Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 626

Thema: [GK] Zahlungen an das Konzil | Offen für alle Mitspieler außer dem Konzil-Spieler

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Klingt mir eher danach, dass die eine tatsächliche Gefahr gezeigt haben, dass er nicht anders konnte als zu unterschreiben. Wenn ich dir zeige, dass Ameisen unter uns leben und einen Angriff planen, dann würde dass auch eine Panik auslösen wenn es öffentlich wird. Aber jeder davon weiß, wird verstehen, dass die Ausgaben diese Gefahr einzudämmen gerechtfertigt sind.

  2. #62
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Alein für die Frechheit, uns im Summe noch mehr ausnehmen und eine Spaltung herbeiführen zu wollen sollten wir denen nochmal weniger zahlen
    Vollste Zustimmung
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade etwas überlegt, da es ein offizielles Schreiben war, könnten wir es in Shibat, An-Qalala, Ekot-Emer und Quor-Alad sowie in den Seerepubliken öffentlich publik zu machen. Dies würde die Stimmung der dortigen Bevölkerung sicherlich gegen das Konzil kippen lassen (zumindest bei den eigenbrödlerischen Shibati) und durch Weitererzählungen für selbiges auch in den anderen Ländern einen ersten Samen des Misstrauens pflanzen.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Noch besser: Droh an es zu veröffentlichen, wenn die nicht mit dem Satz so runter gehen, dass es wirklich was bringt.

    Entweder die korrigieren ihr Angebot oder ich werde das Schreiben veröffentlichen

    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Re-Hadots Zahlung ans Konzil wird zum vorgesehenen Prozentsatz pünktlichst eintreffen! Der Fürst übermittelt anbei seine höchste Ehrerbietung!
    Schön übrigens, dass ein Zwergstaat hier gleich mal so vorprescht und unsere komplette Verhandlungsbasis zunichte macht. Wenn die Lämmerinseln nicht noch eine Stimme bekommen, können wir nämlich "juristisch" nichts erreichen - wegen einem Land von 70.000 Einwohnern
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Man könnte es sowohl als auch interpretieren. Von "Konzil verhexte den Kaiser" (oder setzte ihn unter Drogen oder erpresste ihn) bis zu "Konzil hat ihm eine reale Gefahr offenbart, was seine Meinung änderte" lässt es viele Spielräume.

    Wir wissen es nicht, aber wir können uns die Variante aussuchen, die unseren Interessen am ehesten gelegen kommt. Und nun hat das Konzil ein zweites Mal versucht uns reinzulegen.

  4. #64
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Stellungnahme zu den Aufgaben und Zielen des Konzils
    Deswegen erklären wir hiermit folgende Ziele, um gemeinsam eine bessere Zukunft für ganz Theresh zu schaffen:

    - Fortwährende Arbeit zur Unterdrückung und Zerstörung aller Formen von Magie
    Wo keine Magie ist, bedarf es auch keiner Arbeit zu derer Unterdrückung und Zerstörung
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    - Unterstützung der Justiz und Verwaltung in den ärmeren Ländern, um auch dort eine zuverlässige Grundlage zur Verbrechensbekämpfung und für den Ausbau der Wirtschaft zu schaffen
    Ich brauch kein Konzil, das alleine schon so teuer ist wie die Unterhaltung einer funktionierenden Justiz und Verwaltung.
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    - Hilfe im Umgang mit den Südlingen. Für sie sollen Unterkünfte und Versorgung mit den notwendigsten Waren sichergestellt werden.
    Dafür gibt es die Kirche
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    - Einrichtung einer unabhängigen Friedenstruppe, welche in ganz Theresh gegen Gefahren für den inneren und äußeren Frieden vorgehen kann
    Dafür gibt es den Kaiser
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wir wissen es nicht, aber wir können uns die Variante aussuchen, die unseren Interessen am ehesten gelegen kommt. Und nun hat das Konzil ein zweites Mal versucht uns reinzulegen.
    Nun, das sehe ich anders, das Konzil hat einen bestimmten Betrag den es Aufbringen muss, wenn die runter gehen entsteht eine Gefahr. Da manche Staaten finanziell schwächer zu sein scheinen, wurde Angeboten, die Zahlung auf die stärkeren zu verlagern. Da dies aber ein erhöhtes Risiko eines Ausfalls verursacht, muss mehr verlangt werden, um sicherzustellen dass genug Geld da ist.

    Meine Leute scheinen das Konzil zu lieben, kann also nicht so schlecht sein

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Meine Vermutung ist ja, dass das Konzil sich selbst die letzten magischen Kräfte gesichert hat und das am Ende gegen uns einsetzen wird Nicht umsonst wurde mit Meteoren gedroht! Die können die heraufbeschwören Emoticon: aluhut

  7. #67
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nun, das sehe ich anders, das Konzil hat einen bestimmten Betrag den es Aufbringen muss, wenn die runter gehen entsteht eine Gefahr. Da manche Staaten finanziell schwächer zu sein scheinen, wurde Angeboten, die Zahlung auf die stärkeren zu verlagern. Da dies aber ein erhöhtes Risiko eines Ausfalls verursacht, muss mehr verlangt werden, um sicherzustellen dass genug Geld da ist.

    Meine Leute scheinen das Konzil zu lieben, kann also nicht so schlecht sein
    So ganz kann dieses Argument nicht stehen gelassen werden. Es ist üblich für Ausfallrisiken entsprechende Zinsen zu verlangen, siehe Papablubbs Bank. Jedoch sollten diese Zinsen definitiv nicht das Doppelte der zur Verfügung gestellten Summe betragen.

    Wir (das Kaiserreich) sparen 9241 A und zahlen dafür gesamt 20000 A wiederum mehr. Das macht eine Differenz von über 10759 G und damit sogar mehr als das Doppelte des von den Kleinstaaten Eingesparten. Da kann man nicht mehr von einem Risikoaufschlag sprechen und so ein Angebot muss man auch gar nicht erst stellen. Außer man hält den Gegenüber für doof und offenbar hat Paidos die RP Vorgabe die Kaiser aufgrund der Vergangenheit für dämlich zu halten.

  8. #68
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Also ich fasse zusammen:

    Contra:
    - Das Konzil kauft die Stimme eines Staates. Woher ich das weiß? Ich würde es so machen.
    - Der Kompromiss ist daher keiner. Er behält den Status Quo bei. Das Konzil hat das sagen. Auf dem Papier können wir wählen. Toll.
    - Es gibt keine nennenswerte große Magie mehr
    - Die Möglichkeit, dass das Konzil selber Magie einsetzt und das Monopol darauf hat
    - Machtausweitung des Konzils -> Das Angebot und das Ziel eine Armee zu haben für die wir wohl zusätzlich aufkommen dürfen

    Pro:

    - So ein Area 51 Ding, von dem nur der Präsident der verinigten Staa... erm der Kaiser weiß. (Tut er aber nicht. Sonst würde er hier nicht mit uns gegen das Konzil eifern.)
    - Der Bruch
    - Die Spielleitung hat es bewusst eingebaut und sich Gedanken zu dieser Institution gemacht. Es ist Meta. Aber die Welt ist eng durchdacht. Sie ist nicht für den Zwecke dieses Spiels entstanden sondern zuvorderst für BJ's Vergnügen. Von daher bin ich schon geneigt mitzuspielen. Dagegen spricht der Widerspruch den BJ eingebaut hat. Er stattet das Konzil aber nicht mit der Macht aus die es hat (Kaiser unterschreibt dann doch den 18er Vertrag)

    Je länger hier diskutiert wird desto eher denke ich, dass ich doch einfach die 5% bezahle und gut ist.

    Ich finde ein Staat im Staate ist immer ein bösartiges Geschwür.
    Hallo.

  9. #69
    Oberst Klink
    Gast
    Nein, wir haben gute Chancen. Weil das Schreiben könnte ihr Ansehen kippen. Also denke ich ist etwas drin.

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    Mein Antwortschreiben an das Konzil. (alle dürfen reingucken, aber nichts nach draußen weitergeben. bei der Gelegenheit dürfen die Seebündler fortan ebenfalls in das Schreiben von Paidos auf Seite )


    Achtung Spoiler:
    Werter Barios Antin

    Wir vernahmen eurer Angebot mit anfänglicher Zuversicht, dass sich das Konzil nicht als uneinsichtig zeigt und ebenfalls ein Interesse an dem Fortbestand des Kaiserreiches hegt.
    Eure Worte gehen ebenfalls in diese Richtung. Auch warnt ihr uns vor den Gefahren von Magiern in den Seerepubliken. Gewiss haben Kaiserreich und Seebund in der Vergangenheit nicht immer die besten Beziehungen zueinander gepflegt, aber dies sind erschütternde Anschuldigungen und auch unter Konkurrenten kann man Respekt vor der Ehre des jeweils anderen bezeugen. Deswegen fällt es uns schwer dem Glauben zu schenken, solange wir nicht wissen, wer oder was der Ursprung dieser Gerüchte ist.

    Aber es geht nicht nur darum, als wir die Zahlen uns vor Augen hielten, wurde uns gänzlich anders zu Mute. Wir mussten nicht erst unseren Schatzmeister konsultieren, um das Gesamtbild zu erkennen. Würden wir euren Vorschlag in dieser Form akzeptieren, würde das Kaiserreich fortan ein Minus von 10759 A machen. Denn den Einsparungen bei den kleineren Reichsländern von 9241 A stehen Mehrbelastungen bei den vier großen Ländern von 20000 A gegenüber.
    Wir sehen darin nicht nur die Gefahr Zwietracht zwischen den Reichsländern zu sähen, sondern darüber hinaus auch noch eine Verschlechterung der finanziellen Lage des Gesamtreiches. Und als Kaiser müssen wir jeden Vertrag, jedes Abkommen unter dem Aspekt beurteilen, ob er dem Wohle des Gesamtreiches dient oder nicht. Wir kommen zu dem Schluss, dass euer Vorschlag dieses Kriterium nicht erfüllt, sondern im Gegenteil dem Reich nicht nur wirtschaftlich, sondern auch politisch schaden würde.

    Auch für euch sehen wir darin Gefahr, denn nicht nur eine ganze Reihe von Fürsten, welche zuvor dem Konzil gegenüber noch wohlwollend/kooperativ gesonnen waren, sind über diesen Affront verärgert, wie auch wir übrigens. Auch unsere Bürger vor allem in den vier großen Reichsländern und auch in den Seestädten würde diesen Vertragsentwurf wesentlich verärgern. Letztere zusätzlich in die Hinsicht, dass ihr ihnen als Gesamtheit die Unterstützung schändlicher Praktiken unterstellt und sie somit in ihrer Ehre herabsetzt. Sollte dieses Schreiben in die falschen Hände fallen, so würde das Ansehen des Konzils schweren Schaden erleiden und auch die Erfüllung seiner Aufgabenfelder darunter leiden.
    Leider müssen wir so ehrlich euch gegenüber sein, dass dies womöglich nicht mehr alleine in unserer Hand liegt.
    Wir können uns vorstellen unsere Reichsmitglieder zurückzuhalten und den Namen des Konzils reinzuhalten, aber ihr versteht, dass wir für diese Mühen, die uns den Einsatz unserer Autorität und sicher auch den ein oder anderen Gefallen abringen werden, eine entsprechendes Entgegenkommen brauchen. Wir denken deswegen an folgendes: Das Konzil erhält von allen Reichsländern 2 %. Bar Talif setzt aus, bis die Rebellenplage dort ausgemerzt ist. Der Kaiser erhält weitere 1 % der Anteile, die er in Truppen (Kavallerie) zur Sicherung der Verkehrswege und Unterstützung der Konzilatsbeamten aufstellt. (wobei das Kaiserreich in dieser Runde nur 0,5 von den Mitgliedern verlangen wird)


    Ich würde dem Dogen anraten ein ähnliches Schreiben im Namen der Seerepubliken aufzusetzen. Wenn wir gemeinsam fordern, ist der Druck noch größer. Deswegen habe ich das Ursprungsschreiben jetzt auch für alle freigegeben.

  11. #71
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, man könnte erwägen den Vertrag neu auszuhandeln. Ich wüsste net wieso das Konzil für die 18 verlorenen Staaten abstimmen sollte. Gibts keine Prätendenten oder Exilregierungen? Wenns die nicht gibt, ist die Frage, wer ansonsten erben würde oder ob einige oder alle Reiche an die Kaiserkorne zurückfallen. Aber nen Grund dafür, das die Interessen der verlorenen Länder vom Konzil vertreten werden, gibts eigentlich net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Memo an VK, wer hat dir gesagt wie ich abstimme und sry das ist nicht dein Niveau. Der Vertrag sagt klar: Jedes Land hat eine Stimme, also auch die Lämmerinseln.
    Du warst 1831 noch nicht beim DB dabei, oder?

    Zum Thema: Klink, frag doch mal offiziell beim Konzil nach, wie es mit einer gemeinsamen Eingreiftruppe aussieht? Wenn es tatsächlich auch um Verbrechensbekämpfung gehen soll, wäre uns mit einer gemischtfinanzierten Mannschaft ja auch schon geholfen.

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Anmerkung mit den Lämmerinseln hätten wir 21 Stimmen, also ein Abweichler ginge.
    Siehste jetzt wieso an einem neuen Land ein Rattenschwanz dranhängen kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Gutes Schreiben Klink

    Konzileigene Truppen, die ohne unsere Kontrolle durch Theresh ziehen werde ich nicht dulden.

    @Schuba77
    Erklär Dich bitte mal, warum Du unsere Arbeit zu torpedieren versuchst. Hat das Konzil Dich gekauft?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    El-Hadot First, its the greatest Country on Theresh!

    Nö, Zahlungen ans Konzil werden wie vorgesehen geleistet. Ist ja nur ein geringer Betrag, müsste ich für die Armenspeisung übernehmen, würde das alleine meinen Etat sprengen.
    Sollte das Reich einen besseren Deal mit dem Konzil aushandeln, stimme ich natürlich dafür. Ich bin Teil des Reiches. Derzeit ist niemand an mich herangetreten. Ich brauche das Konzil für meine Südländerfrage, habe um eine einmalige Aushilfe angefragt.
    Sonst müsste ich das Reich und euch alle anpumpen!

Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •