein.
    Wir haben deren Truppen schon viel gestraft und sind an keinem Gemetzel interessiert.

    Doch was passiert dann?
    Erobert Ihr weiter munter von Euch hin? Karthago, Preslav, Stockholm und marschiert dann auf Polen?

    Wenn wir im Interesse der Zusammenarbeit und des Friedens von Stockholm ablassen, welche Garantie erhält Polen von Euch?

    Nur die Dummen verschenken bereits eroberters, und Stockholm gehört praktisch schon uns.


    Wenn Ihr den Frieden wünscht, so sichert zu, dass diese 3 Stadtstaaten auf alle Ewigkeit in Freiheit leben.
    Ihr seid reich und mächtig, übernehmt die Reparationszahlung von 50 Gold, dies entspricht nicht einmal dem Schaden, den wir durch Stockholm bisher erlitten haben.

    Dies verbunden mit einem 20 Runden NAP, verlangtert alle 10 Runden um weitere 10 Runden, und unsere beiden Reichen steht eine glorreiche Zukunft voll Zusammenarbeit, Handel und Wohlstand bevor.


    Ich grüße Euch
    Jadwiga,
    Herrscherin Polens



    Macabre zeigt sich verhandlungsbereit, allerdings sind seine Forderung ein wenig zu hoch angesetzt.
    Werde den nächsten Turn abwarten, um noch mehr von seinen Truppen zu sehen.
    Lt. seiner Ausführung steht Stockholm kurz vor dem Fall und das wäre in der Tat eine Position der Stärke für ihn.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 49


    Vorher:

    Bild


    Jerewan:

    Hier kommt noch einmal ein Krieger von Jerewan, aber nächste Runde ist Schicht!

    Bild


    Nachher:

    Nächste Runde wird ereignisreich.

    Bild


    Stockholm-Polen-Konflikt:

    Also das Stockholm demnächst fällt sehe ich noch nicht, aber ich werde dennoch ein Angebot zur Güte unterbreiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 49 - Diplo an Polen bzgl. Stockholm


    Werte Herrscherin,

    Eure Ideen und also solche werten wir sie auch, wie Ihr gedenkt mit der aktuellen Situation um Stockholm umzugehen, zeigen uns Euer aufrichtiges Interesse an einer Einigung.
    Dies ist für uns eine wichtige Indikation, um die Hardliner in unseren Reihen in die Schranken zu weisen!

    Folgendes Angebot ergeht an Euch:

    1. Stockholm & Karthago werden dauerhaft in Freiheit leben dürfen.
    2. Persien liefert eine Lux, als Ausgleich für die Kriegsschäden.
    3. Persien und Polen schließen einen NAP20-10, also mindest Laufzeit 20 Runden ab Turn 50 mit einer Kündigungsfrist von 10 Runden.
    4. Persien und Polen vereinbaren eine Siedlungsgrenze: Das Pantanal
    - Westlich davon ist Polen zugesprochen
    - Östlich davon gehört Persien


    Es grüßt Euch

    Tekyros II.

    König der Könige

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    sieht gut aus für dich! mal gucken wie macabre auf dein angebot reagiert

  12. #87
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Gutes Spiel bisher.
    Stockholm sehe Ich als einen der stärksten Stadtstaaten im Spiel.
    Mit genügend Bezirken viel mächtiger als die Stadt selbst, im Falle des Suzeränstatuses.
    Immerhin gibt es für jeden Bezirk quasi einen extra GPP.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Danke für Euer Lob.

    Turn 49 - Antwort aus Polen

    Großer Tekyros II.,

    schön, dass auch Ihr die gleichen Mühlen der internen Politik durchmachen müsst wie ich.
    So wisst Ihr um die Hindernisse auf dem Weg zu einer internen Einigung.

    Oft sind Übereinkünfte mit fremden Herrschern einfacher als mit den eigenen Adligen.

    Euer Vorschlag scheint soweit ganz vernünftig zu sein. Folgendes ist noch zu ergänzen:

    - Auch der Stadtstaat Preslav wird weiterhin eigenständig bleiben.
    Unseren beiden großartigen Nationen steht es frei, so viele Gesandte wie möglich zu allen Stadtstaaten zu senden

    - Siedungsgrenze: diese müssten wir noch genauer definieren. Um ehrlich zu sein, das Naturwunder ist ja ziemlich schwach und ist es nicht wert, dass sich ein Streit darum entflammt.

    Wir schlagen daher folgendes vor:
    - Das Dreieck der Stadtstaaten bleibt ein Pufferzone und wird von keiner unserer Nationen besiedelt.
    - Alle 3 Stadtstaaten bleiben auf ewig in Freiheit, wie sich auch immer unsere Beziehungen entwickeln.
    - Polen gründet keine Stadt östlich von Naturwunder


    Wir sind damit bereit, viel eingeplantes Land aufzugeben. Alles bis Stockholm ist schon in den Plänen polnisch.
    Mit Bauchschmerzen können wir diese Pläne wieder ändern: wir haben beide großartige Reiche, nur der Glanz Persiens leuchtet noch heller.
    Und wird dies auch immer tun!

    Damit Ihr seht wie ernst wir es meinen: einigen wir uns auf diese Bedingungen und wir sehen von den Reparationszahlungen von Stockholm ab.
    Unsere Truppen haben bereits Rache geübt.
    Der Stadtstaat wäre eine Perle im polnischen Reich, keine Luxusressource der Welt kann uns den Verlust dieser wettmachen.

    Allein, der Friede und Wohlstand unserer beider Nationen lässt uns darüber nachdenken.

    Also:
    Auf eine freundschaftliche Zusammenarbeit, mächtiger Teykyros!



    Wir nähern uns an, aber das ich quasi nördlich meiner HS nun keine Stadt mehr gründen/ erobern soll ( Was er nicht weiss )
    werde ich nicht akzeptieren können.

    Turn 49 - Nächste Offerte an Polen

    Werte Jadwiga,

    im Grunde sind wir uns nun fast einig.

    Wir sehe eine Übereinstimmung in folgenden Punkten:

    1. Stockholm & Karthago bleiben frei, egal wie sich das Verhältnis zwischen Polen & Persien entwickelt.
    Es steht jedem zu soviel Gesandte zu entsenden wie jeder möchte.
    2. Das Pantanal stellt die Siedlungsgrenze zwischen Polen und Persien dar.
    - Westlich davon gehört Polen
    - Östlich davon gehört Persien
    Die Mitte des Pantanals ist somit die Grenze der kulturellen Einflussnahme einer Nation.
    3. Polen & Persien schließen einen NAP20-10

    Offene Punkte:
    Eure Idee das Dreieck Preslaw-Karthago-Stockholm als Pufferzone zwischen unseren Nationen wirken zulassen,
    ist dem Zweck nach im Sinne Persiens. Allerdings können wir der geographischen Tatsache geschuldet diesem Vorschlag in dieser Form nicht zustimmen.
    Das würde für Persien bedeuten, dass nördlich von seiner Hauptstadt keine weitere Siedlung mehr möglich wäre.
    In Anbetracht der Tatsache, dass Ihr auf uns zugegangen seid, könnten wir nun folgenden Kompromiss noch akzeptieren, obwohl dieser die eigentliche Sicherheit Pasargades nicht angemessen ist!

    Preslaw bleibt ebenfalls frei und als Ausgleich für diese doch massive Siedlungseinschränkung mit den dann 3! freien Städte gründet Persien südlich von Stockholm und östlich vom Großen See eine Siedlung zum Ausgleich.

    Liebe Jadwiga ich fürchte das Persien leider nicht von diesem Vorschlagen wird abweichen können, da Pasargade sonst vom Norden durch die Freien-Städte hindurch für jeden Aggressor ein leichtes Ziel sein würde.
    Das kann ich auch den Hardlinern in unseren Reihen nicht plausibel verkaufen.
    Ihr wisst was ich meine.

    Hochachtungsvolle Grüße

    Euer Freund

    Tekyros II.
    König der Könige

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 49 - Die Einigung mit Polen steht kurz bevor !


    Antwort Polens:

    Hochverehrter Tekyros II.,

    es freut mich außerordentlich Eure Worte zu vernehmen.
    In Polen gab es große Zweifeln, denn den Persern wurde neben Raffinesse auch Kriegslust nachgesagt.

    Ich sehe: definitiv Weisheit und Menschenkenntnis gibt es in Persien!

    Ich bin mit Eurem Vorschlag soweit einverstanden. Doch um sicher zu gehen:
    bitte lasst eine Karte anfertigen und gebt uns Euren gewünschten Stadtplatz bekannt.

    Ich denke, ich weiß welchen Ihr meint - und das ist ein außerordentlich schönes Plätzchen.
    Auch ich hätte hier gerne gesiedelt!


    Eure
    Jadwiga




    Meine Antwort: 1.Vertragsentwurf


    Werte Jadwiga,

    ich erlaube mir zur gewünschten Karte einen Vertragsentwurf beizufügen.
    Wir bitten Euch die Karte vertraulich zu behandeln, da sie etwas mehr zeigt, um Euch unsere geopolitische Situation zu verdeutlichen.


    Vertrag von Stockholm


    Das Königreich Polen und das Königreich Persien treffen beginnend mit dem 50 Zyklus folgende Vereinbarungen:

    1. Einen Nichtangriffspakt von 20 Zyklen mit einer Kündigungsfrist von 10 Zyklen ( NAP20-10 ).
    2. Die Stadtstaaten Stockholm, Karthago & Preslaw beleiben Freie Städte unabhängig der Entwicklung der
    Beziehungen zwischen Polen & Persien.
    3. Das Pantanal gilt als Grenze bis wohin die kulturelle Einflussnahme der jeweiligen Nation erfolgen darf.
    Westlich vom Pantanal ist Polen zugesprochen, Östlich vom Pantanal Persien.


    gez. Jadwiga - Polen
    gez. Tekyros II. - Persien


    Siedlungsgrenze:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 50 - 1/2


    Vorher:

    Bild


    Stockholm:

    Ich schicke wie von Stockholm verlangt einen Händler auf den Weg.
    Damit erhalte ich den dritten Gesandten und werde Suzerän.
    Also was macabre da aufgefahren hat, ist ein wenig dünn, wie ich finde. Er würde vermutlich Stockholm erobern, aber das würde noch eine Weile dauern vermutlich.

    Bild


    Jerewan:

    Endlich kann Jerewan erobert werden und auch die Kriegsschäden halten sich mit je einer Runde zur Reparatur
    der bestehenden Gebäude, in Grenzen. Meine Truppen werden nun heilen und im Anschluss sich zentral im persischen Reich sammeln, ggf. werden sie auch im Nord-Westen stationiert.

    Bild


    Politik-Wahl:

    Um den Koloseumbau massiv zu beschleunigen wechsel ich die Regierung und auch entsprechend die Politiken.
    Ich werde nun in den anderen Städten massiv Siedler bauen und bleibe durch die Militär-Karten flexibel, für den Fall das Polen sich anders entscheiden sollte.

    Bild


    Reli-Gründung:

    Stonehenge ist vollendet !
    Dadurch tritt Simon Peter auf den Plan und gründet eine Religion.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •