Seite 24 von 51 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 763

Thema: [GK] Adacia, das Land der Bären und Drachen

  1. #346
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Flüchtlinge: Willst du dich beschweren, dass die Leute andere eher überschwemmt haben
    Um darauf zurück zu kommen: Ja
    Ich habe mir überlegt, diese Runde einen Schwerpunkt für die Integration von Flüchtlingen zu setzen. Letztes Jahr haben sich überraschenderweise ein paar Südlinge zu Bauern umwandeln lassen, dieses Jahr sind zumindest laut Zwischenauswertungen viele Flüchtlinge aus AQ angekommen, lt. Endauswertung weitere Südlinge. Da bietet sich so ein Schwerpunkt an. Wenn nun aber die ganzen Flüchtlinge wieder weg fallen, dann verbleiben nur die Südlinge. Auf die einen Schwerpunkt zu verbraten erscheint mir dann wiederum doch unsinnig. Mein Handwerk ist schließlich nicht ausgelastet, ein Schwerpunkt, bei dem 5.000 oder 500 Hütten gebaut werden, macht da schon enorme Unterschiede.

  2. #347
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ok, ich verstehe deinen Beweggrund. Südlinge weiß ich bei dir ohne Tabelle nicht mal wieviele du da hast.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #348
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Okay stress Dich nicht. Für mich wäre nur wichtig zu wissen ob Du die AQ-Flüchtlinge von geschätzt mindestens 15.000 mit rein nimmst oder nicht. Damit ich mir für den Fall, dass sie weg sind, einen anderen Schwerpunkt überlegen kann.

  4. #349
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Solange die Krise andauert kann da immer wieder was reinschneien. Ist eben die Frage wie lange du denkst, dass die Krise dauert
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #350
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.466
    Musst denen handelt ein besseres Leben bieten als die Rückkehr in ein kriegversehrtes Land mit irrem König.

    Die Leute aus AQ sollten ja relativ leicht zu integrieren sein, oder? Gib ihnen Arbeit und sie bleiben halt hängen, auch wenn sie ursprünglich geplant hatten, nach Kriegsende in die Heimat zurückzukehren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #351
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Haushaltsplan:

    Bild

    Die im Vorjahr eingeführte Brunnenkasse wird weiterhin mit 3.500 Avlon versorgt. Man soll das Geld wie im Vorjahr einsetzen und die Landwirtschaft fördern.

    Wie bereits angekündigt wird alles frei verfügbare Getreide zum aktuellen Marktpreis von 10 Avlon / Tonne aufgekauft. Das Getreide soll über die Südroute (um das Gebirge herum) zu den kaiserlichen Truppen in AQ gebracht werden.

    Schwerpunkt: Adaca nimmt jedes Jahr Flüchtlinge auf, zuerst Südlinge, jetzt auch Menschen aus AQ. Es ist das kulturelle Erbe Adacas, ein Land der Einwanderung zu sein, dies soll nun in einen Schwerpunkt gegossen werden. Mit dem Geld sollen neue Behausungen für die Flüchtlinge errichtet werden (gerne in Kombination mit der Brunnenkasse, also die neuen Dörfer mit Brunnen versorgen, außerdem dürfte dies das Handwerk freuen). Zudem soll die Tradition der Willkommens- und Kulturfeste weitergeführt werden, der Herzog wird dieses Jahr an mindestens vier dieser Feste im Land teilnehmen und die Gelegenheit nutzen, um für ein friedliches Miteinander der Alteingessenen und der neu Dazugezogenen ebenso wie der Kinder Ehos und des Waldkults zu werben.

    Adaca wird seinen Teil zur Verteidigung des Kaiserreichs leisten und alle Berufssoldaten und Bogenschützen nter dem Kommando des Kaisers belassen. Möge das Kaiserreich den wahnsinnigen Mörder von der Mechtel stürzen und Theresh den Frieden schneken, den es so dringend benötigt. Hoch lebe der Kaiser!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #352
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Frage: Was ist mit der Steuererhöhung gemeint? Alles um 0,5% hoch? Oder nur einzelne Steuern?

  8. #353
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das wäre beides wohl denkbar. Deine Wirtschaft läuft insoweit gut, dass der Wohlstand deiner Bevölkerung nicht abnehmen würde wenn du die Steuern anheben würdest.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #354
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Okay danke, ist nacheditiert

  10. #355
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Der nun öffentlich gewordene Verrat des wahnsinnigen von der Mechtel soll im Land allgemein bekannt gemacht werden. Damit verfolgt man vier Ziele:
    1. Die Baumis von jeder Schuld rein waschen.
    2. Das Land vereinen im Kampf gegen AQ.
    3. Vielleicht erwischt man die feindlichen Truppen noch und kann ihnen zumindest ein paar Nadelstiche zusetzen oder sie in die Irre führen, damit sie verhungern.
    4. Harry von Adaca hat den Mechtelkaiser schon vor Monaten wahnsinnig und irre genannt, man hofft, dass das Volk sich daran erinnert, jetzt wo das bewiesen ist.

  11. #356
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Okay, gleiche Frage wie Jon: Wie hoch ist bei mir der Plünderschaden? Ich bin mir immer noch nicht sicher, was 25k Avlon Getreide bedeutet...

  12. #357
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich auch noch nicht zu 100%, weil die Preise schwanken.

    Aber es ist ja auch Schaden an Häusern etc. entstanden. Man kann da sicher von 15k+ ausgehen. Weil halt geplant vorgegangen und recht großflächig geplündert worden war.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #358
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Wie viele Sektierer gibt es in Adaca?

    In En Hadid soll man sich für das Erste darauf konzentrieren, die Siedlungen zu schützen. Die Erregung der AQ-treuen Einheiten wird der Winter vielleicht abkühlen.

  14. #359
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Im öffentlichen Turmfaden sollte das drin stehen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #360
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Nochmal das Thema Leibeigene: Adaca hat ja sehr wenige Leibeigene, die Einnahmen aus Fron sind im Vergleich zu ähnlich großen Ländern deutlich geringer.
    Wie viele Leibeigene gibt es denn grob? Und was würde es kosten, die frei zu kaufen?

Seite 24 von 51 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •