Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 626

Thema: [GK] Zahlungen an das Konzil | Offen für alle Mitspieler außer dem Konzil-Spieler

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    [GK] Zahlungen an das Konzil | Offen für alle Mitspieler außer dem Konzil-Spieler

    Für alle Mitspieler AUßER dem Konzilspieler, der hat draußen zu bleiben!

    .
    .
    .
    .
    .

    In Zeiten ausgeprägter Etatprobleme hat schon so mancher Spieler überlegt, dem Konzil einfach nix zu zahlen statt der vorgeschriebenen 5% unserer Einnahmen. Ich denke es ist auf jeden Fall effektiver für uns, wenn wir da alle eine gemeinsame Position finden, damit das Konzil uns nicht zu sehr ärgern kann -> dafür dient dieser Thread.

    Infos zum Konzil:
    https://www.civforum.de/showthread.p...on-des-Konzils

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. Jeder wurschtelt sich irgendwie durch. Über die Erfolgschancen müssen wir wohl nicht reden.
    2. Wir beschließen zusammen weniger zu zahlen
    a) Die Hälfte (2,5%) -> Macht das Konzil nicht handlungsunfähig und hält den Ärger in Grenzen.
    b) 0% -> Ärger vorprogrammiert, in welcher Form auch immer
    c) Ein anderer Prozentsatz
    3. Die Zahlungen werden nicht gestrichen, sondern nur ausgesetzt -> Verhandlungssache. Aber auch hier: Wenn wir mit einer Stimme sprechen, haben wir bessere Chancen
    4. Wir übernehmen den Laden einfach: Jeder übernimmt die lokale Abteilung und zahlt der einen selbst festzulegende Summe. Halte ich für keine so gute Idee, weil das Thema uns grundsätzlich alle betrifft uns es nichts nützt, wenn einige in ihrem Land die illegale Magieausübung konsequent bestrafen und anderswo die dunklen Künste blühen und irgendwann exportiert werden.
    5. Andere Vorschläge, könnt ihr hier posten.

    Wie ist das Meinungsbild?

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ganz aussetzen. die magiegefahr ist mittlerweile praktisch 0,und dafür kann sich das konzil problemlos selbst finanzieren,hat es sich doch alle alten magiegilden besitztümer unter den nagel gerissen. das eine organisation ohne fürstliche kontrolle vage umrissene,aber sehr umfangreiche machtbefugnisse ausübt und dafür einen vielfach höheren etat als das kaiserreich an sich hat ist nicht hinnehmbar.

  3. #3
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich bin arbeite gerade eigeninitiativ. Ich schrieb Paidos sinngemäß, dass er keinen Avlon erhält. Mal gucken was passiert.
    Hallo.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ganz aussetzen. die magiegefahr ist mittlerweile praktisch 0,und dafür kann sich das konzil problemlos selbst finanzieren,hat es sich doch alle alten magiegilden besitztümer unter den nagel gerissen. das eine organisation ohne fürstliche kontrolle vage umrissene,aber sehr umfangreiche machtbefugnisse ausübt und dafür einen vielfach höheren etat als das kaiserreich an sich hat ist nicht hinnehmbar.
    Einfach nur
    Hallo.

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Ich stimme Gevatter zur, dass es nicht hinnehmbar ist und mich ärgert es auch. Weil das Konzil hierbei uns noch weniger Nutzen hat als die Heilige Inquisition. Immerhin standen auf deren Liste nicht nur Fabelwesen, sondern auch Häretiker.

    Nur ist die Frage, wie wir das erreichen. Da wir gerade alle mehr oder minder Stress mit Rebellen haben und bei unserem Etat selbst ein mittelmäßiges Militär beinahe unbezahlbar ist, können wir nicht weitere Aufstände gebrauchen. Aber es muss sich was bewegen und ich würde mit dem Konzil verhandeln. Es soll auf folgendes eingehen.

    Das Krisenland Bar-Talif wird befreit
    Der Satz wird auf 4 % gekürzt, wovon das Kaiserreich 1 % erhält (Vorteil für euch ich habe bei den Kaiserprivilegien mehr Spielraum nach unten)

    Also bin ich kurzfristig für einen anderen Prozentsatz. Langfristig gehe ich mit Gevatter konform, aber dafür müssen wir erst das Ansehen des Konzils in der Bevölkerung nachhaltig schädigen.

    Edit: Wenn genügend Fürsten wie Baldri und Gevatter drohen ihnen gar nichts zu bezahlen, dürfte ich noch besseren Spielraum haben einen niedrigeren Prozentsatz festzulegen.

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ist keine Drohung. Realpolitik.
    Hallo.

  7. #7
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Also ich wäre offen für eine Verringerung der Zahlungen. Eine gänzliche Aussetzung der Zahlungen an das Konzil geschweige denn eine Auflösung desselbigen wird Arrizwa nicht mittragen.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  8. #8
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Eine Verringerung der Kosten wäre begrüßenswert eine Aussetzung jedoch würde mein Volk nicht hinnehmen von daher wäre ich gegen eine komplette Aussetzung.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich stimme Gevatter zur, dass es nicht hinnehmbar ist und mich ärgert es auch. Weil das Konzil hierbei uns noch weniger Nutzen hat als die Heilige Inquisition. Immerhin standen auf deren Liste nicht nur Fabelwesen, sondern auch Häretiker.
    Wie der hochgeschätzte Kaiser am Fenster seines Palastes zu prüfen vermag, ist die Wirkung von Magie in unserer Welt allerdings durchaus praktisch bezeugt.

    Aber im Ernst: Ich würde deinem Vorschlag zustimmen: 4% "Konzilsabgabe", davon (zumindest bei den Ländern, die zum Kaiserreich gehören) 3% direkt an deren Verantwortliche und 1% an den Kaiser. Du könntet von dem Geld ja beispielsweise eine berittene Truppe finanzieren, die die Wegesicherheit oder die allgemeine Ordnungskräftepräsenz erhöhen soll und dabei (neben Wegelagerei und Banditentum) auch nach verbotener Magie Ausschau hält. Vielleicht würde sich dann auch erweisen, wie real die Bedrohung gegenwärtig ist und ob sie steigt oder sinkt. Ich bezweifle nämlich, dass BJ das Konzil bloß zur Geldvernichtung geschaffen hat...

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich finde die Idee gut, die "Magie-Inspekteure" direkt mit dem Militär zu verbinden. Dann haben die Inspekteure nämlich auch mehr Durchsetzungsmacht, wenn sie auf ein Problem stoßen. Dieser Trupp wird dann auch dem Kaiser unterstellt und nicht dem Konzil, denn gegenüber diesem Haufen habe ich doch ein sehr hohes Misstrauen, allein deren 18 Stimmen bei den Entscheidungen sind absurd.
    3% an das Konzil, 1% an den Kaiser und nochmal 3% als normale Abgabe an den Kaiser, das wäre gerade noch erträglich in meinen Augen.

  11. #11
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wieso so hohe abgaben? Ich denke ihr unterschätzt stark welche gewaltigen summen die selbst mit reduzierten abgaben erhalten,die sind stärker als so manche handelsrepublik oder königreich!

    präferieren würde ich die zahlung komplett einzustellen,ansonsten maximal 1%.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    1% als Versöhnungsangebot

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Hm, 1% ans Konzil, 1% für Jons Vorschlag mit der Kaiserlichen Kav, wäre das auch ok?

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    razor zahlt sicher nichts an den kaiser

    ich hab damit aber kein problem.

  15. #15
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Warum “Krisenland Bar Talif“?

    Zahlungen an Konzil senken - , ich bin sowieso im Minus, schon ohne Investitionen...

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •