Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 283

Thema: [243]...Koyotischer Selbthass

  1. #136
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Es wird eventuell eine Abstimmung geben.
    Oder mehrere

    Schade, ich würde gerne Polen nuklear bedrohen.
    Wenn jemand eine Apocalypse androhen kann neben Nordkorea dann doch wohl die Maya

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    ... Erst Manhatten bauen und das dann als Verhandlungspfand einsetzen da muss man erst mal noch drauf kommen ....
    Noch ist kein einziger verwendet worden.
    Ich habe den Bau im Faden (wie empfohlen) nur angedeutet.
    Für einen wirklichen Überraschungseffekt hätte ich es beenden müssen.
    Wahrscheinlich wäre eine Nachfrage dann erfolgt und die Vorwarnzeit wären nur 4-5 Runden gewesen.
    Einsetzen und im Faden dann "Haha, Betrugsspiel" posten
    "Erbärmlich", wie ich das versiebt habe.
    Geändert von wileyc (20. August 2017 um 22:50 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Erbärmlich... War aber wohl die diplomatischere Variante

  3. #138
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    In der Diplo bin ich schlecht.

    Vielleicht hat slowcar mich auch auf den Pfad der Regelhörigkeit zurückgeführt Emoticon: snicker
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #139
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Eine schöne Idee...

    Eine nuklearwaffenfreie Runde.

    Totalverluste:
    3 Frachter

    Bild

    Daher sind die Mayas trotz GA bei -37 gpt
    Das Defizit wird fast, aber nicht ganz abgebaut werden können. Händler eingestellt, wie kann man nur


    PM an RG-One.

    Zitat Zitat von wileyc
    Hail to the UN-Chief

    ich vermute gegen die barbarischen Freibeuter kannst Du auch nix machen.

    Das Glück ist nicht auf unserer Seite, verdammte Barbaren.

    Schade, ich wollte mit Nuklearwaffen Polen zur Herausgabe der irokesischen Hauptstadt erpressen.
    Aber da will ja einer nicht nichtspielen

    Mr. "Hätte ich das geahnt, hätte ich schon längst eine Atombombe gebaut statt meine 10+ Bomber aufgewertet" bombardiert munter meine Nordstadt.
    Mal sehen was Bazookas aushalten.
    Wenn Du mir noch einmal zuschießen kannst, super
    Wenn nicht auch gut. Ich kann nix mehr machen außer mich langsam wegschießen zu lassen.
    Ein funktionierender Gegenschlag ist ja verboten.

    Danke für die super Zusammenarbeit, Deine Einheiten tragen in der Maya-Armee Deinen Namen und die Freiheitstatue zu Palenque ist Dein Denkmal.



    wileyc
    Gedeckt durch nukleare Argumente wäre mein "Angebot" an Polen wie folgt:
    1. Rückgabe der irokesischen Städte. Denn ich stehe zu meinen Bündnispartnern und meinen Versprechungen Emoticon: deal
    2. Das Hubble darf nur von Babylon gebaut werden. Denn ich stehe zu meinen Bündnispartnern und will sie belohnen Emoticon: hug
    3. Übergabe polnischer Generäle. Meine Version von "Beug das Knie" Emoticon: peitsche
    4. Kriegserklärung Polens an seine Stadtstaaten. Ein Abfall der Vasallen. Sollen seine Bomber sich dort beschäftigen
    5. und weitere Spielereien, inclusive Verhandlungen über diverse Anzahlen


    Bei Ablehnung:
    dracarys bzw. fire & fury bis zur Einwilligung oder MAD
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (21. August 2017 um 02:55 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #140
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    .... und die triste Wirklichkeit

    Die Freiheitsstatue hat die auf 488 ansteigen lassen.
    Und die neue Sopo Universal Healthcare bringt 4
    Der autokratische Mamboryan will das alles repealen und mit Barbarenmedizin replacen Emoticon: omg
    Millionen mayanischer Versicherte werden Ihr Leben verlieren, aber hauptsache der Elite in Warschau geht es strahlend...


    Uxmal bei 133, ~30 weniger verloren als letzte Runde. Der polnische Schütze will eine Ölquelle plündern. Egal, Bayblon liefert genug.

    Bild

    4 Jäger nun im Einsatz, drei im gelben Bereich, einer im roten heilt.
    In 2 Runden stehen 2 Flaks bereit, nächste Runde sind 3 weitere Aris vor Ort aber die haben keine guten Quoten.
    Weder im Schaden verteilen noch im Überleben.
    Den Bazookas fehlte ein Schritt zum Feuern...es sind die kleinen Dinge
    Während sich Mambo handwerkliche Schnitzer leisten kann.

    Bild

    Eine Runde zuvor hat die Stadt einen Jäger fertiggestellt. Diese Arroganz. Oder Angst?
    Ohne diese Einheit wäre bestimmt alles verloren. Warum auf 15 XP warten.
    Wenn Warschau dezimiert wird springt eben Wroclaw ein Emoticon: dunnow
    das ist weit außerhalb jeder Reichweite.
    Polen also im GA, nix in der Schatzkammer aber +55 gpt


    Und ich habe ja noch einen Joseppianer, der die Ari bedroht.

    Bild


    Meine Städte sind anscheinend im Atomzeitalter.

    Bild

    Das Uran ist nächste Runde angeschlossen.


    Es fehlen 20 für eine Fertigstellung in 5 Runden....

    Bild


    Die Demo ist auf den 1. Plätzen eklig rot.
    Daran würden auch Nuklearwaffen wenig ändern.
    Die werden einmalig eingesetzt und die Bauzeit ist nicht ohne.
    Bomber baut man einmal und dann fliegen sie jede Runde. Vermutlich wurde noch keiner abgeschossen und sie sammeln schon sehr lange Erfahrung sind also voll mit Promotionen. Und für simple 75 könnte man sie erneut aufwerten.
    Die USA haben ca. 20 B2, bei ciV kann man diese Dinger um Größenordnungen mehr haben.
    Aber wie dem auch sein, in ciV geht es darum vor dem Gegner nützliche Waffensysteme zu haben, die Möglichkeiten zum Kontern gibt es manchmal früher (Piken vor Ritter) aber meist erst später (U-Boote, Zerstörer, Flaks, Paks/Helis usw)
    Natürlich beharrt man da auf das Verbot, das günstigerweise diesen Mechanismus außer Kraft setzt wenn es einen selbst trifft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (21. August 2017 um 02:57 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    MAD wäre mal interessant das zu schaffen in nem PBEM. Problem ist wer die Dinger zuerst hat setzt sie normalerweise ein. So viel zu der Annahme in der Doktrin alle Partein verhalten sich rational. Ich denke einer der Hauptgründe es das man bei Stadteroberungen generell di halbe Bevölkerung massakriert, die Städte aber wieder schnell wachsen, da schreckt der Einsatz von Nuklearwaffen auch nicht mehr ab...
    Man könnte es mal mit ner Verzögerungsdoktrin probieren. Bis ins Informationszeitalter ist nur ein "Atomwaffentest" erlaubt. Man darf danach weiter ein Arsenal aufbauen zur Abschreckung. Und Weltraumsieg müsste aus sein...

  7. #142
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    MAD wäre mal interessant das zu schaffen in nem PBEM. Problem ist wer die Dinger zuerst hat setzt sie normalerweise ein.
    Die Frage ist wie lange das Monopol besteht und wieviel Nuklearwaffen man wirklich effektiv einsetzen kann.
    Eine fission bomb kostet ~400 bzw. ~1100
    Man braucht also 2 große Händler um sich eine zu kaufen oder eine sehr gute Wirtschaft mit hohem dreitstelligen gpt oder muss 3-4 Stadtstaaten erpressen, damit diese asap per Kauf verfügbar sind.
    Sonst baut man an einer ~4-5 Runden in sehr guten Städten und nach dem Einsatz ist sie auch wieder weg.
    Taktisch lohnt sich nur ein Doppeltwurf, also doppelt so viel Anstrengung.

    Strategischer Einsatz halbiert die einer Stadt und zerstört afaik auch einige Gebäude.
    Und vernichtet Geländeausbauten, idealerweise auf Luxuswaren und Straßen.
    Der Fallout ist schnell entfernt und behindert Freund und Feind an


    Ich will die Waffen ja weniger einsetzen sondern mit Ihrem Einsatz drohen. ala Kim eben.

    Und ich gehe davon aus, dass der Gegner sich bei einem Einsatz gegen Ihn rächen wird und eben nicht rational handelt.
    Wenn also Polen und Mayas Ihr Land gegenseitig in einen Parkplatz verwandeln, werden die Mayas untergehen und die Babylonier höhere Siegchancen haben.
    Gelingt die Abschreckung wird es ein Dreier-Weltraumrennen geben, da sind die Chancen der Maya besser als im Krieg gegen Polen.
    Mein Spiel soll also meine Chancen erhöhen.
    Wenn der Gegner sich an Ausnahmeregeln klammert, die Ihn hier zum Vorteil sind...nun gut


    Man könnte auch mit forcierten Angriffen (jetzt aber schnell, sonst sind wir alle tot) oder Special Ops (Fallschirmjäger)
    versuchen, den Gegner und sein Nuklearprogramm zu stoppen. Außerdem Spione einsetzen. So sieht man, wann der Gegner bereit ist. Und auch wie schlampig Mambo spielt.
    Ihm fehlt wohl die Herausforderung
    Geändert von wileyc (21. August 2017 um 13:36 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #143
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Du hast schon immer ideen...

    Es ist ein Spiel, binbgespannt was passiert. Erst Manhatten bauen und das dann als Verhandlungspfand einsetzen da muss man erst mal noch drauf kommen ....
    Habe ich immer noch.
    Wenn ich ohne die Ansage, Nuklearwaffen zu bauen, ein Stealth-Verbot vorgeschlagen hätte, wie wäre es dann gelaufen?
    Mambo hätte vielleicht angeführt, dass Polen dann ganz anders geforscht hätte, die Zeit zu kurz wäre etc.

    Kommt das Verbot durch ist der Weltraumsieg für Polen attraktiver und mit Hubble wohl auch kaum zu nehmen.
    Sofern Babylon nicht eine Überraschung ingame aus dem Hut zaubert. Die ersten beiden babylonischen Lufteinheiten habe ich gesehen aber die Entfernungen sind weit (auch für B29-Bomber) und die Polen haben eine unschlagbare Luftwaffe.

    Aus dem Faden:
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    ...

    Bis ein klares Votum abgegeben ist (und darüber hinaus?) musst Du mit Polen eben mit der Unsicherheit leben, was die Mayas machen.
    Wenn Du sicher nicht genukt werden willst...biete eben Frieden an und wir verhandeln.
    Das ist der Charme der nuklearen Abschreckung durch Nuklearwaffen.
    Was bekommt man, wenn man sie nicht einsetzt.
    Mambo wird es kategorisch ablehnen, mein Verhandlungsziel ist der Status Quo ante.
    Dann wäre 10 Runden Zwangsfrieden, in dem ich SAM baue und auf seinen nächsten Erstschlag (Zugreihenfolge )
    warte. Vielleicht ja nuklear
    Geändert von wileyc (21. August 2017 um 16:35 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #144
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nach Mambos Totschlagargument also keine Nuklearwaffen.
    Kein Problem, es ist noch kein ins Manhattan-Projekt geflossen.
    Über kurz oder lang wird die Forschungsstadt im Norden fallen.
    Vielleicht kann sie durch Ari-Beschuss noch mehrmals die Seiten wechseln, vielleicht auch nicht.

    Dann hängt es davon ab, wo die neue Frontlinie liegt. Da ich das Spiel übernommen habe weiß ich das nicht.
    Die beiden produktivsten Maya-Städte sind dann in Gefahr, es kommt zum Zitallenpingpong und ich habe noch eine Geheimwaffe.

    Polen reicht es eigentlich die Mayas im Rüstungsmodus zu halten, während es selbst Hubble und Raumschiff baut.
    Das wäre das rationale Spiel. Vielleicht will Mambo mich nun auch komplett schlagen. So oder so, die Mayas werden sich wehren.

    Babylon ist die Unbekannte. Dank Trait eine sehr gute Forschungsciv, mit Ordnung im Weltraumrennen besser aufgestellt als Polen mit Autokratie.
    Ich könnte Paolo in 20 Runden einen GI übergeben (das Öl bezahlen) für sein Raumschiff.

    Also ein langer Abwehrkrieg parallel ein dreifaches Weltraumrennen.
    UN-Sieg wird für Polen wohl nicht reichen, auf Kultursieg geht keiner.
    Diplomatie ist auch nicht mehr nötig...wie soll man da Abkommen brechen können
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #145
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Weitere Planung, doch Diplomatie

    PM an Babylon-Paolo, Titel: Strategie-Absprache

    Zitat Zitat von wileyc
    Hi Paolo

    sorry für den Trubel im Faden.
    Mein Ziel war vor allem ein langweiliges Massaker mit Stealth-Bombern zu verhindern und da Mambo diesem Verbot zugestimmt hat, kann ich damit leben und gut weiterspielen.

    Kommen wir also zum Spiel:
    Ich sehe Du hast 2 Lufteinheiten in Deinem Westen.
    Brauchst Du Bilder von meiner Front gegen Polen oder reicht dafür Deine Kav?

    Der polnische Schütze auf dem Gebiet des Stadtstaats will eine Ölquelle plündern.
    Ich hab noch 3 Öl in Reserve und 6 Jäger mehr oder weniger aktiv.
    Polen hat so 2-4 Jäger, die eher im Einsatz gegen die Maya sind als auf Luftpatroille. Polnische Flaks/SAM habe ich weder auf dem Feld noch in Baulisten gesehen.


    Die Maya techen nun auch auf Raketentechnik (6 Runden) und dann auf Advanced Ballistic. Damit Du weißt, was Du bei mir klauen kannst.
    Mit (konventiollen!) Marschlugkörperrn kann man vielleicht einen polnischen General erwischen.


    Ich hoffe, Du hast einen guten Plan.
    Mit Panzern oder Fallis vielleicht eine 2. Front in Polen aufmachen?


    Für Deine Öllieferungen sollst Du entschädigt werden.
    Wenn meine Hauptstadt noch 20 Runden durchhält hätte ich einen GW oder einen GI für Dich im Angebot.
    Den Irokesen kann ich leider nicht mehr helfen.
    Wenn es scheiße läuft...ein barbarischer Freibeuter plündert gerade munter alle Frachter zwischen mir und RG-One


    Munteres Weiterspielen

    wileyc
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #146
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Verluste:

    ein BT und damit meine Plünder-Einnahmequelle

    Bild

    Böses Buenos Aires. Fehlt nur noch, dass die mir eine Stadt erobern
    Der Lancier macht dennoch 24

    Bild


    Der vorletzte Joseppianer Emoticon: salutier

    Bild

    Uxmal bei 145/325, alle relevanten Defensiveinheiten ohne Kratzer.
    Der General für eine Gegenzita lebt also, ich stelle noch einen zweiten daneben


    2 Jäger rotgeschossen. Der aus Babylon (100 HP, 32 XP) kam nicht zum Einsatz.
    Ich hoffe er deckt alles in 8 Feldern Reichweite ab, also auch Uxmal Aber vielleicht sind die polnischen Bomber auch in der Reparatur.
    Nun gut, Uxmal hat nun 102 ....Krieg, Geschwindigkeit...war das etwas?
    3 weitere Jäger (80 HP, 35 XP; 64 HP 46XP; 58 HP, 28 XP) gehen mit auf die Jagd.


    Babylon hat den Schützen erwischt, die Ölquelle ist heil geblieben.

    Bild

    Polen schickt Gatlings damit diese das perfide Werk erfüllen.
    Barbarische MGs gibt es auch schon, ist ja eine Schande, dass Polen von den Barbaren so ein Schrott geliefert bekommt.
    Josepp 6 wird zum Schutz geschickt. RG FOUR wurde nicht gekillt. Schlampiges Spiel eben...


    Noch mehr Plünderungen im Binnenmeer
    Wenn Polen dort einen Missionar hinschickt hat es viele Freibeuter Emoticon: pirat
    Die Finanzlage ist katastrophal
    Bei meinem "Glück" in diesem Spiel werden sicher die Bazookas und Jäger zuerst aufgelöst.


    Noch ärgerlicher
    Wie aus dem Nichts fügt das autokratische Polen, dass 2 hat, den freiheitlichen Maya (12 ) und den ordnungsliebenden Babyloniern (10 ) 12 Ideologiedruck zu.

    Bild


    Erklärung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (24. August 2017 um 00:35 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #147
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Wie aus dem Nichts fügt das autokratische Polen, dass 2 hat, den freiheitlichen Maya (12 ) und den ordnungsliebenden Babyloniern (10 ) 12 Ideologiedruck zu.

    Erklärung?
    Nachdenken hilft:
    Ich wollte gerade im Faden schreiben
    Zitat Zitat von wileyc
    Da meine Story ja sicher nicht alle Interessierte lesen
    möchte ich meinen Unmut hier kundtun.

    Ich plädiere dafür, dass seltsame Spielmechanismen auch mal Polen treffen
    Das ist keine Forderung, auf Ideologien zu verzichten

    Dennoch wäre es schön, Aufklärung zu erhalten, was da mit dem Ideologiedruck läuft.
    Gibt es 10 extra pro Bomber?
    aber da fiel mir auf.
    Letzte Runde wird Polen wahrscheinlich mittels Künstler ein GA ausgelöst haben und vorher vielleicht mal einen anderen GP bekommen/eingesetzt haben.
    Mit der Autokratie-Sopo "Futurismus" wäre der monentane erklärbar.
    Vor allem wenn es, wie beim letzten Mal nach einer Runde wieder weg ist.

    Neben der niedrigeren Kampfstärke und weniger ist vor allem der wegfallende Bonus vom Ratio-Opener extrem ärgerlich.
    Palenque ist wieder nicht gewachsen und für Flak in einer runde fehlen 19
    Selbst wenn ich die Akademie nicht belege fehlen noch 0,53
    Es läuft einfach mies

    Falls Mambo das noch nicht wußte, lernt er 'was beim Lesen dieser Story
    Er kapituliert ja, wenn Warschau die Hälfte seiner verliert.



    RG-One hat seine Geldlieferung (~250 ) mit einer Stadtübergabe verbunden

    Depesche raus:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von wileyc
    Hi,

    Stadt kann ich nicht annehmen
    Gerade 7 wahrscheinlich wegen Futurismus-Schock.
    Aber auch ohne nur ein Puffer von 3
    Mit Deiner Stadt hätte ich Rebellen am Hals.
    Tut mir leid.

    Die -Maya


    Zitat Zitat von rg-one
    gt. ingenier und weitere einheiten sind unterwegs!

    Zitat Zitat von wileyc
    Volk der Irokesen

    Wir beklagen den Verlust Eurer Hauptstadt
    Irgendwie ist jetzt auch die Autokratie die beliebteste Staatsform und Maya und Babylon bekommen deswegen viele rote Fressen reingedrückt.
    Der daraus resultierende Produktionmalus hat mir einige Bauporjekte verzögert, aber ich greife weiter an!


    Da ist das Problem beim letzten Mal aufgetreten. Da dachte ich noch, der Effekt ist ein Side-Effekt, wenn man eine Hauptstadt einnimmt.
    Geändert von wileyc (24. August 2017 um 01:11 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #148
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Eine schwierige Entscheidung steht an.
    Den für eine Pagode oder für ein Labor verwenden
    Da auch Kleinvieh Mist macht und -10% Kampfstärke weniger schlimm ist als -14% wird es die Pagode.
    Muss ja an meine armen Jäger denken.

    Der Gegenschlag:

    Die Bazooka (22 statt 24 Schaden), die Stadt (11 Schaden) und 2 Aris (8 + 5 Schaden) feuern.
    Eine weitere Ari beschießt Ihren polnischen Konterpart.

    Bild

    An der Kampfprognose sieht man, wie gut die mod. Inf ist. Artillerie richtet kosmetische Schäden an.
    Ohne konsequentes techen auf Plastik bei Übernahme des Spiels wären die Mayas schon atomisiert worden.
    Ohne Nukes


    Polen wird nächste Runde die Straße fertigstellen.

    Bild

    RG TWO gibt ZOC auf das Zitronenfeld, auf dem nun meine kampfstärkste Einheitenklasse (85 ) steht.
    Um eine Zitadelle auf die Zitrone zu setzen müßte Polen also beide Einheiten killen.
    Dann stehen da aber 2 Maya-Generäle bereit, beide durch eine Bazooka gedeckt, die ja je 4 Bomberangriffe aushalten sollen.


    Was wird Mambo also tun?
    Die Artemis-Stadt Krakau hat nächste Runde einen Falli fertig.

    Bild

    Habe ich weniger mit gerechnet, dass Mambo so eine offensive Einheit baut.
    Aber gut, werden meine Bazookas was zum Spielen haben.
    De neuralgischste Punkt des Maya-Reichs wird gedeckt. Die Uranmine ist es nicht mehr.
    Die Straßen nach Uxmal sind alle besetzt.
    Meine BT die gerade die Eisenbahnnline nach Antadingens fertiggestellt haben sollten dann wohl besser einen südlichen Bypass setzen.
    Sofern nicht jemand gegen diese Infrastrukturmaßnahme stimmt...

    Der Falli könnte natürlich auch die Karawanenroute von/nach Palenque heimsuchen. Emoticon: omg

    Bild

    Ein eigener Falli bei Warschau (Codename Paolo Bravo) wäre auch schön. We will see...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wileyc (24. August 2017 um 00:53 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #149
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Eine Überraschung in der Demo

    Bild

    Die Mayas sind wieder das stärkste Volk. Aber nicht in der Lage eine Offensive zu starten.
    Für Rak-Ari bräuchte ich 2 weitere große Händler

    Die Finanzlage wird auch nicht besser werden

    Bild

    Ein weiterer Frachter wird es nicht mehr lange machen.


    Daher müssen neue, weniger ergiebige Karawanen her.
    Was man eben so baut im Krieg Und das alles wegen eines schlecht positionierten Barbarenlagers.


    Ich hoffe, die Rundenzahlen zu verbessern, wenn der Futurismusschock überwunden ist.
    Wenn nicht..tja dann zweifel ich am -System.

    Bild

    Deutlich zu erkennen, wie in "Erbärmlichhausen" (bekannt für seine Produktion lahmer Automobile)
    das Manhattan-Projekt gebaut wird.
    "Toller Plan" und "NukeMambo" bauen dann Neutronenbomben. Das Verbot gilt ja nur für A- und H-Bomben, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Bin ich mal gespannt ob und wie Mambo an Uxmal rankommen will. Fallies könne ja fünf Felder "springen" Bei Copan theorethisch eine Strassenplünderung möglich.
    Auf die neue Gefahrensituation einstellen: Eventuell Ringstrassen bauen, bei Palenque hängt alles an einer Strasse. Nach dem potentiellen Fall von Uxmal ist die Stelle extrem gefährdet. Gut ist das Smarkand dein verbündeter ist Fallis können nämlich auch von verbüdneten StSt aus operieren.
    Karawanen richtung Bablylon sieht doch (noch recht sicher aus) ärgerlich das mit den Frachter. Wieviel waren es?

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •