Seite 5 von 119 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1772

Thema: [GK]Der unbezwingbare Nordbund Nur für Mitglieder des Nordbundes!

  1. #61
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Im Endeffekt halte ich die Entscheidung des Kaisers für einen Fehler.

  2. #62
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Man kann seine Posts durchaus editieren.

    Zum Thema: Mir gefällt das aus diversen Gründen überhaupt nicht. Dem dicksten Fisch im Teich noch mehr Macht zu geben ist per se schon gefährlich, Das Strafmaß passt in keinster Weise zum Vergehen und überhaupt die schlichte Tatsache, dass der Kaiser Land neu verteilt ist ein Unding. Was kommt morgen, wird der Nordbund auch enteignet?

  3. #63
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Wenn das der Kaiser versucht dann ists aus mit der kaisertreueEmoticon: rom

  4. #64
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Das ist sowieso noch ein Thema, dass ich bei Gelegenheit ansprechen will: In der Beschreibung heißt es, dass der Nordbund schon immer ein wenig anders war und sein eigenens Ding durchgezogen hat, zumindst innenpolitisch. Darauf sollten wir ggf. setzen und uns da ein wenig vom Rest abgrenzen. Dem Konzil nix zu zahlen und unsere eigene Magierjagdbehörde aufzumachen wäre so eine Möglichkeit...

  5. #65
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Außerdem habe ich noch notfalls die Möglichkeit sollten wir austreten Ordom ein Stück Land abzujagen.

  6. #66
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso noch ein Thema, dass ich bei Gelegenheit ansprechen will: In der Beschreibung heißt es, dass der Nordbund schon immer ein wenig anders war und sein eigenens Ding durchgezogen hat, zumindst innenpolitisch. Darauf sollten wir ggf. setzen und uns da ein wenig vom Rest abgrenzen. Dem Konzil nix zu zahlen und unsere eigene Magierjagdbehörde aufzumachen wäre so eine Möglichkeit...
    Interresanter Ansatz vorher sollten wir aber erst die Banditen bei dir zur Vernunft bringen.

  7. #67
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    @Schiedspruch: Als Spieler bin ich der Meinung, dass das abzusehen war. Klink musste den Konflikt irgendwie beenden bevor er dem Reich schaden konnte und hat nunmal eine radikale Lösung gewählt. Nun wird sich zeigen welche Folgen er hat, aber er hat nunmal eine Entscheidung getroffen, was ihm Autorität verleiht und somit aus seiner Sicht Sinn macht.

    Als Arrizwa hingegen gefällt es mir natürlich überhaupt nicht was der Kaiser sich da herausnimmt. Ich bin schon der Meinung, dass es einmal im Grundsatz festgeschrieben gehört, welche Position der Kaiser denn nun vertritt und welche Rechte er hat. Ist er mehr der Hl. Römische Kaiser wie es die Erbwahl vermuten lässt, oder geht er mehr in Richtung absoluter Herrscher oder byzantinischer Basileus. Man müsste mal unter den Reichsfürsten ein paar Verbündete finden und dem Kaiser ein wenig Kontra geben um unsere Souveränität zu schützen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  8. #68
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Habe im 2ten Post die Militärübersicht etwas verbessert und noch die Kategorie Marine eingeführt.
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Habe im 2ten Post jetzt auch noch den jeweiligen amtierenden Herrscher eingetragen bzw.die Kategorie,daher hier bitte den vollen Namen eures amtierenden Herrschers nennen.
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Habe im 3ten Post noch eine Liste eingefügt was noch besprochen werden muss,noch ist sie leer doch das wird sich sicher noch ändern,wenn ihr wollt das etwas bestimmtes auf die Liste kommt einfach hier Posten oder mir per PN schreiben ich füge es dann ein.
    Solltet ihr der Meinung sein man könnte im 2ten Post noch etwas über die Länder oder den Nordbund hinzufügen,was auch immer egal ob Zahlen Informationen oder Texte,bitte ich euch es hier zu posten oder mir per PN zu schicken ich werde dann versuchen es beizeiten einzufügen.
    Damit das nicht untergeht

  9. #69
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Voller Herrschername: Herzog Nafír II is'Armádis von Arrizwa
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Voller Herrschername: Herzog Nafír II is'Armádis von Arrizwa
    Ich tragen statt Herzog Fürst ein ok?

  11. #71
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Gibt es denn überhaupt einheitliche Titel für alle Herrscher?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #72
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Keine Ahnung.

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich auch nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Ich weiß doch nicht, wie mein Herrscher heißt... Harry? Horst? Hubert?

  15. #75
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Was hält ihr hiervon? Man könnte es vielleicht noch etwas schöner formulieren, aber so würde ich mir das im großen und ganzen vorstellen.


    1) Die Vertragspartner Kuzqur, Adaca und Arrizwa verpflichten sich zu einem gegenseitigen verbindlichen Nichtangriffspakt. Das beinhaltet:
    a) keine militärischen Unternehmungen im Gebiet der Vertragspartner, solange nicht ausdrücklich erwünscht
    c) keine militärische oder finanzielle Unterstützung von Parteien die mit einem anderen Land des Nordbunds in Kampfhandlungen verwickelt sind, seien es Abtrünnige, Revolten oder konkurrierende Länder.
    b) die Vertragspartner nehmen Abstand von jeglicher offensiver Spionage gegenüber den anderen Ländern des Nordbunds
    2) Im Falle einer militärischen Aggression von außerhalb des Nordbundes an ein Mitglied des Nordbundes gerichtet, verpflichten sich die Vertragspartner Kuzqur, Adaca und Arrizwa dazu, betreffendes gefährdete Land mit militärischen Mitteln zu verteidigen und die Aggressoren zu vertreiben. Eine anschließende Offensive der Vertragspartner ist nicht verpflichtend vorgesehen.
    Das sollten wir auch noch erledigen.So wer stellt das dann rein?

Seite 5 von 119 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •