Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384445464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #706
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Ja gibt ja immer was zu feiern.

    Manny soll mit seiner Holden wieder nach En Hadid zurück reisen und sich dort erst mal häuslich einrichten. Seine Frau kommt ja aus der ecke und die Hauptstadt kann man nächstes Jahr immer noch besuchen.
    Die militärische Führung soll Kontakte zum Alyebschen Adel suchen und sich nach Möglichkeit mit denen absprechen, damit man im Falle des Falls gut zusammen arbeiten kann, sollte aus AQ irgendwas rüber kommen.
    Den Barden wird es frei gestellt, was sie weiter tun, es wäre aber wohl gut, wenn man die Präsenz in Alyeb runter fährt, da deren Anwesenheit nicht falsch verstanden werden soll.

    Harry himself soll nach dem Fürstentag in der Hauptstadt reisen und wird, sobald der Winter um ist (und wenn kein neues Krisenfeld entsteht) seine verloren gegangene Tochter in Aleija besuchen.

    Und Berti, der ja gerade seine Schüchternheit abtrainiert, soll sich jetzt als ausgezeichneter Verwalter um das Thema Nahrungsverteilung federführend kümmern. Stichworte: Nahrungskarawanen, Flüchtlinge in Adacia versorgen, ggf. Alyeb helfen.

  2. #707
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Adacia ist bei 1 Mio qm und 1,4 Mio Einwohnern vermutlich in einigen Gebieten völlig leer und unbewohnt. Wem gehört dieses leere Land, mir?
    Oder anders gefragt: Gibt es noch Lehen, die ich vergeben kann?

    Ich würde ganz gerne zumindest ein paar Südlinge, wenn es unter ihnen keinen Adel gibt, in diesen Stand erheben und ihnen entsprechende Lehen geben. Die Südlinge sind vermutlich Meister darin, sich selbst zu versorgen und kamen mit ein bisschen Starthilfe gut zurecht.

    In diesem Zusammenhang: Herrscher konnten ja immer Menschen in den Adelsstand erheben. Ist das hier auch so oder ein Vorrecht des Kaisers / muss von ihm bestätigt werden?
    Und was sagt mein Adel dazu?

  3. #708
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Dem Adel, aber auch dir. Es gibt sicher Ländereien die du noch vergeben kannst.

    Du kannst Leute in den Adelstand erheben. Eine Rückfrage beim Kaiser wäre sicher eine gute Sache.

    Die sind skeptisch. Man würde aber um des Zusammenlebens Willen durchaus akzeptieren wenn du einen kleine Zahl der Südlinge mit Lehen bedenken würdest.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #709
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Mehr als eine kleine Zahl war auch nicht angedacht. Falan vom Kiefern Land ergibt als Titel wenig Sinn wenn es darunter überhaupt keinen Adel gibt, dem dieser Falan als Lehnsherr dient.

    Edit: Um dem Adel entgegen zu kommen wäre es auch möglich, dass die mir sagen wie viele Ernennungen sie für in Ordnung halten. Oder ich ernenne zusätzlich auch ein paar Kandidaten zu Adeligen, die der Adel selbst. vorschlägt.

    ZB vier Südlinge und vier Kandidaten der Adeligen. Irgendwie so.
    Geändert von zerialienguru (15. Juli 2019 um 20:06 Uhr)

  5. #710
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wäre in Ordnung
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #711
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Vergiss bitte nicht die erste Nahrungskarawane, die ich los geschickt habe.

  7. #712
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ok.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #713
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Danke.
    Ich würde auch gerne eine zweite Karawane schon mal planen lassen, dass die im nächsten Monat aufbrechen kann.

    Was bewirken 1.000 A überhaupt bei solch einer Geschichte? Das ist das Budget der ersten Karawane, die sollte eigentlich ein Testballon werden, jetzt weiß ich nicht recht, ob der Test erfolgreich war oder ist .

  9. #714
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Es wird sicher eine Hilfe sein. Da hungern im Winter schnell mal bis zu ner halben Millionen Menschen. Selbst wenn du jetzt nicht alle satt bekommst wissen die dort dennoch dass man sich kümmert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #715
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Ja das ist auch das Ziel. Sollen sich die anderen Fürsten um ihre Machtspielchen kümmern, ich versuche lieber ein wenig zu helfen.
    Von daher bitte eine zweite Karawane vorbereiten.
    Braucht es auch eine dritte oder ist die erste zurück wenn die zweite am Ziel ankommt?
    Ich würde gerne einen Pendelverkehr starten.

  11. #716
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das sind halt immense Strecken. Aber auch schon in Nord AT würde man Hilfe ebenfalls schätzen oder in Alyeb teilweise was beides deutlich näher liegt.
    Ein Fürst der Hilft
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #717
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Dann soll unter dem Kommando von Berti die Nahrung gerecht verteilt in die drei Gebiete gebracht werden. 1. Fair und Re Hadot 2. AT 3. Alyeb.
    Und zwar bitte wie folgt:
    1. Respektvoll und freundlich: Die Leute vor Ort können nichts für ihre Probleme, daher soll man nicht auf sie herab sehen, sondern immer höflich sein.
    2. Die Religion ist egal. Wer Hunger hat soll was bekommen. Niemand soll bevorzugt werden, auch nicht die alyeber Brüder. Hunger ist Hunger und niemand ist mehr wert.
    3. In Alyeb kann das Militär beim Verteilen helfen, die kennen ja eh schon ein paar Leute. In den anderen Gebieten soll man mit lokalen Autoritäten zusammen arbeiten, noxx und Roesti haben ihr okay gegeben. Nachtrag: Man kann auch den lokalen Adel einbinde, mit dem ist die Zusammenarbeit ja eh gut und der freut sich bestimmt auch, wenn er seinen eigenen Leuten helfen und so seine eigene Position stärken kann.
    4. Abends nach getaner Arbeit darf es gerne noch am Lagerfeuer ein wenig Gesang, Tanz und Musik geben - oder ein Barde erzählt eine gute Geschichte.
    5. Man darf auch ruhig im Rahmen der Hilfe ab und zu erwähnen, dass es dort, wo die Nahrung her kommt, noch mehr davon gibt und jede Menge Land, dass verfügbar ist um bearbeitet und bestellt zu werden. Aber bitte nicht aufdringlich.

    Ich erhöhe den Topf auf 2.000 A aus der Staatskasse.
    Geändert von zerialienguru (21. Juli 2019 um 09:54 Uhr)

  13. #718
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wird soweit mgl erledigt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #719
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Danke.

    Im Rahmen des Fürstentages werde ich dann auch eine hohe einstellige Anzahl an Adaciern, die sich in den letzten Jahren besonders um die Verdienste des Landes bemüht haben, in den niedrigsten der erblichen Adelsstände erheben (Baron? Graf? Keine Ahnung, bin da nicht so fit drin). Unter den Ernannten sollen mindestens drei Südlinge sein, mindestens einer aus den neuen Gebieten im Westen, zudem mindestens einer aus dem Waldkult, mind. zwei der TK und gerne auch ein gemäßigter Sektierer. Also eine bunte Mischung, damit sich keine Gruppe bevorzugt oder benachteiligt fühlt
    Jeder der Ernannten erhält eine kleine Baronie oder Grafschaft oder was auch immer hier angemessen ist als erbliches Lehen des Großherzogs.

    Und "Falan des Kiefernwaldes" dürften mich dann gerne die neuen südlingischen Adeligen nennen, wenn sie das möchten. Ich unterstütze ihre Kultur jedenfalls.

  15. #720
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    BJ: wurde dem heldenhaft General (Name vergessen), der im Kampf gegen die Nqetu fiel, eigentlich schon irgendwo ein Denkmal errichtet.

Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384445464748495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •