Seite 23 von 51 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #331
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn die nächste Auswertung Adaca noch nicht mit beinhaltet. Ich möchte da noch was zu schreiben, vor heute abend wir das aber nix. Falls das zu spät ist, dann ist es eben so.

    edit: Fragen
    1. Wie viele Bauern auf Kreuzzugsmission sind denn gerade in meinem Land und wo in etwa?
    2. Sind meine 3.000 eingezogenen Milizen inzwischen aufgewertet worden und könnte ich sie gegen Don einsetzen?
    3. Was rennt noch an verbündeten Militär in meinen Landen rum?
    4. Die zweite Motte ist noch voll besetzt?

    Ich hab total den Überblick verloren...


    edit2: Notiz an mich: Neue Flüchtlinge nicht vergessen
    In deinem Land sind es grad wenige. Was mehr Probleme machen wird sind die Haufen in Iriq sobald die beschließen sich nicht aufzulösen, dann können das 20.000+ Leute sein.
    Falls du die Aufgewertet hast sind die jetzt mit der Ausrüstung versehen. Allerdings sind sie natürlich keine Veteranen. Einsetzen kannst du sie natürlich immer.
    Derzeit könnten sich noch die Einheiten aus Arrizwa bei dir aufhalten. Der Rest ist ja Ecke En-Hadid.
    Ja die ist intakt und besetzt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #332
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Siehe PN von Klink was den militärischen Teil angeht.

    Ziviler Teil: Die Flüchtlinge sollen weiterhin Richtung Kernland gelotst werden. Dort gibt es gerade enormen Bedarf an Bauern und Handwerkern. Man soll drauf achten, dass "verseuchte" Flüchtlinge nicht dorhin gebracht werden. Gibt ja genügend verlassene Dörfer im Krisengebiet, in denen die untergebracht werden können.

    edit: Marschroute des Herzogs ist erst ca. 200km gen Osten und dann nach Norden.
    Geändert von zerialienguru (24. Dezember 2017 um 10:00 Uhr)

  3. #333
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Könnte ich bitte einen Überblick über die Lage in meinem Land bekommen? Konkret interessiert mich, wie die Ernte ausfallen wird, ob es genug Erntehelfer gibt, ob die Ernte trotz der Brandschatzungen reichen wird, Adaca durch den Winter zu bringen und was da jetzt eigentlich an Bauernhaufen in meinem Land rum rennt.
    Danke!

  4. #334
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Bauernhaufen werde ich nochmal mit der nächsten Auswertung die Zahlen durchgeben.
    Bei der Ernte hatte man insofern Glück als es ein gutes Jahr ist und die Reiter nun wie es aussieht abziehen. Die Lage ist also noch machbar auch wenn natürlich die Nahrungsverluste ärgerlich sind. Betrifft aber vorwiegend die Gegenden im Kniewinkel.
    Es wird reichen. Dazu kommt dann aber auch in der nächsten Ausgebe mehr an Zahlen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #335
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Was möchte die Gesandschaft?

    Die Militäreinsatzkosten sind schon abgezogen vom Etat?

    Kann ich über den Nahrungsüberschuss frei verfügen?

  6. #336
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Aus der Jahresauswertung?

    Ja.
    Ja. Wenn du ihn bezahlst. Und eben einlagern kannst. Außer es ist direkt fürs laufende Jahr. Dann geht's auch so.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #337
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Irgendeine Zwischenauswertung - da stand drin, dass Gesandschaften nach Kuzqur und zu mir unterwegs sind - bei mir ist bisher niemand vorstellig geworden.

    super

    Wenn ich ihn bezahle? Wer ist "ihn"? Ich überlege den Überschuss an die Kriegsgeschädigten und die eigenen bzw. verbündeten Truppen in AQ abzugeben.

  8. #338
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ihn meint den zu erwerbenden Überschuss, keine Person. Das Zeug gehört ja den Bauern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #339
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Okay, was würde es kosten den Überschuss zu kaufen?

    Und ich wüsste weiterhin gerne, was die Delegation von mir will.

  10. #340
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Noch was anderes: Zu Beginn des Krieges in AQ hast Du noch die Flüchtlingszahlen genannt, die von AQ rüber kamen nach Adaca. Irgendwann hörte das auf. Ich glaube nicht, dass es keine Flüchtlinge mehr gibt. Kannst Du mir grob sagen, was ich an Flüchtlingen im Land habe? Am besten noch unterteilt in Südlinge und AQ-Flüchtlinge

  11. #341
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    das waren die Baumis wegen der Gründung der Kirche

    Der Preis steht ja in der Auswertung drin?! Frage wäre was du mit dem zu tun gedenkst?

    Es kamen wohl nicht mehr all zu viele. Es hielt sich in Grenzen mit einigen Hundert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #342
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der Preis steht ja in der Auswertung drin?! Frage wäre was du mit dem zu tun gedenkst?
    Edit: Ah, 1k Getreide kostet 10 Avlon. Das ist ja nix Den ganzen Überschuss von 26.053 Getreide kann ich also für ~261 Avlon erwerben?
    Oder sind die 26.043 nicht Getreide, sondern der Wert des Getreides in Avlon?

    Und

    Es kamen wohl nicht mehr all zu viele. Es hielt sich in Grenzen mit einigen Hundert.
    Allein hier:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7848200
    Sprichst Du von 7.000 Flüchtlingen aus AQ. Und das ist nur eine Stichprobe. Einige hundert sind es jedenfalls nicht, eher eine fünfstellige Zahl.
    Geändert von zerialienguru (12. März 2018 um 10:43 Uhr)

  13. #343
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ja, die Preise sind in dem Jahr auch noch mehr oder weniger nur dazu da um euch einen Preis zu nennen. Das wird noch ausgebaut

    Flüchtlinge: Willst du dich beschweren, dass die Leute andere eher überschwemmt haben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #344
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.894
    Ich bin immer noch verblüfft. 261 Avlon kostet es mich, alle Überschüsse einzukaufen? Ehrlich!?

    Flüchtlinge: Das ist für mich schon wichtig zu wissen, da ich das übverzählige Getreide an die Truppen in AQ und an die Flüchtlinge verteilen möchte.

    Fürs Protokoll:

    Zitat Zitat von Oberst Klink


    Derzeit sind von dir im Einsatz:

    5660 5A Soldaten + 200 Bogis, davon 400 jedoch in den Motten und 1200 in Winterdörfern. Also Einsatzkosten verursachen gegenwärtig 4260 Soldaten.
    2000 Milizen (ob 2 oder 5 A entscheide du, aber mach 2A . hocken in deiner Hauptstadt.
    Evtl. solltest du 1000 von den Leuten in den Dörfern bei Amdab/En Hadid wieder zu 2A Miliz deupgraden. Weiß nicht wie es finanziell ausschaut. Die Kriegssteuer bin ich bereit komplett bei dir zu lassen, wegen den unverhältnismäßig hohen Armee- und Einsatzkosten.

    Wegen den Plünderern plane ich nach Adaca weitere aladische Kavallerie zu verlegen.

    Übrigens Adaca könnte auch Anspruch an den Hilfsfond stellen. Vom Krieg verheert wurdest du ja.

  15. #345
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich hatte das mal überschlagen wenn man große Mengen einlagern will und das nicht weiter verfolgt weil ich ein dynamisches System möchte das berücksichtigt wie gut die Ernte war.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 23 von 51 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •