Seite 68 von 70 ErsteErste ... 185864656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1050

Thema: [GK]Der unbezwingbare Nordbund Nur für Mitglieder des Nordbundes!

  1. #1006
    Hat Land & Volk verloren Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Vorderösterreich
    Beiträge
    35.719
    So langsam werden die Bruchlinien konfus
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist :blaw:

  2. #1007
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    27.030
    Wie ist das hier denn bezüglich der kirchlichen Ämtervergabe? Im Mittelalter war das ja ein Zankapfel zwischen Papst und den Herrschern, ob der Papst die Würdenträger ernennen darf oder der Herrscher.

    Je nachdem, wie das hier ist, könnten wir das als milderes Drohmittel nutzen. Wenn Chris nämlich gegen den Waldkult hetzen will, muss er erstmal entsprechendes Personal zu uns schicken. Waldkult und Kinder Ehos leben hier seit vielen vielen Jahren friedlich nebeneinander, es dürdte schwierig werden, den örtlichen Geistlichen aufzutragen gegen den Waldkult zu hetzen. Also muss er die Hardlinier erst ausbilden oder zumindest zu uns schicken. Wenn wir uns selbst das Recht geben, Kandidaten der Kirche zu bestätigen bzw. abzulehnen, können wir die Hardlinen wieder zurück schicken.

  3. #1008
    Hat Land & Volk verloren Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Vorderösterreich
    Beiträge
    35.719
    Das ist hier (bisher) Aufgabe der Kirche.
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist :blaw:

  4. #1009
    Fürst Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Ordom
    Beiträge
    18.711
    Post 1005: Jap. Er hat den Wortlaut nun geändert. Kann sein, dass er da etwas fingieren will.

    Sonst: Wenn die Kirche das macht bekommen wir bald Hardliner. Ob wir wollen oder nicht.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch."
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    Wenn man zulange im Zivi liest, meint man Deutschland gehe vor die Hunde

  5. #1010
    Fürst Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Ordom
    Beiträge
    18.711
    Mögliche Mitteilung meinerseits, frei zum editieren:

    Enrique ll Rodraga gibt bekannt:

    Von nun an soll jeder Vorsteher einer Glaubensgemeinschaft, jede Kirchenposition und alle geistlichen Ämter aus denen Glaubensvermehrer ausscheiden, sei es durch Tod oder Verfehlung gegen Untertanen, durch eine lokale Gemeinschaft bestimmt werden. Nicht länger empfangen wir die Störer, Zwistsäher und Aufwiegler aus An-Qalala sondern wollen, dass in einem ersten Schritte nurmehr Männer und Frauen das Wort Eho verkünden die es auch im Herzen tragen und nicht solche denen es nach Kontrolle, Macht und Land gelüstet. Selbstbestimmt durch Ordom - für Ordom. Nur ehrbare sollen erwählt werden, nicht die Schergen des verdorbenen Moloches der friedliebende gegeneinander aufpeitscht. Jedem Unterfürsten wird gewährt die geistlichen Positionen mit Männern ihrer Wahl zu besetzen. Ab sofort sobald Posten vakant sind.

    Weiterhin begrüßen wir es würde die Kirche nicht ihr großes Geschäft unerwünscht in unserem Hinterhofe abhalten, tun doch auch wir nichts dergleichen.
    Geändert von Baldri (14. November 2017 um 01:49 Uhr)

  6. #1011
    Einheit der Herzen Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    9.243
    Bisschen schnell, noch hat er ja nichts konkretes getan.

    Zur Zeri
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    User mit allen Topantworten:

    Gulaschkanone
    Rechtmäßiger Erbe von Hessen-Nassau.

  7. #1012
    Fürst Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Ordom
    Beiträge
    18.711
    Es geht ja nichts raus, aber es schadet auch nichts meine bissige Flammenpeitschzunge durch blumige Ausdrücke fit zu halten. Dies gesagt habe ich noch eine Metapher eingefügt.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch."
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    Wenn man zulange im Zivi liest, meint man Deutschland gehe vor die Hunde

  8. #1013
    Fürst Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Ordom
    Beiträge
    18.711
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch."
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    Wenn man zulange im Zivi liest, meint man Deutschland gehe vor die Hunde

  9. #1014
    Fürst Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Ordom
    Beiträge
    18.711
    Also entweder hat Kendo eine schwarze Kasse oder Chris zahlt weniger als er sollte. So oder so ist das gut für uns. Wie nutzen wir dies am besten?

    Ken legitimiert die 75% mit BJ. Das scheint ein Richtwert. Chris unterschreitet diesen um fast 10%.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch."
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    Wenn man zulange im Zivi liest, meint man Deutschland gehe vor die Hunde

  10. #1015
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    27.030
    maxime hat sich übrigens per PN bei mir gemeldet und angekündigt, dass er zukünftig mein Verhandlungspartner sein wird. Habt ihr eine ähnliche Nachricht bekommen?
    Oder bin nur ich dem Chris ein Quälgeist?

    btw: Ich nutze übrigens meinem Einfluss beim Kaiser (die Lobhudelei kam allerdings unerwartet), um für das Thema Eho vs. Waldkult zu sensibilisieren. Klink ist da schon selbst aktiv geworden, er will ebenfalls keinen Konflikt und hat noch mal bestätigt, dass Religion für ihn Ländersache ist. Das ist doch immerhin mal etwas und eine positive Nachricht.

  11. #1016
    Fürst Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Ordom
    Beiträge
    18.711
    Nein.

    Ich habe auch Einfluss beim Kaiser. Du darfst Klink gerne bewusst machen, dass ich in der Sach voll hinter dir stehe.

    Das mit den Prozenten hat sich indes erledigt.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch."
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    Wenn man zulange im Zivi liest, meint man Deutschland gehe vor die Hunde

  12. #1017
    Einheit der Herzen Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    9.243
    Und ich ebenso.
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    User mit allen Topantworten:

    Gulaschkanone
    Rechtmäßiger Erbe von Hessen-Nassau.

  13. #1018
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    27.030
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Boah, ich musste ganz schön suchen.

    Im steten Wechsel, so beginnend:

    Ordom
    Lämmerinseln
    Kuzqur
    Arrizwa
    Adaca

    Was denn nun, alle zwei oder alle drei Jahre im Wechsel? Mir ist es egal.
    Gulasch und Capo schulden hier noch eine Antwort.

  14. #1019
    Einheit der Herzen Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    9.243
    macht wie ihr meint
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    User mit allen Topantworten:

    Gulaschkanone
    Rechtmäßiger Erbe von Hessen-Nassau.

  15. #1020
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    27.030
    PN-Verkehr mit maxime (Kirche):

    Zitat Zitat von maxim_e
    Mal in meiner Rolle als Mitspieler beim Gebrochenen Kontinent und nciht als dein Spielleiter bei den Herren der Stadt:

    Du möchtest einen religiösen Berater haben:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dem Waldkult und den Kindern Ehos wird vorgeschlagen, ähnlich den Südlingen eine Person aus ihren Reihen zu benennen, die den Herzog dauerhaft beraten soll.


    Die Kinder Ehos sind natürlich erfreut darüber, dass der Herzog Wert auf die Meinung der einzig wahren Kirche legt und entsenden ihm gerne einen Abgesandten. Ist es geplant eine ständige Korrespondenz (einen Beratungthread) zu eröffnen, oder was ist die weitere Idee hinter desm Beraterposten?

    Um die Frage nach den aktuellen Sorgen auch gleich zu beantworten: Die Kinder Ehos sind über die in der gleichen Verlautbarung bekannt gegebene Einladung an den Waldkult erstaunt. Der Herzog von Adaca ist natürlich in einer äußerst brenzligen Lage eine so große Anzahl an Waldkultlern in seinem Land zu haben, und selbstverständlich möchte die Kirche auch in Kontakt mit diesen bleiben. Diesen armen Menschen soll schließlich auch der Weg der Wahrheit gezeigt werden. Aber durch die Formulierung klingt es gar so, als stelle der Herzog die Anhänger des Waldkults über die schon erlösten Anhänger der Kinder Ehos. Wir hoffen inständig, dass die Formulierung nur ein Versehen war.

    Zitat Zitat von zerialienguru
    Ein eigener Thread wird denke ich nicht nötig sein.

    Der Herzog wird sich mit der Zeit einen Rat schaffen, der ihn, .. nun ja... eben berät. Nach und nach werden verschiedenen Interessensgruppen dazu eingeladen, so wie eben Bedarf ist.
    Die Mitgliedschaft kann natürlich abgelehnt oder beendet werden, dann schwindet allerdings auch der mögliche Einfluss auf Entscheidungen. Das möge jede Interessenvertretung für sich selbst entscheiden.
    Wer in den Rat kommt entscheidet der Herzog ganz allein, und wer dort wie oft konsultiert wird auch. Ziel ist es, eine möglichst ausgewogenen Politik für Adaca zu betreiben. Im Vordergrund stehen die Probleme und mögliche Lösungen. da ist kein Platz für Eitelkeiten. Von daher hält es der Herzog überhaupt nicht für nötig, sich über irgendwelche Formulierungen weitere Gedanken zu verwenden. Es gibt wahrlich wichtigeres.
    Zitat Zitat von maxim_e
    Natürlich wird die Kirche einen Mann entsenden, der sogar aus der Region kommt. Hankar hat sich in unseren Diensten bisher als äußerst klug erwiesen und wird sicherlich zu eurem Wohlgefallen agieren. (Im Zweifelsfall dann PN an mich oder Chris)
    Nichtsdestrotrotz warnen wir den Herzog noch einmal explizit davor, sich mit den Baumkultlern einzulassen.

    __

    Ich darf den ganzen PN-Verlauf einfach in unseren internen Thread stellen, oder?
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Sofern ich den PN-Verkehr auch im Nordbund posten darf.

    Auf Hankar freut sich Harry, Namen die mit "H" anfangen sind einfach gut.
    Zitat Zitat von maxim_e
    Aber natürlich
    Meinungen dazu?

Seite 68 von 70 ErsteErste ... 185864656667686970 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •