Seite 95 von 307 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 4592

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #1411
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Wir haben unsere Neutralität in dem Konflikt Kaiser - An-Qalala verkündet und haben nicht vor, dies zu ändern.
    Der Konflikt Kirche - An-Qalala ist jedoch ein völlig anderes Blatt. Der König An-Qalalas hat bereits einer shibatischen Garnison für den Turm Ehos zugestimmt und wir feilen gerade an den letzten Details. Unser Ziel ist es, diesen heiligen Grund vor weiteren Verwüstungen zu beschützen, die Geistlichen zu befreien und den Turm letztlich zurück in die Hände des Rates zu übergeben. Jedoch wird dies wohl unrealistisch sein, bevor der Gesamtkonflikt ein Ende gefunden hat. Es steht aber zu befürchten, dass ohne eine solche Übergangslösung der Turm während des aufziehenden Krieges schwere Schäden nehmen könnte. Dies gilt es zu verhindern.
    Nach dem Konflikt werden wir uns dann dafür einsetzen, dass der Turm friedlich zurück an die Kirche übergeben wird und dem neuen Patriarchat ein Ende bereitet wird.
    Achtung Spoiler:

    Wie kann ein Vasall sich neutral erklären wenn sein Lehnsherr ihn zu den Waffen ruft? Das widerspricht sich etwas
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #1412
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    Achtung Spoiler:

    Der Lehnsherr hat halt die letzten Jahre jede Gelegenheit genutzt, um mich zu verprellen. Weiterhin ist er fleißig in jedes mögliche Fettnäpfchen getreten und hat sich weder durch politischen noch militärischen Sachverstand ausgezeichnet.
    Seinem Waffenruf werden wir nicht folgen, aber seine Widersacher auch nicht unterstützen. Wir arbeiten weiterhin an einer diplomatischen Lösung und ziehen es vor, die Ressourcen Shibats zu schonen.

    Wie schauts nun mit meiner Lösung für den Turm Ehos aus? Nimmt mein Adel die an oder sucht man weiter die Konfrontation?

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Versetz dich doch mal in meine Lage, wie das ganze bei mir ankommt. Du unterbreitest mir ein Angebot von Don, ich leite das weiter und setze mich für eine Beendigung des Konfliktes ein.
    Was macht Don? Zündet und mordet Gläubige. Das liegen die Nerven blank.

    Fühlst du dich nicht ähnlich veräppelt wie ich?
    Das mag ja alles sein. Aber entweder bleibst du bei deiner Anschuldigung, dann wirkt dein Appell an mich ziemlich seltsam, oder du entschuldigst dich dafür, weil dieser Vorwurf nun wirklich keine Kleinigkeit ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1413
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Wenn du mir sagst, dass Du Nichts davon wusstest, glaube ich dir und entschuldige mich.

    Was wirst Du nun tun?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #1414
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    Na geht doch.

    Ich arbeite gerade an einer Lösung für den Turm Ehos. Einerseits mit Don, der bereits seine Unterstützung zu meinen Plänen signalisiert hat und andererseits mit meinem Adel, der nun die Konfrontation mit mir sucht. Ein Appell der Kirche, mir zu folgen, könnte da vielleicht helfen.
    Konkreter: Der Turm Ehos wird erstmal unter meine Kontrolle gestellt, ich stelle eine Garnison und sorge dafür, dass dieser heilige Boden nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen wird. Außerdem werden alle Geistlichen freigelassen und dürfen auf dem Gelände verbleiben, wenn sie es wünschen.
    Was dann letztendlich geschieht hängt vom Kriegsausgang ab und soll nach dem Krieg mit der Kirche gemeinsam erörtert werden. Meine Position dabei ist, dass ich den Patriarch selbstverständlich nicht unterstütze. Ein Vorschlag von Don war, den Patriarch nach dem Krieg in den Rat der 5 aufzunehmen und die Kirchenspaltung so zu beenden. Er ist also durchaus gewillt, diese Revolte wieder zu beenden Aber wie gesagt, das wäre ein Thema für nach dem Krieg. Erstmal ist es mir wichtig, den Turm Ehos zu schützen.

    Wäre das eine akzeptable Option für dich, Chris?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1415
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Ich dachte der Tum wäre abgebrannt?
    Das Du die Kirche schützt ist hervorragend, dass du dich weiterhin mit Don absprichst natürlich eher nicht.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #1416
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    Ich hatte es so verstanden, dass es ein paar kleinere Brände gegeben hat, aber da nicht grundsätzlich alles abgebrannt ist BJ?

    Ja... Was soll ich denn sonst tun? Ich habe halt keine Lust auf Klinks wahnsinnigen Kamikaze-Zug, der zehntausende Tode fordern wird und hunderttausende Avlon kosten wird. Da hab ich bessere Pläne für mein Land.
    Klink ist ausnahmlos selbst daran schuld, dass ich ihm nicht folge. Er ist auch zum Großteil an dem gesamten Konflikt schuld. Ich sehe Don hier viel mehr in der Opferrolle, wobei ich längst nicht alle seine Entscheidungen gutheiße... Eher die wenigsten
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1417
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Mich wundert, dass du scheinbar der Einzige bist, der Don noch > Kaiser stellt. Klar, der Kaiser hat in seinem Amt Fehler gemacht und hier ist schon der unterschied. Klink weiss das und gibt es zu und Don?
    Der ist immer noch der Meinung er mache Alles richtig.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #1418
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    Weil ich der einzige bin, den Klink, neben Don, noch so geprellt hat. Allen seinen derzeitigen Mitstreitern pudert er ordentlich den Arsch.... Auf unsere Kosten


    Wäre mein Vorschlag zum Turm Ehos denn nun eine Lösung für dich oder forderst du immer noch einen richtigen Feldzug?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #1419
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Du eroberst den Turm ehos zurück und dann? Weiter heiter?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #1420
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318

    Don übergibt mir die Anlage. Ich richte dort eine neutrale Zone ein und garantiere den Schutz, bis zum Ende des Konflikts
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #1421
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der Turm steht leicht beschädigt und mit Brandspuren rum. Man sollte sich aber drum kümmern. Ein Teil des Dachs ist wohl mit abgefackelt. Da regnet es rein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1422
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318


    Dann mal wieder an die Spoiler, Cheffe!

    Wo befindet sich meine Flotte denn derzeit, wegen eines möglichen Transports von Truppen nach An-Qalala?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #1423
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.318
    Frage: Ist die Kaiser Gemahlin Klinks Figur oder meine?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #1424
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Achtung Spoiler:

    Dein Adel denkt, dass es nur ein kleiner, geschickter Schachzug von dir ist mit Don das mit dem Turm ausgehandelt zu haben.
    Also wenn dein Adel den Eindruck haben sollte du hättest ihn oft genug verprellt darf er dann auch im entscheidenden Augenblick seine Neutralität erklären? Das ist ja praktisch. Gut zu wissen.


    Wegen der Spielfigur: Streitet euch bitte selber ich mich da jetzt nicht ein. Vll hängt die Gute ja an Papa.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1425
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Flotte ist ja zum Teil beschäftigt mit Nachschub in den Süden und der Rest schippert irgendwo in den GEwässern von Hadot. Das würde immer recht zügig gehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 95 von 307 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •