Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 198

Thema: [GK] Theresh von Banditen befreien

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864

    [GK] Theresh von Banditen befreien

    Dieser Faden ist für alle Mitspieler offen, die vom Banditenproblem betroffen sind oder sich an der Jagd auf sie (Militär trainieren ) beteiligen möchten. Der Rest darf gerne mitlesen.

    Die Banditen halten sich nicht an Ländergrenzen, daher ist es sinnvoll, dass wir versuchen das Problem gemeinsam Herr zu werden. Es wäre ganz gut, wenn sich in einem ersten Schritt alle Spieler melden, die von BJ erfahren haben, dass auf ihrem Land Räuber, Banditen und andere ruchlose Gestalten aktiv sind. Vielleicht findet sich auch ein Zeichenbegabter, der die Ergebnisse visualiseren kann.

    Ausschließen möchte ich Rebellen, denn deren Aktivitäten haben einen politischen Hintergrund. Für Sezessionisten und anderes Gesocks bitte bei Bedarf einen eigenen Thread aufmachen.

    Dann noch ein Punkt, über den ich bereits nachgedacht habe und bei dem ihr sicher was beitragen könnt: Die Kriminellen einfach nur zu jagen wird das Problem vermutlich nicht zur Gänze beheben können. Die Kriminellen werden nicht durch die Bank kriminell, weil sie da Lust zu haben. Auf einige mag das zutreffen, aber längst nicht auf alle. Die Lage auf Theresch ist momentan bescheiden, staatliche Strukturen sind schwach, die Wirtschaft liegt am Boden und dort, wo in der Landwirtschaft noch Überschüsse erzielt werden, leben nicht alle Menschen. Um es ganz konkret zu sagen: Ich denke einige räubern auch, weil sie schlicht nichts zu essen haben. Daher überlege ich, nicht bloß das Militär loszuschicken, sondern auch Nahrung um diesen Menschen eine Alternative anzubieten. Eventuell ist es auch eine Möglichkeit, hungernde Menschen umzusiedeln. Das sind aber nur Gedanken, um die Ursachen und nicht nur die Symptome zu bekämpfen.

    Also bitte, meldet euch, wenn ihr von der Problematik betroffen seid, ihr helfen wollt oder Ideen zur Lösung des Ganzen habt.

  2. #2

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Um mit guten Beispiel voran zu gehen:

    Bild

    In den Regionen Nr. 9 und 10 kommen Banditen vor, Region 8 ist mitunter auch betroffen. Ich vermute, wenn ich nicht aktiv werde, wird die große Ebene bis in Region Nr. 7 hinein bald auch betroffen sein. Aus Banditensicht wäre das nur logisch, weil dann mit Arrizwa das nächste Land lockt und eine Landesgrenze mitten in einem Wald immer Möglichkeiten zum Verstecken und Ausweichen bildet.



    edit: Oh Dann möge ein Mod bitte beide Threads zusammenfügen.

  4. #4
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Ich hab für mein Land BJ mal gefragt welche Regionen genauer betroffen sind, damit ich mir eine bessere Lage machen kann.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    sondern auch Nahrung um diesen Menschen eine Alternative anzubieten.
    Die Idee ahtte ich auch schon. Da ist aber niemand drauf eingegangen. Die Menschen haben einfach Hunger, denke ich.
    Hallo.

  6. #6
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Nahrungsverteilung verbessern finde ich eine gute Idee und stehe voll dahinter. Ich hab ja auch Salz zum Lagern von Nahrung, allerdings sindmeine Straßen im Moment nicht so sicher.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Re-Hadot - Situation an der Westküste

    Zur Zeit herrscht eine Piratenplage an der Westküste. Die schroffe Küste, spärlich besiedelt und meist dicht bewaldet, ist ideal für Piratenverstecke.
    Natürlich gab es auch vor dem Bruch einige Piratennester, aber durch den vermehrten Zuzug der Südländer und deren präkäre Situation (Hungen, Besitzlos, angewiesen auf Almosen...) verzehnfachten sich deren Aufbringungen von Schiffen.
    Die Südländer stellen dabei jetzt den Großteil der Piraten. Sie stören den sicheren Handel zwischen Nord und Süd, bringen aber auch die Stadt und den Staat in eine missliche Lage, die das Budget erheblich belastet, denn der Handel mit den Nachbarländern ist essentiell.
    Der Fürst ist sich aber sicher, das Problem selber lösen zu können. Seine erste Amtshandlung ist die Einführung eines Gerichtes, welches der Kontinent in dieser Form wohl noch nicht gesehen hat. Die Grundlage für einen besseren Umgang so soll geschaffen werden. Eine Einmischung von Außen ist nicht gewünscht.

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    El-Taebr:
    Das Gebiet um die Hauptstadt und der Osten scheinen derzeit in meiner Hand zu sein. Auch die direkte Anbindung El-Taebs-Bar Talif soweit. In Walafi und Umland hocken hingegen Rebellen. Aber durch den Bruch können sie sich nicht mehr weiter auf mein Gebiet ausbreiten und ich komme auch nur zu ihnen, wenn ich zuvor nach Bar Talif ziehe.

    Aber die Bevölkerung in Teilen des Ostens ist separatistisch veranlagt. Heißt ich sollte Walafi schleunigst unter meine Kontrolle bringen, um ein Zeichen zu setzen.


    @Zeri: Im übrigen stimme ich dir zu und habe es auch schon so angedeutet, dass Simato diese Runde seinen Kaiserzehnt mit Nahrungslieferungen in die verarmten Gebiete ableisten wird, sobald wir sie militärisch gesichert haben. Ich denke auch, man muss hier mit Schwert und mit Brot die Problematik lösen, wenn man nicht alle 2 Runden wieder drüberrutschen will.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Helfen die Kinder Ehos uns auch? Die haben doch sicher Anlaufstellen für die Armen, und wenn diejenigen, die aus den banditenverseuchten Gebieten wegziehen wollen, um der Armut zu entkommen, in ihrer neuen Heimat Hilfe von den Kindern Ehos bekommen, bis sie eine eigene Existenz haben, wäre das schon hilfreich.

  10. #10
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Eine Stellungnahme kommt ... (sobald BJ mal den Hintergrund/die Organisation der Kinder Ehos absegnet )

    Wir unterstützen natürlich schon seit jeher die Armen und vertriebenen, allerdings ist nach 50 Jahren Krise auch unsere Schatzkammer leer ...

  11. #11
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Qod-Alar wird sich mit Verbänden im Osten verteidigen,und soweit der Kaiser zustimmt seine Abgaben an Nahrung vom fruchtbaren Gründelsee in der Wüste verteilen.

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Iriq unterstützt zusammen mit Qod-Adad die Militäraktion von Osten her.

    Wie ist das eigentlich mit den Einsatzkosten? Werden die wie im DB "nachberechnet" oder muss man die jetzt schon abziehen?

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Da wir Kriegssteuern erheben können, wenn wir den Einsatz in Bar Talif als solchen deklarieren, können wir Kriegssteuern erheben. In dem Fall wäre der Folgeetat weitaus üppiger und mir die DB Variante lieber.

  14. #14
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Arrizwa wird sich an den Kampfhandlungen in Bar-Talif beteiligen. Ich kann nur noch nicht sagen, wie viele Truppen ich senden kann.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bild

    Die wirklich großen Probleme wären eingezeichnet. Was die Grenzen der Gegenden angeht: Nicht alles ist in der festen Hand der Rebellen aber die Gegenden sind zumindest regelmäßig betroffen und unsicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •