Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 283

Thema: [243]...Koyotischer Selbthass

  1. #31
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Letzte Beratungen:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von wileyc
    Dann wird es also Navigation
    Oder hast Du schon Milätarwesen? Whatever, auf alle Fälle ein Dankeschön.
    Mein Spion zieht dann weiter nach Polen.

    Die Mayas laufen auch hinterher, vor allem wenn man den Militärwert der Polen sieht
    Bei Bueonos Aires habe ich einen Fehler begangen, wenn Mambo den Erstschlag zieht und vor allem wenn er Reichweitenbomber hat werde ich da neben meinen Fronttruppen auch meine Fernkampfeinheiten verlieren
    Werde aber recht schnell eine ordentliche Infanterie-Truppe haben, die meine Stellung und Grenzen erstmal halten sollte.
    Zusammen mit einer eigenen Luftwaffe und aufgewerteten Fremdenlegionären wäre vielleicht später eine Offensive möglich.
    Aber zuerst werden viele Mayas sterben...Emoticon: goodnight

    Die Straßenplünderung hat Polen durch einen Feldkauf verhindet.




    Zitat Zitat von paolo22
    Der Elfenbeinturm ist frei, aber Flug wird es leider nicht zu stehlen geben. ; / Durch den langen Krieg mit den Inkas verzögern sich das alles leider ewig.

    Was Babylon unternimmt? Hinterherlaufen momentan. Das polnische Ostreich ist zu gut gesichert durch die Gebirgskette und ohne Luftunterstützung sind meine Einheiten sowieso dem Tode geweiht. Sollte der Kelte fallen, ergibt sich in meinem Osten eine Möglichkeit, direkt gegen den Polen zu ziehen. Meine Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt bedingt durch die Karte und den Spielverlauf. Für Vorschläge bin ich allerdings stets offen!

    Gruß und schönes Wochenende!

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von wileyc
    Hi

    Gibraltar: Damit wird Jerusalem auf unserer Seite stehen.

    Stadtstaatembargo: Ja daran habe ich nicht gedacht. Meine erste Wahl war Weltideologie Freiheit, dass hätte den Irokesen bestimmt auch gefallen. Aber nicht Babylon.
    Nachdem das Diamantenembargo den Maya 1 Runde bescherrte sollte der nächste Vorschlag einzig und allein Polen treffen.
    Mit einem Embargo kann man keine Handelsquests mehr erfüllen, aber es wird dann mein nächster Antrag sein.
    Vorher will ich noch eine polnische Karawane nach Buenos Aires plündern

    Spion: Quid pro Quo. Ich kann der Spionageabwehr in der Hauptstadt eine Runde freigeben, wenn Euer Spion dafür verspricht, seinen Plastikmüll mitzunehmen.
    Den Mayas fehlen Militärwesen und Navigation. Beides nicht so prickelnde teure techs.
    Babylonische Flugkünste wären da 'was anderes...wie gesagt in 2 Runden.

    Die Irokesen sind an meiner Seite und belagern einen polnischen Stadtstaat.
    Was plant Babylon?

    Nordöstlich von Chicken Itza muss sich ein Barbarenlager befinden, dass Gatlings schickt. Sehr nervig, wäre schön, wenn Babylon da für Ordnung sorgen könnte.

    Grüße
    Die Mayas

    Zitat Zitat von paolo22
    Grüße!

    Wenn euer Lancier sich ein paar Runden lang genau nach Osten bewegt, erreicht er den Felsen von Gibraltar.

    Statt des Porzelanverbots wäre vlt. ein StSt-Handelsembargo sinnvoller gewesen, um den Polen in größere finanzielle Probleme zu stürzen.

    Dass es nördlich von Mailand leider keine Passage gibt, mussten meine Erkunder schon früh feststellen. Deswegen gibt es auch kein Durchkommen, um die Barbarenlager im Hinterland auszuräuchern. Die Topographie ist dem Polen sehr SEHR zuträglich.

    Was könnt ihr mir denn dafür anbieten, dass ich meinen Gegenspion aus dem Elfenbeinturm abziehe?

    Grüße paolo

    Zitat Zitat von wileyc
    Seid willkommen babylonische Händler

    der Preis für Eure Pelze ist angemessen.
    Da die Maya vorhaben, bald (sobald der Zwangsfrieden ausläuft...) Buenos Aires einzugemeinden, ist jede -Quelle willkommen.

    Da die Polen bald den Handel einstellen werden, wird bei den Mayas Silber und Weihrauch überzählig sein.
    Hingegen ist Porzellan nur bei unabhängigen und polentreuen Stadtstaaten zu finden, daher hoffen wir, dass unser Vorschlag im Weltkongress euer Gefallen findet.

    Einer unser Ritter hat soeben eine ungesicherte Straße zwischen 2 polnischen Städten entdeckt...die sieht sehr baufällig aus...

    Im hohen Norden hat unser Lancier ein Barbarenlager entdeckt. (7 seiner Position)
    Die Bestie 3 seiner Position konnte er leider zur See nicht vernichten.
    Nordwestlich von Mailand ist zur See leider kein Zugang richtung Polen.

    In 2 Runden kann ein Maya-Spion sein Werk in Elfenbeimturm verrichten.
    Wir hoffen da auf Euer Verständnis und Kooperation.


    Es grüßen
    Die Mayas


    Erst diese Runde habe ich realisiert, dass meine Truppen ja vor den Stadtstaaten ziehen und Straßen im feindlichen Gebiet nicht nutzbar sind. Die Schießbahnen sind also bei einem polnischen Erstschlag nutzlos Emoticon: riker

    Egal, die Einheiten durften dank "Siamesischen Frieden" eben 10 Runden länger leben. Inzwischen hat die einzige Maya-Stadt in Reichweite polnischer Bomber ein Arsenal und der direkte Zugang ist durch eine doppelt beförderte WK I Inf besetzt.
    Nächste Runde stehen 3 mod Inf an dieser Front, die halten muss bis zur eigenen Luftwaffe.7
    Wenn das Zitadellen-Spiel beginnt...die Straßen sind inzwischen abgebaut.


    Sobald genug Labore stehen wird massiv in die investiert und 1- GW gezündet. Mit Radar- oder noch besser Raketentech-Einheiten geht es dann in die Offensive. Vorher gibt es noch Artillerie, denen man aber Flaks beistellen muss.
    Und jeder Armbrustschütze der überlebt bekommt noch seine Gatling, später dann MGs, die in der Verteidigung ja recht brauchbar sind.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #32
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Defcon 2....

    Runde 172
    Noch ist Friede....
    Die Kanonen können also noch platziert werden, die beigeordneten BT sind dann Plünder-Sanis.


    Hurra, es kann Navigation geklaut werden

    Bild

    Der Spion segelt weiter nach Wroclaw, das 20 hat.
    Das Plastik-Monopol wird nicht lange halten, die erste Mod. Inf stehen bereit.
    Die Zeiten der WK I Inf sind abgelaufen, aber was passiert, wenn man nun ein Labor (oder etwas anderes) kauft?

    Bild

    Bild dient nur der Erklärung des Mechanismus und ist nicht im Spiel passiert
    Achtung Spoiler:


    Ups...

    Bild

    Die verwendete Produktion wäre weg, die WK I ist nicht errichtet worden.
    Nächste Runde passiert aber folgendes...



    Es wird ein GA ausgelöst und für 40 für Tikal ein Waldhügel eingekauft.
    Durch Fällen des Waldes schafft diese Stadt also auch eine von sechs Infs fertigzustellen

    Bild

    Nur Antadingens wird 2 Runden brauchen. Vor der Stadt marodiert auch eine Barbaren-Gatling.


    So Polen erzittere vor der Maya-Produtionsmacht.
    Ich zittere vor Deinen 4+ Bombern

    Bild



    Diplomatie:
    Ich stimme sogar einem Zeit-NAP zu
    Achtung Spoiler:

    [QUOTE=rg-one]ich habe in meinem gebiet 6 öl, die ich alle noch anschließen muss. in deinem gebiet kann ich noch keins erkennen (habe aber auch nicht all dein gebiet aufgedeckt). wer sehr viel öl hat ist babylon.
    wenn du mir die stadt bueno aires überlässt würde ich dir mein gesamtes öl geben sowie den großteil meiner truppen. damit solltest du genug haben um polen erobern zu können. für diesen deal musst du einem NAP zustimmen zwischen uns bis runde 250.
    [/QUOTE
    Zitat Zitat von wileyc
    Klingt gut.

    Hoffe, dass meine Feuerkraft reicht und die polnischen Bomber keine Reichweitenbeförderung haben.
    Sonst wird es vor Dynamit nicht klappen, das haben die Mayas in ca. 10 Runden, Flug in 5.
    Dann brauche ich das Öl, ich frag auch noch Babylon

    Wir brauchen noch offene Grenzen für die Einheitenübergabe.

    NAP. Akzeptiert.


    Du kannst mit Deiner Fremdenlegion nun auf den Steinbruch ziehen.


    Sollte es zum Heads Up mit den Irokesen kommen Emoticon: ablach so ist das Weltraumrennen eine einseitige Angelegenheit. Daher untertreibe ich auch bei den Forschungszeiten, muss ja nicht jeder wissen, wie schnell die Mayas forschen. Kann man ja in der Demo lesen
    Durch die Labore sollte 1-2 Runden Beschleunigung drin sein.

    => Nach Flug wird nicht auf Bio sondern auf Dynamit und vor allem Eisenbahn getecht.
    Babylon hat 10 Öl im Handelsmenü, vielleicht bekomme ich auch was von den Stadtstaaten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #33
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Defcon 1

    Wie erwartet, erklärt Polen den Mayas den Krieg

    Vielleicht haben sie sogar vorher noch die -Quest gewonnen, aber das ist nun egal

    Bild


    Ein Reichweitenbomber vernichtet eine Kanone, eine weitere überlebt seltsamerweise ganz knapp.
    Die 3. Kanone wird es auch nicht mehr lange machen.

    Bild

    Der unbeförderte Musketier bei Buenos Aires durch einen dreifach befördeten Husaren, der sagenhafte 6 Schaden erleidet.


    Bild

    Artillerie wird außer Reichweite von WK I Bombern sein, also warten.
    Wenn die anderen mir Öl liefern kann in 3 Runden die Produktion eigener Lufteinheiten beginnen.
    Weitere Verluste:
    Die beiden Armbrüste nordwestlich von Buenos Aires durch Bomber und Ritter.
    1 Pike wurde durch einen Husar in Stadtreichweite von Krakau geschoben

    Bild




    Der Kohlenminen-BT nördlich von Uxmal.

    Bild

    Die Kohlenmine wird dennoch errichtet, auf Ihr und 1 und 3 stehen nun 3 mod. Inf + 1 in Uxmal.
    4 weitere Inf + 1 neuer General sind nächste Runde vor Ort, dazu der Lancier aus Uxmal
    Dank Reli bekommen die Infs zusätzliche 20% Stärke, sind also bei 84 + Geländeboni + Beförderungen.
    Da können sich die WK I Bomber gerne die Zähne dran ausbeißen. Platz für eine Offensive ist aber auch nicht, eigene Flieger müssen her. Sein Lieblingsspiel wird Zita-Mambo hier schlecht und hinter Buenos Aires gar nicht spielen können.


    Tja und für weitere Bilder heißt es erstmal Sendepause.
    Vielleicht wird Mambo weiter berichten, aber das wird doch nur ein langweiliger Sitzkrieg.
    Die Polen haben jetzt auch mod. Inf aber in der nächsten Zeit rechne ich nicht mit einer großen und vor allem siegreichen Offensive.
    Das Land begünstigt auf dieser Karte generell den Verteidiger.
    Babylon kommt von Westen her nicht an Polen heran, diese konnten Ihre beeindruckende Barbarenarmee rekrutieren.
    Ein schöner Plan von Mambo.
    Die Maya-Diplomaten sind aber schlecht auf Ihn zu sprechen...

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von wileyc
    Blutrünstige und unziviliertes Volk im Norden

    Wir Maya bieten Euch Friede und Handel und Ihr erklärt uns den Krieg.
    Wir Maya achteten die Ländereien Eurer verblendeten Vasallen und diese erklären uns nun den Krieg.
    Unsere Einheiten waren auf friedlicher Erkundungstour entlang und gen uns unbekannten Landes und Ihr meuchelt sie aus der Luft.
    Hinter Euren Bergen und begünstigt durch die Gnader der Götter, vor uns aktiv zu sein, denkt Ihr, Ihr seid stark, edel und unbesiegbar.
    Aber nein, das seid Ihr nicht.
    Ihr seid einfach nur feige und nicht vertrauenswürdig während wir unser Wort hielten.

    Solltet Ihr uns nicht zum Ausgleich für Eure unverschämte Begünstigung einen adäquaten Ausgleich liefern (z.B. einen General, unbewacht vor unserer Infanterie), so werden wir Euch vernichten.

    So wie es Barbaren verdient haben.

    Die Mayas



    Keine Kriegserklärung...Langweiler
    Und die Zugreihenfolge ist eben eine dieser gewissen Kleinigkeiten.

    Da allerdings die Kanonen mit ~25 Schaden eh kaum eine Delle in die Stadtverteidigung von Buenos Aires schlagen macht das nicht viel.
    Rückzug der Armee, das muss ich dann den Iros verklickern.

    Daher Depesche an Babylon und Irokesen

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von wileyc
    Hallo Ihr beiden

    Dank Zugreihenfolge hat Mambo den ersten Schlag gesetzt.
    1 meiner Kanonen bei Buenos Aires ist zerstört, eine hat ganz knapp überlebt.

    Da geht erst mit Artillerie etwas.
    Damit die Mayas diese vorher haben erforschen sie nach Flug nicht Archäologie und Biologie sonder gehen direkt auf Dynamit.
    Bis zu den Flaks wird Uxmal aber nicht durchhalten.
    Wenn Ihr also nicht wollt, dass die Polen die Mayas aufrollen wären Öllieferungen eurerseits sehr sinnvoll.

    Die Mayas werden später auf alle Fälle noch in die Offensive gehen, über den Zeitpunkt werdet Ihr informiert.
    Jede weitere Zusammenarbeit gegen Polen findet Unterstützung.

    wileyc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (18. Juli 2017 um 03:43 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #34
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Aus dem Spielfaden Verbot von Atomwaffen

    Phhhh...langweilig... ich hätte gerne Polen in einen Parkplatz verwandelt
    Damit hätte ich dann Babylon wahrscheinlich zum Sieger gemacht. Bin ja so ein Schlimmer

    Auf ein X-Com/Stealth-Massaker habe ich wahrlich keine Lust. Das kann dann gerne Sid oder Roli übernehmen
    Polen ist den Mayas mit Archäologie, Biologie und allen Flug voraus.
    Die Mayas können noch Oxford bauen.
    Ich vermute Mambo baut jetzt Labore, die Mayas haben nun bereits 2 davon (=> +93 netto)
    Der Weg zu den Stealth dauert für beide civs also ungefähr gleich lang.
    Warum wiedereinsatzbare und nicht abfangbare Stealth-Bomber OK sind aber einmal einsetzbare und nicht abfangbare Nukes aber nicht, gehört zu den mir nicht erschließbaren Geheimnissen der PBEM-Traditionalisten. Emoticon: dunnow
    Geändert von wileyc (18. Juli 2017 um 02:24 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #35
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Polen antwortet

    Dann kommt doch Ihr Bomber.
    Vielleicht schafft Ihr ja eine Inf.

    Zitat Zitat von wileyc
    Von früheren Aktionen der Maya ist der neuen Führung nichts bekannt.

    Allerdings ist uns zu Ohren gekommen, dass Ihr bereits Vertragsbruch und Angriffskriege gegen Eure Nachbarn begangen habt, in Eurer Ehrlosigkeit bleibt Ihr Euch also treu.

    Als Stärkerer den ersten Schlag auszuführen zeigt nur Eure Feigheit.
    Und Euer Ziel stellte keine Gefahr dar.
    Truppen an Eurer Grenze?
    Die Piken, deren "Bewaffnung" gerade dazu reicht, sich den wilden Tieren in den Wäldern zu erwehren. Und welche fuchtbaren Waffen führte denn unser coalminer mit, als Ihr Ihn zu Tode bombardierte?
    Und heldenhaft haben Eure Elitetruppen einen Musketier besiegt Wenn Ihr Euch schon vor Vorderladern fürchtet, dann viel Spaß mit den neuen Maya-Truppen.
    Was wollt Ihr denn gegen die "Maya Kong" machen? Entlaubungsmittel abwerfen? Der Einsatz solcher Mittel und von Massenvernichtungswaffen wäre euch zuzutrauen.

    Die einzige Verhandlung die man mit Angriffskriegern führt ist über deren bedingungslose Kapitulation.
    Zur Aufnahme der Verhandlungen entlasst Eure Vasallen aus Euren Dienste, d.h. dass Ihr all euren Stadtstaaten den Krieg erklärt. Das ist eure einzige Chance, dass wir Eurem Land nicht die Geißel des Krieges zumuten, die Ihr schon vielfach mit Euren Barbaren über andere Zivilisationen gebracht habt.




    Zitat Zitat von Mambokurt
    Eure zahllosen Truppen an unserer Grenze sprachen eine andere Sprache.
    Wir Polen wurden bereits einmal von einem Angriff der Maya überrascht. Noch einmal wird uns das nicht passieren.

    Solltet ihr ernsthaft an erneutem Frieden interessiert sein, macht uns ein realistisches Angebot und wir werden verhandeln.
    Ansonsten sehen wir uns auf dem Schlachtfeld (aber auch immer schön den Himmel im Auge behalten )

    Zitat Zitat von wileyc
    Blutrünstige und unziviliertes Volk im Norden

    Wir Maya bieten Euch Friede und Handel und Ihr erklärt uns den Krieg.
    Wir Maya achteten die Ländereien Eurer verblendeten Vasallen und diese erklären uns nun den Krieg.
    Unsere Einheiten waren auf friedlicher Erkundungstour entlang und gen uns unbekannten Landes und Ihr meuchelt sie aus der Luft.
    Hinter Euren Bergen und begünstigt durch die Gnader der Götter, vor uns aktiv zu sein, denkt Ihr, Ihr seid stark, edel und unbesiegbar.
    Aber nein, das seid Ihr nicht.
    Ihr seid einfach nur feige und nicht vertrauenswürdig während wir unser Wort hielten.

    Solltet Ihr uns nicht zum Ausgleich für Eure unverschämte Begünstigung einen adäquaten Ausgleich liefern (z.B. einen General, unbewacht vor unserer Infanterie), so werden wir Euch vernichten.

    So wie es Barbaren verdient haben.

    Die Mayas
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #36
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    So unfair...

    Und erneut bin ich aktives Mitglied in einem 4:1

    Die auf dem Schlachtfeld noch passiven Babylonier, die weit entfernten Irokesen, die geschlagenen Kelten und die Maya gegen die Polen, die von den Barbaren unterstützt werden.

    So eine Konstellation funktioniert natürlich nicht ohne Diplomatie:


    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von rg-one
    hi! ich kann dir 4 öl in 5-6 runden liefern können. babylon hat 10 öl, bereits angeschlossen, er kannst bestimmt helfen

    langfristig habe ich bestcase 8 öl in meinem gebiet.
    Ja Babylon hat mir bereits Öl angeboten, ich muss den Deal nur einstellen.
    In 3-4 Runden kann ich mit dem Bau von 3-4 Dreideckern starten, das sollte gegen die Reichweitenbomber der Polen reichen.
    In den nächsten Runden werde ich sehen, wie sehr mir die Polen an meiner Nordfont zusetzen. Fast alle der zahlreichen geerbten aber total veralteten Einheiten (Piken, Ritter und Armbrüste) sind vernichtet, dafür stehen jetzt einige moderne Infanterieeinheiten bereit, die im Dschungel die Polen aufhalten sollen.
    Wenn Du mir bei meiner westlichsten Stadt Fremdenlegionäre übergibst kann ich mit diesen, Artillerie und eigenen WK I Bomben in ca 8-10 Runden wieder auf Buenos Aires vorrücken. Das steht weiter Deinen Irokesen zu, nur kann ich die Stadt zurzeit nicht gefährden.

    Und dann gibt es eben einen Forschungswettlauf um schlagkräftige Angriffswaffen. Babylon und die Mayas zusammen können vielleicht zusammen da etwas gegen die Polen reißen.
    Die Ratpfanne ist auch auf unserer Seite.

    Ist Öl bei den Stadtstaaten? Wenn ja, bei welchen?
    Die Mayas haben Jerusalem nun verbündet und ich plane Brüssel zu kaufen.



    Drei Städte können in 3 Runden sofort in die Dreidecker-Produktion einsteigen, eine 4. Stadt baut noch eine Fabrik zuende. 4. Produktionsstädte gegen die schon vorhandene Luftwaffe Polens.
    Die schwächeren Maya-Städte bauen Artillerie vor, in 8 Runden - alos mit dem 3. Labor - soll außerdem ein Forschungsschub stattfinden.

    Auf Archäologie und Biologie kann ich also verzichen.
    Leider ist auf dem Weg zu den richtig guten Waffen noch Elektronik notwendig.
    Wenn man das bei den Polen klauen kann, wäre das ideal.
    Aber Mambo wird eher in meinem Windschatten auch auf Eisenbahn forschen...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Langweiliger Sitzkrieg, aber lustige Maya-Polen-Diplo...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  8. #38
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich hoffe ja, dass der Sitzkrieg langweilig wird.
    Wenn ich mich irre, sind die Maya-Städte bald polnisch und Mambo gewinnt dieses Spiel.
    Aber ich will ja nicht, dass seine Serie (223er, 257er) reißt Emoticon: snicker

    PBEM-Stories finde ich eh interessanter mit Diplomatie. Noch besser mit Meta-"Diplomatie" (220er)
    Und Mechanismen finde ich berichtenswert, daher die 249er-Story. Die 259er ist dem Teamspiel geschuldet.
    Dieser Faden diente zuerst der Dokumentation, falls der ursprüngliche Maya-Herrscher, der ein sehr solides Aufbauspiel
    geleistet hat, zurück gekommen wäre.
    Besonders motiviert bin ich nicht, es wird auf X-COMs etc herauslaufen
    Oder wir knacken doch die Polen dann ist es ein Weltraumrennen Mayas vs Babylon. Auch nicht soo doll.
    Die epischen Seeschlachten gegen flash im 229er...ja die waren toll
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass der Sitzkrieg langweilig wird.
    Ja, dannEmoticon: bett
    Achtung Spoiler:
    Schnarcholympiade statt Emoticon: achja
    Geändert von 4CV (21. Juli 2017 um 01:31 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  10. #40
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nene Emoticon: achja gibt es schon.
    Polen hat alle drei Maya-Kanonen erwischt , alles was überlebt hat (3 Armbrüste, 1 Ritter) trainiert jetzt schön außerhalb der Bomberreichweite. Einen Elitehusar haben sie dabei erlegt
    Aber upgrades auf Gatlings sind so teuer wie nutzlos.
    An der Nordfront stehen nun mindestens 6 Maya-Infs + General vs 1-2 polnische Infs und Gatlings + General.
    Sollten die Bomber die Infs zerstören ist es kein Sitzkrieg aber 50 + Beförderunge vs 70 + Beförderungen + General + Relikampfbonus...wäre schon überrascht wenn ich Infs verliere. Und in 5 Runden sind die ersten 2-3 Dreidecker an der Front

    http://makeagif.com/gif/snoopy-vs-th...tmas-cc-taURZn
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #41
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Eine Inf auf Flachland hat es tatsächlich erwischt. Neben den Bombern wurde sie auch von einer Inf und einer Gatling angegriffen.
    Diese und eine andere feindliche Gatling wurden von je einer Maya-Inf ordentlich vermöbelt. >70 Schaden bei eigenen 10.
    Mal sehen was in der nächsten Runde draufgeht, in 2 Runden sind 2 weitere eigene Inf vor Ort in 4 Runden der erste Dreidecker.
    Die Maya-Hauptstadt kann die im 2-Runden-Takt raushauen.

    Und eine feindliche Song-UU wurde in die Ecke getrieben. Die Polen sind ~ 20.000 Soldaten und 5 techs voraus.
    Ärgerlich aber noch machbar. Wenn Babylon mal langsam aus dem Quark kommt
    Aber 4 Öl haben sie mir gegeben
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #42
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Irokesen geben mir eine Fremdenlegion, ich gebe Ihnen ein Bild...guter Tausch

    Depesche an den edlen Spender
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von wileyc
    Ja danke, ist angekommen und wartet nun mit neuen Waffen auf unvorsichtige Argentinier
    Nachschub ist nötig, jede Runde fällt eine Inf im Bombenhagel, ich habe Polen um eine Gatling und einen Husaren erleichtert.


    Anbei ein Bild

    Bild

    damit Du weißt, was in Deinem Norden so los ist.
    Den Ritter habe ich an Brüssel verschenkt, solange ich die Stadt mit (alten) Einheiten füttere bleibt sie auf unserer Seite.
    Auf dass die Ratpfanne die Polen um die Ohren fliegt.


    Zitat Zitat von rg-one
    weitere fremdenlegionen sind nun auf dem weg zu dir. polen rückt auf meine HS vor, aber wenn ich das richtig sehe sollte meine HS außer reichweite vor seinen bombern sein. Öl kriegst du wie bespochen in wenigen runden geliefert.

    Zitat Zitat von wileyc
    Ja Babylon hat mir bereits Öl angeboten, ich muss den Deal nur einstellen.
    In 3-4 Runden kann ich mit dem Bau von 3-4 Dreideckern starten, das sollte gegen die Reichweitenbomber der Polen reichen.
    In den nächsten Runden werde ich sehen, wie sehr mir die Polen an meiner Nordfont zusetzen. Fast alle der zahlreichen geerbten aber total veralteten Einheiten (Piken, Ritter und Armbrüste) sind vernichtet, dafür stehen jetzt einige moderne Infanterieeinheiten bereit, die im Dschungel die Polen aufhalten sollen.
    Wenn Du mir bei meiner westlichsten Stadt Fremdenlegionäre übergibst kann ich mit diesen, Artillerie und eigenen WK I Bomben in ca 8-10 Runden wieder auf Buenos Aires vorrücken. Das steht weiter Deinen Irokesen zu, nur kann ich die Stadt zurzeit nicht gefährden.

    Und dann gibt es eben einen Forschungswettlauf um schlagkräftige Angriffswaffen. Babylon und die Mayas zusammen können vielleicht zusammen da etwas gegen die Polen reißen.
    Die Ratpfanne ist auch auf unserer Seite.

    Ist Öl bei den Stadtstaaten? Wenn ja, bei welchen?
    Die Mayas haben Jerusalem nun verbündet und ich plane Brüssel zu kaufen.




    Zitat Zitat von rg-one
    hi! ich kann dir 4 öl in 5-6 runden liefern können. babylon hat 10 öl, bereits angeschlossen, er kannst bestimmt helfen

    langfristig habe ich bestcase 8 öl in meinem gebiet.

    Zitat Zitat von wileyc
    Hallo Ihr beiden

    Dank Zugreihenfolge hat Mambo den ersten Schlag gesetzt.
    1 meiner Kanonen bei Buenos Aires ist zerstört, eine hat ganz knapp überlebt.

    Da geht erst mit Artillerie etwas.
    Damit die Mayas diese vorher haben erforschen sie nach Flug nicht Archäologie und Biologie sonder gehen direkt auf Dynamit.
    Bis zu den Flaks wird Uxmal aber nicht durchhalten.
    Wenn Ihr also nicht wollt, dass die Polen die Mayas aufrollen wären Öllieferungen eurerseits sehr sinnvoll.

    Die Mayas werden später auf alle Fälle noch in die Offensive gehen, über den Zeitpunkt werdet Ihr informiert.
    Jede weitere Zusammenarbeit gegen Polen findet Unterstützung.

    wileyc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (26. Juli 2017 um 01:04 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #43
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Von diesen netten Kerlchen schicken mir die Irokesen gerade noch einen (OK muss noch 80 investieren)

    Bild

    und 6 weitere sind auch bald da Die Finanzierung steht auch und dann gehen 84 -Einheiten gen Norden
    Gedeckt von 4 Dreideckern, dazu neue Kavs und Artillerie....


    Solange will Mambo noch meine Infs töten....

    Bild

    das kann ich auch.

    Deckung I ist eine nützlich Beförderung.
    Inf und Gatling sind tot, der BT gefangen, 2 Generäle gesichtet. Meiner steht jetzt auch an der Front, ein wenig Angst und Kampfbonus verbreiten

    Bild

    Babylon hat das Brandenburger Tor errichtet , da ich Militärwesen nicht klauen konnte mit einem GI.


    Polnischer Gegenschlag?
    Für eine Inf auf Flachland hat er vermutlich bis 4 Bomberangriffe + Gatling + Infangriff benötigt
    Die beiden westlichen Inf können auch von reichweitenbombern aus Lodz (da sind mindestens 2) erreicht werden.
    Also wahrscheinlich 2 Verluste aber Mambo wird keine Zitadelle 7 der Kohlenmine setzen können.
    Wo gehobelt wird fallen Späne und Kriege werden auch durch Willen gewonnen (oder verloren, fragt booz)

    Vielleicht ist Mambo wie gegen Raupe übervorsichtig und setzt einen General sofort.
    Daher reize ich Ihn noch ein wenig...warum? Weil ich es mag und was wäre ein PBEM ohne diplomatisches Angriffspiel
    Hier habe ich ja keinen sanftmütigen Außenminister sondern einen heißblütigen Chefankläger. Der über 3 Ecken mit A. Bitch verwandt ist


    Vorladung an General Mambo vor dem Internationen Gerichtshof

    Zitat Zitat von wileyc
    Verbrecherische Polen...

    die Maya und die Weltgemeinschaft vermuten, dass die beiden Generäle bei Krakau die Rädelsführer des verbrecherischen Angriffskriegs gegen die Maya sind.
    Liefert diese aus (d.h. setzt sie ungedeckt 1 und 6 der Stadt Krakau) und die Maya-Armee wird darauf verzichten, Krakau zu erobern.
    Falls Euch das Leben Eurer Bürger nur ein wenig wert ist und Ihr nicht vollkommen der Barbarei verfallen seid, so unterwerft Euch dem Recht.

    Prosecutor for the International Criminal Tribunal for Poland
    Wiley del Ponte

    Und ein freundlicher! Arschtritt an die wunderbauenden Babylonier

    Zitat Zitat von wileyc
    Glückwunsch zum Brandenburger Tor.
    Das Fenster zum Angriff ist günstig, ich setze Mambo gerade ordentlich zu.
    Er haut mir jede Runde eine Inf weg, allerdings immer im Flachland und die Einheiten hatten keine Deckung I
    Jetzt hat Polen eine Inf weniger, Schützen schrecken mich nicht, seine UU wird mich da nicht wegräumen

    Bild


    Zitat Zitat von paolo22
    Willkommen im 243er!
    Jo bin angekommen. Auf dem Schlachtfeld und in der Diplomatie.
    Wenn Mambo schon von Raupen gefressen wird, dann sollte er sich nicht mit Koyoten anlegen.
    Wo bleiben denn die Babylonier?
    Komm wir machen Polen platt und dann ein schönes Weltraumrennen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (27. Juli 2017 um 01:27 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ich sehe Emoticon: glaskugel
    Achtung Spoiler:
    Zitas, vieeele Zitas...

  15. #45
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Mir egal. Bei Uxmal ist das Gelände sehr ungünstig. Dschungel, Hügel und Berge samt Engstellen.
    Nördlich von Buenos Aires hingegen...
    Flaches Land und jede Zita ist ein fehlender General.

    Die Polen sind in der Offensive bei den Irokesen und beharken mit 6 Bombern deren nördlichste Stadt (Hauptstadt?)
    Die Maya rücken gerade vor und sind auf dem Lande bei Krakau von der Feuerkraft klar im Vorteil. 5 Infs vs. 2 Schützen und einem Husar. Wenn denn die Bomber nicht wären, die sind aber in 3 Runden gefährdet durch die ersten beiden Dreidecker.
    Und meine Truppen binden so die polnischen Kräfte und Babylon könnte im besetzten Keltenland eine dritte Front aufmachen.
    Das überdehnt hoffentlich die polnischen Kräfte und neue Waffen drängen sie eventuell zurück.

    Diese wird aber auch Polen haben, sie haben seit dieser Runde Artillerie (Maya in 3 Runden) und was ist Ihr Ziel?
    Landfahrzeuge da sie viel Öl haben? Die sind aber schwächer als Inf.
    Oder Bomber, weil sie bereits viele Flieger haben? Upgrades kosten Geld...


    Dazu auch die sehr schöne Antwort vom Mambo

    Zitat Zitat von Mambokurt
    Sehr geehrter Herr Wiley del Ponte,

    vielen Dank für die Vorladung allerdings müssen wir darauf hinweisen das die genannten Herrschaften leider leicht seekrank werden und zudem eine Pferdeallergie haben.

    Wir müssen Sie daher bitten die Delinquenten direkt in Krakau abzuholen.
    Die Adresse lautet:

    Ministerium für Wiedereingliederung benachteiligter Landbevölkerung
    Bomberallee 13
    66666 Krakau

    Bitte teilen Sie Ihren Mitarbeitern mit auf dem Weg vorsichtig zu sein. Wir haben in der Umgebung von Krakau gerade ein paar neue Bürger angesiedelt.
    Diese Menschen lebten bis vor kurzem unter barbarischen Bedingungen in der Wildnis und sind mit den Vorzügen der Zivilisation noch nicht ganz vertraut.
    Eigentlich sollen Sie die Felder bestellen und mit Hilfe von Flugzeugen Dünger verteilen. In letzter Zeit kam es hier aber immer wieder zu unglücklichen Unfällen.
    Wir bitten Sie daher wie gesagt vorsichtig zu sein.
    Wir wünschen eine angenehme Reise und verbleiben hochachtungsvoll

    Polnisches Ministerium für Rechtsangelegenheiten
    Sachbearbeiter P. Issoff
    P. Issof
    Wer will denn schon nach Krakau...das Ziel ist Warschau
    Geändert von wileyc (27. Juli 2017 um 13:44 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •