Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 626

Thema: [GK] Zahlungen an das Konzil | Offen für alle Mitspieler außer dem Konzil-Spieler

  1. #541
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also die GK wurde eingestampft. Der Zinssatz meines bestehenden Kredites wurde stark gesenkt gesenkt. Von 15% auf 12%, glaube ich.

    Wie zukünftige Geldgeschäfte unter den Fürsten aussehen ist auch ungeklärt.

    Die Bank als solche ist nun wesentlich passiver und, da SL-geleitet, wohl auch neutraler?

    Die Wucherzinsen müssen bleiben, mein Bonus ist ohenhin schon so gering im Vergleich zu freaking Ordom oder den Reitern Gottes.


  2. #542
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Darlehen werden in dem Jahr Stück für Stück umgewandelt und vereinfacht.
    Die Bank wird anhand einiger Kriterien die Bonität einschätzen und dementsprechend Kredite vergeben...oder auch mal nicht.
    Und Aleijas Bonus wird so wie es aussieht einfach auch überführt in eine feste Summe die eine Art Lizenzgebühr darstellt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #543
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Okay... Das ist sicher eine Vereinfachung für dich auch wenn ich geplant hatte genau das für die Bruchverteidigung abzuzweigen. :C

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Das Konzil ist vermutlich kopflos. Eine bessere Gelegenheit wird sich wohl nicht mehr bieten um das Konzil in kontrollierte Bahnen zu lenken. Das Kaiserreich könnte die Behörde zu dem machen was sie sein sollte, ein Instrument des Kaisers und der Reichsfürsten. Stärkere Dezentralisierung, keine allmächtige Zentrale etc.

    Die Entscheidung keine Entscheidung zu treffen oder eine neue Zentrale woanders zu bauen und eine Reorganisation ohne unsere Kontrolle zu erlauben wird den alten Status Quo stabilisieren. Von daher sollten wir Fürsten genau überlegen wie wir mit der Situation umgehen.

    BJ kann ja gern eine Einschätzung zu der These abgeben.

  5. #545
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #546
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    BJ kann ja gern eine Einschätzung zu der These abgeben.
    Die Kirche hofft, dass Theresh sich jetzt gegen Sacri erhebt weil man das Konzil angegangen ist und die Fürsten überlegen wie man den "Kadaver" voll ausschlachten kann

    Was soll ich dazu sagen? Meine Einschätzung habe ich ja schon mehr als einmal abgegeben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #547
    Oberst Klink
    Gast
    Das Konzil ist bei diesem Vorfall das Opfer eines religiösen Fanatikers geworden. Ich werde jetzt sicher nicht dabei mitmachen auf das Opfer einzutreten.

  8. #548
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    In Halak hat man eher die Vermutung, dass es Absicht war, dass man dem Konzil nicht geholfen hat. Die Nachricht aus Arrizwa bestätigt den Verdacht eher

  9. #549
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    In Halak hat man eher die Vermutung, dass es Absicht war, dass man dem Konzil nicht geholfen hat. Die Nachricht aus Arrizwa bestätigt den Verdacht eher
    Ich habe die Truppen von SB/Kirche und KR umgehend in Marsch gesetzt. BJs Würfel ließen sie leider nicht rechtzeitig ankommen.

  10. #550
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Ich verweigere mich der Unterstellung ich möchte auf ein Opfer eintreten oder einen Kadaver ausschlachten. Das ist eine üble Aussage. Aber wenn man nicht offen darüber diskutieren kann wie man eine übermächtige und aus den Bahnen geratene Reichsbehörde ggf. reformieren kann, dann lasse ich das wohl besser, wenn dann nur unsinnige Verschwörungen verbreitet werden.

  11. #551
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Das Kaiserreich könnte die Behörde zu dem machen was sie sein sollte, ein Instrument des Kaisers und der Reichsfürsten. Stärkere Dezentralisierung, keine allmächtige Zentrale etc.
    Soll es das denn sein und wieso? Oder wieso ist/war es bislang anders?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #552
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich habe die Truppen von SB und KR umgehend in Marsch gesetzt. BJs Würfel ließen sie leider nicht rechtzeitig ankommen.
    Okay. Dann nehm ich das zurück. Ich würde es aber anderen durchaus zutrauen

  13. #553
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was genau stellst du dir vor? Ich sehe nur wenig bis keine Mittel die vermutlich nötig sind eine Neustrukturierung zu gewährleisten.

  14. #554
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich verweigere mich der Unterstellung ich möchte auf ein Opfer eintreten oder einen Kadaver ausschlachten. Das ist eine üble Aussage. Aber wenn man nicht offen darüber diskutieren kann wie man eine übermächtige und aus den Bahnen geratene Reichsbehörde ggf. reformieren kann, dann lasse ich das wohl besser, wenn dann nur unsinnige Verschwörungen verbreitet werden.
    Das kommt drauf an, was du mit Reformation meinst, ob deine Intention darunter fällt. Mein Post klang da wohl etwas zu hart.

    Es gab ja auch schon Diskussionen das Konzil auszuschalten. Das will ich halt definitiv nicht zu einem Zeitpunkt, kurz nachdem es heimtückisch überfallen wurde. Darauf zielte mein Post. Vor allem, da es bei mir in ET seine besten Soldaten stationiert, wäre das von mir halt ziemlich unehrenhaft.

  15. #555
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Soll es das denn sein und wieso? Oder wieso ist/war es bislang anders?
    Der Gründungsauftrag und Umfang war doch ziemlich genau festgelegt. Der Text darüber wie das Konzil historisch auch unter Hilfenahme eines Stimmtricks die eigenen Kompetenzen nach und nach anreicherte stammt aus deiner Feder. Wenn das nicht stimmt und der nicht mehr gültig ist, dann sei es so, aber meine Annahme stützt sich auf deine Vorgabe.

Seite 37 von 42 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •