Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: [23] - Persien 2.0 - Auf ein Neues !

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 103

    Die Flotte findet sich zur Modernisierung ein.
    Die Hängenden Gärten stehen auch demnächst ( +15% Wachstum ).

    Es wird auch eine kleine Überraschung geben, denn auf dem diplomatischen Paket ist Bewegung rein gekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 104


    Osten:

    Die Karas werden zu Panzerschiffen für je 70 Gold/Stück aufgewertet.

    Bild


    Westen:

    Hier geht es für Polen dem Ende entgegen und ich sammel meine Schiffe vom Westgeschwader an der Kanalmündung, um den Russen zu empfangen, wenn dieser nachsetzen sollte.

    Bild


    Kernland:

    In Mohenjo-Daro schlägt nun langsam die Kriegsmüdigkeit durch und ich verliere 3! Annehmlichkeiten,
    also folgt ein Unterhaltungsdistrikt.

    Kann ich mich eigentlich wenigstens auf die U-Boote in Punkto Kampfkraft gegen Fregatten und Karas verlassen ?
    Die Panzerschiffe sind jetzt auch nicht signifikant stärker als Fregatten oder Karas...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    Wieso standst du denn auch vor ostia mit 4 fregatten und versuchst eine karavelle zu toeten, anstatt ostia anzugreifen?

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @Ackergaul

    Ostia kann See seitig nur von zwei Feldern aus beschossen werden und eines davon blockierte die Karavelle, welche ich versucht habe zu versenken.
    Zum Anderen hatte ich den Plan Ostia anschließend zu zustellen, damit er produzierte Schiffe auflösen muss. ( Stichwort Arsenal )

    Hat aber leider wegen dem VDG nicht geklappt und darum habe ich gleich mal massiv Kloppe bekommen und 3 Fregatten verloren.
    Das Sirkuce auch so schnell wieder Fregatten raushaut war auch nicht zwingend vorauszusehen.
    Es hieß für mich in dem Moment "Alles oder Nichts" und Letzteres ist es dann geworden, leider.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 122

    Macabre hat mich mal daran erinnert hier etwas zu aktualisieren. Sry für die lange Auszeit.

    Im Großen und Ganzen geht die Geschichte im PBEM 23 ihrem Finale entgegen.
    Wie Ihr aus den anderen Stories sicher erfahren habt ist Polen ausgeschieden und ich stehe mit Sparta zusammen gegen das übermächtige Russland.

    Im Turn 123 läuft die Allianz zwischen Sparta und Russland aus, Zeit also, dass Persien endlich auch mal Flagge zeigt, diese sieht dann wie folgt aus:

    Bild

    Ich habe das Gefühl bei Russland immer 2-3 Runden zu spät aufzuschlagen, sodass er technologisch gleichwertige Einheiten entgegen stellen kann, obwohl es kurz zuvor noch veraltete waren. ( z.B. Ich Panzerschiffe er Karas )
    Aber im Grunde spielt das Dank VDG und den Civ6-Bonifizierungsquark für Einheiten überhaupt keine Rolle.
    Ich würde vermutlich nicht mal mit Panzern gegen seine Speeries ankommen.

    Kämpfe von technologisch gleichwertigen Einheiten bedeuten immer, dass meine sich fast komplett selbst zerlegt und die Russische gerade mal nen Kratzer in der Schiffsglocke abbekommt. Echt demotivierend das Ganze.
    Das ist im übrigen der Hauptgrund, warum Persien mit der Flotte noch nicht angegriffen hat, weil völlig Sinn frei und ich nur als Beförderungsgarant für die russischen Schiffe her gehalten hätte.

    Aber da es ja nun zum Showdown kommt, will ich wenigstens einen Kampf liefern, um nicht völlig tatenlos zu sein. Wie gesagt versprechen tue ich mir nicht sehr viel, mal schauen wie meine U-Boote einschlagen.
    Parallel werden meine Einheiten an der Westküste anlanden und wenn alles klappt könnte es mir gelingen dem Russen eine Lux abzuklemmen.

    Osten:

    Bild


    Kernland:

    Hier wird die Luftwaffe aufgebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •