Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 626

Thema: [GK] Zahlungen an das Konzil | Offen für alle Mitspieler außer dem Konzil-Spieler

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ablehnen!

    So lange kein Plus für uns Rauskommt, oder die richtigen Länder entlasstet werden kann man das nie annehmen. Man muss ganz klar sagen das es für uns gut sein muss. So viel gewinnen würde ich jedenfalls gar nicht. Dazu ist mein Eta viel zu klein. Meine Abgabe ans Konzil ist nichtmal 200 Avalon.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #47
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Alein für die Frechheit, uns im Summe noch mehr ausnehmen und eine Spaltung herbeiführen zu wollen sollten wir denen nochmal weniger zahlen

    btw:
    Sitz der Versammlung der Kinder Ehos war An-Qalala. Nun gibt es in Senbahal auch einen zweiten Sitz derjenigen, welche den Tod der Wächter predigen. Seither ist Zankerei und Streit zwischen den beiden Gruppen an der Tagesordnung und es finden sich immer wieder neue Punkte bei denen man entdeckt, dass man verschiedener Meinung ist.

    Einerseits verfügen beide Seiten durch ihre Einnahmen und Besitzungen über einen nicht zu unterschätzenden Einfluss, andererseits aber sehen sie sich auch vom Konzil beschnitten und von einigen Fürsten bedroht, die nun das Schisma anscheinend nutzen wollen um selbst Einfluss auf die Versammlungen zu bekommen oder gar ihre eigene Versammlung gründen wollen um noch direkter Zugriff auf die Gelder und Besitzungen zu erlangen.
    Das Konzil hat auch noch andere Feinde...

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    @Klink
    Nimm das bloß nicht an. Da steckt noch mehr als nur der finanzielle Apsekt hinter. Das Angebot würde, falls Du es annimmst, einen Keil zwischen die großen vier und den Rest treiben. Was dem Konzil wiederum sehr gefallen würde, weil es vermutlich fürchtet, dass wir alle zusammen die benötigte Stimmheit zustande bekommen und die Regeln ändern.

    Deswegen gehe ich auch davon aus, dass das Konzil sich einen Kleinstaat suchen wird, diesem Geld bieten wird und sich so die eine benötigte Stimme kauft um im Konzilsrat keine feindliche Mehrheit fürchten zu müssen.

    Wenn das Konzil sich wirklich daran beteiligen möchte, dass es uns allen besser geht, dann sollen sie ein Angebot machen, dass allen hilft. Ansonsten bestätigt es meine Vermutung, dass der Verein mehr eine Zecke ist als eine nützliche Institution.

    edit: Nett, aber zu offensichtlich auch der Versuch, den Kaiser gegen den Dogen auszuspielen.
    Keine Sorge ich habe nur das finanzielle mal so geschildert, aber mir ist nicht entgangen, dass da auch andere Aspekte mit drin sind. Sagen wir mal so, wäre es unterm Strich für uns ein Plus, könnten wir die 4 Großen vielleicht intern entschädigen, ABER dann besteht immer noch die Gefahr eines Konfliktes zwischen Kaiserreich und Seebund wegen dem Angebot. (und wenn wir irgendwann einmal Stress miteinander bekommen, dann bitte nicht wegen dem doofen Konzil, sondern wegen irgendwas, wofür sich das auch lohnt. )

    Ich hätte deswegen dieses Angebot nicht angenommen, auch weil ich gegenüber dem Konzil geplant habe mit den Seebündlern eine gemeinsame Linie zu fahren. Weil das den Druck auf ein Entgegenkommen erhöht, wenn beide Blöcke an einem Strang ziehen und die Chance auf divede et impera fürs Konzil somit nicht existiert.

    Die Gefahr, dass sich ein Kleinstaat bestechen lässt, besteht. Jedoch wäre das für das betroffene Land ein großes Wagnis, weil dann so gut wie alle darauf sauer wären. Sagen wir mal so dass kann einem später auf die Füße fallen, wenn man auf äußere Hilfe angewiesen ist.


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Alein für die Frechheit, uns im Summe noch mehr ausnehmen und eine Spaltung herbeiführen zu wollen sollten wir denen nochmal weniger zahlen

    btw:

    Das Konzil hat auch noch andere Feinde...
    Daran habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich Noxx im falschen Faden angeschrieben, wo Spieler keinen Zutritt haben. Aber ja ein Bündnis Kirche(n) - Kaiserreich - Seebund in der Sache wäre ziemlich mächtig.

    Und ich bin bei dir für dieses "Angebot" sollte es einen Denkzettel geben. Es wäre ja letzten Endes nicht mal 0 auf 0 für uns rausgekommen.

  4. #49
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Ich würde immerhin 433 mehr machen wenn ich an das Konzil nichts abtreten müsste.Das Angebot ist jedoch vollkommener Schwachsinn und die Dreistigkeit des Konzils ist schon fast eine Kriegserklärung und die Zerschlagung des Konzils wert.

  5. #50
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Alein für die Frechheit, uns im Summe noch mehr ausnehmen und eine Spaltung herbeiführen zu wollen sollten wir denen nochmal weniger zahlen

    btw:

    Das Konzil hat auch noch andere Feinde...
    Gut recherchiert.
    Geändert von Baldri (25. Juni 2017 um 00:43 Uhr)
    Hallo.

  6. #51
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Sehr guter Ansatz, mit den Republiken über eine gemeinsame Linie zu sprechen. Dann ist die Verhandlungsposition stärker

  7. #52
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Das schädliche Wissen der Magie ist über finstere Kanäle noch immer im Umlauf, und ihre Praktizierer verstecken sich in ganz Theresh.
    Also dass sie nur in den Republiken waren war Angstmache. Sonst wäre er ja hier offen und ehrlich.

    Einrichtung einer unabhängigen Friedenstruppe, welche in ganz Theresh gegen Gefahren für den inneren und äußeren Frieden vorgehen kann



    (Ich mag Paidos trotzdem. Es ist nur sein RPG. Emoticon: meditate)
    Hallo.

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sehr guter Ansatz, mit den Republiken über eine gemeinsame Linie zu sprechen. Dann ist die Verhandlungsposition stärker




    Ich habe mir gerade etwas überlegt, da es ein offizielles Schreiben war, könnten wir es in Shibat, An-Qalala, Ekot-Emer und Quor-Alad sowie in den Seerepubliken öffentlich publik zu machen. Dies würde die Stimmung der dortigen Bevölkerung sicherlich gegen das Konzil kippen lassen (zumindest bei den eigenbrödlerischen Shibati) und durch Weitererzählungen für selbiges auch in den anderen Ländern einen ersten Samen des Misstrauens pflanzen.

  9. #54
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Noch besser: Droh an es zu veröffentlichen, wenn die nicht mit dem Satz so runter gehen, dass es wirklich was bringt.

  10. #55
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist gut.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Noch besser: Droh an es zu veröffentlichen, wenn die nicht mit dem Satz so runter gehen, dass es wirklich was bringt.
    Der Plan gefällt mir!
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #57
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Nicht den Holzhammer. Ich bin kein Freund des Konzils aber die Gefahr von noch lebenden Magiern kann nicht außer Acht gelassen werden.
    Hallo.

  13. #58
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nicht den Holzhammer. Ich bin kein Freund des Konzils aber die Gefahr von noch lebenden Magiern kann nicht außer Acht gelassen werden.
    Es geht ja nicht um auflösen, nur um gefügig machen. Erst wird angedroht, dann ist er unter Zugzwang.

  14. #59
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nicht den Holzhammer. Ich bin kein Freund des Konzils aber die Gefahr von noch lebenden Magiern kann nicht außer Acht gelassen werden.
    Das Konzil schadet dem Reich jedoch durch ihre Inkompetenz dem Reich mehr als ein Magier dies könnte.Und selbst wenn es noch Magier gäbe die Theresh vernichten wollten was Bitte schön soll das Konzil gegen einen Magier ausrichten?

  15. #60
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Relevantes aus der Konzilgeschichte:

    Zuletzt aber war es auch das Konzil selbst das zu einem Problem wurde. Eine mächtige Institution der die Arbeit auszugehen drohte und so wurde weiter nach etwas gesucht das längst nur noch ein Schatten seiner selbst war und angebliche Funde und Erfolge vorgezeigt.
    Letztlich überlebte das Konzil, wenn auch unter einer etwas direkteren Kontrolle der Fürsten. Grund hierfür dürfte sein, dass es noch immer Gerüchte gibt man könne noch vieles des alten Wissens wiederfinden wenn man nur genau wüsste wo suchen.
    Die Lage innerhalb des Konzils ist keineswegs so gefestigt wie es Paidos ("ich werde schon an mein Geld kommen ") glauben machen möchte.

    Heraus kam dabei wie so oft ein eher wenig zufriedenstellender Kompromiss und in diesem Fall lag auch noch ein Betrug seitens des Konzils vor.
    Was quasi der Oberhammer ist: Grund für den Thread waren die hohen Abgaben. Wenn wir aber nochmal gucken:

    Da man sich bereits über eine längere Zeit darüber stritt ob der Kaiser die von seinem Vater abgetretenen Rechte wieder einfordern konnte und der Kaiser unter Druck stand endlich zu einem Ergebnis zu kommen schlug letztlich das Konzil vor man würde sich damit einverstanden erklären wenn das Konzil sowie jedes Land eine Stimme bekommen würde und nur im Falle eines Gleichstandes der Stimmen das Konzil ein Vetorecht erhalten würde. Der Kaiser zögerte lange und wollte mehr Einfluss da er sich Sorgen machte das Konzil könne auch in anderen Bereichen an Einfluss gewinnen. Am Ende stimmte er dennoch zu. Er mochte von den langen Verhandlungen und den anderen drängenden Problemen erschöpft sein oder auch eine Chance sehen bei der entsprechenden Stimmverteilung sich durchsetzen zu können. Doch dann kam der Vertrag zur Unterzeichnung und das Konzil legte den Vertrag vor. Es waren nicht nur die verbliebenen zwanzig Länder des Nordens, sondern auch die verlorengegangenen 18 des Staates in der Liste aufgenommen. Zudem bestand das Konzil darauf bis zur Rückgewinnung des Südens für die Länder abstimmen zu können. So hätte das Konzil immer fast die Hälfte aller Stimmen gehabt und zudem damit auch immer ein Vetorecht wenn sich nicht alle Fürsten einig wären. Der Kaiser lehnte ab.
    Letztlich unterschrieb er keine Woche später den Vertrag. Mit welchen Machenschaften oder Geheimnissen auch immer das Konzil dieses Ergebnis erreichte bleibt wohl ein Geheimnis.
    Das Konzil setzt vermutlich selbst Magie ein. Jetzt ist es raus.
    Hallo.

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •