Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 155

Thema: [23] - Persien 2.0 - Auf ein Neues !

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 36


    Norden

    Mein Späher macht sich auf die Suche nach einer anderen Ziv und wird zunächst der Küste folgen.

    Bild


    Mitte

    Gordian wird nach dem BT das Stonehenge angehen.

    Bild


    Süden

    Ein Bogie muss noch gegen den Barb-Späher aushelfen und wird dann Richtung Jerewan marschieren.
    Der Rest meiner Truppen bei Daro sollte nächste Runde Abmarsch bereit sein.

    Bild


    Überblick

    Interessant: Bei der Siegart-Ansicht gibt es ein kleines Kreuz auf der linken Seite, um sich den Reli-Sieg etwas genauer anschauen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 37


    Mitte

    Bild


    Süden

    Jerewan hat schon mal 6 Krieger am Start. Diese gilt es nun möglichst effizient abzuräumen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Interessant: Bei der Siegart-Ansicht gibt es ein kleines Kreuz auf der linken Seite, um sich den Reli-Sieg etwas genauer anschauen zu können.

    Bild
    Was es nicht alles gibt! Wieder etwas dazu gelernt


    ... und natürlich ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 38

    @Hamilkar
    Ja, Civ6 hat einiges an Überraschungen zu bieten. Die Komplexität ist nicht zu verachten, ebenso wenig die Informationsvielfalt.


    Jerewan

    Mit dem Krieger, der im Süden von Daro verschwunden ist, stehen nunmehr 8! Krieger von Jerewan auf dem Feld.

    Bild


    Endlich eine andere Ziv in Sicht

    Bei Preslaw scheint sich der erste Kontakt anzubahnen.

    Bild


    Überblick

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Mit dem Krieger, der im Süden von Daro verschwunden ist, stehen nunmehr 8! Krieger von Jerewan auf dem Feld.
    Azteke müsste man sein, sooo viele Bautrupps

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 39


    @slow
    Dachte der Azteken-Bonus gilt nur für andere Zivs.


    Norden

    Mein Späher im Norden findet noch eine Hütte und auch die Ausläufer einer Siedlung, welche zu 99% wieder ein Stadtstaat sein wird.
    Andernfalls wäre die Hütte wohl schon abgeräumt.

    Bild


    Jerewan

    Die Truppen von Jerewan verteilen sich schön in alle Himmelsrichtungen.
    Darum heißt es geradewegs Richtung Stadt.

    Bild


    Zentrum

    Der Siedler für das Great Barrier Riff ist fertig und macht sich auf der vom Händler gebauten Strasse auf zum Siedlungsplatz.
    Pasargade baut einen Späher und dieser wird Richtung Preslaw geschickt, um die andere Ziv ausfindig zu machen. Brauchen mal langsam Kontakte hier.
    Anschließend baut Pasargade ein paar Krummsäbel, denn Preslaw hat um den Beitritt in das persische Königreich gebeten. ( Zumindest meine ich es gehört zu haben... )
    Stonehenge konnte dank Umbelegung, um drei Runden auf 15 beschleunigt werden und nächste Runde wächst die Stadt.
    Bei Pasargade habe ich auch den Zucker im Süd-Osten eingemeindet und gleich bearbeitet.
    Für die geplanten Expansionsstrategie brauchen wir Annehmlichkeiten und jetzt sind nur noch "Fuchspelze" bei Daro im dritten Ring im Angebot.
    Denke, dass ich baldigst auch das Kolosseum angehen sollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Stadtstaaten zählen auch als Zivilisationen, die Azteken können deren Einheiten also auch versklaven.
    Und ja, so ein Kollosseum würde sich doch hervorragend machen in Deinem Reich.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 40


    Dschakarta

    Mein Späher entdeckt einen Krieger von Dschakarta, bzw. der Krieger entdeckt meinen Späher.
    Es wird aber dennoch kein Kontakt mit dem Wirtschafts-Stadtstaat hergestellt, vermutlich dann nächste Runde.
    Die Grenzen sind etwas nördlich schon in Sichtweite.
    In der Hütte waren 40 und eine Beförderung.

    Bild


    Überblick

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 41


    Dschakarta

    Der Kontakt ist nun hergestellt und wir sind die Ersten am Start bei Dschakarta.
    Ist ja eigentlich schon fast traditionell hier und brauch mich eigentlich nicht verwundern.
    Bisher hat eine unbekannte Ziv einen Abgesandten bei Preslaw und Jerewan ( je 2 ! ).
    Spielt aber keine Rolle, da ich vor habe beide Stadtstaaten einzunehmen.

    Bild


    Jerewan

    Hier wird die Situation etwas komplizierter, denn Jerewan hat mindestens 10! Krieger am Start.
    Ich versuche also die Stadt zu umstellen, um möglichst zügig die Einnahme durch zu ziehen, ohne mich zeitraubend mit den Horden an Kriegern zu beschäftigen.
    So weit der Plan, hängt aber alles von den Bewegungen der Krieger ab.

    Bild


    Kernland

    Die Barbaren im Osten sorgen erst einmal dafür, dass mein Siedler einen Zwischenstop auf dem Weg zum Great Barrier Riif einlegen muss.
    Ist schon ärgerlich, aber südlich der Halbinsel rückt auch schon Verstärkung an, um das Barb-Dorf platt zu machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 42


    Norden

    Unser Späher erreicht langsam kühlere Regionen im Norden und auch ein erster Barb-Späher tritt auf den Plan.

    Bild


    Osten

    Hier machen mir die Barbs doch ernste Schwierigkeiten meine neue Stadt zeitnah gründen zu können.

    Bild


    Jerewan

    Die "zivilisierte" KI bei Jerewan benimmt sich schon etwas zuvorkommender.
    Die Stadt kann langsam aber sicher umstellt werden.

    Bild


    Überblick

    Habe mir mal einen Standort für das Kolosseum ausgeguckt.
    Preslaw wäre dann auch im Einzugsgebiet.
    Was sagen die Fachleute ?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Der Standort sieht sehr gut aus. Die Barbs im Osten eher nicht so. Zum Glück sind da keine Pferde im Radius, sonst würde der Scout noch übleres spawnen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 43

    @Benni
    Danke für Deine Meinung zum Standort.
    Bzgl. der Barbs im Osten hoffe ich, dass da nicht noch mehr auftauchen bis ich die Vorhandenen weggeräumt habe.


    Jerewan

    Bei meinem ganzen Aufmarsch habe ich den möglichen Schaden an der Stadt, welche meine Truppen machen können, völlig außer Acht gelassen.

    Bild

    Dies ist zu wenig, um nicht von den Kriegerhorden Jerewans doch eingeholt zu werden, bevor die Stadt eingenommen werden kann.
    Von daher habe ich mich entschieden nun doch zu erst die Krieger wegzuräumen. Dies "levelt" meine Truppen auch ordentlich und ich kann mich dann Preslaw zuwenden.


    Überblick

    Hierzu spendiere ich ein letztes mal noch 2 Runden in die Truppenausbildung.
    In Daro werde ich nächste Runde noch einen Krieger kaufen, denn dort tauchen nun auch Barbs auf und es geistern +4 Krieger von Jerewan westlich von Daro herum.
    Meine Truppen bei Jerewan kümmern sich um die nördlichen Krieger und konnten schon einen killen und einen weiteren in den gelben Bereich schießen.
    Der Fluss sollte genug Schutz bieten, um die Krieger einzeln zu erledigen. Auch kommt nun ein "geholzter Unsterblicher aus Pasargade zur Verstärkung heran.
    Ein Krieger nimmt den BT gefangen und schirmt meine Bogies gegen Truppen aus Jerewan ab.
    Je nachdem wohin die Krieger Jerewans marschieren werden die in Produktion befindlichen Truppen Daro helfen und/oder gegen Jerewan marschieren.
    Wenn dann das Gro der Truppen Jerewans Geschichte ist wird die Stadt vollständig umstellt und nieder gekämpft.

    Nach dem Bogen in Pasargade wird der Unterhaltungsbezirk gebaut ( 6 Runden ).

    Im Osten wurde ein Bogen von mir fast abgemurkst. Als Antwort habe ich den Barb-Bogen angeschossen und einen Schleuderer erledigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 44


    Vorher:

    Jerewan greift meinen Späher bei Daro und meine Bögen bei Jerewan selbst an.
    Der Barb-Speer im Osten setzt meinem schwer angeschlagenen Bogen nach und der Barb-Bogen bleibt stehen.

    Bild


    Politikwechsel:

    Da Jerewan, als auch die Ost-Barbaren sich taktisch ihrem Schicksal zu ergeben scheinen, wird in Pasargade nun sofort vom Bogen auf den Unterhaltungsbezirk umgestellt.
    Um das anstehende Großprojekt -> Kolosseum, als auch das laufende mit Stonehenge zu beschleunigen werden folgende Produktionskarten für die BT- & Siedler-Karte eingestellt.

    Bild


    Bauzeit Kolosseum:

    Aktuell würde das Kolloseum 16 Runden benötigen. Wachstum und ggf. Rodungen werden die Bauzeit reduzieren.

    Bild


    Nachher:

    Es können zwei Nord-Krieger von Jerewan und ein weiterer, welcher meinen Späher bei Daro angegriffen hat, ausgeschaltet werden.
    Auch der Barb-Bogen im Osten hat sein "Päuschen" das Leben gekostet. Damit sollte mein Siedler endlich weiter marschieren können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 45


    Vorher:

    Jerewan produziert einen Krieger und attackiert meine Einheiten von allen Seiten. Die Krieger bei Daro kommen zwecks Entlastung Jerewan zu Hilfe.
    Die Ost-Barbs wollen es nun wissen und"stürmen" mit allem was sie haben ( 1 Speer und 1 Späher ) meinem fast toten Bogie hinterher.
    Er wird wohl den nächsten Turn nicht mehr erleben.

    Bild


    Nachher:

    Mein Siedler im Osten marschiert eskortiert von einem Bogie seiner Bestimmung entgegen. Das Barb-Dorf ist leer und lädt zum Verweilen ein.
    Ansonsten metzeln meine Truppen alles nieder was sich blicken lässt. Einzig für meinen Krieger südlichen von Jerewan könnte es noch eng werden.

    Das Rad wurde fertig geforscht und es geht weiter mit Maschinenbau. Hierzu baut Daro eine Stadtmauer für das Heureka und diese sollte auch ganz nützlich gegen die Süd-Barbs sein, wenn meine Truppen Richtung Preslaw marschieren.
    Bakhtiari baut eine Wassermühle für die städtische Produktionssteigerung und für das Bauwesen-Heureka.

    Sparda im Norden hat nun endlich den BT fertig bekommen und geht als nächstes den Campus an. Dieser braucht sportliche 17! Runden, welche mit Bananen-, Stein- und Kuh-Anschluss + Wachstum hoffentlich signifikant reduziert werden können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •