Seite 3 von 119 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1772

Thema: [GK]Der unbezwingbare Nordbund Nur für Mitglieder des Nordbundes!

  1. #31
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Langfristig wäre es vielleicht einfacher einen möglichst unblockierten Weg nach Maraswi oder eine andere Hafenstadt im Norden zu errichten und in dieser Stadt ein Transportfährensystem nach Kuzqur bzw wohin auch immer gewünscht über Wasser einzurichten. Wäre vielleicht effektiver als der Unterhalt für einen Haufen Straßen durchs Dickicht und über die Berge.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  2. #32
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Langfristig wäre es vielleicht einfacher einen möglichst unblockierten Weg nach Maraswi oder eine andere Hafenstadt im Norden zu errichten und in dieser Stadt ein Transportfährensystem nach Kuzqur bzw wohin auch immer gewünscht über Wasser einzurichten. Wäre vielleicht effektiver als der Unterhalt für einen Haufen Straßen durchs Dickicht und über die Berge.
    Wir sollten aber nächste Runde auch erstmal das Gerichtswesen einführen sonst werden unsere Länder noch völlig von Korruption übersät.

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Ja langfristig will ich südlich des "D" vom Schriftzug Drachenbucht auf die kleine Landzunge eine Stadt setzen. Von dort aus sollen Waren aus dem Wald und dem Gebirge exportiert werden und es soll mir als Basis für die Fischerei dienen. Ich rehcne nämlich fest mit Missernten. Bei uns im Norden eher nicht so stark wie anderswo, wir bekommen wenn wohl eher Ärger durch zu viel Regen, aber es wird auf jeden Fall auch schlechtere Jahre geben. Die Fischerei ist witterungsunabhängig und soll helfen, Schwankungen abzufangen. Außerdem ist mein Norden schlecht erschlossen, das könnte ich damit auch gleich beheben.

  4. #34
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Was halten werte Fürsten von Adaca und Kuzqur davon, wenn wir den Nordbund etwas festigen und dadurch unsere Position stärken? Für den Beginn würde mir ein offizieller Nichtangriffspakt vorschweben. Nicht, dass ich eine Gefahr durch die Herren Fürsten sehe, doch wäre es ein diplomatisches Signal an die restlichen Fürsten des Kaiserreichs. Wenn gewünscht wäre ich auch für eine Art Verteidigungsbündnis gegen äußere Aggressoren offen.
    Wie siehts hiermit aus?Schließen wir nun einen NAP oder gar ein VB?

  5. #35
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Was hält ihr hiervon? Man könnte es vielleicht noch etwas schöner formulieren, aber so würde ich mir das im großen und ganzen vorstellen.


    1) Die Vertragspartner Kuzqur, Adaca und Arrizwa verpflichten sich zu einem gegenseitigen verbindlichen Nichtangriffspakt. Das beinhaltet:
    a) keine militärischen Unternehmungen im Gebiet der Vertragspartner, solange nicht ausdrücklich erwünscht
    c) keine militärische oder finanzielle Unterstützung von Parteien die mit einem anderen Land des Nordbunds in Kampfhandlungen verwickelt sind, seien es Abtrünnige, Revolten oder konkurrierende Länder.
    b) die Vertragspartner nehmen Abstand von jeglicher offensiver Spionage gegenüber den anderen Ländern des Nordbunds
    2) Im Falle einer militärischen Aggression von außerhalb des Nordbundes an ein Mitglied des Nordbundes gerichtet, verpflichten sich die Vertragspartner Kuzqur, Adaca und Arrizwa dazu, betreffendes gefährdete Land mit militärischen Mitteln zu verteidigen und die Aggressoren zu vertreiben. Eine anschließende Offensive der Vertragspartner ist nicht verpflichtend vorgesehen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  6. #36
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Was hält ihr hiervon? Man könnte es vielleicht noch etwas schöner formulieren, aber so würde ich mir das im großen und ganzen vorstellen.


    1) Die Vertragspartner Kuzqur, Adaca und Arrizwa verpflichten sich zu einem gegenseitigen verbindlichen Nichtangriffspakt. Das beinhaltet:
    a) keine militärischen Unternehmungen im Gebiet der Vertragspartner, solange nicht ausdrücklich erwünscht
    c) keine militärische oder finanzielle Unterstützung von Parteien die mit einem anderen Land des Nordbunds in Kampfhandlungen verwickelt sind, seien es Abtrünnige, Revolten oder konkurrierende Länder.
    b) die Vertragspartner nehmen Abstand von jeglicher offensiver Spionage gegenüber den anderen Ländern des Nordbunds
    2) Im Falle einer militärischen Aggression von außerhalb des Nordbundes an ein Mitglied des Nordbundes gerichtet, verpflichten sich die Vertragspartner Kuzqur, Adaca und Arrizwa dazu, betreffendes gefährdete Land mit militärischen Mitteln zu verteidigen und die Aggressoren zu vertreiben. Eine anschließende Offensive der Vertragspartner ist nicht verpflichtend vorgesehen.
    Gefällt mir

  7. #37
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Habe im 2 Post noch die Militärzahlen eingefügt sollten eure fest stehen Bitte hier Posten damit ich sie übertragen kann.

  8. #38
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Bewerbt einer von euch sich noch auf eins der Reichsämter?

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Unsere Chancen eins der Ämter zu ergattern steigt vermutlich, wenn wir uns vorab absprechen. Ich hab kein Interesse und unterstütze unseren Kandidaten gerne, einigt euch, wer es für was sein soll.

    @NAP und Verteidigungsbündnis
    Beim NAP bin ich dabei.
    Beim Verteidigungsbündnis möchte ich aus der Erfahrung einiger Forenspiele klarstellen, dass dies kein Freifahrtsschein für eine aggressive Außenpolitik ist. Ich möchte da nichts unter- aber dafür klarstellen: Wenn zB jetzt Don V1 angreifen würde und V1 würde mit zu unserem Verteidigungsbündnis gehören, dann wäre das für mich schon grenzwertig. Schließlich hat V1 Don vorher ordentlich provoziert. Einen Krieg also zu provozieren und dann darauf zu warten, dass der Gegner den Erstschlag ausführt, um danach das Verteidigungsbündnis zu aktivieren ist etwas, das ich ohne vorherige Absprache nicht mittragen würde.

  10. #40
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Beim Verteidigungsbündnis möchte ich aus der Erfahrung einiger Forenspiele klarstellen, dass dies kein Freifahrtsschein für eine aggressive Außenpolitik ist.
    Ich stimme zu. Es soll rein defensiv bleiben ohne Missbrauch.

    So besser?

    1) Die Vertragspartner Kuzqur, Adaca und Arrizwa verpflichten sich zu einem gegenseitigen verbindlichen Nichtangriffspakt. Das beinhaltet:
    a) keine militärischen Unternehmungen im Gebiet der Vertragspartner, solange nicht ausdrücklich erwünscht
    c) keine militärische oder finanzielle Unterstützung von Parteien die mit einem anderen Land des Nordbunds in Kampfhandlungen verwickelt sind, seien es Abtrünnige, Revolten oder konkurrierende Länder.
    b) die Vertragspartner nehmen Abstand von jeglicher offensiver Spionage gegenüber den anderen Ländern des Nordbunds
    2) Im Falle einer nicht vorsätzlich provozierten militärischen Aggression von außerhalb des Nordbundes an ein Mitglied des Nordbundes gerichtet, verpflichten sich die Vertragspartner Kuzqur, Adaca und Arrizwa dazu, betreffendes gefährdete Land mit militärischen Mitteln zu verteidigen und die Aggressoren zu vertreiben. Eine anschließende Offensive der Vertragspartner ist nicht verpflichtend vorgesehen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.852
    Wir können gerne die ursprüngliche Version nehmen, weil sie aus Sicht von außen etwas weiter gefasst ist und unsere Nachbarn vielleicht etwas vorsichtiger sein lässt. Intern ist jetzt ja geklärt, wo ich die Grenze sehe.
    Wir können aber auch die zweite Version nehmen, mir ist beides recht.

  12. #42
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Dann bleiben wir bei der ursprünglichen Fassung.

    Ich würde das im Thread für Diplomatische Mitteilungen posten und ihr beide setzt eure Unterschriften drunter. Ist das in Ordnung?
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  13. #43
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Betrefflich der Reichsämter:Würde ich mich für das des Wächters des Nordens bewerben.Und du Austra?

  14. #44
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Der Kaiser misstraut meinen Char. Er wird mir kein militärisches Oberkommando über den ganzen Norden übertragen. Du hast meine Unterstützung für eine Bewerbung als Wächter.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #45
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.921
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dann bleiben wir bei der ursprünglichen Fassung.

    Ich würde das im Thread für Diplomatische Mitteilungen posten und ihr beide setzt eure Unterschriften drunter. Ist das in Ordnung?
    Geht klar

Seite 3 von 119 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •