Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 155

Thema: [23] - Persien 2.0 - Auf ein Neues !

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 58 - Diplo 2. Runde


    Antwort aus Sparta:

    Zum Zeus!

    Was soll Gorgo dazu sagen? Aus dem nichts mit Forderungen konfrontiert zu werden. Haben die kulturlosen Amerikaner kraeftig geweint, dass sie sich nicht alle Resourcen unseres gemeinsamen Kontinents unter den Nagel reissen konnten, waehrend Sparta dem eigenen Untergang zusieht? Das wird dann also in einen hinterhaeltigen Krieg umtituliert. So sind sie eben, die fake news Americans. Naja, whatever.

    Sparta wird den Krieg zuende bringen. Was danach geschieht weiss nur Zeus und seine Goetter. Sparta hatte nicht das Glueck wie Persien mit Luxus ausgestattet zu werden, sondern muss es sich muehsam erkaempfen.

    Gruesse aus Sparta
    Gorgo



    Das meine Forderung auf wenig Gegenliebe stößt, war natürlich zu erwarten.
    Interessant finde ich allerdings die Begründung von Singaboy, denn die Res.-Knappheit auf dem Konti hat ihn dazu gedrängt dem Amerikaner zuvor zukommen, bzw. einzudämmen.
    Dies kann man ihm natürlich nicht verübeln.
    Wenn es denn nun wirklich so knapp bemessen ist mit den Ressis, wird sich auch ein Frieden ohne massiven Einsatz von Truppen ( für Persien auch gar nicht kurzfristig umsetzbar ) erzwingen lassen.
    Sollte Polen (einzige Option für Truppen ) darin auch keinen Vorteil sehen, dem Ami zu helfen, war es das dann wohl für den Ami.
    Werde jetzt noch die Reaktion aus Polen abwarten und dann ggf. auf konstruktiven Diplo-Kurs mit dem Spartaner gehen.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 59


    Diplo-Zusammenfassung:

    Macabre sieht es als wenig Erfolg versprechend an dem Ami noch irgendwie retten zu können.
    Da auch Sparta fest entschlossen ist Amerika mangels Ressis auf dem Konti zu erobern, bleibt auch
    mir nichts anderes übrig, als mit Sparta in einen Dialog über eine Zukunft ohne Amerika zukommen.
    Polen bittet um eine Vorfristige NAP - Verlängerung bis Turn 90 und möchte dann die Verträge in Summe neu verhandeln. Grundsätzlich wünscht er sich eine engere Kooperation, auch um sich ggf. Hilfe gegen Sparta zu sichern.


    Westen:

    Es scheint nördlich der HS von dem Ami ein Stellungskrieg entstanden zu sein.
    Von Spartas Truppen ist noch nichts zu sehen und die amerikanischen Verbände stehen auf der Stelle.
    Punkte mäßig hat der Russe massiv aufgeholt und sein Reich um weitere Städte vergrößert.

    Bild


    Kernland:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Ich habe die Forschung + Ausrichtung umgestellt, um die Siedlerkosten nicht noch einmal unnötig hoch zutreiben und damit die Fertigstellung zu verzögern. Diese Mechanik ist echt gewöhnungsbedürftig.
    Werden die Siedler mit dem Fortschreiten im Tech- und Kulturbaum teurer? Ich dachte bisher dass die nur von Siedler zu Siedler teurer werden.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Echt?! Habe das auf die Ausrichtung & Forschung geschoben, da ja auch Bezirke etc. dadurch teurer werden.
    Wenn es für die Siedler so gilt wie Du bisher gedacht hast, wäre das mal wieder etwas Neues für mich.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 60


    Diplo mit Sparta:

    Ich gehe auf den standard Diplo-Modus:

    Werte Gorgo,

    wir haben bewusst harsche Worte gewählt, um Euch ein stück weit Eurer Kriegslust zu testen.
    Wir nahmen daher mit großer Erleichterung zur Kenntnis, dass es sich bei Euch, um eine Herrscherin handelt, welche nur zum Wohle des eigenen Volkes in die Schlacht zog.
    Wenn es denn um die Sicherung der eigenen Existenz geht sind manchmal unpopuläre Maßnahmen erforderlich.
    Persien respektiert dies und wird mit seinem Späher möglichst schnell das Geschehen um die amerikanische HS verlassen.
    Würdet Ihr offenen Grenzen mit Persien zustimmen und seht Ihr die Möglichkeit eines Lux-Handels in naher Zukunft ?

    Freundlichst

    Tekyros II.

    König der Könige



    Westen:

    Bild


    Isfahan

    Das neue Mitglied in der persischen Städte-Familie !

    Bild


    Kernland

    Noch 2 Runden bis zum Kolosseum !
    Hoffe, dass der Russe hier nicht noch zwischen funkt. Dieser hat mich auch Punkte-mäßig eingeholt und stellt aktuell die größte Konkurrenz dar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 61


    Noch eine Runde bis zu den großen Spielen in Persien !

    Bild


    Politiken

    Ich tausche zwei Politiken aus, um wieder mehr Einflusspunkte für meine Gesandten einzufahren und um die BT-Produktion zu beschleunigen.
    Macabre macht mir langsam echte Konkurrenz bei den Stadtstaaten, dass kann ich nicht zulassen.
    Auch möchte ich nun massiv die Produktion in Persien ausbauen und werde hierzu BTs spammen und alles beminen was geht.

    Bild


    Westen:

    Hier werden immer mehr Truppen von Sparta sichtbar.
    Ich habe dem Amerikaner einen kleinen persischen Geschenke-Korb zukommen lassen.
    Auch wenn es nicht viel helfen wird, sehe ich es als Verpflichtung für meine gescheiterten Diploversuche dem Ami irgendwie etwas zu geben. ( 1xLux/1xPferde/100 Gold ) Möge mir Singaboy verzeihen, aber so ist es im Krieg nun mal...

    Bild


    Norden:

    Mein Späher hat die Küste nun vollständig aufgedeckt und hoch im Nord-Osten sind auch noch gute Stadtplätze für später.

    Bild


    Kernland:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Mal den Teufel nicht an die Wand slow !

    Kannst Du mir mal erklären, welche Logik sich dahinter verbürgt, dass Generäle weggebeamt werden und nicht wie in Civ5 gegrillt werden können? ( PBEM17 )

  9. #114
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Kannst Du mir mal erklären, welche Logik sich dahinter verbürgt, dass Generäle weggebeamt werden und nicht wie in Civ5 gegrillt werden können? ( PBEM17 )
    Ist halt der neue GP-Mechanismus. Große Schriftsteller und Künstler sind halt jetzt die neuen Späher...

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 62


    Kolosseum:

    Es ist vollbracht und das Kolosseum feiert im Turn 62 seine Einweihung!
    Die Zufriedenheit ist somit für eine ganze Weile in Persien gesichert.
    Nebenbei konnte mit Sparta noch ein Lux-Deal abgeschlossen werden.

    Bild


    Rom:

    Südlich von der amerikanischen HS trifft mein Späher einen römischen Händler !
    Damit fehlt nur noch der Russe.

    Bild

    Bild


    Westen:

    Hier trifft mein Späher auf Genf, welcher in Friedenszeiten die Forschung um 15% steigern helfen kann.
    Allerdings ist der Russe mit 5 Gesandten schon gut dabei, dass wird als schwierig werden.
    Der Ami war sehr begeistert von meinem kleinen Geschenk, hoffentlich hilft es ihm noch eine Weile stand zu halten. Wenn ich mir allerdings die Truppen Spartas dagegen anschaue wird es wohl nicht mehr lange dauern.

    Bild


    Kernland:

    Bild


    Der grobe Richtung sieht nun neben kleineren Stadtbauten, einen massiven Ausbau der Prod-Kapazitäten und der allgemeinen Infra vor.
    Hierzu werden BTs raus gehauen und alles vermint was geht auch wird durch die Handelsdistrikte die Kapazität für Händler erhöht, damit die Mobilität ( Strassenbau ), & in Persien gesteigert werde kann.
    Die nördlichen Städte werden noch ein paar Forschungsdistrikte bauen.
    Anschliessend werden Läger und Häfen gebaut und dann schauen wir mal, wen wir aufmischen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 63


    Westen:

    Ich treffe im Westen einen Stadtstaat und was viel wichtiger ist einen BT von meinem aktuell schärfsten Konkurrenten.

    Bild


    Russland:

    Er hat momentan eine Stadt weniger als ich und bereits den Stadtstaat Hongkong erobert.
    Er macht satte +24 / Turn !
    Da kann ich ja schon fast mit meiner Reli einpacken. Aber ich war ja sowieso nicht auf Reli-Expansion aus und im Gegensatz zur KI über schwemmt ein menschlicher Spieler einen nicht mit Missionaren.
    Mal schauen, ob er den ersten Schritt macht und Kontakt aufnimmt.

    Bild

    Bild


    Amerika:

    Einen traurige Nachricht erreicht mich diese Runde vom Ami.
    Er hat quasi aufgegeben und schickt mir seinen gesamten Staatsschatz.
    D.h. + 38 für mich insgesamt, aber darüber freuen kann ich mich nicht.
    Hatte gehofft, dass er länger Widerstand leisten kann, aber im Angesicht der Truppen Spartas war ein schnelles Ende zu befürchten. Ich kann es ihm also auch nicht verübeln.

    Bild


    Kernland:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 64


    Westen:

    Bild


    Überblick + Punkte:

    Bild


    Diplo mit Russland:

    Zusammengefasst heult der Russe rum, dass Persien so begünstigt wurde mit Stadtstaaten und fruchtbaren Land und das arme Mütterchen Russland so "Perpektivlos" in die Weltgeschichte gestartet ist...
    Recht hat er mit meinem guten Startland! Allerdings scheint er nicht ganz so armseliges Startland gehabt zu haben, denn sonst wäre er punkte technisch nicht so gut dabei. Oder aber ich spiele so schlecht...
    Handelstechnisch ist aktuell nicht viel zu holen beim Russen.
    Interessant ist der Staatsführerwechsel in Rom ! Viktorianer hat für Musketier übernommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Turn 65

    Das Herbstupdate ist drauf und gleich bekomme ich eine schöne Überraschung oder war es klar ?
    Hat Stonehange etwas damit zu tun ?

    Apostel

    Ich bekommen unerwarteter weise einen Apostel und ich habe keine Ahnung warum, aber einem Geschenkten Gaul...
    Ich werde meine Reli nicht erweitern, sondern habe meinen Apostel gleich mit zwei Zusatzmissionierungen ausgestattet, damit die Stadtstaaten alle missioniert werden können und ich somit die jeweiligen Stadtstaaten-Boni mit +50% bekomme.

    Bild


    Westen:

    Amerika ist Geschichte und auch hat Sparta gleich die Städte umbenannt.

    Bild


    Kernland:

    Bald stehen die Handelsbezirke und dann werden die Händler nachgeschoben.

    Bild


    Diplo-allgemein

    Russland: keine Antwort bisher
    Polen: Gibt bald etwas zu feiern
    Sparta: zero
    Rom: zero

    Ich bin aber dennoch dank der Auskünfte Polens bestens über das Weltgeschehen informiert und tief im Westen scheint sich ein größerer Konflikt anzubahnen, aber später mehr.
    Es wird langsam spannend hier !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Religion verbessern benötigt ja eine gewisse Anzahl Aufladungen, wenn Du 2 extra hast kannst Du die auch verbrauchen und dann die Religion verbessern.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    So, liebe Leserschaft, das RL hat mich jetzt etwas beansprucht, aber mit dem nächsten Zug geht es jetzt dann auch wieder regelmäßiger weiter.

    Achtung Spoiler:
    Absofort hat macabre jetzte auch Lese-und Schreibrechte hier.
    Wieso, weshalb, warum folgt, nur so viel, dass Polen und Persien wohl nun gegen zwei Top-Spieler ( von Sparta und Russland ) bestehen müssen und daher die Kräfte bündeln.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •