Seite 32 von 72 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1074

Thema: [GK] - Das weiße Gold - Bar-Talif

  1. #466
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Bar-Talif im Jahr 53 n.B.
    Einnahmen;
    + 17.772 Steuern+Regalien
    +0 Staatskasse

    Ausgaben;
    - 5.605 Stadt Garnisonen
    - 2.133 Hofhaltung (12%)
    - 889 Konzil (5%)
    - 1.777 Kirche Eho (10%)
    - 711 Kaiserzehnt (4%)
    - 2.440 Kaiserfeldzug (4%)
    - 1.500 Rückzahlung Kredit 2.
    - 11.326 (1.874+800 Frondienst= 14.000/28.000) Handelsschwerpunkt + Seebund Hauptkontor Bau (SP 52)
    - 12.000Jahres Schwerpunkt
    - 64 Einsatz Ruine von Helip
    - 2.500 für die Hochzeitsfeierlichkeiten zwischen Shibat und Bar-Talif
    - 116 Soldatenausbildung (58 Soldaten zusätzlich)
    - 650 für Getreide Ankauf
    - 642 Avlon für eine Sichere Hochzeit

    Zwichensumme:
    -30.581

    Zusatzeinnahmen;
    + 3.000 Alad (Karawanenstraße)
    + 19.600 Zusatzkredit
    + 2.000 aus Shibat für Hochzeit/ Mitgift
    + 1.037 Staatsreserve aus dem letzten Jahr

    Staatskasse:
    1.056

    Aktion: Die 5 Provinzen von Bar-Talif, der Phonix erhebt sich aus der Asche
    Bar-Talif ist zu groß und zu weitflächig als das es alleinig von der Hauptstadt aus Verwaltet werden kann. Zur besseren Organisation und Verwaltung wird das Reich in 5 Provinzen verteilt. Die Provinzen erhalten einen 20% Regional Etat aus den Steuereinnahmen und 10 % aus den Regalien. In den ersten 2 Jahren sind die neu ernannten Sultane dazu verpflichtet, alle Einnahmen in den Aufbau ihrer Region zu Investieren, danach können Sie frei über Ihr Etat verfügen. Zum Wiederaufbau der Regionen wird 12.000 Avlon in die Hand genommen. Die Kinder der Sultane werden im Alter von 6 - 16 in der Hauptstadt von Bar-Talif verweilen und im Palast ausgebildet. Weiterhin werden sich alle Sultane, einmal im Jahr, im vorletzten Monat des Jahres, in der Hauptstadt einfinden um über die Geschicke und das Schicksal des Reiches zu besprechen.

    Dem Emir ist klar, das gerade am Anfang es schwer wird die Öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten, ohne ausreichend mittel zum Aufbau eigener Truppen. Daher werden Soldaten im Dienste des Emir, in den entsprechenden Städte verweilen. Die Sultane des Reiches sind gegenüber den Garnison- Soldaten weisungsbefugt, jedoch stehen die Soldaten unter dem Oberbefehl des Emir und erhalten aus der Hauptstadt Ihren Sold. Die Offiziere der Garnison bestehen aus Gefolgschaften des Emir.

    "Flüchtlingen, als auch umherziehende Südlinge erhalten Staatliche Hilfe beim Umzug in die neuen Städte. Alle die sich eine Sichere neue Heimat aufbauen wollen, sind willkommen. Jeder der bereit ist für harte Arbeit, sich seinen Lebensunterhalt selbstständig zerarbeiten, ohne von Almosen leben zu müssen - hat Ihr seine Chance auf einen Neustart. "

    Der Emir des Reiches von Bar- Talif: 2.000+2.000 Avlon
    Die Verfügbaren Avlon werden genutzt um die Stadt mal wieder Grundlegend aufzupolieren und auf Vordermann zubringen. Die Verfügbare Summe wird aufgeteilt, mit der einen Hälfte beginnt man mit der Sanierung von Oben nach Unten. Mit der anderen Hälfte beginnt man mit der Sanierung der Gebäude der Ärmsten der Armen. Am Ende trifft man sich Irgendwann in der Mitte.

    Weiterhin wird im Süden der Hauptstadt, die Grundpfeiler zur Errichtung einer neuen Stadt gelegt. Dort wo letztes Jahr an der Grenze zu El-Tabre eine Motte mit Karawanenhof errichtet wurde. Wird weiter ausgebaut. In diesem Jahr soll die notwendige Grundinfrastruktur aufgebaut werden. Alles was Notwendig ist für die Nahrung und Wasserversorgung. Ein Ort für die Garnisonssoldaten, erste Häuser und einen Marktplatz sowie eine kleine Kapelle Eho`s. Die neue Stadt soll den Namen tragen "-Bar-Turan-"

    Achtung Spoiler:


    Der Sultan von Quart: 1.000 Avlon
    Eine vor Ort Einflussreichsten Adligen Familie, die während der letzten Jahre stets zum Emir gehalten hat, wird zum Sultan und neuen Herren der Region Quart ernannt. Die Verfügbaren Avlon werden in den Ausbau der Stadt und Region Investiert. 750 Avlon wurden letztes Jahr schon Investiert in neue Gebäude für die Flüchtlinge. Letztendlich noch einen Ort für den neuen Hofstaat des Sultan. Vermutlich wird ein entsprechender Persönlicher Wohnsitz des Adligen dann einfach ausgebaut.

    Der Sultan von Amdad: 2.000 Avlon
    Der ehemalige Warlord....
    ...
    Erste Gebäude wurde im letzten Jahr für 1.500 Avlon errichtet. In diesem Jahr soll die notwendige Grund-Infrastruktur aufgebaut werden. Alles was notwendig ist für die Nahrung und Wasserversorgung. Ein Ort für die Garnison- Soldaten, erste Häuser und einen Marktplatz sowie eine kleine Kapelle Eho`s. Letztendlich noch einen Ort für den neuen Hofstaat des Sultan.

    Der Sultan von Helip: 2.500 Avlon
    Ein der vertrauenswürdigen Generäle im Dienste des Emir, welche stets in Ehre und Treue zum Emir, Reich und Eho seinen Dienst geleistet hat, wird zum Sultan ernannt. Erste Gebäude wurde im letzten Jahr für 750 Avlon errichtet. In diesem Jahr soll die notwendige Grund-Infrastruktur aufgebaut werden. Alles was notwendig ist für die Nahrung und Wasserversorgung. Ein Ort für die Garnison- Soldaten, erste Häuser und einen Marktplatz sowie eine kleine Kapelle Eho`s. Letztendlich noch einen Ort für den neuen Hofstaat des Sultan.

    Der Sultan von Fesir: 2.500 Avlon
    Einer der Einflussreichsten Adligen Familien aus der Hauptstadt, welche stets in Ehre und Treue zum Emir, Reich und Eho gedient hat, wird hier zum Sultan ernannt. Erste Gebäude wurde im letzten Jahr für 1.500 Avlon errichtet. In diesem Jahr soll die notwendige Grund-Infrastruktur aufgebaut werden. Alles was notwendig ist für die Nahrung und Wasserversorgung. Ein Ort für die Garnison- Soldaten, erste Häuser und einen Marktplatz sowie eine kleine Kapelle Eho`s. Letztendlich noch einen Ort für den neuen Hofstaat des Sultan.

    Karte:
    Achtung Spoiler:


    Nebenaktion: Handel Erweiterung aus dem letzten Jahr
    Der Handelsschwerpunkt aus dem letzten Jahr wird in seinen Kosten von 20.000 auf 28.000 Avlon ausgeweitet. Es soll die Karawanenstraße ausgebaut werden. Hierfür werden 8 Karawanenhöfe aufgebaut. Siehe Karte, Lila Punkte.
    Achtung Spoiler:




    Nebenaktionen/ Reaktionen:
    Der Adel:
    Achtung Spoiler:
    Der Emir senkt die Adelssteuer auf 0,5 %, als Dank und Unterstützung des Adels des Landes

    Flüchtlinge:
    Achtung Spoiler:
    Maßnahmen aus dem letzten Jahr, werden auch in diesem Jahr vollzogen. Man versucht die Flüchtlinge in Amdad, Helip und Fesir anzusiedeln.

    Einsatz Ruine von Helip:
    Achtung Spoiler:
    - Es werden 25 Soldaten, die am Loyalisten zum Emir stehen zur Bewachung des Fundortes von letzten Jahr abgestellt. Sie sollen den Konzil bei Ihrer Arbeiten Unterstützen. Ein paar Gelehrte des Emir werden bei der Untersuchung ebenso dabei sein.

    Nach Absprache mit dem Konzil;
    - Alles magische was gefunden wird, geht an das Konzil
    - Der Emir erhält über jeden Fund eine Liste, unabhängig davon was es ist
    - Alles was mit der Geschichte des Landes zusammenhängt und unter Umständen sogar magisch ist, wird gesondert Verhandelt zwischen Konzil und Emir
    - Alle anderen Fundsachen die von Wert sind, geht an den Emir

    Hochzeit:
    Achtung Spoiler:
    Der Kronprinz von Bar-Talif heiratet die 1. Prinzessin aus Shibat Anfang des 7 Monats. Zur Hochzeit ist auch der Adel aus dem gesamten Kaiserreich geladen, sowie alle Einflussreichen Großgrundbesitzer und Händler. Es ist auch der Adel aus dem Seebund geladen, sowie Einflussreiche Personen und Mitglieder des Regierungskabinett.

    Die Avlon sollen für ein schönes Fest sorgen, im ganzen Reich von Bar-Talif. Nach Möglichkeit soll alles so Organisiert werden, das an diesem Tag - jeder etwas zum Feiern hat. Das Land soll Farbenfroh sein, Gaukler und Schausteller sollen für Unterhaltung sorgen. Weiterhin wird der Hochzeitstag zukünftig als Feiertag in Bar-Talif gefeiert werden.

    In den Hinterzimmern werden Regierungsbeamte des Emir, bei Zigarren und anderen Annehmlichkeiten versuchen die eine oder andere Geschäftliche Vereinbahrung mit diversen Großhändlern einzugehen.

    Zur Hochzeit wird eine Spendenkiste für die Kirche Eho aufgestellt, die Einnahmen daraus werden an die Kirche Eho abgeführt - zweckgebunden für Flüchtlinge und Bedürftige Bar-Talifs, worunter auch sicher ein paar Südlinge fallen.(Sollten dadurch Tatsächlich Einnahmen generiert werden, werden Sie direkt 1 zu 1 für den benannten Verwendungszweck ausgegeben. Es erfolgt also keine Gutschrift In Irgendwelche Etats).

    Siehe hier die Gästeliste.

    Weiterhin werden alle Garnisonen des Landes, für den Zeitraum der Festtage mobilisiert um die Sicherheit der Gäste und Volk gewährleisten zu können. Der Konsum von Alkohol oder anderer Berauschenden mitteln sind für die Soldaten strengsten Verboten.

    Kosten für 1. Monat Mobilisierung = 641,5 Avlon = Tatsächlich sind die Soldaten nur ein paar Tage vor der Hochzeit und nach der Hochzeit mobilisiert. Der Rest der Avlon wird für ein kleines Soldaten Internes Fest mit Alkohol, ein paar Tage nach der Hochzeit verwendet sowie einer Sonder Sold Auszahlung. (normalerweise reicht das Geld ja für 3 Monate Mobilisierung).
    .


    Getreide Ankauf:
    Achtung Spoiler:
    Auf dem Markt soll Getreide für 650 Avlon eingekauft werden, um das Staatliche Defizit ausgleichen zu können und die Bevölkerung des Landes, erstmalig nach 53 Jahren Bürgerkrieg, keiner Hunger leiden muss.


    Stadt Garnisonen: 5.605
    Achtung Spoiler:
    Schwerpunkt der Zukünftigen Stadt- Garnisonen sind die Aufrecht Erhaltung der Öffentlichen Ordnung, Unterstützung der Örtlichen Rechtsprechung und Strafverfolgung (Späterer Schwerpunkt folgt). Die Stadt- Garnision einer Ortschaft untersteht auf Staatskosten dem Örtlichen Sultan. Den Absoluten Oberbefehl behält jedoch der Emir. Ihren Sold erhalten Sie aus der Hauptstadt. Darauf wird auch immer hingewiesen, wenn der Sold ausbezahlt wird. Ebenso sorgt die Garnison dafür, das der Emir in allen teilen des Landes, indirekt Präsenz zeigt.

    - 550 Hillf-Stadtswache (2g) = 1.100
    - 450 Stadtwache (5g) = 2.250
    - 200 Stadt-Gardist (6g) = 1200
    - 55 Schützen (9g) = 495
    - 28 Reiter des Emir (20g) = 560

    Quart:
    - 100 Hillf-Stadtswache (2g),
    - 100 Stadtwache (5g),
    - 50 Stadt-Gardist (6g)
    - 10 Bogenschützen (9g)
    - 3 Reiter des Emirs (20g)

    Fesir:
    - 50 Hillf-Stadtswache (2g)
    - 50 Stadtwache (5g)
    - 25 Stadt-Gardist (6g)
    - 5 Bogenschützen (9g)
    - 3 Reiter des Emir (20g)

    Helip:
    - 50 Hillf-Stadtswache (2g)
    - 50 Stadt-Wache (5g)
    - 25 Stadt-Gardist (6g)
    - 5 Bogenschützen (9g)
    - 3 Reiter des Emir (20g)

    Bar- Talif:
    - 300 Hillf-Stadtswache (2g)
    - 200 Stadtwache (5g)
    - 100 Stadt-Gardist (6g)
    - 30 Bogenschützen (9g)
    - 16 Reiter des Emir (20g)

    Amdad:
    - 50 Hillf-Stadtswache (2g)
    - 50 Stadtwache (5g)
    - 25 Stadt-Gardist (6g)
    - 5 Bogenschützen (9g)
    - 3 Reiter des Emir (20g)


    Steuern:
    Achtung Spoiler:

    Zoll: Gleichbleibend
    Allg. Steuern: Gleichbleibend
    Adel: -gesenkt auf 0,5%-
    Geändert von PaPaBlubb (15. März 2018 um 19:43 Uhr)

  2. #467
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    So.... Grund Planung steht.

    Jetzt bleibt abzuwarten was tatsächlich die Staatseinnahmen hergeben. Ebenso müssen noch die Eventualitäten mit den Flüchtlingen eingebaut werden........ *seufz*

  3. #468
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Fleißig
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #469
    Oberst Klink
    Gast
    Du bist aber auch fleißig. Nur naja, dachte dass sie jetzt wegen der kämpferischen Kirche Hurra schreien.

  5. #470
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich denke die Kirche Eho hat in Bar-Talif dennoch einen guten Stand. Selbst in Quart, einfach deshalb - weil der Emir die letzten 2 Jahre immer unter dem Zeichen von Eho gekämpft hat und für Ordnung um Reich gesorgt hat.

    Zudem will ich der Alternativ Anhängerschaft, die bei mir gemäßigt zu sein scheint, nicht direkt an den Kragen.

    Die dürfen Ja ihren Glauben ausüben, verbiete ich Ja gar nicht. Nur das Aktive Missionieren/ Glaubensverbreitung wird Verboten.

    Zudem werde ich meine Soldaten vor Ort noch anhalten, erstmal den "Du Du Du" Finger rauszuhohlen. Fällt wer öfters Negativ auf und verstößt gegen das Edikt des Emirs, dann wird eben Inhaftiert. Will es auch nicht unnötig eskalieren lassen. Es soll halt nur klar sein, Bar-Talif steht zu Eho.

  6. #471
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Papa Sry übrigends, dass wir es jetzt nicht mehr geschafft haben Musa zu verheiraten, der muss jetzt erstmal nach Mahir. Evtl. nächstes Jahr, dann wird der wohl regierender Fürst, wenn der Kaiserkrieg vorbei ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #472
    Oberst Klink
    Gast
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Es ist zwar unwahrscheinlich, aber bei Don muss man mit allem rechnen. Deswegen sei so nett und sag deinen Leuten in Helep, Bar Talif Stadt und Fesir, dass sie die Augen offen halten sollen. Patrouillen undso weiter. Ich traue es ihm zu, dass er versucht mit seinen Reitern nach Iriq oder gar El Taebr durchzustoßen, um da vor Wintereinbruch noch etwas zu plündern.
    Geändert von Oberst Klink (23. Januar 2018 um 02:26 Uhr)

  8. #473
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @ BJ ... din Avlon stehen sofort zur Verfügung. Habe einen Mini Kredit bei der Bank aufgenommen für 1.5 k

    Einsatzkosten sind direkt mit bezahlt.

  9. #474
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    @BJ

    Ich stelle Ja für die zukünftigen Sultanate (oder wie auch immer die Mehrzahl heißt), die Stadt- Garnison auf Staatskosten. Meine Frage, will der zukünftige Sultan von Amdad das auch haben, oder hat er eine ausreichende Hausmacht, um die Öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Ich meine, seine Mittel werden zukünftig deutlich beschränkt sein, als das er sich eine so große Armee wie bisher, vermutlich nicht mehr sich leisten kann (ohne mich zu bescheißen/ Gelder zu unterschlagen). Die Garnison untersteht dem Sultan, die Soldaten werden jedoch aus der Hauptstadt bezahlt, die Offiziere bestehen nur aus Loyalen Emirnisten *hust*.

  10. #475
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Er wird einen Teil sicher selbst stellen. Aber als Zeichen des guten Willen ist er bereit auch deine Truppen willkommen zu heißen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #476
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Muss er nicht, das ist mehr ein Angebot als Unterstuetzung.
    Ich spare mir das Geld gerne.

  12. #477
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    das 1% brauchst du dennoch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #478
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Deine 1% bekommst du, wenn du mir auch dafür den notwendigen Etat gibst :-p

    Bisher sollte das Ja halb gefangen sein, da ich ja nicht das ganze Land regiert habe. Ab nächster Runde muss ich halt gewaltig aufstocken :-(

  14. #479
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Frag mich mal Ich müsste meinen Etat zu 100% ins Militär stecken, um die 1% so gerade eben zu packen, bei 50/50 Milizen/5A Soldaten. Und ich rede von wirklich 100%, also noch bevor Zehnt usw. abgeführt wurden....
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #480
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Die 1% Regel ist völlig Utopisch, das hat im DB funktioniert, lässt sich in diesem Spiel doch aber kaum, bis gar nicht Anwenden! *Sich der Jammer Gruppe anschließt*

    6.916 Mann <--- Müsste ich aufstellen.


    3.458 - 2a Miliz = 6.916
    3.458 - 5a Sodlaten = 17.290
    ------
    24.206 Militärkosten, ohne Zehnt abgaben.

    Und dann habe ich nur denn untersten Müll an Soldaten. Verstehe warum hier so mancher am Weinen ist :-P
    Ich bin sehr gespannt auf meinen Tatsächlichen Etat, nach 52 Jahren Bürgerkrieg im Land
    Geändert von PaPaBlubb (31. Januar 2018 um 12:30 Uhr)

Seite 32 von 72 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •