Seite 2 von 119 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1772

Thema: [GK]Der unbezwingbare Nordbund Nur für Mitglieder des Nordbundes!

  1. #16
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Syrus wird schon vom Kaiser zurechtgestutzt werden. Es wird nicht zu einer Eskalation kommen. Seine Hitzköpfigkeit hat im wohl jegliche Chance versperrt in nächster Zeit zu seinem Anrecht auf das Mittengebirge zu kommen.
    Wenn Version jedoch weiter nach seinem RP Charakter spielt,was ich klasse finde in rollenspielerischer Hinsicht nicht spielerischer,könnte es schlimmstenfalls zu einem Krieg kommen wäre natürlich unpraktisch.

  2. #17
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Wobei die Konflikthaltung von Syrus durchaus die Frage aufwirft, ob er der einzige Herrscher ist, der gedenkt, seine Ziele durch direkte Konfrontation durchzusetzen.

    Was halten werte Fürsten von Adaca und Kuzqur davon, wenn wir den Nordbund etwas festigen und dadurch unsere Position stärken? Für den Beginn würde mir ein offizieller Nichtangriffspakt vorschweben. Nicht, dass ich eine Gefahr durch die Herren Fürsten sehe, doch wäre es ein diplomatisches Signal an die restlichen Fürsten des Kaiserreichs. Wenn gewünscht wäre ich auch für eine Art Verteidigungsbündnis gegen äußere Aggressoren offen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #18
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Wobei die Konflikthaltung von Syrus durchaus die Frage aufwirft, ob er der einzige Herrscher ist, der gedenkt, seine Ziele durch direkte Konfrontation durchzusetzen.

    Was halten werte Fürsten von Adaca und Kuzqur davon, wenn wir den Nordbund etwas festigen und dadurch unsere Position stärken? Für den Beginn würde mir ein offizieller Nichtangriffspakt vorschweben. Nicht, dass ich eine Gefahr durch die Herren Fürsten sehe, doch wäre es ein diplomatisches Signal an die restlichen Fürsten des Kaiserreichs. Wenn gewünscht wäre ich auch für eine Art Verteidigungsbündnis gegen äußere Aggressoren offen.
    NAP oder Verteidigungsbündnis wäre beides toll und würde sicher unsere"Überzeugungskraft"und unser"Durchsetzungsvermögen"stärken.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Im DB gehörte es zu den Starteinstellungen, dass alle Spieler ein Verteidigungsbündnis untereinander hatten. Weil das aber om Start weg galt und von den Spielern nicht selbst ausgehandelt wurde, hatte es für die Spieler keinen Wert und es wurden lustig Vereinbarungen wie Bündnisse und NAPs geschlossen. Das möchte ich hier gerne vermeiden, weil ich aber nicht weiß, wie wir, die wir alle Vasallen des Kaisers sind, zueinander stehen, werde ich erstmal BJ fragen. Es wäre in meinen Augen unnötig Verträge abzuschließen, die wir durch die Starteinstellung eh schon besitzen.

    Ich finde es übrigens auch gut, was Version1 da tut, indem er RP spielt, aber wie er es spielt ist schon ein wenig trottelig.

  5. #20
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Habe im 2Ten Post jetzt mal ein paar Informationen über unsere Länder zusammengefasst und dann insgesamt unter Nordbund zusammengerechnet,sollte einer von euch ein gutes Bild besitzen um den Nordbund"darzustellen"so möge er es Bitte hier hochladen damit ich es noch ergänzen kann

    PS.Wie macht man eigentlich hinter das Km eine kleine 2 oben rechts?
    Geändert von Darzumir (26. Juni 2017 um 19:11 Uhr)

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839

    Mit Grafikprogrammen kenne ich mich allerdings auch nicht so gut aus.
    PS: Autokorrektur an?

  7. #22
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Mit Grafikprogrammen kenne ich mich allerdings auch nicht so gut aus.
    PS: Autokorrektur an?
    Ja,wo hat meine Autokorrektur denn nen Fehler wieder"hingezaubert"?

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Hochadel statt hochladen

    Auf der Tastatur ist es alt gr+ 2, auf Handy keine Ahnung.

    ²²²²²²²²²²²²²²²² <- für die Zwischenablage

  9. #24
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hochadel statt hochladen

    Auf der Tastatur ist es alt gr+ 2, auf Handy keine Ahnung.

    ²²²²²²²²²²²²²²²² <- für die Zwischenablage
    Korrigiert.
    Danke.

  10. #25
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Innerhalb des Reiches gilt ebenfalls der Landfriede und ihr seid eigentlich verpflichtet alle Streitereien vor den Kaiser zu bringen. Aber 50 Jahre Chaos und Zwist haben auch dieses Stück Papier verrotten lassen. Deswegen ist es ja auch so, dass weder bei den Reps noch beim Reich eine ausgearbeitete Verfassung vorliegt. Den Spaß wollte ich euch als Spielern lassen und ncht das komplette Korsett drüberstülpen.
    So wie ich das lese können ein NAP und ein VB uns durchaus weiterhelfen.
    Es wäre zumindest ein Anfang und vielleicht nehmen sich andere daran ein Beispiel.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.915
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bild
    Danke meinte mit Bild für den Nordbund jedoch ein symbolisches,trotzdem danke immerhin kann ich jetzt die Karte in den Startpost packen.

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Sag mal Austra, planst Du Nirzwa und Arrizwa per Straße miteinander zu verbinden? Wenn ich irgendwann mal Geld habe würde ich nämlich gerne eine Handelsstraße zu Dir bauen, eine Anbindung von Adaca-Stadt an Nirzwa bietet sich förmlich an. Das würde sich wiederum sehr viel mehr lohnen, wenn Deine Hauptstadt auch angeschlossen wird.

  14. #29
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Habe ich auf jeden Fall vor. Am liebsten schon nächste Runde, vielleicht aber auch erst in der übernächsten falls ich vorher eine Erhebung machen muss. Mein mittelfristiges Ziel wäre eine durchgehende gute Straßenverbindung von der Grenze zu Adaca über Nirzwa und Arrizwa bis an der Grenze zu Ekot-Emer vorbei nach Halil an der Nordküste.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839

    Ich bin mir noch unsicher, wann ich mit dem Straßenbau anfangen soll. Ich tendiere momentan mehr dazu, erstmal was in Landwirtschaft, Bergbau und Holzwirtschaft zu investieren, weil sich das hoffentlich schneller auszahlt. Irgendwo muss Geld herkommen. Der Handel macht zwar letztlich die dicksten Gewinne, braucht aber Wohlstand als Basis und wenn wir die Straße bauen, macht es nicht "plopp" und die Steuern explodieren, sondern sie steigen nach und nach an. Ich würde auch gern Kuzgur einbinden, aber die Geographie ist hier wirklich massiv im Weg: Wald, Berge, Wasser. Da fehlt eigentlich nur noch (Eis-)Wüste oder Sumpf.

Seite 2 von 119 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •