Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 626

Thema: [GK] Zahlungen an das Konzil | Offen für alle Mitspieler außer dem Konzil-Spieler

  1. #31
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wenn Dir das Szenario nicht gefällt, dann steig halt aus und gib Deinem Platz jemanden, der sich über diese erdachte Welt freuen kann. Ich für meinen Teil finde sie super. Die "Logiklöcher", die Du siehst, gehören zum Regelwerk. Für das Szenariodesign und für die Spieltiefe mögen sie sehr wichtig sein.
    ooooooder ich äußere einfach meine kritik daran. ja ich glaube ich mach das so.

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    deine vermutung besteht darin,dass das konzil eine effektiv agierende organisation mit viel erfahrung ist. aus BJ's schriften wissen wir aber,dass nicht nur die magier keinerlei widerstand leisteten (tolle erfahrung gesammelt dabei!),sondern auch weitesgehend weg sind,so dass die letzten 1-2 Dekaden hauptsächlich damit verbracht wurde sharlatane als böse magier zu verkaufen und sich ne eigene machtbasis in seiner transkontinentalen organisation zu ergaunern,während der rest des reiches völlig den bach runterging. wir haben nichtmal straßen und praktisch vergessen wie das kaiserreich selbst eigentlich organisiert ist um himmels willen! Da sind 50k per Jahr Subvention (denn ich wiederhole,die haben ja eigenen besitz) schlicht zu viel,undzwar viel zu viel. ganz davon abgesehen wieso wir überhaupt eine semi-private organisation finanzieren sollten,anstatt es selber zu tun. sollen wir demnächst auch unsere armeen auflösen,und eine "anti-ameisen konzil GmbH" gründen um das auszulagern?
    Naja, es gibt da aus meiner Sicht schon einen Unterschied. Die Ameisen sind bisher - soweit wir das wissen - eher mit offener Gewalt vorgegangen. Da ist natürlich die Armee das geeignetste Verteidigungsinstrument. Bei magiekundigen Einzelpersonen, die sich auch noch verstecken, wird sie eher nutzlos sein. Da braucht es dann schon Spezialisten, und wenigstens zum Teil dürfte das Konzil ja schon aus solchen Leuten bestehen. Ich bezweifle, dass die wirklich bloß 50 Jahre lang in Saus und Braus gelebt und über die dummen Fürsten gelacht haben, die das finanzieren. Ich meine, wir lösen 2017 ja auch nicht die Kriminalpolizei oder die Steuerfahndung auf, bloß weil wir schon die Bundeswehr besitzen.

    Eine gewisse finanzielle Entlastung wäre aber natürlich schon günstig. Wie wäre es damit: 2% direkt ans Konzil, 2% an die berittene Eingreiftruppe, die von Klink in Absprache mit der Konzilsleitung bemannt wird, 3% (und in Härtefällen individuell weniger) direkt an den Kaiser und für die kritischen Krisenjahre einen Rabatt auf den Zehnten (also nur 9%), wobei wir der Kirche versprechen, den möglichst bald wieder hinauszusetzen. Das wären dann Abgaben von höchstens 16% (2%+2%+3%+9%) und gegenüber den ersten Zahlen ein Rabatt von 3%, aber eben etwas verteilt.

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ooooooder ich äußere einfach meine kritik daran. ja ich glaube ich mach das so.
    Naja, klingt halt echt so als würdest du dich extrem unwohl fühlen und das machts dann schwierig wenn dann nur Kritik kommt. Ich kann dir aber gerne einen eigenen "Ich-finds-grad-scheiße-Faden" ganz für dich alleine aufmachen - wenn das hilft.

    Ich mag einige Regeln bei bestimmten Brettspielen auch doof aber ich spiel sie dennoch weil es in der Gruppe Spaß macht oder im Große und Ganzen die positiven Aspekte überwiegen.

    Wenn das bei dir hier nicht der Fall ist müsste ich Zeri zustimmen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Schauen wir uns mal die Stimmlist an.

    [El-Taebr] 1
    [Bar-Talif] 1
    [Shibat] 1
    [Re-Hadot] 1
    [Fa'ir] 1
    [An-Thar] 1
    [An-Qalala] 1
    [Ordom] 1
    [Kuzqur] 1
    [Adaca] 1
    [Arrizwa] 1
    [Iriq] 1
    [Qor-Alad] 1
    [Aleija] 1
    [Ghand] 1
    [Doraea] 1
    [Cauros] 1
    [Lardissa] 1
    [Ekot-Emer] 1
    [Halak] 1
    [18 Länder des Südens durch das Konzil vertreten] 18
    [Das Konzil] 1

    Wenn man das Zählt kommt man darauf das das Konzil 19 Stimmen hat. Und alle anderen zusammen 20. Das ist zimlich genial von BJ gmacht. Wen wir also Reformen durchbringen wollen müssen wir entweder geschlossen stimmen oder das Konzil davon überzeugen auch mit Ja zu stimmen. Jedoch hat schon jemand angedeutet, Name leider vergessen, das seine Leute absolut hinter dem Konzil stehen. Daher müssen wir am Anfang damit rechnen das wir die Stimmen des Konzil für die Reformen benötigen.

    Der vertreter des Konzil hat ja schon angedeutet das er gewillt ist uns eine Steuer Erleichterung zu geben oder die Zahlungen aussetzen zu lassen. Daher mein Vorschlag, wir Fragen Paidos, ob er uns eine Steuererleichterung von 2% auf 5 Jahre gibt. Danach geht es wieder auf den ausgangs Betrag. Logischerweise können wir dann einen Neuen Antrag stellen für eine Steuersenkung. Ich denke das währe er gewillt anzunehmen, da es nur Temporär ist.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Genial...er hat genial gesagt

    Moment, ne, er redet sicher von jemand anderem
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich bezweifle das er ganz so einfach unsere Abgaben senken wird wahrscheinlich wird es irgendwo einen Haken haben.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Darzumir liegt nicht so sehr daneben.

    Ich bekam ein Angebot betreffend die kaiserlichen Länder. Es las sich auf den ersten Blick hin recht gut, aber beim Nachrechnen ist es zumindest für die ersten Runden ein deutliches Minusgeschäft.

    Paidos bietet mir an, alle Kaiserreichsländer mit einem Jahresetat < 30000 A von den Konzilabgaben aufs Erste zu befreien. Alle anderen zahlen 2,5 %. Aber nun kommt der Haken, das betrifft die vier größten Länder nicht. Sie sollen jeweils die alten 5 % + 5000 A zusätzlich bezahlen. Ich habe es durchgerechnet und kam für das Kaiserreich ohne Lardissa auf ein Minus von 10759 A. Einzelne Länder wie meine Domäne würden davon profitieren, aber das Kaiserreich als ganzes ein Minus machen.

    Da er sich an mich als Kaiser wendete und es sich nur auf die Kaiserlichen bezog, nur für Mitglieder des Reiches zu öffnen. So viel Fairness muss sein. Fortan für alle freigegeben.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Paidos
    Hochverehrter Kaiser Antiocchus I.,


    Wie uns sehr wohl bewusst ist, befindet sich Theresh gerade in einer Krise, weswegen gerade die ärmeren Länder sich nicht in der Lage sehen, die geforderten 5% ihres Einkommens jährlich an das Konzil zu zahlen. Es ist nicht unsere Intention, die Wirtschaft und das Wohlergehen des Kaiserreichs durch unnötige Abgaben zu schädigen. Aber auch wir benötigen Gelder, um unsere Aufgaben weiterhin effizient erledigen zu können. Die Magier mögen ausgerottet erscheinen, doch ihr Wissen ist noch immer über dunkle Kanäle im Umlauf und bedroht unsere Heimat. Gerüchten zufolge haben die Handelsrepubliken gar einigen Magiern Asyl gewährt und schmieden mit deren Hilfe Pläne gegen das Kaiserreich. Wir sind in der Lage, diesen Gerüchten nachzugehen und etwas zu unternehmen, aber nur wenn wir dafür die nötigen Mittel haben.

    Deswegen machen wir dem Kaiserreich folgendes Angebot:

    - Alle Ländern des Kaiserreichs, deren Etat weniger als 30.000 Avlon beträgt, werden bis auf Wiederruf von allen Abgaben an das Konzil befreit.

    - Die 4 reichsten Länder des Kaiserreichs (Ekot-Emer, An-Qalala, Shibat und Qor-Alad) zahlen zum Ausgleich jeweils 5000 Avlon jährlich, zusätzlich zu ihren bisherigen Abgaben.

    - Für alle anderen Länder des Kaiserreichs werden die Abgaben an das Konzil auf 2,5% ihres Einkommes verringert.

    Bitte teilt uns schnellstmöglich mit, ob ihr mit dieser Lösung einverstanden seid.


    Gezeichnet,

    Barios Antin
    Botschafter des Konzils
    Geändert von Oberst Klink (25. Juni 2017 um 03:54 Uhr)

  8. #38
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Anmerkung mit den Lämmerinseln hätten wir 21 Stimmen, also ein Abweichler ginge.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Anmerkung mit den Lämmerinseln hätten wir 21 Stimmen, also ein Abweichler ginge.
    Memo an BJ, Lämmerinseln bitte keine Stimme geben! Du kennst das Prozedere ja bereits, ich brauche Geld!!!

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Memo an BJ, Lämmerinseln bitte keine Stimme geben! Du kennst das Prozedere ja bereits, ich brauche Geld!!!


    Nur ist in diesem Spiel niemand so reich das Schmiergeld zahlen zu können.



    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Anmerkung mit den Lämmerinseln hätten wir 21 Stimmen, also ein Abweichler ginge.

  11. #41
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Memo an VK, wer hat dir gesagt wie ich abstimme und sry das ist nicht dein Niveau. Der Vertrag sagt klar: Jedes Land hat eine Stimme, also auch die Lämmerinseln.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    @Klink
    Nimm das bloß nicht an. Da steckt noch mehr als nur der finanzielle Apsekt hinter. Das Angebot würde, falls Du es annimmst, einen Keil zwischen die großen vier und den Rest treiben. Was dem Konzil wiederum sehr gefallen würde, weil es vermutlich fürchtet, dass wir alle zusammen die benötigte Stimmheit zustande bekommen und die Regeln ändern.

    Deswegen gehe ich auch davon aus, dass das Konzil sich einen Kleinstaat suchen wird, diesem Geld bieten wird und sich so die eine benötigte Stimme kauft um im Konzilsrat keine feindliche Mehrheit fürchten zu müssen.

    Wenn das Konzil sich wirklich daran beteiligen möchte, dass es uns allen besser geht, dann sollen sie ein Angebot machen, dass allen hilft. Ansonsten bestätigt es meine Vermutung, dass der Verein mehr eine Zecke ist als eine nützliche Institution.

    edit: Nett, aber zu offensichtlich auch der Versuch, den Kaiser gegen den Dogen auszuspielen.

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Memo an VK, wer hat dir gesagt wie ich abstimme
    Daher sicherheitshalber gar nicht erst abstimmen lassen

    und sry das ist nicht dein Niveau.


    Der Vertrag sagt klar: Jedes Land hat eine Stimme, also auch die Lämmerinseln.
    Lämmerinseln sind ein teil von Ordon und kein richtiges Land. Wir unterstützen keine Spalter => Keine Stimme

  14. #44
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Lämmerinseln sind ein teil von Ordon und kein richtiges Land. Wir unterstützen keine Spalter => Keine Stimme
    Wo steht das?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Die Magier mögen ausgerottet erscheinen, doch ihr Wissen ist noch immer über dunkle Kanäle im Umlauf und bedroht unsere Heimat. Gerüchten zufolge haben die Handelsrepubliken gar einigen Magiern Asyl gewährt und schmieden mit deren Hilfe Pläne gegen das Kaiserreich. Wir sind in der Lage, diesen Gerüchten nachzugehen und etwas zu unternehmen, aber nur wenn wir dafür die nötigen Mittel haben.
    Und die Nachricht des Konzils an die Händler so:
    Die Magier mögen ausgerottet erscheinen, doch ihr Wissen ist noch immer über dunkle Kanäle im Umlauf und bedroht unsere Heimat. Gerüchten zufolge haben die kaiserlichen gar einigen Magiern Asyl gewährt und schmieden mit deren Hilfe Pläne gegen die Republik. Wir sind in der Lage, diesen Gerüchten nachzugehen und etwas zu unternehmen, aber nur wenn wir dafür die nötigen Mittel haben.
    Ernsthafter... Zitierte Passage klingt schon...... glaubwürdig? Ich weiß nicht.

    Wirklich haben tun wir noch immer nichts. Und BJ hat ja gesagt, dass es hier nur sehr, sehr selten Krieg geben wird.
    Hallo.

Seite 3 von 42 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •