Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 262

Thema: [GK] Das Konzil - öffentlicher Thread

  1. #31
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ist okay wenn du mir zeigst wo steht, dass der Kaiser ein Viertel meine Landes verschenken darf
    junge,wir habens alle begriffen dass du das nicht toll findest,also hör auf damit in jedem einzelnem tread zu nerven.

  2. #32

  3. #33
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    junge,wir habens alle begriffen dass du das nicht toll findest,also hör auf damit in jedem einzelnem tread zu nerven.

  4. #34
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Weil das auch nirgends steht und dir das nicht immer so drehen kannst wie dir es gerade passt?
    Ich dreh hier gar nichts. Was der Kaiser darf und nicht darf hat im moment einen eigenen tread,und ist eine verdammt komplexe frage die sich nicht auf "wo steht das denn" reduzieren lässt. denn stehen tut hier dank BJ fast nichts irgendwo.

    während das konzil eine ganz klar umrissene aufgabe hat,und das geld welches es für die erfüllung dieser aufgabe erhält veruntreut. entweder die magier sind noch eine gefahr,dann ist es unverantwortlich das geld für ihre verfolgung zur rebellenjagd aus dem fenster zu werfen,oder sie sind es nicht und dann frag ich mich wieso wir sie überhaupt bezahlen.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    junge,wir habens alle begriffen dass du das nicht toll findest,also hör auf damit in jedem einzelnem tread zu nerven.
    Du bist doch der, der wegen kleinsten Beträgen meckert...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Und wie soll das Konzil Magier dingfest machen?

    Über die Rechte und Pflichten des Konzils und der Abstimmungen ist so ziemlich nichts bekannt. Einzig die Hauptaufgabe und das Geldkassieren wurden bisher festgelegt.

  7. #37

  8. #38
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Und wie soll das Konzil Magier dingfest machen?

    Über die Rechte und Pflichten des Konzils und der Abstimmungen ist so ziemlich nichts bekannt. Einzig die Hauptaufgabe und das Geldkassieren wurden bisher festgelegt.
    na sicher nicht durch banditenklatschen mit angeheuerten söldnern. wenn ein heer die aufspüren kann hab ich bei mir eins rumstehen dass das erledigen kann.

  9. #39
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ja eines gefällt gevater halt damit gilt das obwohl es nirgends steht eines gefällt nicht dass gilt nicht weil es nirgends steht
    Emoticon: picard

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich dreh hier gar nichts. Was der Kaiser darf und nicht darf hat im moment einen eigenen tread,und ist eine verdammt komplexe frage die sich nicht auf "wo steht das denn" reduzieren lässt. denn stehen tut hier dank BJ fast nichts irgendwo.

    während das konzil eine ganz klar umrissene aufgabe hat,und das geld welches es für die erfüllung dieser aufgabe erhält veruntreut. entweder die magier sind noch eine gefahr,dann ist es unverantwortlich das geld für ihre verfolgung zur rebellenjagd aus dem fenster zu werfen,oder sie sind es nicht und dann frag ich mich wieso wir sie überhaupt bezahlen.
    Die Rebellen haben sicher irgendwo ein paar Magierartefakte rumliegen. Kleiner Tipp, so kann man das Konzil immer locken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich denke da geht es insbesondere auch darum, das Vertrauen in der Bevölkerung in die Institution zu erhöhen. Wenn man das Konzil nicht kennt, nicht vertraut und auch keine Präsenz vor Ort ist - wie will da Hans den Magier, der sich im Dorf versteckt, zur Anzeige bringen?

  12. #42
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Ich denke da geht es insbesondere auch darum, das Vertrauen in der Bevölkerung in die Institution zu erhöhen. Wenn man das Konzil nicht kennt, nicht vertraut und auch keine Präsenz vor Ort ist - wie will da Hans den Magier, der sich im Dorf versteckt, zur Anzeige bringen?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ja, was ist daran nicht zu verstehen? Schreib oder lass es bleiben.

  14. #44
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Ja, was ist daran nicht zu verstehen? Schreib oder lass es bleiben.
    das konzil jagt magier. wenn die in der bevölkerung unbekannt oder verhasst sind,ist das ein PR-problem das sie zu lösen haben,und zwar nicht indem sie sich mit fremden geld ne Privatarmee zulegen und damit herummarodieren. es steht ihnen jederzeit frei militärischen schutz durch den fürsten des jeweiligen landes zu beantragen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Damit kann man arbeiten, danke.

    In meinen Augen ist es genau das: eine PR-Maßnahme in einem der Krisenstaaten. Effektiv, direkt und hilft auch noch, gute Beziehungen zum Fürst aufzubauen. Aus einer unbeteiligten Sicht macht es das Konzil damit schon richtig.

    Ob es das aber letztendlich darf oder nicht, steht im Moment nicht geschrieben.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •