Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 463

Thema: [GK] Re-Hadot - Eisern zu See

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Naja, bin halt neu in solchen Sachen, im DB dürfte es wohl auch so zugegangen sein. Den hab ich aber nur kurz überflogen, um mich über den Ablauf eines solchen Spiels zu informieren. Vielleidht bin ich es zu forsch angegangen.
    Hätte es sich auch anders anlegen können, aber als ich die Karte von Shibat inkl. Re-Hadot sah, war mir klar, dass ich eh nicht lang mitspielen werd
    Was mich aber enttäuscht ist, dass wenn man Aktionen setzt, welche manchen Spielern zuwider läuft, dann werden diese bis aufs kleinste zerpflückt (nicht historisch, unrealistisch usw.) usw, aber bei ihnen soll man auch mal 5e gerade sein lassen. Siehe meine Anordnung betr. Hoheitsgebiet...

    Naja, wuarscht... hehe

    Ich werd das mal so durchziehen, schau ma mal wie weit ich damit komme.

    Rühme dich, BJ... rühme dich.... Emoticon: civpalm

    Weiter gehts:
    Der Fürst von Re-Hadot lässt in der Hauptstadt die Nachricht verkünden, dass Shibat die Einwohner Re-Hadots als Abtrünnige und Rebellen bezeichnet hat! In einer Zeit wo Not in aller Welt herrscht, sei es die Gefahr aus dem Süden, Hunger und Elend, stellt sich Shibat als Kriegstreiber gegen ein unabhängiges Reichsmitglied heraus, welches immer gesetzes-und kaisertreu agierte.
    Der Kaiser und der Reichstag, sowie das Konzil wurde bereits ob dieser Frevelhaftigkeit angerufen. Der Fürst Schu'Ba informiert auch über das plötzliche Auftauchen von Räuberbanden im Bereich des Tiefen Waldes. Der Zusammentreffen der Kampfrhetorik Shibats und dem Auftreten der Räuberbanden wird besonderes Augenmerk gewidmet.

    Weiters werden die tapferen Fischer gelobt, welche sich den eindringenden Schiffen entgegen gesetzt haben und so das Gebiet von Re-Hadot verteidigt haben. Es ergeht die Nachricht, dass sich diese vertraulich bei der SIA melden sollen. Einer Eingliederung in die offizielle Marine würde sie erwarten.

    Der Gildenrat wird angewiesen, pro Gilde (Berg, Wald, Werft, Fischer) 4A zwecks Bekämpfung der Hungersnot im Norden Re-Hadots bereits zu stellen. Die Gilden können dafür je 1 A von ihrer Steuerlast für nächstes Jahr abziehen. Das macht insgesamt 16 A, dafür 4 A weniger im Etat nächstes Jahr für den Fürstenhof.

    Händler aus Shibat müssen den doppelten Zoll entrichten.


    Hm, ich dachte eigentlich, dass die Räuber eigene sind, hervorgerufen durch die Hungersnot im Tiefen Wald und keine Rebellen aus dem Nachbarland. Wie schauts da aus BJ?
    Geändert von Schuba77 (23. Juli 2017 um 18:18 Uhr)

  2. #77
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Ne kam ja das sich bei mir bis zur Küste runter Rebellen bewegen, lt nachfrage sind die an deine Grenze ran, die dürften jetzt rüber sein.

    Im Idealfall hilft uns nächstes Jahr noch Fair und wir jagen die zu 3. und wir können ebenfalls zu 3. auf Piratenjagd gehen

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Die Piraten sind eigentlich gar kein Problem, zumindest bei mir nicht, die können wir uns noch zurechtlegen. Das sind arme Südlinge, die es halt nicht besser wissen. Exe- und Judikative hab ich schon, Verwaltung kommt noch dran und dann sollte hoffentlich auch das Versorgungsproblem gelöst sein. Hoffentlich noch ein wenig Salz in den Bergen und dann kanns losgehen. Die Südlinge sind ja schon in der Seefahrt erprobt, die kann man dann ja vielleicht 'anderweitig' einsetzen.

  4. #79
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Ach ich hab nicht direkt was gegen Piraten solange sie nur Shibats Schiffe .. piratieren mir gehts eher darum dass sich unsere Leute dann wohl besser verstehen, siehe die anderen Chronik Einträge bei denen Militär von mehreren Staaten zusammen gearbeitet hat

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    jep...
    Da gibts in Re-Hadot keine negative Meinung von Fa`ir, bzw. An-Tahr. Zumindest in Regierungskreisen.

  6. #81
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bar-Talif weil früher schon immer gute Verbindungen hin. Und man sieht es als Bruder in der Not zur Zeit.
    Fa`ir da ist man eher gespalten. Einige wollen das zurück im Reich sehen und den Anschluss vorantreiben andere sagen, dass man genug Baustellen hat und wieder andere sagen, dass man jetzt wenigstens keine Probleme mehr mit hat und daher die Beziehungen sich eigentlich verbessern sollten.
    Re-Hadot da grinst man, weil auch der mächtige Nachbar dieselben Probleme hat wie man selber....
    bei Fa'ir würde wohl die Kooperation helfen die Beziehungen endgültig zu festigen

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Schuba77 Beitrag anzeigen
    Hm, ich dachte eigentlich, dass die Räuber eigene sind, hervorgerufen durch die Hungersnot im Tiefen Wald und keine Rebellen aus dem Nachbarland. Wie schauts da aus BJ?
    Die kamen zumindest zum Teil über die Grenzen von deinen Nachbarn....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    In welchen Bereich ist denn diese Goldmine bzw. -minen? Nördlich oder südliche Grenze zu Shibat?

  10. #85

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also bei einer Aktion gegen die Rebellen bin ich dabei. Ich verfolge zurzeit noch das gehabe. Zurzeit mich auf definitive Verbündete einzulassen ist mir noch ein bischen heiss. Ich versuche mir da jede Tür offen zu halten

    Wenn aber Shibat wircklich Angreifft, dan schick Leute zu ihm rein die Banditen Gruppen bilden sollten. Ich habe mir seine Rundenabgabe angeschaut und er hat erschreckend wenige Leute unter Waffen, irgendwo um die 0.7%. Da er aber dan seine Armee gegen dich Richten muss in einem Angriff, hat er noch weniger daheim. Damit kannst du ihm zu umdrehen zwingen und ihn Ruinieren. Da seine Haupteinnahmen durch Mühlrechte kommen die dan bei Banditen auftsänden krass zusammenschrumpfen sollten. Daher schlag ich dir vor bereite was in diese Richtung vor.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Da steht nicht, dass die Rebellen aus dem Norden kommen. Einfach, dass "Gut organisierte" Rebellen auftauchten und die Mine bedrohen.... Wo ist nicht bekannt. Die Mine kann daher auch im Grenzgebirge zu Shibat liegen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Da man hier jedes Wort auf die Waagschale legen muss, liegt es nahe, dass diese Rebellen gezielt gegen meine Mine geschickt wurden. Egal aus welcher Richtung!

  14. #89
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Naja ich wars jedenfalls nicht, ich hatte eigentlich noch Truppen nach Süden geschickt um den Rebellenvormarsch zu stoppen, bisher hab ich da aber keine Rückmeldung davon...

    Sollte der Mittenbergkonflikt beendet werden kann ich natürlich auch leichter mal ordentlich durchwischen.

  15. #90
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Die Mine ist ziemlich genau an der Stelle wo das "d" von Niederwall steht
    Gerade so weit im Norden davon, dass man das "d" noch sehen würde wenn man sie einzeichnen würde...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •