Seite 86 von 119 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1772

Thema: [GK]Der unbezwingbare Nordbund Nur für Mitglieder des Nordbundes!

  1. #1276
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Mein Ziel ist es Theresh gegen den Ameisenkrieg zu einen. Wir als Fürsten machen das. Bis auf Don. Doch auch Rückhalt im Volk ist wichtig.
    Hallo.

  2. #1277
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Föderation
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #1278
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Okay, auch erledigt.

    Hallo.

  4. #1279
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Puh. Schon alleine weil ich jetzt im Fall eines Siegfriedens durch den Kaiser wohl ziemlich Tabellenkosmetik bei AQ betreiben muss
    Danach weiß ich wenigstens wie übel so was ist. Das erkennt ihr dann daran ob ich bei meiner Meinung bleibe oder euch die Türe einen Spalt weit öffne
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1280
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Och schade.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #1281
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.892
    Sollte sich nicht Capo erstmal äußern? Er bringt die Ra zu scheitern und stellt jetzt doch 1.000 Mann bereit. Ersteres ist Mist, Letzeres ist gut.

  7. #1282
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.950
    Was passiert eigentlich wenn Klink nach seiner kurzen Auszeit beschließt komplett auszusteigen? Sei es weil Don TochterJakob Süd Theresh versprochen hat damit sie für ihn entsprechend würfelt, oder sei es weil die Sekte einen Religionskrieg auslöst, oder andere Dinge die Klinks Zeit stark in Anspruch nehmen würden. Ich halte das sogar für gar nicht so unwahrscheinlich schließlich befindet sich Theresh in einer Dauer Krise. Dann bräuchte es einen neuen Kaiser, und VK will sicher niemand von uns

  8. #1283
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sollte sich nicht Capo erstmal äußern? Er bringt die Ra zu scheitern und stellt jetzt doch 1.000 Mann bereit. Ersteres ist Mist, Letzeres ist gut.
    Er War seit dem 18ten nicht mehr online Wäre gut wenn er für Zeiten, in denen er leer nicht online kommt, einen Vertretungsspieler besorgt.

  9. #1284
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Du wirst zur Weihnachtszeit auch mal 2 Tage ohne mich auskommen..

    Was soll ich sagen? Ich bin gern im Nordbund, helfe mit Truppen und hätte einer vernünftigen internen Reichsacht vermutlich zugestimmt. Weil das was da lief aber rechtlich von vorn bis hinten Mist war habe ich mich enthalten und die Gründe stehen ellenlang erklärt in meinem Faden. Kam also nicht überraschend.

  10. #1285
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.950
    Hier mal meine Begründung für meine Aktion: (Diese hatte ich an Klink geschrieben)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Das War Chris stimmt? Ich muss sagen da geht der Wahn mit Ihm durch, nicht ich plane eine Kirche zu gründen sondern die Baumis wollten dies, sie haben bei Ordom übrigens auch angefragt was beweist was allein schon die Landeskirche Schwachsinn ist, ich sagte bloß das der Fürst, auch ich spiele einen Charakter nciht nur aus meiner RL Sicht sondern auch aus Ingame Sicht, Tendenziell zuneigt, daraufhin empfahl ich Ihnen Gespräche mit der Kirche damit bei einer solchen Gründung es nicht zu offensiven Aktionen kommt, ich hätte auch gleich eine Landeskirche gründen wollen wenn ich es gewollt hätte, der Grund weshalb ich der Meinung bin war (und ist es immer noch) ich der Meinung das eine Ablehnung hier nichts gebracht hätte, zwar schrieb man mir hier:
    Zitat Zitat von BJ
    Sie wollen sondieren, wie es um eine eigene Baumkultlerkirche stehen würde in Kuzqur. Man erwägt einen Doppelsitz in El-Nour und Kuzqur.
    Wie Chris mir schon sagte, da steht nur sondieren jedoch traf ich meine Entscheidungen aufgrund folgender Chronikeinträge:
    Zitat Zitat von BJ
    In den beiden Städten versammeln sich hohe Würdenträger des Baumkults zur Beratschlagung. Es endet letztlich mit einer Erklärung man wolle ebenfalls eine Organisation gründen, welche die Interessen des Kults bündelt und vertritt.
    Dies deutet nicht daraufhin das ich sie nicht davon abbringen kann, es ist Monat 7, Jahr 52, 5e zu finden. Und dann gab es noch das:
    Zitat Zitat von Darzumir
    Die Forderungen des Waldkults nach einem eigenen Rat und einer politischen Teilhabe werden derweil noch lauter. Die Angst vor Männern wie Otwin und dem neuen Patriarchen geht um.
    Zwar könnte man jetzt meinen dies liegt nur aufgrund der Ängste, jedoch steht in obIgen Zitat nichts von Ängsten sondern um die Interessen des Kultes zu bündeln und zu vertreten.

    Und deswegen schien es so als würden Sie sich nciht davon abringen lassen, also entschloss ich mich dazu zumindest zu versuchen Verhandlungen mit Chris aufzunehmen welche er sofort abschmetterte mit der Begründung das sich das Problem von ganz selbst lösen würde wie in Dorea, Dorea ist bis jetzt aber noch nicht gelöst, ich mag es nicht wenn man mir droht auch wenn es nur subtil ist. Hier meine PN, ich habe als Vertrete des Baumkults natürlich versucht, das wollten sie von mir, zu erreichen das die Kirche dem zustimmt daher könnteder Ton etwas rauer klingen im Vergleich zu meinen normalerweise auftretenden PNs:
    Zitat Zitat von Darzumir
    Ich schreibe das nochmal, liegt aber auch noch daran das ich eine möglichst baldige Antwort benötige: (Kurzfassung am Ende)

    Verehrter Rat der Fünf,
    wie Ihnen sicher bekannt ist sind die Anhänger des Baumkults dieses Jahr sehr stark angegriffen worden von den (ehemaligen) Anhänger Ehos und sicher auch einigen Sektieren. Daher ist Ihnen klar geworden das es nötig ist das sie Ihre eigene Kirche gründen, womit wir auch zu meinen Anliegen in diesem Brief kommen die Anhänger des Baumkults fragen an ob sie eine Zusicherung von Ihnen erhalten das man sie wegen der Gründung der eigenen Kirche nicht offensiv, und auch nicht defensiv, gegen sie vorgehen wird. Daher habe ich mich dazu entschieden euch dieses Angebot zu unterbreiten, und bevor Ihr mir ag ich solle gefälligst Ihnen diese Vorhaben ausreden muss ich euch enttäuschen so etwas ist sicher nicht mehr möglich und ich selbst heiße es zumindest soweit gut das sie sich zu einer eigenen Interessenvereinigung zusammenschließen.
    Gez. Der Fürst Stefan Arkonis von Kuzqur

    Kurzfassung:
    Baumis wollen eigene Kirche gründen um Ihre Interessen zu vertreten. Daher frage ich an, oder besser Gesagt die Baumis, ob du mir versichern kannst das du Aktionen, ob offensiv oder defensiv, gegen die Baumis lässt. Und Nein den Baumis kann ich definitiv nicht mehr ausreden eine Kirche zu gründen. Sie wird also garantiert kommen, die Frage ist nur wie blutig die Kirchengründung wird.
    Wie ich bereits sagte etwas scharf.
    Hier seine Antwort (er wird wohl kaum Probleme mit der Veröffentlichung haben):
    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Bis dato habe ich meine Hände über die Bäume gehalten. Das werde ich auch weiter tun.
    Wenn ein Fürst oder mehrerer Fürsten die Bäume „anstacheln“ eine Religion zu gründen gibt es Ärger.
    Das hat schon in dorea nicht geklappt und wurde / wird blutig für die Fürsten / Dogen.
    Da muss ich gar nichts für tun, das regelt das Volk schon selbst!

    Leider vergessen die Fürsten immer wie Treu das Volk zu eho steht!
    Meine Spionen (bitte nicht vergessen welchen Weitblick und welches Netz die Kirche inne hat) vermelden keine Kirche aus eigenen Antrieb

    Eine weitere vierte Kirche (!) eho, Sekte, Patriarch wird nur für eins sorgen. Tod und verderben!
    Und wie gesagt, ohne das der Rat der fünf überhaupt etwas tut.

  11. #1286
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.986
    Ich stehe da hinter dir Darzumir.

    Wir haben doch nur 3 Optionen

    -Nichts machen = sie machen es selbst und wir haben keinen Einfluss darauf ob sie freundlich oder weniger freundlich zu anderen sind
    -Sie bekämpfen = Totaler Bürgerkrieg
    -Den Prozess steuern = wir haben Einfluss und können es so tolerant und harmonisch wie möglich gestalten

    Es ist einfach im Interesse aller und besonders im Interesse unserer Länder um Spaltung zu verhindern. Die Baumis sind mMn entschlossen und wenn wir es jetzt verschlafen haben wir die Folgen noch lang zu schultern.

  12. #1287
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.950
    Ich versuche derzeit die Baumis zumindest vorübergehen von einer direkten Kirchen Gründung abzuhalten damit wir erst Don plattmachen können, sollten Sie dem nicht zustimmen stehe Ich, und mein Fürst, hinter Ihnen.

  13. #1288
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.950
    Da, anscheinend, die Baumis garantiert eine Kirche gründen wollen und es daher aller Wahrscheinlichkeit zu Spannungen kommen wird haue ich sperren eine leicht patriotische Rede raus um einen Konflikt zu vermeiden, wobei ich davon ausgehe das diese Rede mir wohl schaden wird, jedoch ist es ein Versuch wert. Denn nichts tun ist keine Option. Ich wollte es nur schon einmal gesagt haben, damit die Überraschung nicht allzu groß ist.

  14. #1289
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Mach ruhig.

    Okl kläre ich momentan selbst, hab da schon gut Regelungen. Ich brauch momentan keine Hilfe, wegeder Baldri noch Zeri oder so.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #1290
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.950
    wegeder?

Seite 86 von 119 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •