Seite 70 von 72 ErsteErste ... 206066676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1074

Thema: [GK] - Das weiße Gold - Bar-Talif

  1. #1036
    Oberst Klink
    Gast
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Für die Alyebkrise wünschen sich die NPCs eine Reichsmilitärmission und am besten aus einem neutralen, sprich nicht unmittelbar betroffenen Land. Da wir deine Armee sowieso umkehren ließen, könntest du einen Teil davon nach Alyeb schicken und dort den OB übernehmen?

    Ich habe es zwar Guerra angeboten, aber falls wir bis sagen wir zur nächsten lardissa Auswertung nichts von ihm hören, wäre es gut, wenn wir einen Militärkommandeur hätten, der das Vertrauen beider Seiten genießt

  2. #1037
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @Klink

    Achtung Spoiler:
    So alle beteiligten damit einverstanden sind, geht das in Ordnung. Alle heißt = Darzu, Don und der Adel vor Ort

    Dann marschiere ich mit meinen Soldaten und die Reiter des Sultans von Amdad dahin.

    Aber was ist mit den Nord-Bund Truppen? Werden die dann abgezogen?

    Und Irgendwelche genaueren Anweisungen? Irgendwem besonders unterstützen oder einfach nur vermitteln und für ordnung sorgen?
    Geändert von PaPaBlubb (17. Juli 2019 um 09:43 Uhr)

  3. #1038
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    stärken. Dein Job BJ ist jetzt nur dafür zu sorgen, das der Etat über 30k ist *FG*
    Keine Ahnung ob das klappt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1039
    Oberst Klink
    Gast
    Papa

    Achtung Spoiler:
    In dem Fall würde ein Teil der NB Truppen bleiben und deine Truppen mit dem von dir benannten Oberbefehlshaber dorthin gehen. Aber noch warten wir, Guerra hat seinen Fürstentag bezüglich des EInsatzes befragt.


    Und zu deinem Schwerpunkt:
    Meine derzeitige Spielfigur war damals an der "Doppelschlacht" von Fesir beteiligt. War sozusagen Aramäas' erster Kampfeinsatz. Wenn du willst kann ich dazu auch ein Kapitel beisteuern.

  5. #1040
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @BJ

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Einsatzbefehle:
    Bar-Talif zieht in Absprache mit dem Befehlhaber aus El-Teabr seine Truppen von der Ameisenfront ab. Es gilt seinen eigene Osten zusichern.... und vorbereitet zu sein ... auf das was auch immer da kommen wird!

    Edit:
    - Sollte der Sultan von Amdad zu Bar-Talif stehen und zum Emir, sowie für den Schutz des Wasserkultes und anderen Glaubensgemeinschaften stehen wie bisher, ist er dazu aufgefordert mitzukommen.

    @BJ - Sultan
    Achtung Spoiler:
    Der Habicht "Kaiser" ist 100% gegen alles was nicht der exakte Turmglaube ist. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er den Sultan aus dem Geschäft drängt, da dieser ja auch andere Glaubensrichtungen zu beschützen scheint? Es geht auch um seine Zukunft.

    Um genauer zu sein, reicht es wenn er erstmal nur die Reiterrei mit zurück schickt und die Fußtruppen vor Ort gegen die Ameisen kämpft. Die Reiter werden dort nicht benötigt. In der Wüste werden Sie jedoch schon benötigt.

    Selbstverständlich soll der Sultan von Amdad und Fürst von Ankuhra auch meine Unterstützung erhalten - so er Aufstände gegen seine Herschaft auf seinem Gebiet befürchten muss...... Denn auch Ich werde die treue die er mir erbracht hat - auch Ihm gegenüber jederzeit vergelten. Ziel ist jedoch die Ordnung schnellst möglich wieder herzustellen. Ob es Tatsächlich zu größeren militärischen Konflikten kommt - sollte der neue Kaiser klären.
    Nach Lardissa, unterstellen sich dem Kommando dort:
    Bar-Talif
    100 = Eingezogene = 300 (Bessere Schlepper, werden bei Kampfeinsätze nicht an der Front mitkämpfen)
    200 = Leichte Infanterie
    400 = Mittlere Infanterie
    100 = Schwere Infanterie
    250 = Normale Schützen
    50 = Reiter

    Meine Truppen sollten da Ja schon Irgendwo in der Nähe sein? Die Reiter aus Amdad von der Ameisenfront sind Ja dann auch schon 2 Monate unterwegs gewesen auf dem Rückweg?

    Meine Leute Erhalten jedenfalls den Befehl die Grenzen zu sichern, gerade in richtung von AQ. Die Grenze ist aber nicht zuüberschreiten. Was die Reiter des Sultans letztendlich dann machen werden, da halte ich mich erstmal heraus.

  6. #1041
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8307809

    Kann man das Schreiben überhaupt öffentlich verwenden aus Don seiner Sicht? Das wird ein Schriftlicherbefehl von mir an den Sultan gewesen zur Truppenverlegung an die Front. Mit mündlicher Notiz warum das ganze.

    Oder muss man zukünftig bei allen einzelheiten genau angeben was schriftlich und was mündlich überliefert wird?

  7. #1042
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Der obere Post: Soll ich das als Befehle dann reinnehmen? Und du meinst sicher deinen Westen?

    Don hat das auch nicht direkt getan. Dass der Sultan Truppen abzieht wird er aber eh wissen weil er selber ja auch Truppen in Lardissa stehen hat.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #1043
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Diese Ost - West schwäche ist echt ansteckend *FG* Ja ich meine meinen Westen ;-) Eben dort wo es kriselt und der Befehl steht Ja schon seit 2 IG Monaten - bzw. min. 1 IG Monat. Sie sollten also schon unterwegs bzw. sogar in der Nähe sein.

  9. #1044
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ja, in Theresh nimmt das wirklich verstörende Züge an
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #1045
    Oberst Klink
    Gast
    @Papa:

    Achtung Spoiler:
    Ich werde wohl auch eigene Truppen nach Walafi schicken. Wir können den Einsatz gemeinsam machen.
    Mein Vorschlag wäre, dem Markgrafen von Walafi zum OB für die Operationen in Südwest BT/Walafi zu ernennen. Schließlich dürfte er sich in dem Gebiet, welches er bis vor kurzem noch direkt beherrschte, gut auskennen.

  11. #1046
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Klink + Noxx
    Achtung Spoiler:
    Ich gehe davon aus das die Überfälle von AnThar auskommen. Das wird ein Untervasallen vom Sultan sein und genau der greift eben die neue Handelsroute an die wir etabliert haben, die eben auch durch Walafi führt.

    Da ich den größten Verband vor Ort führe, würde ich das Kommando nicht an Walafi abgeben wollen. Sondern eben an den Befehlshaber meiner Truppen. Was wohl der jüngere Brüder des verstorbenen Kaisers ist (drecks vetternwirtschaft *FG*)

    Der kann dann gerne mit deinen Soldaten und Walafi zusammen die Sache aufklären.

  12. #1047
    Oberst Klink
    Gast
    Papa, Noxx
    Achtung Spoiler:

    Kannst du machen. Wäre aber gut, wenn du deinem befehlshaber sagst, dass er mit den tabrischen Truppen kooperieren und Hiwnesie/Tipps von dort ernstnehmen soll. Schließlich hat Walafi die beste Ortskenntnis von uns allen.

    Ansonsten: Willst du die Klage des Sultans vorm RSG unterstützen oder muss ich es in den Reichstag schreiben? Da du sein direkter Lehnsheer bist und ich derzeit sozusagen nur sein militärischer Vorgesetzter/Waffenbruder wäre es besser wenn du es tust. Wenn nicht kommt von mir übermorgen oder so etwas.

  13. #1048
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    ?

    Macht das überhaupt sinn? Als Adliger kann selbst Irgend nen Vorhof-Bauern-Adliger in Gohar vor den Reichstag gehen. Warum soll der Sultan das nicht selbst auch können?

    Er muss selbst klagen und wir unterstützen die Klage. Aber als Haupt-geschädigter ist das sein Job?



    BJ? Ich denke mal das der Sultan selbst ne Anzeige startet?

  14. #1049
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Ich fände es ja lustig, wenn der Warlord statt der Klage sich lieber dazu entscheidet Krieg in An-Qalala zu führen und Don an die Wand drückt. Mächtig genug war er ja anscheinend dazu

  15. #1050
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Leider hat er aber alles gegen die Ameisen geworfen...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 70 von 72 ErsteErste ... 206066676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •