Seite 1 von 72 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1074

Thema: [GK] - Das weiße Gold - Bar-Talif

  1. #1
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172

    [GK] - Das weiße Gold - Bar-Talif

    ~ BAR - TALIF ~


    Alle Mitspieler, denen ich per PN nicht was anderes geschrieben habe(n werde), sollen hier bitte draußen bleiben.


    Bild
    [Ruinen der Stadt Fesir im Osten des Landes]

    Einwohner gesamt: 579.645
    Dazu kommen rund 112.000 aus dem Süden.
    Einwohner Hauptstadt: 3.800

    Vor dem Bruch waren die weiten Ebenen im Osten des Landes Teil der Kornkammer Thereshs. Große Städte wie Amdab, Fesir oder die alte Hauptstadt Helep prägten das Bild des Landes. Das veränderte Klima jedoch sorgte für eine dramatische Veränderung und die Bevölkerung nahm rasant ab. Hungersnöte und Landflucht prägten die ersten gut drei Jahrzehnte. Erst danach erholte sich das Land sehr langsam wieder von dem Schock. Dennoch konnte der Fürst von Bar-Talif nur Teile des Landes wieder unter seine direkte Kontrolle bekommen. noch immer sind fast alle Gebiete rund um den Sandfluss, alle Gebiete westlich davon sowie Staubtal und Niederrück in der Hand von lokalen Kriegsherren und Räuberbanden. Dadurch entgehen dem Fürsten auch große Teile des Steuereinkommens.
    Den größten Reichtum verdankt heute das Land seinem Großen Salzsee wo einige Salinen entstanden. Dafür ging der Wohlstand durch den ursprünglich fischreichen See und die umliegende Landwirtschaft verloren. Im Osten wird extensive Weidewirtschaft betrieben. Die alten Handelsrouten sind größten verfallen oder im Gebiet der halbnomadischen Kriegsherren. Die wenigen Bergregionen sind größtenteils nur sehr dünn besiedelt besiedelt. Die letzten Bergwerke waren bereits vor dem Bruch aufgegeben worden.
    Geändert von -Maya- (25. Juni 2017 um 15:39 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  2. #2
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Platzhalter #1
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #3
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Derzeit herrscht Maia I. von (Name kommt noch) über Bar-Talif als Regentin für ihren 9-jährigen Sohn (Name kommt auch noch )
    Geändert von -Maya- (25. Juni 2017 um 15:41 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  4. #4
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Platzhalter #3
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  5. #5
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Platzhalter Nummer XY Emoticon: tanne
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  6. #6
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Platzhalter #
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  7. #7
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    und einen Platzhalter gibts noch fürs erste
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Guten Morgen ins sonnige Bar-Talif
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ins sonnige Bar-Talif
    Grüße zurück

    Direkt mal hab ich Fragen an die göttliche SL (sorry, falls ich auch Basics hinterfrage - will nur nichts falsch machen und mich auskennen. )

    1.: Gibt es mehr Informationen welche Teile des Landes kontrolliert und welche im Moment abtrünnig sind und von verdammten Barbaren beherrscht werden?
    2.: Ich habe jetzt in der ersten Runde so weit ich das verstanden habe 13.416 Avlon zur Verfügung, mit denen ich alles zahlen muss. Also Militär, Gerichtswesen, Hof, mögl. Abgaben etc. etc. - hab ich im Moment denn Militär, für das ich Unterhalt zahlen muss? Oder muss ich quasi jetzt mein Militär von 0 ausheben, damit ich eines habe?
    3.: Ich habe derzeit 579.645+112.000 Südlinge als Einwohner. Das heißt ingesamt 691.645 Einwohner. Wenn ich z.b. Gerichtswesen das Standardpaket zahlen will würde sich das auf 691,65 belaufen? Stimmt das alles so? ^^ - sorry, will nur sicher gehen, dass ich es auch richtig verstehe. (rechne ich dann hier mit Kommazahlen oder kann ich immer ab/aufrunden?)
    4.: Ausrüstung bei Soldaten ist mind. 2 Avlon. Die nächstbessere Ausrüstung ist 3 Avlon ... ist das dann 2+3 oder 3 statt 2?
    5.: Kosten Berufssoldaten auch in dem Jahr indem man sie ausbildet schon den Lohn auszahlen oder erst im nächsten Jahr (und allen darauffolgenden)?
    6.: Wenn ich das Salzrecht verkaufe - was ich eher nicht tun will, aber wie hoch ca könnte der Betrag sein, den ich einmalig bekomme? Und wenn ich das Recht verkaufe, gibt es eine Möglichkeit das wieder zurückzuerlangen? (notfall mit Waffengewalt? )
    7.: Ist es möglich eine Kriegssteuer ausrufen zu lassen, wenn man nicht im Krieg ist - also keinen Krieg gegen einen anderen Spieler? Man könnte argumentieren, dass in meinem Land eine Art von innerem Krieg herrscht und es deswegen gerechtfertigt wäre eine Kriegssteuer zu erheben bis das Land wieder unter Kontrolle ist z.b.
    8.: Wie genau würde man hier gegen die Banditen vorgehen? Würde ich einfach dir Bescheid geben wieviele Truppen welches Gebiet versuchen sollen zu sichern und du schaust und entscheidest dann ob das klappt? Kann ich mir da Einschätzungen von Generälen holen, wo es möglich ist Kontrolle zu erlangen (laut den Generälen) mit den Truppen die ich besitze etc. etc.?

    ich rechne hier einfach mal bissi bzgl Militär. Bitte korrigiere mich wenn ich iwo falsch denke.

    1% Soldaten wären dann 6916 Mann. (halbe Mann gibts da ja eher nicht ) - sagen wir mal 40% davon sollen Fron ausmachen = 2766. 2766*2 (Basisausrüstung) = 5532 Avlon für die Fron.
    Wenn der Rest Berufssoldaten sein sollen wären das 4150 Mann. 4150*2 = 8300 ... und wenn ich direkt den Sold auch zahlen muss: 4150*3 = 12450

    okay, das geht sich schonmal mit meinem Haushalt gar ned aus


    Also an die 1% werde ich schonmal nicht mal annähernd rankommen.



    ...nochmals sorry, falls das alles sehr verpeilt wirkt. Im Moment versuche ich mich noch reinzufinden und ich hab sowas noch nie gemacht.
    Geändert von -Maya- (25. Juni 2017 um 15:19 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  11. #11
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172

    50 n.d.B. - Bar-Talif

    Dann versuche ich mich mal an einem Budget:

    Verfügbar: 13.416 Avlon.
    Einwohner: 579.645
    Südlinge: 112.000
    Gesamt: 691.645



    Kindergeld : 1.341 Avlon (10%)
    Konzil: 0 Avlon (das Konzil muss sich erst einmal damit begnügen, dass ich größere Probleme hab)
    Hof: 670 Avlon (5%)
    Kaiserabgabe: 0 A

    Gerichtswesen: Grundpaket: 691,65 Avlon

    Militär = 9940 Avlon
    1000 Fron = 2000 Avlon (1000*2)
    1000 Infanteristen = 5000 Avlon (500*5)
    420 Bogenschützen = 2940 Avlon (420*7)


    Wohlfahrt: 400 Avlon

    Verwaltungsausbau: 0 Avlon


    Damit wäre es unterm Strich: +373,35 Avlon.




    So, immerhin erstmal eine ungefähre Liste gebaut.



    wird morgen dann überarbeitet mit dem neuen Etat von überragenden 7.001 Avlon
    Geändert von -Maya- (26. Juni 2017 um 21:58 Uhr)
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  12. #12
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    direkt mal weitere Fragen:

    A) Wie ist die derzeitige Lage/Stimmung im Land? Gibt es Unruhe (außer von den Banditen und so) im Land?
    B) Wie steht meine Bevölkerung zum Magie?
    C) Gibt es Magier wo bekannt ist, dass sie sich irgendwo in meinem Land verstecken?
    D) Ist meine Bevölkerung eher kaisertreu?
    E) Die Bergweke wurden schon vor einiger Zeit aufgegeben: Was wurde dort gefördert? Kann es noch Rohstoffe geben die man wieder abbauen könnte, wenn man genug investiert?
    F) Wie steht der Adel zu den Rebellen/Aufständigen/Banditen/etc. in meinem Land? Was ist deren Meinung? Kann man diese dazu bringen evenutell selbst auch Truppen zu stellen um dagegen vorzugehen?
    G) Wie stehen die restlichen Stände zu demselben Thema?
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    Grüße zurück
    Also dann:

    1.: Gibt es mehr Informationen welche Teile des Landes kontrolliert und welche im Moment abtrünnig sind und von verdammten Barbaren beherrscht werden?
    Ja, https://www.civforum.de/showthread.p...diten-befreien

    2.: Ich habe jetzt in der ersten Runde so weit ich das verstanden habe 13.416 Avlon zur Verfügung, mit denen ich alles zahlen muss. Also Militär, Gerichtswesen, Hof, mögl. Abgaben etc. etc. - hab ich im Moment denn Militär, für das ich Unterhalt zahlen muss? Oder muss ich quasi jetzt mein Militär von 0 ausheben, damit ich eines habe?
    Du hast noch kein Gerichtswesen, das müsstest du einführen per Jahresaktion.
    Militär keines. Musst du dir selber zusammenstellen. Da helfen dir die Profis in obigem Faden sicher mit beraten. Klink oder Zeri würde ich als Ansprechpartner empfehlen.

    3.: Ich habe derzeit 579.645+112.000 Südlinge als Einwohner. Das heißt ingesamt 691.645 Einwohner. Wenn ich z.b. Gerichtswesen das Standardpaket zahlen will würde sich das auf 691,65 belaufen? Stimmt das alles so? ^^ - sorry, will nur sicher gehen, dass ich es auch richtig verstehe. (rechne ich dann hier mit Kommazahlen oder kann ich immer ab/aufrunden?)
    Ja und die einmaligen Kosten zur Einführung (wenn da was im Faden drin steht .
    Kommastellen waren ein Versehen. Die sollen weg.

    4.: Ausrüstung bei Soldaten ist mind. 2 Avlon. Die nächstbessere Ausrüstung ist 3 Avlon ... ist das dann 2+3 oder 3 statt 2?
    3 statt 2 plus immer der Sold

    5.: Kosten Berufssoldaten auch in dem Jahr indem man sie ausbildet schon den Lohn auszahlen oder erst im nächsten Jahr (und allen darauffolgenden)?
    Ab dem Jahr wo du sie willst.

    6.: Wenn ich das Salzrecht verkaufe - was ich eher nicht tun will, aber wie hoch ca könnte der Betrag sein, den ich einmalig bekomme? Und wenn ich das Recht verkaufe, gibt es eine Möglichkeit das wieder zurückzuerlangen? (notfall mit Waffengewalt? )
    Puh....50k wenn du es gut anstellst. Wenn du es mit Gewalt machst würde das immensen Schaden anrichten. Ne Rückkaufklausel?

    7.: Ist es möglich eine Kriegssteuer ausrufen zu lassen, wenn man nicht im Krieg ist - also keinen Krieg gegen einen anderen Spieler? Man könnte argumentieren, dass in meinem Land eine Art von innerem Krieg herrscht und es deswegen gerechtfertigt wäre eine Kriegssteuer zu erheben bis das Land wieder unter Kontrolle ist z.b.
    Du kannst auch die normalen Steuern vorübergehend innerhalb der Grenzen erhöhen oder beim Kaiser betteln oder Geld bei der Bank besorgen. In deinem Falle würde ich sagen dass du es durchbringen könntest mit einer Kriegssteuer.

    8.: Wie genau würde man hier gegen die Banditen vorgehen? Würde ich einfach dir Bescheid geben wieviele Truppen welches Gebiet versuchen sollen zu sichern und du schaust und entscheidest dann ob das klappt? Kann ich mir da Einschätzungen von Generälen holen, wo es möglich ist Kontrolle zu erlangen (laut den Generälen) mit den Truppen die ich besitze etc. etc.?
    Siehe Faden oben. Es gibt einige Spieler die dich unterstützen wollen und den ungef. Ablauf kennen.

    ich rechne hier einfach mal bissi bzgl Militär. Bitte korrigiere mich wenn ich iwo falsch denke.

    1% Soldaten wären dann 6916 Mann. (halbe Mann gibts da ja eher nicht ) - sagen wir mal 40% davon sollen Fron ausmachen = 2766. 2766*2 (Basisausrüstung) = 5532 Avlon für die Fron.
    Wenn der Rest Berufssoldaten sein sollen wären das 4150 Mann. 4150*2 = 8300 ... und wenn ich direkt den Sold auch zahlen muss: 4150*3 = 12450

    okay, das geht sich schonmal mit meinem Haushalt gar ned aus
    Müsste auf den ersten Blick passen. Ja. Du kannst auch weniger haben an Soldaten aber das ist ein Risiko.
    Und es gibt immernoch die Bank


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    direkt mal weitere Fragen:

    A) Wie ist die derzeitige Lage/Stimmung im Land? Gibt es Unruhe (außer von den Banditen und so) im Land?
    B) Wie steht meine Bevölkerung zum Magie?
    C) Gibt es Magier wo bekannt ist, dass sie sich irgendwo in meinem Land verstecken?
    D) Ist meine Bevölkerung eher kaisertreu?
    E) Die Bergweke wurden schon vor einiger Zeit aufgegeben: Was wurde dort gefördert? Kann es noch Rohstoffe geben die man wieder abbauen könnte, wenn man genug investiert?
    F) Wie steht der Adel zu den Rebellen/Aufständigen/Banditen/etc. in meinem Land? Was ist deren Meinung? Kann man diese dazu bringen evenutell selbst auch Truppen zu stellen um dagegen vorzugehen?
    G) Wie stehen die restlichen Stände zu demselben Thema?
    A) Man ist sehr besorgt und daher ist die Stimmung
    B)
    C) Nein
    D) Ja. Sie gehört zu den Kaisertreusten
    E) Man könnte mit etwas Glück sicher noch Erze und vll geringe Mengen Edelmetall finden
    F) Selber Truppen stellen nein. Sie unterstützen dich aber indem sie sich dir wenn du nicht grad Mist baust nicht auflaufen lassen
    G) Sie sind nervös. Das könnte sich entzünden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Dein Etat...hat sich leider etwas nach unten verändert weil ich Depp übersehen habe, dass ich wenn ich die Regalien aufschlüssel den malus durch die Banditen zZ wieder raus hab. Tut mir leid...aber dein Land ist echt geschunden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 72 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •