Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 626

Thema: [GK] Zahlungen an das Konzil | Offen für alle Mitspieler außer dem Konzil-Spieler

  1. #16
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Warum “Krisenland Bar Talif“?

    Zahlungen an Konzil senken - , ich bin sowieso im Minus, schon ohne Investitionen...
    der großteil des staatsgebietes ist in der hand von räuberbanden und warlords.

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich seh schon wie alle beleidigt dasitzen wenn der Plan mit dem Konzil daneben geht weil die blöde, unfähige SL ihre Meteore auspackt...
    Immerhin habe ich euch gesagt, dass es schwierig werden könnte Also nachher nicht auf mich schieben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich seh schon wie alle beleidigt dasitzen wenn der Plan mit dem Konzil daneben geht weil die blöde, unfähige SL ihre Meteore auspackt...
    Immerhin habe ich euch gesagt, dass es schwierig werden könnte Also nachher nicht auf mich schieben.
    naja,wenn du eben ohne sinn versuchst alle möglichen komischen sonderkonstrukte ins spiel zu quetschen gibts eben auch leute die das net so toll finden

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Na ja irgendwas müssen wir ja machen BJ. Schlag was anderes vor, wie wir Kosten einsparen können, und ich höre Dir mit größtem Vergnügen zu

  5. #20
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hm, 1% ans Konzil, 1% für Jons Vorschlag mit der Kaiserlichen Kav, wäre das auch ok?
    Das wäre aus Sicht des Konzils allerdings immer noch ein Verlust von 80% der direkt verfügbaren Mittel. Ich zweifle etwas daran, dass wir damit durchkämen. Die Bevölkerung fürchtet sich offenbar vor den Zauberern; und nicht zu Unrecht: Denkt daran, dass Magie hier verheerende Auswirkungen haben kann! Es ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass einige Magier irgendwann zurückkehren werden, und dann würde ich nicht gern mit heruntergelassener Hose dastehen, bloß weil wir keine zwei oder drei Prozent aufbringen wollte.

    Wie wäre es mit 2% für die kaiserliche Ordnungstruppe zur Bekämpfung von Wegelagerei und Schadensmagie und 2% direkt fürs Konzil? Natürlich müssten einige Konzilsleute bei der Reiterei aufgenommen werden, weil sie sich nun einmal mit der Thematik besser auskennen; dann wäre aber auch etwas mehr Luft in deren Etat.

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    naja,wenn du eben ohne sinn versuchst alle möglichen komischen sonderkonstrukte ins spiel zu quetschen gibts eben auch leute die das net so toll finden
    Du meinst so wie die Räuberbanden? So wie die Ameisen? So wie die blöden Namen? So wie das ganze Thema Magie? So wie die Südlinge? So wie....

    Ich kann auch einfach nur ne Liste mit 5 Zahlen geben und man spielt das. Alternativ lebt man mit der Vielzahl an Optionen und Elementen. Vor allem solange man noch nicht mal abschätzen kann ob oder wie sinnvoll ein Element ist. Naja, es gab auch Leute die meinten der PC wäre sinnfrei. Man hat halt nicht in die Zukunft blicken können. Meine zT geskripteten Ereignisse ermöglichen mir das aber hier.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na ja irgendwas müssen wir ja machen BJ. Schlag was anderes vor, wie wir Kosten einsparen können, und ich höre Dir mit größtem Vergnügen zu
    Eine grandiose Idee wäre ja mal wenigsten noch ein oder zwei Runden abzuwarten und nicht gleich die Holzhammermethode rauszuholen. Oder es wenigstens vorsichtig und mit etwas Verhandeln mit den Betroffenen zu machen. Am Ende kündigt ihr vielleicht wirklich das Pariser Klimaabkommen auf...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Na ja irgendwas müssen wir ja machen BJ. Schlag was anderes vor, wie wir Kosten einsparen können, und ich höre Dir mit größtem Vergnügen zu
    Wieso müssen wir irgendwas machen? Kann gut sein, dass es durchaus eingeplant ist, dass wir erstmal Schulden machen, etc.

  9. #24
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das wäre aus Sicht des Konzils allerdings immer noch ein Verlust von 80% der direkt verfügbaren Mittel. Ich zweifle etwas daran, dass wir damit durchkämen. Die Bevölkerung fürchtet sich offenbar vor den Zauberern; und nicht zu Unrecht: Denkt daran, dass Magie hier verheerende Auswirkungen haben kann! Es ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass einige Magier irgendwann zurückkehren werden, und dann würde ich nicht gern mit heruntergelassener Hose dastehen, bloß weil wir keine zwei oder drei Prozent aufbringen wollte.

    Wie wäre es mit 2% für die kaiserliche Ordnungstruppe zur Bekämpfung von Wegelagerei und Schadensmagie und 2% direkt fürs Konzil? Natürlich müssten einige Konzilsleute bei der Reiterei aufgenommen werden, weil sie sich nun einmal mit der Thematik besser auskennen; dann wäre aber auch etwas mehr Luft in deren Etat.
    deine vermutung besteht darin,dass das konzil eine effektiv agierende organisation mit viel erfahrung ist. aus BJ's schriften wissen wir aber,dass nicht nur die magier keinerlei widerstand leisteten (tolle erfahrung gesammelt dabei!),sondern auch weitesgehend weg sind,so dass die letzten 1-2 Dekaden hauptsächlich damit verbracht wurde sharlatane als böse magier zu verkaufen und sich ne eigene machtbasis in seiner transkontinentalen organisation zu ergaunern,während der rest des reiches völlig den bach runterging. wir haben nichtmal straßen und praktisch vergessen wie das kaiserreich selbst eigentlich organisiert ist um himmels willen! Da sind 50k per Jahr Subvention (denn ich wiederhole,die haben ja eigenen besitz) schlicht zu viel,undzwar viel zu viel. ganz davon abgesehen wieso wir überhaupt eine semi-private organisation finanzieren sollten,anstatt es selber zu tun. sollen wir demnächst auch unsere armeen auflösen,und eine "anti-ameisen konzil GmbH" gründen um das auszulagern?

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wieso müssen wir irgendwas machen? Kann gut sein, dass es durchaus eingeplant ist, dass wir erstmal Schulden machen, etc.
    Na wenn du langsam im Sumpf versinkst sagst du ja auch nicht: "Hey noch bekomme ich Luft! Belassen wirs dabei."

  11. #26
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du meinst so wie die Räuberbanden? So wie die Ameisen? So wie die blöden Namen? So wie das ganze Thema Magie? So wie die Südlinge? So wie....

    Ich kann auch einfach nur ne Liste mit 5 Zahlen geben und man spielt das. Alternativ lebt man mit der Vielzahl an Optionen und Elementen. Vor allem solange man noch nicht mal abschätzen kann ob oder wie sinnvoll ein Element ist. Naja, es gab auch Leute die meinten der PC wäre sinnfrei. Man hat halt nicht in die Zukunft blicken können. Meine zT geskripteten Ereignisse ermöglichen mir das aber hier.
    Ich meine das gefühl der welt zu vermitteln. du beschreibst mir einerseits eine welt in der es keine straßen und keine verwaltung gibt und ganze landstriche in völliger anarchie sind,und dann im zweiten satz dass das globale finanzsystem von einem einzelnen institut zentralisert wurde und eine kontinent-übergreifende organisation mit gigantischen mitteln herrscht ohne sich irgendwie legitimierem zu müssen,außer dass sie vor ewigkeiten mal ein paar alte männer verjagt haben die sich nichtmal gewehrt haben. was völlig verfallen und was hochentwickelt ist scheint mir hier sehr selektiv zu sein.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du meinst so wie die Räuberbanden? So wie die Ameisen? So wie die blöden Namen? So wie das ganze Thema Magie? So wie die Südlinge? So wie....
    Ich glaube BJ hat den ganzen Hass den er über all die Jahre gesammelt hat in dieses Forenspiel rein gepumpt, um uns genüsslich zu quälen und piesacken. Auf der einen Seite, möchte ich gar nicht wissen wie viel Anteil Liechtenstein an der Summe hatte, auf der anderen Seite, könnte es auch ein Bewerbungsgespräch gewesen sein wenn ich mir mein Land so anschaue

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich seh schon wie alle beleidigt dasitzen wenn der Plan mit dem Konzil daneben geht weil die blöde, unfähige SL ihre Meteore auspackt...
    Immerhin habe ich euch gesagt, dass es schwierig werden könnte Also nachher nicht auf mich schieben.
    Also ganz ehrlich? Ich bin hochzufrieden mit dem Konstrukt. Ich habe RP-technisch auch kein Problem mit dem Aufbau und der Begründung. Bitte fasse meine Ablehnung daher als Konstrukt auf auszuloten was hier möglich ist und was nicht. Ich habe Paidos geschrieben, dass ich nichts zahle, allerdings nur, weil ich auf eine Reaktion warte. Ich will nicht wirklich nichts bezahlen, da habe ich als Fürst zu große Angst und Respekt vor dem Konzil. Ich hoffe nur während der Krisenzeit entsprechende Vergünstigungen. Mein gewähltes Mittel war, dem Konzil die Pistole auf die Brust zu setzen. Aus Angst die Schwierigkeit nicht gestemmt zu bekommen.

    Das Mittel war bewusst so gewählt, da er in seiner Rolle als Konzilspieler auch eine unverhohlene Drohung aussprach. Ich möchte sehen was dahinter liegt und Informationen. Das Ordom gleich in Schutt und Asche liegt glaube ich nicht. Oder? ODER?
    Hallo.

  14. #29
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Eine grandiose Idee wäre ja mal wenigsten noch ein oder zwei Runden abzuwarten und nicht gleich die Holzhammermethode rauszuholen. Oder es wenigstens vorsichtig und mit etwas Verhandeln mit den Betroffenen zu machen. Am Ende kündigt ihr vielleicht wirklich das Pariser Klimaabkommen auf...
    Du weißt halt mehr als wir und siehst das große Ganze. Das können wir nicht, wir müssen mit den Brocken arbeiten, die Du uns hinwirfst. Deswegen überlegen wir Dinge, die aus Deiner Sicht vielleicht blödsinnig erscheinen, aus unserer Sicht aber nur konsequent sind. Das musst Du auch berücksichtigen.


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das wäre aus Sicht des Konzils allerdings immer noch ein Verlust von 80% der direkt verfügbaren Mittel. Ich zweifle etwas daran, dass wir damit durchkämen. Die Bevölkerung fürchtet sich offenbar vor den Zauberern; und nicht zu Unrecht: Denkt daran, dass Magie hier verheerende Auswirkungen haben kann! Es ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass einige Magier irgendwann zurückkehren werden, und dann würde ich nicht gern mit heruntergelassener Hose dastehen, bloß weil wir keine zwei oder drei Prozent aufbringen wollte.

    Wie wäre es mit 2% für die kaiserliche Ordnungstruppe zur Bekämpfung von Wegelagerei und Schadensmagie und 2% direkt fürs Konzil? Natürlich müssten einige Konzilsleute bei der Reiterei aufgenommen werden, weil sie sich nun einmal mit der Thematik besser auskennen; dann wäre aber auch etwas mehr Luft in deren Etat.
    Ja auch das fände ich gut.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich meine das gefühl der welt zu vermitteln. du beschreibst mir einerseits eine welt in der es keine straßen und keine verwaltung gibt und ganze landstriche in völliger anarchie sind,und dann im zweiten satz dass das globale finanzsystem von einem einzelnen institut zentralisert wurde und eine kontinent-übergreifende organisation mit gigantischen mitteln herrscht ohne sich irgendwie legitimierem zu müssen,außer dass sie vor ewigkeiten mal ein paar alte männer verjagt haben die sich nichtmal gewehrt haben. was völlig verfallen und was hochentwickelt ist scheint mir hier sehr selektiv zu sein.
    Wenn Dir das Szenario nicht gefällt, dann steig halt aus und gib Deinem Platz jemanden, der sich über diese erdachte Welt freuen kann. Ich für meinen Teil finde sie super. Die "Logiklöcher", die Du siehst, gehören zum Regelwerk. Für das Szenariodesign und für die Spieltiefe mögen sie sehr wichtig sein.

  15. #30
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zeri, wie immer (Wüstenstraßen außen vor) den Nagel auf den Kopf.

    Vor Allem der erste Satz ist so brückenbauend zur SL und beschreibt meine Motivation.
    Hallo.

Seite 2 von 42 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •