Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 463

Thema: [GK] Re-Hadot - Eisern zu See

  1. #211
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Es ist jedenfalls mutig von Sim mit einer dermaßen miesen Armeestruktur Krieg zu führen Zwei Drittel seiner Armee sind nur einberufene Bauern ... das klappte bei Don doch schon letztes Jahr nicht wirklich ...

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Kurz zu den neuesten Infos:


    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Schuba77
    Servus.

    Wurde die Kriegserklärung Shibats mit dem Kaiserreich abgesprochen, oder hat er aus eigenem die Verhandlungen abgebrochen?

    Ingame haben die Verhandlungen 3 Monate gedauert. Das ist aufgrund der Entfernungen keine lange Zeit.

    So sieht der Fürst die Verhandlungen als Farce und stellt die Rolle des Kaisers in den Verhandlungen in Frage.

    Aber steht eh in der Diplo.

    Lg
    Schuba
    Von Klink retour

    Naja, ingame schickt man auch Unterhändler, damit die Verhandlungen nicht über den Briefweg gehen. So wurde das in der Regel gemacht und da kann man sagen, wenn ein Unterhändler spurlos verschwindet und sich später nicht mehr in den Hallen des Palastes blicken lässt, aber in den Spelunken am Hafen gesehen wird*, dass diese Seite offenbar kein Interesse mehr an einer Lösung besitzt und nicht einmal den höflichen Weg der ablehnenden Antwort auf das Ansinnen der Gegenseite wählt.

    *während wir auf deine Rückantwort gewartet haben und nachhakten, hast du dich im Stammtisch blicken lassen und dort gespammt. Wer spammt kann zumindest kurz schreiben "okay" oder "nein, das ist mir zu viel. Keine Beobachter"
    Dann hätte ich mir was überlegen können, um SImsel trotzdem zum Einlenken bringen zu können und mir ist vor kurzem sogar was eingefallen. Leider wissen wir ohne Rückantwort nicht woran wir bei dir sind und dann helfen auch die besten Ideen nichts.

    Ich persönlich finde deswegen, dass Simsel Re Hadot nach den Provokationen in den Hintern treten sollte, würden wir hier eine Partie 1000 ad, AIR oder Epos/Kepler spielen. Dummerweise tun wir das nicht und als Kaiser liegt es an mir die Reichsländer vor Schaden zu bewachen. Das heißt ich werde versuchen Re Hadot zu schützen, aber ich werde auch was finden müssen, was Simsel Genugtuung gibt 8auch um eine für mich worst case Allianz SImsel-Don zu verhindern) und ich glaube das wird ingame deinem Fürsten nicht gefallen, was mir vorschwebt. Re Hadot wäre dann jedoch wieder save und kein Vasall von Shibat. Und das sage ich so, weil Simsel zugegeben... Er hat nichts gegen Expansion und hatte wohl von Anfang an in Richtung Re hadot geschielt, aber aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass er nicht ganz so ein Hardliner wie Don Armigo ist. Geschickte Diplomatie, wie sie Jon Snow oder Papablubb an deiner Stelle angewandt hätten, hätten ihn von Annektionsplänen wohl abgebracht. Ich glaube säße Jon Snow in Re Hadot wären Shibat und Hadot best friends. Und das ist nicht zu hoch gegriffen. Ich weiß, dass die Reps anfangs durchaus an eine Expansion auf Kosten Irigs gedacht haben, jetzt arbeiten sie lieber mit ihm wirtschaftlich und militärisch zusammen.
    Meine Antwort heute 23:20

    Jep, mein Fehler. Hätte vorige Woche euch informieren sollen, dass am Wochenende unser 3-tägiges Vereinsfest anstand. Da war nix, mit stundenlang hinsetzten, die Fäden nach Infos durchforsten usw.
    Mein gespamme im Erbsenzähler führ ich übers Handy durch, für Nachrichten, PNs, Diplos usw. setz ich mich vor den PC und will das auch etwas "durchdenken", was mir aber auch da nicht so recht gelingen mag.
    Am Handy seh ich zwar PNs, will diese aber erst zu Haus in Ruhe durchlesen und antworten. Vorige Woche hab ich dann einfach vergessen, da die Vorbereitungen fürs Festl einfach zu stressig waren. Ein kurzes "He, schreib zurück, sonst gibt's Krieg" hätt wohl gereicht, dass ich eine kurze Info abgesetzt hätte.

    Ich persönlich, finde dass keiner einen Arschtritt fällig hat, wenn mal sowas passiert. Ingame siehts halt anders aus, da passiert, was passiert.
    Meine Provokationen, wenn du sie so nennen willst, war, dass ich nicht nach Sims Pfeife getanzt habe, sondern meinen Fürst gleichberechtigt am Tisch der anderen Fürsten sehen wollte. Sei es in der Frage der Stimmen (der einzelnen Fürsten) oder der Abgaben ans Konzil gewesen. Das waren die beiden Gründe, warum er mir eine PN geschickt hat, ob ich was gegen ihn habe. Ich hab geschrieben, natürlich nicht. ingame will mein Fürstentum halt auch ein Stimmgewicht haben, und nicht einfach am Kindertisch sitzen und alles abnicken, was die großen 3-4 so bestimmen. Das hat er sogleich mit der Meldung, dass Re-Hadot eigentlich nur Abtrünnige Shibats seien in Frage gestellt. Einem souveränen Fürsten, hinterm Berg, 1000 km vom provozierenden König entfernt, kann dann bei der Hinterfragung seiner Hoheitsrechte schon mal die Hutschnur hochgehen. Das war der Anfang und nicht erst das Schiff. Er hat bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen, das Re-Hadot ein Teil Shibats sei. So zu tun, als wär er jetzt der Arme und ich der Treiber, ist etwas einfach gestrickt.
    Ich persönlich habe aber den Eindruck, dass du manchmal Ingame-Meldungen und Spielentscheidungen, so wie ich den Fürsten spiele, mit meinen RL-Meldungen verwechselst. Ob ich gut, schlecht oder einfach wirr spiele, das sei dahingestellt, du oder die anderen können mich gerne daraufhin weisen, ich nehm das dankend an. Mir fehlt halt die Erfahrung an einem Forenspiel. Die anderen Forenspiele kenne ich nicht, Verweise auf DB usw bringen bei mir also nix.
    Bei Sim habe ich auch den Eindruck. Er verwebt die Art wie ich den Fürsten Re-Hadots auslege mit meiner RL-Persönlichkeit. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich hab nichts gegen SIM, kenn ihn ja RL nicht. Seine Meldungen, Andeutungen und Drohungen betreffend Re-Hadot gegenüber, bringen meinen Fürsten aber gegen Shibat auf. Persönlich ist mir das egal, ingame nicht. Mir kommt aber vor, als würde er das auch auf die RL-Ebene übertragen, sodass er mir nicht die Möglichkeit gibt, kurz die Verzögerung zu erklären. Er sieht wohl die Wortmeldungen meines Fürsten einfach als schlechtes Spiel, weil wie kann es sein, dass ein kleines Fürstentum sein großes Reich angreift.
    Mein Fürst ist stur, eigenständig, stolz und gerechtigkeitsversessen. Da er sich absolut im Recht sieht, wird ihm kein Vorschlag gefallen, was auf Kosten Re-Hadots geht, da er sich nichts vorwirft! Mine, Flotte, Staatswald und Hoheitsgebiet, alles nur Re-Hadot, da ist kein Platz für Shibat!
    Sein Sohn hätte das womöglich anders gesehen, vielleicht ist der Zug abgelaufen, vielleicht aber auch nicht.
    Das ist alles Ingame!
    Persönlich kann ich mit dir und den anderen über alles Reden, Ausdiskutieren und auch Fehler eingestehen. Das muss/sollte man aber schön mit dem ingame auseinanderhalten.
    Jon Snow oder Papablubb sind wohl alte Hasen in dem Geschäft, möglich... Keine Ahnung was die in dem Fall gemacht hätten. Wahrscheinlich wär Sim sie nicht angegangen.

    Ingame:

    Der Kaiser hat zur Zeit in Re-Hadot einen schweren Stand. Seine Rolle in den Verhandlungen wird hinterfragt, manche fragen sich, ob nicht gemeinsam mit Shibat ein abgekartetes Spiel ausgeheckt worden sei, mit dem Ziel, Re-Hadot durch Shibat zu vasallieren oder zumindest auf ein Minimum zurecht zu stutzen. Neuerliche Verhandlungen, deren Ziele nur negative Auswirkungen auf Re-Hadot haben würden, werden nicht unterstützt. Eine Verurteilung des Angriffskrieges von Shibat wird ho erwartet, sowie die Bestätigung der Souveränität Re-Hadots.

  3. #213
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich schreibe ja auch mit Klink, das mit dem schreiben im Stammtisch hatte ich mir schon gedacht .. die Lösung vom Kaiser die er vorgeschlagen hat find ich auch nicht unbedingt toll, mmn gehören entweder Re-Hadot und Shibat "bestraft" oder keiner von beiden .. wobei keiner nach der Kriegserklärung von Shibat auch etwas .. naja ist

    Finde Simatos verhalten eigentlich schlimmer als das gepöbel aus Re-Hadot, hatte ja auch Angebote damit er sich mit mir wieder versteht wenn ich ihm Helfe Re-Hadot bzw. späte dann Re-Hadots Flotte, Goldmine und Stützpunktrechte zu bekommen dass er dann am ende noch meinte warum ich denn Re-Hadot nicht reinschreibe in die Erklärung und er dann erst recht den Krieg erklärt ..

  4. #214

  5. #215

  6. #216
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Shibati Händler abfangen wenn die nicht nach Marhir können wäre das schön

    Blöd das Sims Marine neu ist und wohl die Reste seiner alten Marine/Admiräle und so mitsamt Re-Hadot abgehauen ist oder im Süden an Meeresgrund ruht Emoticon: snicker

    Eventuell finden sich ja bei mir auch Freiwillige

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Das mit meinen Truppen ist abgesprochen. Wie ich sehe hast du den Kaiserlichen segen für deine Expedition dort.

    Ich hab ihm gesagt das er das mit den Kapernbriefe lassen soll. Eventuell ein wenig späht. War ja klar das dies nicht gut kommt. Der Kaiser ist ja brutal angepisst wegen dem.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #218
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ja, dabei Versuche Ich seit Tagen auf Klink ein zu reden ... Ich verstehe Re-Hadot hier eigentlich vollkommen, von Shibat kam nix an Zeichen dass die auch nur vorhatten sich an den Waffenstillstand zu halten.
    Soll man mit Reaktionen warten bis die ersten Dörfer besetzt sind und oder brennen?

    Fürchte fast dass es für Re-Hadot da sinnvoller ist denn Krieg zu führen ... Shibats Armee hat ja kaum die Grenze übertreten und jetzt schon Nachschub und knapp 50 Mann verloren ... Da kann Klink auch noch so aufregen, wenn man keinen Einmarsch beginnt verliert man nicht eben Mal so so viele Leute, um den Pass zu sichern hätten wohl die 50 alleine gereicht ...

    In An-Tarh sieht man das neue Kaiserliche Ultimatum jedenfalls ziemlich skeptisch .. ums nett aus zu drücken

    Irgendwie war immer nur die Rede davon Re-Hadot zu bestrafen während Shibat alles andere als unschuldig an der Zuspitzung des Konflikts ist ... Also gut sieht die Optik meiner Meinung nach nicht aus Shibat hat Narrenfreiheit und Re-Hadot ist offiziell Schuld.. als ob Shibats Armee stehen geblieben wäre wenn nicht Unmengen an Bergen zwischen der Grenze ...

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Antwort an Klink:

    Servus.

    Tjo, der Zug von mir kam direkt nach der Meldung, dass Shibat Truppen an meiner Grenze zusammenzieht und Krieg erklärt.

    Den südlichen Fischern meines Gebietes wurde erklärt, dass sie derzeit aufgrund der Verteidigung des Heimatlandes keine Verfolgung aufgrund vom Aufbringen Shibatischer Marine haben, da SHIBAT HAT Re-Hadot KRIEG ERKLÄRT, und nicht umgekehrt.

    Ich habe gesagt, ich werde alles zur Verteidigung Re-Hadots unternehmen. Dazu gehört auch die Sicherung des Seeweges zur Hauptstadt. Und da werde ich dann Schiffe aus Shibat an der Küste vor Re-Hadot schippern lassen?

    Shibat hat die Grenze nur noch nicht überquert, da sie so langsam vorankommen! Er hat sicher den Befehl zum Angriff gegeben, ich den zur Verteidigung, und nun werde ich bestraft, weil meine Verteidigung erfolgreich ist und er belohnt, weil sein Vorhaben gescheitert ist?!

    Die diplomatischen PNs kamen wie gesagt alle nach meinem Zug, da konnte ich dann auch nichts mehr machen.

    Durch deine Meldung, dass Shibat schon wieder trotz seines Angriffskrieges als Unschuldslamm da steht, und Re-Hadot aufgrund seiner Verteidigung auch noch Reparationszahlung leisten soll, sehe ich da keine Möglichkeiten mehr. Da muss man ja auf Konfrontationskurs gehen. Scheinbar schiebt der Kaiser alle Meldung so schnell raus, dass Shibat nur Vorteile dabei hat!

    Gruß


    @Roesti und Noxx

    Ich hoffe, ihr habt keine Neben- bzw. Geheimabsprachen und eure Truppen sind wirklich nur zur Banditenbekämpfung vor Ort.

    Die Meldung mit der Mine ist ja wieder sehr super. Die ist Banditenfrei und bedarf keiner Sicherung. Die Minen wurden unbrauchbar gemacht, werden aber trotzdem von meinen Truppen gehalten. Ich bitte, Noxx, dass du zwar bei der Befriedung des Waldgebietes hilfst, aber nicht bis zu den Minen vordringst.

  10. #220

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Leg mich jetzt nieder, hatte die Diplo noch in Dienst rausgehauen, jetzt zu Haus angekommen.

    Was erwartet sich Kling eigenlich, wie ich auf eine Kriegserklärung reagier? Däumchendrehen, besetzen lassen und dann die Bedingungen aufdiktieren lassen?

    Nebenbei, BJ, sonst ist alles so vage formuliert, dass auch Alf vom Melmak für manche Aktionen verantwortlich sein könnte, und hier ist alles so detailiert ausgemalt, dass keine andere Interpretationsmöglichkeit in Frage kommt! Da fühl ich mich ein wenig "bevorzugt", negativ gesehen

    Wo sind denn die Schiffe Shibats nicht weitergekommen? Waren die schon vor meiner Küste? Das geht da nicht so genau hervor, außer dass sie aufgrund des unbekannten Gewässers nicht agieren konnten.
    Da sich die Truppen bereits im Gebirge befunden haben, und das auf Breitenhöhe der Hauptstadt bereits mein Gebiet ist, heißt das wohl, dass sie sich bereits auf meinem Gebiet befunden haben müssen, oder?
    Geändert von Schuba77 (23. August 2017 um 07:59 Uhr)

  12. #222
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Was machst du eigentlich beruflich?

    Nehme an die sind ziemlich genau im Grenzgebiet vor allem da das im Gebirge wohl nicht ganz so genau festgelegt ist

    Keine Ahnung was sich Klink erwartet, hab ihm auch geschrieben dass eben Shibat denn Krieg erklärt hat und vorrückt, weswegen jetzt wieder nur Re-Hadot böse ist wenn es sich verteidigt bevor die ersten Dörfer bewegen ..

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Wechseldienst am Flughafen. Zur Zeit a wengerl stressig weil hohe Besuche anstehen. Hab 12 bzw. 24 stündige Dienste.

    Also mein Gebiet! ist ja offensichtlich klar Das Gebirge runter ist ja quasi alles Re-Hadot, laut Bevölkerung, hab ich mir sagen lassen.

    Noch was BJ, wo schippert denn mein Fürst herum?

  14. #224
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Solange du nichts anderes sagt ist der in der Hauptstadt in seinem Palast


    Ah das mir Schichtdienst hab ich mitbekommen hatte aber deswegen erstmal auf Sanitäter oder Angestellter im Krankenhaus gedacht aber Flughafen hat natürlich auch Schichtdienst .. liegt halt nicht direkt hier im Weinviertel

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Schuba77
    Registriert seit
    12.03.13
    Ort
    Winequarter
    Beiträge
    599
    Stunde Fahrtzeit in der Früh, am Abend auf der Tangente zur Zeit 1,5 bis 2 Emoticon: algh Da kommt freude auf.

    Tjo, da ich was anderes gesagt hab.... Emoticon: bgrin

Seite 15 von 31 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •